Das ASB trifft Didi Constantini #6 - Die Antworten


Dannyo

Recommended Posts

genau das gleiche denk ich auch. natürlich sind postings wie "sind sie noch ganz dicht?" unnötig. Sie kamen auch nicht von mir.

Trotzdem, wenn er sich über solche Dinge aufregt, dann hat er im Profifußball eh nix verloren.

Dieses hochintelligente Fragestellung kam von mir und war eher Ausdruck meiner Verzweiflung als eine ernstgemeinte Frage. Ich denke das erklären zu müssen sollte überflüssig sein und jeder verstehen wie es gemeint ist.

Da solltest du dir keine Sorgen machen, wir alle wissen wir wir deinen "Ausdruck" zu deuten haben. Nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Dieses hochintelligente Fragestellung kam von mir und war eher Ausdruck meiner Verzweiflung als eine ernstgemeinte Frage. Ich denke das erklären zu müssen sollte überflüssig sein und jeder verstehen wie es gemeint ist.

... und alle verstehen wie es gemeint ist. Wirklich alle? Nein, ein kleiner Tiroler ...

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ansonsten: siehe oben: jeder scheint zu wissen, wie DC ist und was er nicht alles gesagt, getan oder ge-smst hat. Wenn die selbe zeitung/das selbe internetportal das über pacult/Daxbacher/insert your coach here in den Raum stellt, sind's die scheiss-medien. weil man aber so gerne hört, dass DC moralisch nicht in Ordnung ist, glaubt mans halt diesen von einander abschreibenden wischblattln.

die sms geschichte rund um garics hat DiCo selber auf einer pressekonferenz erzählt. was gibts da anzuzweifeln?

von mir wirst nur selten ein "scheiß medien" hören, was daran liegt dass ich meldungen von zb oe24.at erst gar nicht in betracht ziehe. genauso wirf ich DiCo den umgang mit ivanschitz vor. warum hat er nicht vor einem jahr gesagt, dass er nicht mit ivanschitz plant? warum stellt er ivanschitz im herbst noch ein platzerl im team im frühjahr in aussicht, wenn das nie seine absicht war. aber am wichtigsten ist: warum hat DiCo es notwendig gehabt ivanschitz regelmäßig durch den schlamm zu ziehen und ihm den stammplatzerlanspruch zu unterstellen (um ich glaub einen tag später wieder zurückzurudern). das sind einfach punkte, mit denen komme ich nicht zurecht.

dazu kommt noch, dass die meisten dieser punkte per video zu sehen waren (div. pressekonferenzen usw).

ich war und bin aber der letzte der sich schlechte resultate wünscht nur um DiCo loszuwerden. ich rede auch nichts schlecht, wie es die meisten user nach dem test gegen die dänen gemacht haben. ich habe meine kritik immer versucht sachlich zu formulieren.

ich hab da wahrscheinlich auch zuviel leute in einen Topf geworfen. Hauptsächlich richteten sich meine zugegebenermassen übel-gelaunten posts gegen einzelne Poster, die es gegenüber dem Mann an Respekt mangeln lassen. und das mit information die man sich - und ich zitiere - "aus goal.com und sportnet" besorgt hat. Ich hab constantini als grantler kennen gelernt. womit er zu mir (und eigentlich auch zu ernesto) passt und deshalb hab ich auch mehr verständnis für ihn und sein "mit dem kopf durch die wand"-ding. Er ist nicht ohne Fehler, doch wer ist das? Ich kann die entscheidung, Ivanschitz, und garics auszubotten nachvollziehen, genauso wie ich die aufstellung von baumgartlinger (zb) nicht nachvollziehen kann. Nur bin ich auch kein Fußballtrainer, sondern nur ein Typ, der's mal gespielt hat. Hätte ich zu meinem Trainer gesagt, wer spielen soll und wer nicht, wäre ich auch draussen gessesen. Ich wehre mich dagegegn, dass Spieler, die sich mit Entscheidungen nicht abfinden können jetzt als Heilsbringer dargestellt werden obwohl sie weder vorher noch nachher mit leistung geglänzt haben. Wenn die Linie die DC fährt aufgeht, geht sie auf. und wenn nicht, löffelt Österreich erneut die Suppe aus, welche in der verkrusteten ÖFB-Küche gekocht wurde, wo jahrelang nichts, aber auch gar nichts richtig gemacht wurde. Und da rede ich nicht von der Bestellung des Mannes, der für Färöer I verantwortlich ist zum Teamchef, sondern die strukturellen probleme.

