Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Dannyo

Das ASB trifft Didi Constantini #6 - Die Antworten

80 posts in this topic

Recommended Posts

Hier kommen die Antworten von Didi Constantinis sechster "Das ASB trifft"-Runde. Danke einmal mehr an den Teamchef, dass er sich für uns Zeit nahm! =)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zumindest Sportnet/Sportwoche, Krone und goal.com zitieren Sie mit den - für viele Fans nicht nachvollziehbaren - Worten:

"Die deutsche Bundesliga muss sich hinterfragen. Da kommt ein Österreicher, der fast keine Vorbereitung mitgemacht hat und ein Jahr davor wenig spielte, und ist nach zehn Runden Bester der Scorerliste."

Haben Sie diese Aussage genau so getätigt?

wenn ja, was ist der Hintergrund für diese Aussage?

wenn nein, aus welchem Zusammenhang wurde das gerissen und wie wäre die Gesamtaussage gemeint gewesen?

Hallo ladyjane! :winke:

Das habe ich so nie gesagt. Ich habe mit einem deutschen Journalisten gesprochen und gesagt, dass es arg ist, dass ein Spieler, der keine Vorbereitung machte und bei Panathinaikos nicht viel spielte, nach Deutschland kommt und recht schnell Führender in der Scorerliste ist. Die deutsche Bundesliga habe ich aber nie hinterfragt, das ist und bleibt eine der besten Ligen. Nur wurde dann meine Aussage, mit der ich überhaupt nicht gewertet habe, weiter interpretiert und dabei rausgekommen ist der Sager, dass ich die deutsche Bundesliga hinterfrage. Was überhaupt nicht stimmte.

Warum wurde der österreichische Topspieler Andreas Ivanschitz nicht einberufen? Gibt es persönliche Probleme?

Hallo R0DDICK! :winke:

Überhaupt nicht, in keinster Weise. Ich baue nur auf andere Spieler.

was für einen stellenwert hat für sie die u21? wird man in zukunft dem andi herzog mehr entgegen kommen als bisher?

Hallo PATriot87! :winke:

Die U21 hat einen hohen Stellenwert, denn dort werden die nächsten Teamspieler "gezüchtet". Man hat auch beim 3:0 der U21 gegen Dänemark gesehen, dass ich ihm entgegenkomme, sofern das möglich ist. Ansonsten muss er auf die U20 zurückgreifen, die ja auch gute Leute hat. Am Mittwoch haben wir unseren Kader gehabt, Andi seinen und es hat beides gepasst.

was würden sie von einer einbürgerung gebauers halten?

Hallo erich hof! :winke:

Man kann natürlich über alles reden, aber im Grunde ist es so, dass wenn Macho fit ist, Payer und Gratzei bei ihren Klubs spielen, was der Fall ist, dann haben wir drei sehr gute Torhüter. Und auf die baue ich.

Da Sie ja angeblich nächstes jahr verstärkt mit Innenverteidigern in der Aussenverteidigung spielen wollen: Sehen Sie Probleme durch schnelle gegnerische Aussenspieler, geht man das Risiko ein "überlaufen" zu werden?

Hallo FAKler! :winke:

Ich habe nie gesagt, dass ich mit vier Innenverteidigern spielen WILL, ich habe gesagt, dass es eine von mehreren Möglichkeiten ist, gegen einen Topgegner mehrere robuste Defensivspieler aufzubieten. Das hat das österreichische Nationalteam schon vor mir gespielt, mit Pogatetz links und Prödl rechts. Aber wenn du das Spiel am Mittwoch gesehen hast, hast du auch sicher die schnellen defensiven Außenspieler bemerkt. Ich verstehe nicht, wieso jemand überhaupt auf die Idee kommt zu sagen, dass vier Innenverteidiger in der Viererkette der neue Plan sind.

Sind sie generell bereit ein System einem Spieler anzupassen?

Hallo FAKler! :winke:

Nein. Weil es keinen Sinn macht.

Würden Sie weiterhin Teamchef bleiben wollen, sollte Österreich die EM - Qualifikation knapp verpassen?

Hallo Steierer! :winke:

Darüber kann ich momentan noch gar nichts sagen.

Was macht Slowenien im Moment erfolgreicher als Österreich?

Hallo Steierer! :winke:

Slowenien hat einen sehr guten Jahrgang, einen sehr guten Trainer und auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass Österreich schon oft bei großen Turnieren dabei war, als Slowenien nirgends war. Das kann sich alles sehr schnell wieder ändern.

was halten sie von jimmy hoffer als solospitze?

