Recommended Posts

Derni schrieb vor 3 Stunden:

Ein Arbeitskollege tut mir da mittlerweile richtig leid 

Der ist mit richtig viel bei knapp 50 Dollar ohne stop eingestiegen, weil er so überzeugt von denen war 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Alpi schrieb vor einer Stunde:

@Relii ich hoffe du bist noch in Nordex drinnen geblieben :-)

(sollte ich dich jetzt nicht verwechseln) 

uff nein, schon länger nicht mehr - immerhin konnte ich den verlusttopf mit denen noch ein bisserl auffüllen. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Relii schrieb vor 16 Minuten:

uff nein, schon länger nicht mehr - immerhin konnte ich den verlusttopf mit denen noch ein bisserl auffüllen. :madmax:

alles klar. ich werde wohl bald aussteigen. aber ich habe einen sehr sehr langem atem gebraucht um hier ohne verlust auszusteigen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: Mein Cousin ist vor ein paar Monaten Vater geworden, die Freundin ist Stewardess und sein Business wieder mal zugelockt.

Jetzt möchte ich ihm vor Weihnachten für das Kind ein Sparprodukt mit ca 1000,- Einmaleinzahlung schenken, das für das Kind gedacht ist, wo er aber demnächst auch mal was für die Familie/Kind rausnehmen kann, wenns in den nächsten Monaten mal knapp mim Geld werden sollte. Natürlich sollte er das Geld dann in ein paar Monaten, wenns besser läuft wieder reinstecken.

Ein normales Sparbuch find ich blöd, als Raiffeisen-Kunde, der bald dort einem anderen Termin hat frag ich mich, ob Raiffeisen ein interessantes Fondsprodukt hat, das diesen Zweck dienlich ist und einen öko-emerging-market-Fokus hat. Würde mich über euren Rat sehr freuen :yes: :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 29 Minuten:

Mal was anderes: Mein Cousin ist vor ein paar Monaten Vater geworden, die Freundin ist Stewardess und sein Business wieder mal zugelockt.

Jetzt möchte ich ihm vor Weihnachten für das Kind ein Sparprodukt mit ca 1000,- Einmaleinzahlung schenken, das für das Kind gedacht ist, wo er aber demnächst auch mal was für die Familie/Kind rausnehmen kann, wenns in den nächsten Monaten mal knapp mim Geld werden sollte. Natürlich sollte er das Geld dann in ein paar Monaten, wenns besser läuft wieder reinstecken.

Ein normales Sparbuch find ich blöd, als Raiffeisen-Kunde, der bald dort einem anderen Termin hat frag ich mich, ob Raiffeisen ein interessantes Fondsprodukt hat, das diesen Zweck dienlich ist und einen öko-emerging-market-Fokus hat. Würde mich über euren Rat sehr freuen :yes: :love:

1000€ in einen ausschüttenden MSCI World.

ausschüttend hat hier den Vorteil dass er nicht 18 Jahre lang die Kest zahlen muss, weil ausgeschüttet wird und da einfach die Kest abgezogen.

Das wird dir dein Raikka Spezi aber natürlich nicht vorschlagen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Stunden:

Mal was anderes: Mein Cousin ist vor ein paar Monaten Vater geworden, die Freundin ist Stewardess und sein Business wieder mal zugelockt.

Jetzt möchte ich ihm vor Weihnachten für das Kind ein Sparprodukt mit ca 1000,- Einmaleinzahlung schenken, das für das Kind gedacht ist, wo er aber demnächst auch mal was für die Familie/Kind rausnehmen kann, wenns in den nächsten Monaten mal knapp mim Geld werden sollte. Natürlich sollte er das Geld dann in ein paar Monaten, wenns besser läuft wieder reinstecken.

