Das ASB trifft Didi Constantini #6 - Die Antworten


Dannyo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Na wenn Rooney auch alleine vorn spielt...

aber absurd oder lächerlich ist diese Aussage nicht.

natürlich ist das absurd, weil rooney das technische rüstzeug hat um vorne alleine zu agieren. hoffer ist nur schnell und abschlußstark. der spielertyp hoffer ist ein ganz anderer als der spielertyp rooney.

können sie mir ihre idee skizzieren, die sie hatten als sie in frankreich maierhofer und janko als stürmer nominierten?

Hallo Ernesto! :winke:

Da brauche ich nicht viel skizzieren. Ich habe mich für diesen Sturm entschieden und auch ein anderer Angriff wäre wohl auswärts in Frankreich nicht erfolgreicher gewesen. Maierhofer hatte eine gute Torchance, die er vergab und im Endeffekt verlieren wir 1:3. Aber wir sind nicht Weltmeister, um sagen zu können, dass wir nach Frankreich fahren und die in ihrem Stadion weghauen.

offensichtlich hat DiCo meine frage nicht verstanden. ich meine dass es wahnsinn ist auswärts in frankreich mit maierhofer/janko im sturm zu beginnen. auwärts gegen eine der topmannschaften der welt. mit maierhofer, der technisch kaum die chance hat sich gegen die franz. verteidiger durchzusetzen. maierhofer hatte eine torchance, ich kan mich erinnern. dh wir schleppen stürmer für eine einzige torchance mit, für einen lucky punch. denn fürs spiel kann maierhofer in frankreich nicht viel bringen, das hat man sicher schon vorher gewusst. aus meiner sicht ist das völlig durchgeknallt. aber hauptsache von: aus dem stadion weghauen reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

 

Was macht Slowenien im Moment erfolgreicher als Österreich?

Hallo Steierer! :winke:

Slowenien hat einen sehr guten Jahrgang, einen sehr guten Trainer und auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass Österreich schon oft bei großen Turnieren dabei war, als Slowenien nirgends war. Das kann sich alles sehr schnell wieder ändern.

Man suche, was wir von den zwei Dingen nicht haben..  :betrunken:

Außerdem hat er ja recht, dass wir bei großen Turnieren dabei waren als Slowenien nirgends war.. Da waren sie noch nicht mal auf der Landkarte..  :allaaah:

Ansonsten, typische und erwartbare Antworten, ich werde nicht mehr glücklich mit ihm. Obwohl er letztens gut aufgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

natürlich ist das absurd, weil rooney das technische rüstzeug hat um vorne alleine zu agieren. hoffer ist nur schnell und abschlußstark. der spielertyp hoffer ist ein ganz anderer als der spielertyp rooney.

genauso ist es. hoffer ist weder groß noch technisch stark und somit als solospitze völlig unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

natürlich ist das absurd, weil rooney das technische rüstzeug hat um vorne alleine zu agieren. hoffer ist nur schnell und abschlußstark. der spielertyp hoffer ist ein ganz anderer als der spielertyp rooney.

genauso ist es. hoffer ist weder groß noch technisch stark und somit als solospitze völlig unbrauchbar.

Die Größe ist bei einer Solospitze fast genau so bedeutend wie die Schnelligkeit. Wichtig ist, dass sie den Ball halten können, bis ein anderer Spieler mitkommt. Da würd ich sogar eher die Schnelligkeit vorziehen, weil den kann man wenigstens schicken, den Großen musst schon im Strafraum anschießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Österreich schon oft bei großen Turnieren dabei war, als Slowenien nirgends war.

Wie lange ist Slowenien schon selbständig? Wie oft war Österreich seitdem bei großen Turnieren? Um himmels willen.......

ja das war eine Aussage, 2:2 stehts übrigens und das auch nur wegen der HeimEM, obwohl man 4x soviel EW hat, die bessere Infrastruktur stellt und wahrscheinlich auch um etliches mehr Geld reinbuttert als die Slowenen.

was heißt da 2:2?

slowenien hat sich für die wm 2002 & 2010 qualifiziert, zudem für die EM 2000.

da können wir leider nicht mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreich schon oft bei großen Turnieren dabei war, als Slowenien nirgends war.