Hallo Ernesto! :winke:

Er ist auf jeden Fall ein idealer Konterspieler. Wenn er entsprechend arbeitet, ist er auch als Solospitze möglich. Rooney spielt im englischen Team momentan auch alleine vorne.

können sie mir ihre idee skizzieren, die sie hatten als sie in frankreich maierhofer und janko als stürmer nominierten?

Hallo Ernesto! :winke:

Da brauche ich nicht viel skizzieren. Ich habe mich für diesen Sturm entschieden und auch ein anderer Angriff wäre wohl auswärts in Frankreich nicht erfolgreicher gewesen. Maierhofer hatte eine gute Torchance, die er vergab und im Endeffekt verlieren wir 1:3. Aber wir sind nicht Weltmeister, um sagen zu können, dass wir nach Frankreich fahren und die in ihrem Stadion weghauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Österreich schon oft bei großen Turnieren dabei war, als Slowenien nirgends war.

Wie lange ist Slowenien schon selbständig? Wie oft war Österreich seitdem bei großen Turnieren? Um himmels willen.......

Share this post


Link to post
Share on other sites
Österreich schon oft bei großen Turnieren dabei war, als Slowenien nirgends war.

Wie lange ist Slowenien schon selbständig? Wie oft war Österreich seitdem bei großen Turnieren? Um himmels willen.......

genau den selben gedanken hatte ich in der sekunde als ich den satz gelesen habe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fragen an den Typen kann man eh vergessen. Abstreiten, verdrehen, lügen und nichts sagende Antworten geben ist alles was er kann.

Schade um die Zeit die man vergeudet in der man versucht gute Fragen zu stellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na wenn Rooney auch alleine vorn spielt...

Bei aller Kritik, aber das Constantini-Bashing nervt teilweise schon. Bei dieser Antwort vergleicht er keinesfalls Hoffer und Rooney in der Spielstärke, sondern sagt, dass die beiden ähnliche Spielertypen sind (was ich teilweise auch so sehe, auch wenn Rooney in einigen Dingen sicher anders spielt als Hoffer) und es deshalb theoretisch auch denkbar ist, dass Hoffer allein vorne spielen könnte.

So hat das gemeint - ob er damit Recht hat oder nicht, darüber kann man diskutieren, aber absurd oder lächerlich ist diese Aussage nicht. Ich persönlich glaube nicht dass Hoffer als Solospitze geeignet wäre, da er meiner Meinung nach einen Mitspieler braucht, der ihm Bälle serviert und der Verteidiger bindet. Bei Rapid hat er ja auch nie als Solospitze agiert, und das hatte seine Gründe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Österreich schon oft bei großen Turnieren dabei war, als Slowenien nirgends war.

Wie lange ist Slowenien schon selbständig? Wie oft war Österreich seitdem bei großen Turnieren? Um himmels willen.......

ja das war eine Aussage, 2:2 stehts übrigens und das auch nur wegen der HeimEM, obwohl man 4x soviel EW hat, die bessere Infrastruktur stellt und wahrscheinlich auch um etliches mehr Geld reinbuttert als die Slowenen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
können sie mir ihre idee skizzieren, die sie hatten als sie in frankreich maierhofer und janko als stürmer nominierten?
Hallo Ernesto! :winke:

Da brauche ich nicht viel skizzieren. Ich habe mich für diesen Sturm entschieden und auch ein anderer Angriff wäre wohl auswärts in Frankreich nicht erfolgreicher gewesen. Maierhofer hatte eine gute Torchance, die er vergab und im Endeffekt verlieren wir 1:3. Aber wir sind nicht Weltmeister, um sagen zu können, dass wir nach Frankreich fahren und die in ihrem Stadion weghauen.

:huh?deppat?:

Der Hawarer hängt ja echt komplett, einfach nicht zum Aushalten das deppate Wischi-Waschi.

"Maierhofer hatte eine gute Torchance, die er vergab und im Endeffekt verlieren wir 1:3"

Soviel zum Thema "Kopf hinhalten" :aaarrrggghhh: :facepalm:

Edited by RBSler

Share this post


Link to post
Share on other sites
können sie mir ihre idee skizzieren, die sie hatten als sie in frankreich maierhofer und janko als stürmer nominierten?

Hallo Ernesto! :winke:

Da brauche ich nicht viel skizzieren. Ich habe mich für diesen Sturm entschieden und auch ein anderer Angriff wäre wohl auswärts in Frankreich nicht erfolgreicher gewesen.

klassische Constantini Antwort.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...