Ein normales Sparbuch find ich blöd, als Raiffeisen-Kunde, der bald dort einem anderen Termin hat frag ich mich, ob Raiffeisen ein interessantes Fondsprodukt hat, das diesen Zweck dienlich ist und einen öko-emerging-market-Fokus hat. Würde mich über euren Rat sehr freuen :yes: :love:

also wenn die wahrscheinlichkeit signifikant ist, dass auf das geld in nächster Zeit zugegriffen wird (und dann später wieder eingezahlt), dann gibts halt nur sparbuch. 
Ein Fonds mit Kauf- und Verkaufsgebühren, Ausgabeaufschlägen usw. erzeugt da bei 1000€ einfach so viele Gebühren, dass es sich hint' und vorn nicht lohnt. Nicht gerade sexy, aber is halt so. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es gibt bei der Sparkasse (aber vermutlich auch bei anderen Banken) Sparkarten für Kinder wo man zumindest für die ersten 500 Euro 3% Zinsen bekommt (Sparefroh Sparen). Ist nicht viel, aber besser als nix. Zum Fonds hat eh Fuxxl schon alles gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alpi schrieb am 9.11.2020 um 13:50 :

Verrückt was abgeht.

Shop Apotheke, die natürlich extrem von Corona profitieren sind gerade 15% im Minus :facepalm:

Bei Shop Apotheke rechne ich trotzdem noch mit einem ATH in dem Jahr. Haben sich von dem Absturz eh schon wieder ganz gut erholt und sind seitdem um 20% gestiegen. Für mich einer der größten Gewinner der Coronakrise. Von rund 40 Euro auf rund 160 in 5 Monaten im August 2020 und seitdem immer wieder mal am ATH dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
forza_rossoneri schrieb am 10.11.2020 um 18:18 :

Ein Arbeitskollege tut mir da mittlerweile richtig leid 

Der ist mit richtig viel bei knapp 50 Dollar ohne stop eingestiegen, weil er so überzeugt von denen war 

Spätestens als bekannt geworden ist, dass sie den scheiß LKW von einem Berg rollen haben lassen, weil sie technologisch gar nicht in der Lage sind einen entsprechenden Antrieb zu bauen, hätte man aber verkaufen müssen. Da tut mir insofern keiner Leid. Gab's sogar noch knappe 40 USD.

DonFetzo schrieb vor 16 Minuten:

Bei Shop Apotheke rechne ich trotzdem noch mit einem ATH in dem Jahr. Haben sich von dem Absturz eh schon wieder ganz gut erholt und sind seitdem um 20% gestiegen. Für mich einer der größten Gewinner der Coronakrise. Von rund 40 Euro auf rund 160 in 5 Monaten im August 2020 und seitdem immer wieder mal am ATH dabei.

Ich bin auch während Corona auf Shop-Apotheke umgestiegen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Schnelle Lieferung, große Auswahl, bessere Preise. Seh ich auch gutes Langfristpotential. Gerade in Österreich ist das Apothekensystem ja doch ein bisschen veraltet (wobei das jetzt nicht der Primärmarkt ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Ich bin auch während Corona auf Shop-Apotheke umgestiegen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Schnelle Lieferung, große Auswahl, bessere Preise. Seh ich auch gutes Langfristpotential. Gerade in Österreich ist das Apothekensystem ja doch ein bisschen veraltet (wobei das jetzt nicht der Primärmarkt ist).

Werden auch immer wieder als Übernahmekandidat gehandelt. Bin gespannt, wohin da die Reise geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 8 Minuten:

Werden auch immer wieder als Übernahmekandidat gehandelt. Bin gespannt, wohin da die Reise geht.

Regulatorisch ist es auch spannend. In Deutschland kannst du z.B. auch Rezepte einschicken, in Österreich geht das nicht. Da dürfen Online-Apotheken nur rezeptfrei verkaufen. Weiß nicht wie es in anderen Ländern ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich überlege mir gerade, was bei der Sixt-Aktie noch drinnen ist. In etwas mehr als 14 Tagen ist der Kurs um 45% nach oben gegangen. Das Unternehmen hat zwar massiv Kosten gesenkt, trotzdem läuft das Geschäft aufgrund von Corona eigentlich nicht. Der Konkurs des Mitbewerbers hat zwar geholfen, dass man weitere Markanteile sichern konnte und man ist von den ganzen Autoverleihern wohl am besten aufgestellt, es wäre aber doch irgendwie eigenartig, wenn man den Kurswert vor der Krise bald wieder erreicht. Ich spiele daher mit der Überlegung, hier den Gewinn mitzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.