Fazit: Constantini hat nichts zu verlieren, und das könnte sich für das ÖFB-Team positiv auswirken. Und ich kritisiere den Ton, der jemandem, der sich freiwllig diesen Frage-und antwort-Spielen stellt, entgegenschlägt.

damit kann ich prinzipiell leben, ich möcht nur kurz darauf hinweisen, dass ivanschitz in den letzten jahren immer mit abstand topscorer war in den länderspielen und auch nicht einmal eine blöde meldung gegen DiCo rausgelassen hat.

ansonsten akzeptiere ich deine meinung, sie ist ordentlich formuliert und nachvollziehbar. ich sehe es halt ein bisserl anders. mein gott, das gehört zum fußball dazu.

aja: danke für die antwort.

danke auch dir.

was ivanschitz angeht, habe ich irgendwo anders folgendes gepostet: "Was für eine Position soll das sein, die er spielt? Links mittelfeld, Offensiv? Zentrales mittelfeld Offensiv mit hang zum nach links ausbrechen? Das kann er alles gerne tun, wenn er von dort aus spiele FÜR seine Mannschaft entscheidet.

Im Modernen Fußball (Bzw. im Constantini-System) gibt es keinen Spielmacher im althergebrachten Sinn mehr - nicht das AI einer gwesen wäre, er hatte lediglich den Anspruch - da der Spielaufbau von den beiden Sechsern** erledigt wird. Die Flügel hingegen sind eben die Flügel und halten Ihre Position auf den außenbahnen, rochieren ab un zu untereinander. Dazu haben sie spezielle Fähigkeiten wie Antritt, Technik und taktische Disziplin, weil sie die Wege der aufrückenden Außenverteidiger* mitgehen müssen.

[...]

*Genau dies ist übrigens die Problemzone des österreichischen Fußballs und die kann (gerade/auch) ein garics nicht lösen.

** diesbezüglich muss man natürlich die permanente Berücksichtigung des Herrn Baungartlinger kritisieren."

Weit rausgelehnt: Ivanschitz fehlen im Vergleich zu sagen wir, beichler oder jantscher, die technischen, mentalen und körperlichen Fähigkeiten, einen Gegenspieler im Eins-gegen-Eins zu bezwingen (außer mit fetten, so wie damals gegen Holland). zumindest glaube ich, dass dies hinter seiner ausbootung steckt. und jetzt geh ich wickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Weit rausgelehnt: Ivanschitz fehlen im Vergleich zu sagen wir, beichler oder jantscher, die technischen, mentalen und körperlichen Fähigkeiten, einen Gegenspieler im Eins-gegen-Eins zu bezwingen (außer mit fetten, so wie damals gegen Holland). zumindest glaube ich, dass dies hinter seiner ausbootung steckt. und jetzt geh ich wickeln.

das kann ich so nicht stehen lassen. beichler und jantscher müssen erst mal dort hin kommen, wo ivanschitz bereits ist. ivanschitz kann spiele entscheiden mit seinen pässen (unvergessen sein 40 meter pass gegen polen durch gefühlte 7 mann genau in den lauf von leitgeb - sowas kann kein anderer spieler in Ö). da ist mir das auge schon wesentlich wichtiger als seine befähigung in der 91 minute noch einen sprint über 30 meter machen zu können. genau wegen dieser befähigung war ivanschitz immer topscorer im team, warum man auf diesen verzichtet werde ich nicht verstehen. abgesehen davon erscheint mir kavlak um keinen deut schneller als ivanschitz, eigentlich sind das ziemlich gleiche spielertypen mit dem unterschied dass ivanschitz einfach effektiver ist und wesentlich mehr erfahrung hat. dass ivanschitz spiele entscheiden kann, hat er im team und in der dt buli unter beweis gestellt.

trotzdem bin ich jetzt mal froh dass die katze aus dem sack ist, viel mehr hat mich gestört dass DiCo einfach nicht die wahrheit sagen konnte in dieser causa. mein gott, ist er halt nicht dabei (auch wenn ich das nicht verstehe), warum hat er uns das nicht gleich gesagt und anstatt dessen immer blöde ausreden gesucht und warum muss er einen spieler regelmäßig schlecht machen. warum kann er nicht einfach sagen: der ivanschitz passt mir nicht ins konzept, daher verzichte ich auf ihn. man muss ihn ja nicht gleich verarschen deshalb. das sind so die dinge , die mir am arsch gehen und mir die lust aufs tem etwas vermiesen. trotzdem werde ich immer ein extremer fan des nationalteams sein, denn wir spielen nicht für DiCo sondern für Ö. das letzte bisserl patriotismus dass ich habe, reduziert sich rein auf unser nationalteam und drum ist mir das so derartig wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir sei deine Meinung unbenommen, aber eines würde mich schon interessieren: was für einen Sinn hat es, wie du selbst oben geschrieben hast, Fragen ohne Reihung oder Priorität auszuwählen? Ich find das schwachsinnig, sorry.

