Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten

Naja ihm gehören 8K Put Optionen, mehr weiß man nicht, weil man nicht mehr veröffentlichen muss.

Die $534M sind im 13F Filing so drinnen, weil 800K Aktien aus 8K Puts x Tesla Aktienkurs per Ende Quartal. 

In Wahrheit ist es eine deutlich kleinere Position, wie groß weiß nur er. Aber er riskiert keine $534M damit.

Da sind die Finanzmedien wieder mal auf eine große Schlagzeile aus, oder wissen nicht wovon sie schreiben (oder schlimmer beides).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor 59 Minuten:

flatexDEGIRO hat heute den Nachbrenner gezündet. Ist immer schön, wenn man an solchen Tagen ins Depot schaut.

Schön! Zieht auch L&S mit nach oben, da kommen die Zahlen am Freitag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe heute bei Krones nachgekauft, nachdem ich bei dem Titel doch noch Potential zur Erholung sehe. Getränkeanlagenabfüllerhersteller sollte ja doch bald mal wieder mehr verkaufen. Zur Not helfe ich auch beim Getränkekonsum, damit die Getränkeproduzenten bei ihnen zuschlagen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

sorry, wenn das eine extrem dumme frage ist: ich bespare einen ETF bei flatex. flatex ist ja ein steuereinfacher broker. wie läuft das ab, wenn ich nun teile von dem etf wieder verkaufe? berechnet flatex selber die steuer und ziehts mir vom cashkonto ab? passiert das kurz nach einem verkauf oder gesammelt an einem stichtag? oder bekomme ich dann post mit einer summe, die ich dann eigenständig dem finanzamt abtreten muss?

und gibts bei ETFs wie bei kryptowährungen diese eine 1-jahres-frist, wodurch gewinn steuerfrei werden würde oder muss ich immer 27,5% (?) vom gewinn abführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
berninat0r schrieb vor 1 Stunde:

sorry, wenn das eine extrem dumme frage ist: ich bespare einen ETF bei flatex. flatex ist ja ein steuereinfacher broker. wie läuft das ab, wenn ich nun teile von dem etf wieder verkaufe? berechnet flatex selber die steuer und ziehts mir vom cashkonto ab? passiert das kurz nach einem verkauf oder gesammelt an einem stichtag? oder bekomme ich dann post mit einer summe, die ich dann eigenständig dem finanzamt abtreten muss?

und gibts bei ETFs wie bei kryptowährungen diese eine 1-jahres-frist, wodurch gewinn steuerfrei werden würde oder muss ich immer 27,5% (?) vom gewinn abführen?

Behaltefrist gibt es (leider) keine und Flatex sollte bei einem meldepflichtigen ETF alles automatisch berechnen, ohne dass du einen Aufwand hast, habe aber selbst noch keinen ETF verkauft.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
berninat0r schrieb vor einer Stunde:

sorry, wenn das eine extrem dumme frage ist: ich bespare einen ETF bei flatex. flatex ist ja ein steuereinfacher broker. wie läuft das ab, wenn ich nun teile von dem etf wieder verkaufe? berechnet flatex selber die steuer und ziehts mir vom cashkonto ab? passiert das kurz nach einem verkauf oder gesammelt an einem stichtag? oder bekomme ich dann post mit einer summe, die ich dann eigenständig dem finanzamt abtreten muss?

und gibts bei ETFs wie bei kryptowährungen diese eine 1-jahres-frist, wodurch gewinn steuerfrei werden würde oder muss ich immer 27,5% (?) vom gewinn abführen?

Wenn du einen meldepflichtigen ETF hast (wovon ich ausgehe), dann kümmert sich Flatex um alles. Sprich, beim Verkauf ziehen sie die KeSt ab und übermitteln sie dem Finanzamt (du siehst dann unter Steuerbuchungen deinen Verlustverrechnungstopf: Wenn du bis Jahresende eine Position mit Verlust verkaufst, wird die bezahlte KeSt wieder gegengerechnet). Post bekommst du auch, aber die dient dir nur zur Information :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
jojoba schrieb vor 2 Stunden:

Wenn du einen meldepflichtigen ETF hast (wovon ich ausgehe), dann kümmert sich Flatex um alles. Sprich, beim Verkauf ziehen sie die KeSt ab und übermitteln sie dem Finanzamt (du siehst dann unter Steuerbuchungen deinen Verlustverrechnungstopf: Wenn du bis Jahresende eine Position mit Verlust verkaufst, wird die bezahlte KeSt wieder gegengerechnet). Post bekommst du auch, aber die dient dir nur zur Information :)

ah, ok, macht natürlich sinn, dass es gleich beim verkauf abgezogen wird. danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alpi schrieb am 25.5.2021 um 13:53 :

Irgendwas interessantes was man auf der Watchlist haben sollte? Habe etwas auf der Seitenlinie und schau gerade überall nur zu :D 

 

Bei Bayer gab es 2 Optionen. Wenn der Vergleich gehalten hätte, wäre heute noch ein Einstieg möglich gewesen, auch wenn der Kurs da schon nach oben ausgebrochen wäre. Jetzt wo genau das Gegenteil eingetreten ist, ergibt sich in ein paar Tagen nach einer Bodenbildung meiner Ansicht nach vielleicht ein günstiger Einstiegs- bzw. Nachkaufkurs. 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/antrag-abgelehnt-bayer-aktie-nachboerslich-tiefrot-bayer-erleidet-schlappe-im-roundup-streit-in-den-usa-10178319

 

Ich musste im Verlauf des letzten Jahres 2 oder 3 Mal nachkaufen, damit ich sie dann bei knapp über 56 Euro endlich mit leichtem Gewinn verscherbeln konnte. Bin froh, dass ich die Dinger seit Februar los bin, bei 45 Euro würde ich aber überlegen, ob ich wieder einsteige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Strafraumkobra schrieb am 25.5.2021 um 11:35 :

Hat wer Vonovia am Schirm?

Nach der möglichen Fusion mit Deutsche Wohnen wohl ein internationaler Player mit solider Dividendenrendite.

Ich hab mal zugeschlagen, wie sie jetzt zwischenzeitlich in dem Tief waren. Mittlerweile schauts schon ganz gut aus, im Nachhinein ärgert mich, dass ich da nicht mehr investiert hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.