Das ASB trifft Didi Constantini #6 - Die Antworten


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Najo, für mich ist es eine besondere Situation und ich bin wohl auch befangen, weil ich Didi schon seit einiger Zeit kenne (und persönlich sehr schätze). Revo, was du geschrieben hast, stimmt schon. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir unter Hicke und Brückner so schlecht und erfolglos spielten, dass Didi mit seiner komplett anderen Linie etwas verbessern kann. Aber ich weiß auch, dass Didi sehr stur ist, was seine Meinung angeht. Je mehr öffentlich kritisiert oder hinterfragt wird, wieso der oder der Spieler nicht im Team ist, wieso diese Entscheidung getroffen und nicht diese, umso mehr wird er seine Linie durchziehen, ob es den Leuten nun gefällt oder nicht.

Erfahrungsgemäß ist es das Beste, Constantini ganz in Ruhe arbeiten zu lassen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dann meistens etwas Gutes dabei rauskommt und harsche Kritik wird's sowieso geben, wenn er keinen Erfolg hat. Bisher sprechen die Ergebnisse aber für ihn und trotzdem wird er in der Öffentlichkeit abgewatscht und ich verstehe ihn dann auch, wenn er sagt "wir sind in Österreich, was muss noch alles passen, wenn schon gute Ergebnisse nicht genug sind?"

Wie gesagt, ich bin vielleicht aus persönlichen Gründen "pro-constantini-befangen", aber umgekehrt finde ich es schwer übertrieben, wie hart einige mit einem recht frischen Teamchef ins Gericht gehen, nur weil sie meinen mehr Ahnung oder taktisches Wissen zu haben. Ihm einen miesen Charakter vorzuwerfen steht jedem frei, das ist ja auch ok. Nur ändert ein mieser Charakter nichts an der Tatsache, dass er aus neun Spielen vier Siege und ein Remis holte, was ich angesichts der letzten Jahre als gute Bilanz auffasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Dir sei deine Meinung unbenommen, aber eines würde mich schon interessieren: was für einen Sinn hat es, wie du selbst oben geschrieben hast, Fragen ohne Reihung oder Priorität auszuwählen? Ich find das schwachsinnig, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bisher sprechen die Ergebnisse aber für ihn und trotzdem wird er in der Öffentlichkeit abgewatscht und ich verstehe ihn dann auch, wenn er sagt "wir sind in Österreich, was muss noch alles passen, wenn schon gute Ergebnisse nicht genug sind?"

vielleicht wär nicht schlecht wenn er mal ein bisserl weniger halb- und unwahrheiten über gewisse spieler verbreiten würde. aber wir sind ja hier in österreich, da braucht man sich für nichts genieren... so lange die habererpartie die dich geholt hat zu dir steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Dir sei deine Meinung unbenommen, aber eines würde mich schon interessieren: was für einen Sinn hat es, wie du selbst oben geschrieben hast, Fragen ohne Reihung oder Priorität auszuwählen? Ich find das schwachsinnig, sorry.

Ich schick dir eine PM. Kann ich öffentlich nicht posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Also ich werd Channel 4 mal kontaktieren und sie bitten unsere teamchefposten in ihre Serie "The worst jobs in History" aufzunehmen. Schon ein wahnsinn was da abgeht. :facepalm:

An diejenigen die eh schon seit langer zeit eine fix meinung ueber Dico haben sollen die "fragestunde" einfach ignorieren anstatt ihren nimmersatten Frust ein weiteres mal auszudruecken. Und als trostpflaster fuer diejenigen er wird schon noch gefeuert werden und ist nicht Teamchef auf Lebenszeit. Finde es auch ehrlich heftig das hier der Charakter per se, der Person Constantini so in den Dreck gezogen wird, wenn das mehr macht der ihn persoenlich kennt gut und schoen aber von denjenigen (und das trifft auf fast jeden zu) die ihn lediglich uebers Fernsehen oder Interviews kennen das find ich mehr als tiaf. Man mag ja nicht mit seinen entscheidungen einher gehen und seinen frust freien lauf lassen, aber dann gleich auf so ein tiefes niveau zu fallen das mehr durch anscheinenden hass gepraegt ist, ist absolut abstossend. Wie auch immer find die fragerunden sehr berreichernd wie auch immer die frageasuwahl oder die antwort ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
+' date='07. März 2010 - 18:24 ' timestamp='1267982655' post='2977349']

Also ich werd Channel 4 mal kontaktieren und sie bitten unsere teamchefposten in ihre Serie "The worst jobs in History" aufzunehmen. Schon ein wahnsinn was da abgeht. :facepalm:

An diejenigen die eh schon seit langer zeit eine fix meinung ueber Dico haben sollen die "fragestunde" einfach ignorieren anstatt ihren nimmersatten Frust ein weiteres mal auszudruecken. Und als trostpflaster fuer diejenigen er wird schon noch gefeuert werden und ist nicht Teamchef auf Lebenszeit. Finde es auch ehrlich heftig das hier der Charakter per se, der Person Constantini so in den Dreck gezogen wird, wenn das mehr macht der ihn persoenlich kennt gut und schoen aber von denjenigen (und das trifft auf fast jeden zu) die ihn lediglich uebers Fernsehen oder Interviews kennen das find ich mehr als tiaf. Man mag ja nicht mit seinen entscheidungen einher gehen und seinen frust freien lauf lassen, aber dann gleich auf so ein tiefes niveau zu fallen das mehr durch anscheinenden hass gepraegt ist, ist absolut abstossend. Wie auch immer find die fragerunden sehr berreichernd wie auch immer die frageasuwahl oder die antwort ausschaut.