Wie lange ist Slowenien schon selbständig? Wie oft war Österreich seitdem bei großen Turnieren? Um himmels willen.......

ja das war eine Aussage, 2:2 stehts übrigens und das auch nur wegen der HeimEM, obwohl man 4x soviel EW hat, die bessere Infrastruktur stellt und wahrscheinlich auch um etliches mehr Geld reinbuttert als die Slowenen.

was heißt da 2:2?

slowenien hat sich für die wm 2002 & 2010 qualifiziert, zudem für die EM 2000.

da können wir leider nicht mithalten.

stimmt die EM hab ich vergessen, eigentlich unglaublich was die aus ihren Mitteln machen, man sehe sich mal ihre beschissene Liga an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Sorry, dass ichs so sagen muss, aber: scheiß Fragen ausgesucht.

Im übrigen: ich glaub, ich sprech nicht für wenige hier, wenn ich sage: erspar uns eine siebente Fragestunde mit dem...

Ich hatte noch wesentlich mehr Fragen, aber Didi hatte leider kaum Zeit. Daher der dünne Fragenkatalog. Ich hab gefragt, was sich ausging, ohne Rücksicht auf Reihenfolge oder Priorität...

Und dass ich euch eine weitere Diskussionsrunde mit dem Teamchef ersparen soll, liest sich traurig. Bei aller Kritik, Antipathie und Frustration über das (zumindest siegreiche) Nationalteam, dachte ich eigentlich schon, dass ihr euch auch nach sechs Diskussionsrunden mit Didi noch daran erinnern könnt, dass diese sowas von überhaupt nicht selbstverständlich sind. Aber ok, ich werde "Das ASB trifft Didi Constantini" auf Eis legen und lass diejenigen, die es eh nicht mehr wollen, "österreichisch" sein.

Ich bin übrigens auch nicht mit allem einverstanden, was im ÖFB passiert, aber deswegen stelle ich meine Sichtweise auf 100% zweidimmensional um. Das blinde Bashing, das derzeit stattfindet, ist total unangebracht. Als ob unter Hickersberger oder Brückner alles besser war. Nope, es war noch eine Spur schlimmer, wenn ihr mich fragt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ob unter Hickersberger oder Brückner alles besser war. Nope, es war noch eine Spur schlimmer, wenn ihr mich fragt...

Das nennt man "Recency-Effekt".

Will heißen: Der Zustand jetzt ist nicht toll aber er ist zeitlich näher weswegen der zeitlich weiter entfernte Zustand plötzlich erstrebenswerter erscheint obwohl dieser Zeitpunkt auch nicht toll war.

mit maierhofer, der technisch kaum die chance hat sich gegen die franz. verteidiger durchzusetzen.

Was schließen wir daraus lieber ernesto was daher die Überlegungen gewesen sein könnten?

Hm? Streng dich mal an! Ich will genau zwei Worte als Antwort lesen! Ja, tatsächlich - das reicht völlig aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich bin übrigens auch nicht mit allem einverstanden, was im ÖFB passiert, aber deswegen stelle ich meine Sichtweise auf 100% zweidimmensional um. Das blinde Bashing, das derzeit stattfindet, ist total unangebracht. Als ob unter Hickersberger oder Brückner alles besser war. Nope, es war noch eine Spur schlimmer, wenn ihr mich fragt...

Sorry Dannyo, aber das ist ein Blödsinn. Man hat auch Hickersberger und Brückner für gewisse Dinge kritisieren können, aber kein Teamchef des letzten Jahrzehnts (mit der Ausnahme des Israel-Spiels unter Baric) hat dermaßen viel herum gelogen in der Öffentlichkeit, Spieler diskreditiert und so aus dem Team gemobbt und Spieler wegen total willkürlichen Gründen gar nicht einberufen.

Wenn du sagst, dass es unter Hickersberger und Brückner schlimmer war, dann ist das ungefähr gleichbedeutend, wie wenn man sagt, dass Rapid unter Matthäus oder Zellhofer besser beinander war als unter Dokupil, oder Weber.

Eine nächste Fragestunde kannst du ja trotzdem machen, ist ja niemand gezwungen Fragen zu stellen, der kein Interesse hat.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich bin übrigens auch nicht mit allem einverstanden, was im ÖFB passiert, aber deswegen stelle ich meine Sichtweise auf 100% zweidimmensional um. Das blinde Bashing, das derzeit stattfindet, ist total unangebracht. Als ob unter Hickersberger oder Brückner alles besser war. Nope, es war noch eine Spur schlimmer, wenn ihr mich fragt...