Ich schick dir eine PM. Kann ich öffentlich nicht posten.

schickst mir auch eine?

@dannyo: wenn er weiterhin will - un ich gehe davon aus, das ihm das feedback wurscht ist - würde ich die Serie auf jeden Fall weiter machen, am ende sogar die Frequenz erhöhen, polarisiert, bringt hits. :)

So einfach ist das nicht, denn Didi hat die ganzen relevanten Threads im ASB gelesen und das Feedback (und die Art und Weise wie manche Leute hier posten) ist ihm eben nicht egal. Ich hoffe, dass überhaupt noch eine Runde drin ist...

Ok, kannst dir sparen, ich kanns mir jetzt denken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dannyo: wenn er weiterhin will - un ich gehe davon aus, das ihm das feedback wurscht ist - würde ich die Serie auf jeden Fall weiter machen, am ende sogar die Frequenz erhöhen, polarisiert, bringt hits. :)

So einfach ist das nicht, denn Didi hat die ganzen relevanten Threads im ASB gelesen und das Feedback (und die Art und Weise wie manche Leute hier posten) ist ihm eben nicht egal. Ich hoffe, dass überhaupt noch eine Runde drin ist...

Ok, kannst dir sparen, ich kanns mir jetzt denken....

Der Didi liest mit 1048569566smiley_love.jpg

Hallo Didi!! Welcher User ist es? Der FC_Wacker Innsbruck? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

** diesbezüglich muss man natürlich die permanente Berücksichtigung des Herrn Baungartlinger kritisieren."

Keineswegs. Baumgartlinger ist prädestiniert für genau diese Position - umsonst ist er im Herbst nicht Stammspieler bei der Austria geworden. Versteh schon, dass du kaum FAK-Spiele siehst, wo er z.T. als "Spielmacher" agiert hat. Aber das Bashing kann ich nicht nachvollziehen. Man sollte sich eher fragen, warum er sein definitiv vorhandenes Potenzial im NT eher selten abruft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ok, kannst dir sparen, ich kanns mir jetzt denken....

Der Didi liest mit

Hallo Didi!! Welcher User ist es? Der FC_Wacker Innsbruck? :D

Man kann auch mitlesen ohne sich einzuloggen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Und dass ich euch eine weitere Diskussionsrunde mit dem Teamchef ersparen soll, liest sich traurig. Bei aller Kritik, Antipathie und Frustration über das (zumindest siegreiche) Nationalteam, dachte ich eigentlich schon, dass ihr euch auch nach sechs Diskussionsrunden mit Didi noch daran erinnern könnt, dass diese sowas von überhaupt nicht selbstverständlich sind. Aber ok, ich werde "Das ASB trifft Didi Constantini" auf Eis legen und lass diejenigen, die es eh nicht mehr wollen, "österreichisch" sein.

lass dich (lasst euch) bitte nicht von ein paar hanseln entmutigen. egal ob man den teamchef mag, oder eben nicht, es ist ein großartiges format, welches du uns da anbietest.

man kann dich gar nicht hoch genug dafür loben, dass du solches möglich gemacht hast. danke! und bitte weiter machen.

auch was den teamchef persönlich betrifft, finde ich seine bereitschaft an diesem projekt teilzunehmen großartig. würde wohl nicht viele trainer geben die sich dem aussetzen.

auch dem didi danke hierfür! und bitte weitermachen.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
+' date='07. März 2010 - 17:24 ' timestamp='1267982655' post='2977349']

Also ich werd Channel 4 mal kontaktieren und sie bitten unsere teamchefposten in ihre Serie "The worst jobs in History" aufzunehmen. Schon ein wahnsinn was da abgeht. :facepalm:

Finde es auch ehrlich heftig das hier der Charakter per se, der Person Constantini so in den Dreck gezogen wird, wenn das mehr macht der ihn persoenlich kennt gut und schoen aber von denjenigen (und das trifft auf fast jeden zu) die ihn lediglich uebers Fernsehen oder Interviews kennen das find ich mehr als tiaf.

grundsätzlich gebe ich dir da recht. aber einiges davon hat er sich schon selbst zuzuschreiben, aufgrund der vorgehensweise in fällen wie ivanschitz, manninger oder garics. ;)

wenn ich so etwas mache, dann darf ich mich nicht wundern, dass einige hier ihre meinung etwas unflätig kundtun. die anonymität des internets verleitet viele dazu, und bei weitem nicht nur bei diesem thema, den alphabullen raushängen zu lassen. niveau hin oder her, angebracht oder nicht. denjenigen kann ja nix passieren, also raus mit dem müll.

damit muß man eben leben, und umgehen können, wenn man das medium internet nutzt.

"normale" kritik muß aber möglich sein und ernstgenommen werden, auch ernsthaft beantwortet werden. sonst könnte man das format gleich fallen lassen. für jubelkundgebungen bräuchte es ja keine fragestunde, dafür reicht ein matchthread.

aber allein die tatsache, dass didi schon 6x rede und antwort gestanden hat, beweist für mich ja, dass er das durchaus ernsthaft durchführen will.

ich kenn didi nur von seiner zeit bei der admira her, und das liegt schon ziemlich lange zurück. ich habe ihn aber als sympathischen burschen in erinnerung, der den fans gegenüber alles andere als abgehoben ist. wenngleich mich geschichten wie solche mit ivanschitz, manninger, oder garics, und einberufungen von jugendlichen ohne bemerkenswerte spielpraxis auch etwas ärgern, so würde ich ihm deshalb nicht menschliche qualitäten absprechen. viel zu wenig einblick haben wir da in wahrheit.

ich vertrete eine andere philosophie als der teamchef. das darf ich. genauso darf er seine eigene philosophie durchziehen. er ist der teamchef, er steht in der verantwortung, er muß dafür den kopf hinhalten. (und das tut er. sogar in einem zum teil feindseeligen forum)

nicht mehr, und nicht weniger .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

wenngleich mich geschichten wie solche mit ivanschitz, manninger, oder garics, und einberufungen von jugendlichen ohne bemerkenswerte spielpraxis auch etwas ärgern, so würde ich ihm deshalb nicht menschliche qualitäten absprechen. viel zu wenig einblick haben wir da in wahrheit.

In punkto Manninger und junge Spieler gebe ich dir recht. Einen Manninger hat er - auch wenn es aus meiner Sich eine total unglückliche Entscheidung war und mMn falsch - auf die Bank gesetzt und ihm einen Gspurnig vorgezogen und das ist sein gutes Recht als Teamchef, weil er auch für seine Entscheidungen den Kopf hin halten muss. Der Manninger hat halt daraus seine Konsequenz gezogen was aus meiner Sicht wohl eine ähnliche Trotzreaktion war wie die vom DiCo ;) (was ich auch nicht gut heiße). Detto die Einberufung der jungen Spieler. Seine Entscheidung - seine Verantwortung!

ABER: In sachen Garics und Ivanschitz hat er mehr als unsauber agiert! Und das ist es, was man meiner Meinung sehr wohl kritisieren kann und eigentlich auch muss! In der Causa Ivanschitz hat er sich selber immer wieder in neue Wiedersprüche verwickelt die zum Teil an Rufschädigung grenzen. Detto in der Causa Garics. Da hat er SMS veröffentlicht, in denen sich Garics über seinen aktuellen Trainer beschwert! Ich bin nicht der Meinung, dass DiCo dumm ist und deswegen gehe ich davon aus, dass er ganz genau wusste, welche Auswirkungen das für Garics haben kann! Und vermutlich wollte er das auch so! Weil warum macht er das sonst?!?

Und das sind die Dinge, die man DiCo sehr wohl menschlich ankreiden kann!

Oder willst du mir sagen, du siehst das anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut kein Vergleich, wie öffentlich mit Brückner umgegangen wurde. Der hat gegen den Weltmeister 2:2 gespielt auf einem neutralen Platz und gegen Frankreich 3:1 gewonnen und es wurde noch kritisiert, wie es zu diesen Ergebnissen kam.

das hast du falsch in erinnerung:

http://www.oe24.at/sport/fussball/Karl_Brueckner_neuer_Liebling_der_Nation_356311.ece

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.