ist ja nichts neues bei uns. laut einigen usern müssten wir ja längst fixstarter bei der wm sein, weil der schwule stickler endlich weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich sehe das ähnlich. zwar hat sich meine zustimmung zu DiCo klar reduziert, aber am ende steht dennoch, dass die ergebnisse mit abstand am wichtigsten sind. und die passen einfach. wenn sie einmal nicht mehr passen sollten, wird es ungut für ihn werden, aber so bietet er doch relativ wenig angriffsfläche, denn unterm strich soll ein erfolgreiches team stehen. solange man gute ergebnisse liefert, wird das thema Ivanschitz zwar immer am köcheln sein, mehr aber auch nicht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das geilste an der Geschichte ist ja, dass viele hier, die sonst nur "die scheiss-medien" (in ihrer Gesamtheit, aber vor allem in der lustigen Auflistung in der ersten Frage), die bezüglich ihres eigenes Vereins ja dauernd lügen wie gedruckt in zusammenhang mit der berichterstattung über Constantini aufeinmal die Wahrheit gepachtet haben und es sich leute aus diesen Information anmassen, eine Meinung über den Charakter des Teamchefs ("verlogen" hab ich hier auf alle Fälle gelesen) zu bilden. Ich bin nicht mit allem einer Meinung, was DiCO macht, aber einigen der selbsternannten Experten, ob sie nun selbst noch Fußball spielen oder nicht (oder gar nie haben, man weiß es ja nicht...) hängts da ordentlich die Kette aus.

ich bin der Meinung, dass Constantini zwar nicht perfekt, aber definitiv der beste Temachef seit Ernst happel war. und ich möcht euch alle sehen, wenn das nationalteam nach vier Spielen 12 punkte hat. mit asche auf den häuptern.

@dannyo: wenn er weiterhin will - un ich gehe davon aus, das ihm das feedback wurscht ist - würde ich die Serie auf jeden Fall weiter machen, am ende sogar die Frequenz erhöhen, polarisiert, bringt hits. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin der Meinung, dass Constantini zwar nicht perfekt, aber definitiv der beste Temachef seit Ernst happel war.

bist du deppert ist das ein schwachsinn :facepalm:

und ich möcht euch alle sehen, wenn das nationalteam nach vier Spielen 12 punkte hat. mit asche auf den häuptern.

wär schön für das nationalteam... aber das wird nichts daran ändern, dass er menschlich bisher unterste schublade war. ausserdem hat er sich bei mir schon aufgrund der versuchten "FCW kaperei" unbeliebt gemacht und die behauptung mir meine meinung nur über die medien zu bilden, lass ich auch nicht gelten: ich hab mich während seiner letzten austria zeit einen abend lang persönlich mit ihm unterhalten... damals war er, genau wie heute, eine ständig beleidigte leberwurscht und sonst nix.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

 

wär schön für das nationalteam... aber das wird nichts daran ändern, dass er menschlich bisher unterste schublade war. ausserdem hat er sich bei mir schon aufgrund der versuchten "FCW kaperei" unbeliebt gemacht und die behauptung mir meine meinung nur über die medien zu bilden, lass ich auch nicht gelten: ich hab mich während seiner letzten austria zeit einen abend lang persönlich mit ihm unterhalten... damals war er, genau wie heute, eine ständig beleidigte leberwurscht und sonst nix.

gibst es endlich zu woher der Wind weht, aber man ist es eh gewohnt das alle die mal beim FCW oder FCT oder FCS usw. was erreicht haben, von dir/euch zur Sau gemacht werden. hauptsache Stocker Ablinger werdens richten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gibst es endlich zu woher der Wind weht, aber man ist es eh gewohnt das alle die mal beim FCW oder FCT oder FCS usw. was erreicht haben, von dir/euch zur Sau gemacht werden. hauptsache Stocker Ablinger werdens richten :facepalm:

selten so einen schwachsinn gelesen. aber das ist man ja von dir gewohnt. ich werd jetzt nicht mehr darauf eingehen, was bei der damaligen "feindlichen übernahme" alles gelaufen ist, sondern dir einfach nur völlige ahnungslosigkeit unterstellen. und, nein, ich mache nicht jeden runter die jemals beim FCW, FCT usw. was erreicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Je mehr öffentlich kritisiert oder hinterfragt wird, wieso der oder der Spieler nicht im Team ist, wieso diese Entscheidung getroffen und nicht diese, umso mehr wird er seine Linie durchziehen, ob es den Leuten nun gefällt oder nicht.

Es ist ein Zeichen höchster Dummheit, wenn man an den eigenen Fehlern (oder Fehlannahmen) festhält, obschon sie sich als solche erwiesen haben.

Oder: Stur zu sein ist hochgradig blöde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

@dannyo: wenn er weiterhin will - un ich gehe davon aus, das ihm das feedback wurscht ist - würde ich die Serie auf jeden Fall weiter machen, am ende sogar die Frequenz erhöhen, polarisiert, bringt hits. :)

So einfach ist das nicht, denn Didi hat die ganzen relevanten Threads im ASB gelesen und das Feedback (und die Art und Weise wie manche Leute hier posten) ist ihm eben nicht egal. Ich hoffe, dass überhaupt noch eine Runde drin ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.