Recommended Posts

Knusprig & Frisch
Blackie75 schrieb vor 2 Stunden:

Depotübertragung auf die neue Bank (Onlinebroker) kein Thema? Die Spesen werden bei Aktionen vom neuen manchmal übernommen.

Beim Verkauf hat man durch die Kest nach der Realisierung weniger Geld zur Reinvestiton zur Verfügung, das musst erst mal aufholen. Außer es geht sich in Summe mit dem Verlustausgleich +/- 0 aus und man will aus den Fonds sowieso raus.

 

 

 

Guter Punkt, an das hab ich noch nicht gedacht, werde ich mal recherchieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

berninat0r schrieb vor 3 Stunden:

Guter Punkt, an das hab ich noch nicht gedacht, werde ich mal recherchieren!

Bankeneigene Fonds übertragen bringt nichts. Die kannst du meistens an der Börse nicht verkaufen und müsstest sie wieder zurück übertragen vorm Verkauf. Bzw performen die Bankenfonds immer weit schlechter als ein ETF, weshalb du vermutlich die nächsten Jahre im Vergleich zu einem ETF auch Verluste machen würdest. #keineAnlageempfehlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hammerwerfer schrieb vor 17 Stunden:

Bankeneigene Fonds übertragen bringt nichts. Die kannst du meistens an der Börse nicht verkaufen und müsstest sie wieder zurück übertragen vorm Verkauf. Bzw performen die Bankenfonds immer weit schlechter als ein ETF, weshalb du vermutlich die nächsten Jahre im Vergleich zu einem ETF auch Verluste machen würdest. #keineAnlageempfehlung

an der Börse nicht, aber an die Kapitalanlagegesellschaft zurückverkaufen müsste schon gehen. Ich kann bei einem Onlinebroker ja auch alle möglichen Fonds bei einer KAG kaufen. Aber natürlich im Vorfeld beim neuen Broker abklären lassen, ob eine spätere Rückgabe an die KAG möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackie75 schrieb vor 7 Stunden:

an der Börse nicht, aber an die Kapitalanlagegesellschaft zurückverkaufen müsste schon gehen. Ich kann bei einem Onlinebroker ja auch alle möglichen Fonds bei einer KAG kaufen. Aber natürlich im Vorfeld beim neuen Broker abklären lassen, ob eine spätere Rückgabe an die KAG möglich ist.

Ich habe damals bei flatex wegen meiner Sparkassenfonds angefragt. Geht nicht, dass man dort über die KAG oder andere verkauft. Aber es war dann eh besser diese bei der Sparkassa zu verkaufen und ETFs bei flatex zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hat jemand Erfahrung, wann Flatex die Dividenden ausschüttet? Ich bespare seit heuer folgenden Dividenden ETF und die Höhe der März Dividende ist hier bereits angeführt, ich habe jedoch noch nichts bekommen: https://www.justetf.com/at/etf-profile.html?query=Vanguard++FTSE++All-World++High++Dividend++Yield&groupField=index&from=search&isin=IE00B8GKDB10#dividends

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manni_K schrieb vor 5 Stunden:

Hat jemand Erfahrung, wann Flatex die Dividenden ausschüttet? Ich bespare seit heuer folgenden Dividenden ETF und die Höhe der März Dividende ist hier bereits angeführt, ich habe jedoch noch nichts bekommen: https://www.justetf.com/at/etf-profile.html?query=Vanguard++FTSE++All-World++High++Dividend++Yield&groupField=index&from=search&isin=IE00B8GKDB10#dividends

"IE00B8GKDB10 datum ausschüttung" bei Google eingeben bringt die Antwort in großen Lettern, gut sichtbar gleich unter dem Eingabefeld.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=IE00B8GKDB10+datum+ausschüttung

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
sundaydriver schrieb vor 4 Stunden:

dachte, damit ich dann einen tatsächlichen überblick über mein depot habe.

Meinst du, dass auch etwaige rückgeforderte ausländische Quellensteuern in den Dividendenumsatz reingerechnet werden?

Wenn ich meine PDF von Flatex reinziehe schreibt er mir auf jeden Fall dann den ausgezahlten Nettobetrag hin.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Relii schrieb vor 8 Minuten:

ah, ist es jetzt soweit?

hatte tupperware auch lange zeit, bis ich sie dann beim corona-knick rausgeworfen habe. sind ja witzigerweise danach noch mal ordentlich abgegangen.

Gestern aufgrund von Liquiditätsproblemen um 50% gefallen. Suchen Investoren, um weiter arbeiten zu können

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.