Sorry Dannyo, aber das ist ein Blödsinn. Man hat auch Hickersberger und Brückner für gewisse Dinge kritisieren können, aber kein Teamchef des letzten Jahrzehnts (mit der Ausnahme des Israel-Spiels unter Baric) hat dermaßen viel herum gelogen in der Öffentlichkeit, Spieler diskreditiert und so aus dem Team gemobbt und Spieler wegen total willkürlichen Gründen gar nicht einberufen.

Wenn du sagst, dass es unter Hickersberger und Brückner schlimmer war, dann ist das ungefähr gleichbedeutend, wie wenn man sagt, dass Rapid unter Matthäus oder Zellhofer besser beinander war als unter Dokupil, oder Weber.

Eine nächste Fragestunde kannst du ja trotzdem machen, ist ja niemand gezwungen Fragen zu stellen, der kein Interesse hat.

qft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Sorry, dass ichs so sagen muss, aber: scheiß Fragen ausgesucht.

Im übrigen: ich glaub, ich sprech nicht für wenige hier, wenn ich sage: erspar uns eine siebente Fragestunde mit dem...

Ich hatte noch wesentlich mehr Fragen, aber Didi hatte leider kaum Zeit. Daher der dünne Fragenkatalog. Ich hab gefragt, was sich ausging, ohne Rücksicht auf Reihenfolge oder Priorität...

Und dass ich euch eine weitere Diskussionsrunde mit dem Teamchef ersparen soll, liest sich traurig. Bei aller Kritik, Antipathie und Frustration über das (zumindest siegreiche) Nationalteam, dachte ich eigentlich schon, dass ihr euch auch nach sechs Diskussionsrunden mit Didi noch daran erinnern könnt, dass diese sowas von überhaupt nicht selbstverständlich sind. Aber ok, ich werde "Das ASB trifft Didi Constantini" auf Eis legen und lass diejenigen, die es eh nicht mehr wollen, "österreichisch" sein.

Ich bin übrigens auch nicht mit allem einverstanden, was im ÖFB passiert, aber deswegen stelle ich meine Sichtweise auf 100% zweidimmensional um. Das blinde Bashing, das derzeit stattfindet, ist total unangebracht. Als ob unter Hickersberger oder Brückner alles besser war. Nope, es war noch eine Spur schlimmer, wenn ihr mich fragt...

Naja schlimmer oder nicht schlimmer. Es ist halt sehr schwer zu beurteilen. Unter Hicke haben wir fürchterlichen Fußball gespielt, ab kurz vor der EM hat man eine spielerische Linie erkennen können, von der Constantini nur träumen kann. Sein großes Manko waren halt die Ergebnisse, die haben nie gepasst. Zusätzlich hats einen Haufen Spielerdiskussionen gegeben (Kienast :facepalm: ). Er war dafür ehrlich.

Brückner hatte keine Lobby. Der ist von Reportern und Moderatoren kritisiert worden wies ihnen gepasst hat. Außerdem kannte er den österreichischen Spielermarkt nicht und hat deswegen auch einige taktische Fehler gemacht mMn. Außerdem war er krank und nach den ersten beiden Spielen haben die Ergebnisse auch nicht mehr gepasst, was für mich insgesamt den "schlechtesten" Teamchef der letzten Zeit ergiebt.

Dico ist als Mensch nicht in Ordnung, da bin ich mir sicher. Die Ergebnisse passen aber, und die Aufstellungen aus dem Vorjahr würde ich nicht überbewerten, die Aufstellung gegen Dänemark fand ich zB schon ok so. Ivanschitz ist halt nicht dabei, mein Gott, soll schlimmeres geben, wir sind ja nicht abhängig von ihm, auch wenn ich ihn lieber dabei hätte.

Allerdings find ichs deppert, dass Leute aus dem ASB taktische Ahnungslosigkeit vorwerfen. Manche Leute haben einen Schreibstil, dass man denken könnte sie hätten den Fußball erfunden, und dann vergessens, dass sie das nicht zu einem Reporter sagen, sondern, dass sie in einem Fußballforum schreiben - weil sie Fußballfan sind - und nicht Trainergott.

Taktikfuchs ala Gludowatz ist er sicher keiner, aber wie hier teilweise geschrieben wird ist echt nicht mehr schön.

Kurzum: Bitte um eine weitere Ausgabe von das ASB trifft Constantini, und damit sprech ich sicher auch nicht nur für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich empfinde es als absolut unnötig darum zu bitten (!!!) keine Fragestunden mehr zu machen. Auch wenn meine Fragen nicht beantwortet wurden und die Anzahl der beantworteten Fragen viel zu gering ausgefallen ist, sollte man doch dankbar sein als gewöhnlicher Fan mit dem Teamchef in Interaktion treten zu können. Also auf jedenfall wieder Fragerunden gestalten!

