Recommended Posts

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Lustig, wie Delivery Hero gleichzeitig in den Keller stürzt :lol: 

+Shop Apotheke, Hello Fresh .. jeder der gerade über proportional profitiert hat.

Netflix auch stark unter druck... Stock Market ist einfach verrückt :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Alpi schrieb Gerade eben:

+Shop Apotheke, Hello Fresh .. jeder der gerade über proportional profitiert hat.

Netflix auch stark unter druck... Stock Market ist einfach verrückt :D 

In meinem Depot ist Zalando stark betroffen. Aber das wird sich schon wieder erholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
DonFetzo schrieb vor 31 Minuten:

Wieso gehen hier viele von Gewinnmitnahmen in den USA aus? Die Logik ist für mich nicht ganz verständlich oder übersehe ich da was?

Da an der Börse nichts fix ist geht es vorallem um Wahrscheinlicheiten.
Die Wahrscheinlichkeit zu Gewinnmitnahmen in den USA sind jedes mal hoch wenn es bei uns in Europa gut läuft.

Schau dir z.B. mal Biontech an:
https://www.ls-tc.de/de/aktie/968378

Um 12:45 gab es einen Riesensprung aufwärts, ab 15:30 öffnet in den USA die Börsen und der Kurs sinkt. Jeder Amerikaner der Biontech Aktien hält hat ein Plus von ungefähr 20% gemacht. Der Kurs ist dabei von 92$ auf 115$ (Kurs von 15:30) gestiegen. Nach 15:30 ist der Kurs auf ungefähr 105$ gesunken. Somit ist die erste Welle der Gewinnmittnahmen erfolgt.

Ob heute die Käufer oder die Verkäuferseite(Gewinnmitnahmen in den USA) stärken ist wird sich erst zeigen.
Die Kurse werden nicht auf den Eröffnungskurs zurückfallen, jedoch muss sich erst zeigen wie stark das Plus wirklich ist.

 

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Frage an die Profis hier.. hab ein bisschen Kleingeld (ca. 10k Spielraum) mit dem ich die ein oder andere Aktie kaufen möchte und wollte fragen welche Plattformen hier am besten geeignet sind bzw. wie es bzgl. der Kosten aussieht ohne das mich da irgendwelche Seiten über die Ohren hauen bzw. die Depotkosten mich zerfressen.

Einfache Einzahlung - einfache Auszahlung - Einzelaktie kaufen - Einzelaktie verkaufen.. das wäre so mein Plan ohne viel Schnick-Schnack.. danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Lookin4someAcTioN schrieb vor 22 Minuten:

Frage an die Profis hier.. hab ein bisschen Kleingeld (ca. 10k Spielraum) mit dem ich die ein oder andere Aktie kaufen möchte und wollte fragen welche Plattformen hier am besten geeignet sind bzw. wie es bzgl. der Kosten aussieht ohne das mich da irgendwelche Seiten über die Ohren hauen bzw. die Depotkosten mich zerfressen.

Einfache Einzahlung - einfache Auszahlung - Einzelaktie kaufen - Einzelaktie verkaufen.. das wäre so mein Plan ohne viel Schnick-Schnack.. danke für eure Hilfe.

Es kommt darauf an welche Ziele bzw. Strategie du hast. Bist du eher der Buy&Hold Typ oder bist möchtest du mehr in Richtung Trading gehen? Ich empfehle dir einfach mal auf dieser Seite die verschiedenen Broker anzusehen und miteinanander zu vergleichen.
https://www.broker-test.at/vergleich/broker/

Wichtig aus meiner Sicht wäre auf jedenfall ein steuereinfacher Broker. Damit sparst du dir alle Geschichten mit dem Finanzamt.

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Wenn du v.a. ausländische aktien halten möchtest, die evtl. auch noch dividenden zahlen, würde ich dir von flatex abraten (sehr hohe gebühren). Für etf sparpläne aber sehr gut geeignet weil wiederum sehr günstig bei diesen. 
 

wenn du einzelaktien und wenig aufwand haben möchtest, gibts noch hello bank oder dadat. Wenn es dir nix ausmacht dich um die steuer selbst zu kümmern, kannst du dir zb auch lynx anschauen. Die sind sehr günstig und unkompliziert - sitzen halt im ausland weshalb alle erträge aus kursgewinnen und dividenden nicht steuereinfach sind.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relii schrieb vor 33 Minuten:

Wenn du v.a. ausländische aktien halten möchtest, die evtl. auch noch dividenden zahlen, würde ich dir von flatex abraten (sehr hohe gebühren). Für etf sparpläne aber sehr gut geeignet weil wiederum sehr günstig bei diesen. 
 

wenn du einzelaktien und wenig aufwand haben möchtest, gibts noch hello bank oder dadat. Wenn es dir nix ausmacht dich um die steuer selbst zu kümmern, kannst du dir zb auch lynx anschauen. Die sind sehr günstig und unkompliziert - sitzen halt im ausland weshalb alle erträge aus kursgewinnen und dividenden nicht steuereinfach sind.

Wobei wenn man nur Aktien hält die Steuer eh einfach ist. Kompliziert wird es nur, wenn man thesaurierende Papiere o.ä. besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Relii schrieb vor 51 Minuten:

Wenn du v.a. ausländische aktien halten möchtest, die evtl. auch noch dividenden zahlen, würde ich dir von flatex abraten (sehr hohe gebühren). Für etf sparpläne aber sehr gut geeignet weil wiederum sehr günstig bei diesen. 
 

wenn du einzelaktien und wenig aufwand haben möchtest, gibts noch hello bank oder dadat. Wenn es dir nix ausmacht dich um die steuer selbst zu kümmern, kannst du dir zb auch lynx anschauen. Die sind sehr günstig und unkompliziert - sitzen halt im ausland weshalb alle erträge aus kursgewinnen und dividenden nicht steuereinfach sind.

gut zusammengefasst. 
Von dem was User @Lookin4someAcTioN geschrieben hat, würde ich nicht tippen dass er sich um steuern (lynx) oder negativzinsen (flatex) kümmern will. Daher rate ich zu dadat (kenn ich, weboberfläche tut ihren zweck, app grauenhaft). Hello Bank könnte auch passen, kenn ich aber nicht. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Hammerwerfer schrieb vor 11 Stunden:

Wobei wenn man nur Aktien hält die Steuer eh einfach ist. Kompliziert wird es nur, wenn man thesaurierende Papiere o.ä. besitzt.

genau. von ETFs würd ich auf lynx & co (sprich, alles was im ausland sitzt) generell abraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.