Und in der Beurteilung der Teamchefs der letzten 10 Jahre kann Constantini gar nicht der schlechteste sein! Ich glaube einige vergessen Hans Krankl, denn der war mit Sicherheit der Blindeste den wir da in den letzten 20 Jahren sitzen gehabt haben. Einzig sein bedingungsloser Patriotismus hat mir immer sehr imponiert aber nachdem er nicht einmal diesen auf die Mannschaft übertragen konnte, war er völlig für die Würscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin übrigens auch nicht mit allem einverstanden, was im ÖFB passiert, aber deswegen stelle ich meine Sichtweise auf 100% zweidimmensional um. Das blinde Bashing, das derzeit stattfindet, ist total unangebracht. Als ob unter Hickersberger oder Brückner alles besser war. Nope, es war noch eine Spur schlimmer, wenn ihr mich fragt...

also manchmal fragt ich mich ja schon wie manch einer trotz jahrelangem fussballinteresse so blind sein kann. aber revo hat dazu eigentlich eh schon alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dico ist als Mensch nicht in Ordnung, da bin ich mir sicher. Die Ergebnisse passen aber, und die Aufstellungen aus dem Vorjahr würde ich nicht überbewerten, die Aufstellung gegen Dänemark fand ich zB schon ok so. Ivanschitz ist halt nicht dabei, mein Gott, soll schlimmeres geben, wir sind ja nicht abhängig von ihm, auch wenn ich ihn lieber dabei hätte.

Allerdings find ichs deppert, dass Leute aus dem ASB taktische Ahnungslosigkeit vorwerfen. Manche Leute haben einen Schreibstil, dass man denken könnte sie hätten den Fußball erfunden, und dann vergessens, dass sie das nicht zu einem Reporter sagen, sondern, dass sie in einem Fußballforum schreiben - weil sie Fußballfan sind - und nicht Trainergott.

Taktikfuchs ala Gludowatz ist er sicher keiner, aber wie hier teilweise geschrieben wird ist echt nicht mehr schön.

Kurzum: Bitte um eine weitere Ausgabe von das ASB trifft Constantini, und damit sprech ich sicher auch nicht nur für mich.

danke für diesen absatz!

Ich bin übrigens auch nicht mit allem einverstanden, was im ÖFB passiert, aber deswegen stelle ich meine Sichtweise auf 100% zweidimmensional um. Das blinde Bashing, das derzeit stattfindet, ist total unangebracht. Als ob unter Hickersberger oder Brückner alles besser war. Nope, es war noch eine Spur schlimmer, wenn ihr mich fragt...

also manchmal fragt ich mich ja schon wie manch einer trotz jahrelangem fussballinteresse so blind sein kann. aber revo hat dazu eigentlich eh schon alles gesagt.

ich bin zwar alles andere als ein constantini fan, aber was hier im forum abgeht ist mir oft zu wider. da wird ja nur noch gewartet, bis constantini einen pups von sich gibt und jedes wort 3 mal umgedreht und hingepeckt. :kotz: gebe hier dannyo zu 100% recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dico ist als Mensch nicht in Ordnung, da bin ich mir sicher. Die Ergebnisse passen aber, und die Aufstellungen aus dem Vorjahr würde ich nicht überbewerten, die Aufstellung gegen Dänemark fand ich zB schon ok so. Ivanschitz ist halt nicht dabei, mein Gott, soll schlimmeres geben, wir sind ja nicht abhängig von ihm, auch wenn ich ihn lieber dabei hätte.

Allerdings find ichs deppert, dass Leute aus dem ASB taktische Ahnungslosigkeit vorwerfen. Manche Leute haben einen Schreibstil, dass man denken könnte sie hätten den Fußball erfunden, und dann vergessens, dass sie das nicht zu einem Reporter sagen, sondern, dass sie in einem Fußballforum schreiben - weil sie Fußballfan sind - und nicht Trainergott.

Taktikfuchs ala Gludowatz ist er sicher keiner, aber wie hier teilweise geschrieben wird ist echt nicht mehr schön.

Kurzum: Bitte um eine weitere Ausgabe von das ASB trifft Constantini, und damit sprech ich sicher auch nicht nur für mich.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.