Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten

Analysten sind in vielen Fällen Vehikel für Banken um eigene Interessen zu vertreten, zum Beispiel wenn IPOs/Kapitalerhöhungen/Anleihenemissionen begleitet werden, oder um interne Veranlagungsziele zu verfolgen.

Gibt auch Analysten die im Auftrag der Unternehmen handeln usw.

Das was an Analysen gratis in der Welt herumschwebt ist für den privaten Anleger mit hoher Wahrscheinlichkeit wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
vozabal schrieb vor 41 Minuten:

Analysten sind in vielen Fällen Vehikel für Banken um eigene Interessen zu vertreten, zum Beispiel wenn IPOs/Kapitalerhöhungen/Anleihenemissionen begleitet werden, oder um interne Veranlagungsziele zu verfolgen.

Gibt auch Analysten die im Auftrag der Unternehmen handeln usw.

Das was an Analysen gratis in der Welt herumschwebt ist für den privaten Anleger mit hoher Wahrscheinlichkeit wertlos.

Selbiges gilt übrigens auch für diverse „Börsenexperten“ à la Jim Cramer, Dirk Müller & co. Die haben oft ihr eigenes Interesse, entweder wollens grad irgendwas verkaufen (Bücher, Seminare, Newsletter) oder haben gar offene Positionen. 

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Relii schrieb vor 4 Minuten:

Selbiges gilt übrigens auch für diverse „Börsenexperten“ à la Jim Cramer, Dirk Müller & co. Die haben oft ihr eigenes Interesse, entweder wollens grad irgendwas verkaufen (Bücher, Seminare, Newsletter) oder haben gar offene Positionen. 

Habe noch nie auf analysten oder experten wie dirk müller gehört . Die wollen doch nur ihre eigenen Taschen füllen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Auch eine kaputte Uhr, zeigt zweimal am Tag die richtige Uhrzeit an!" - des passt auch hier sowas von perfekt. 

Hab kostenlosen Zugang zu diversen Research-Instituten wie Julius Bär, Bloomberg, Zürcher Trend usw. Wenn man im Jahr zig Prognosen und Tipps raushaut, liegt man halt auch mit einigen richtig. Fürs Grobe les ichs ganz gern, weils einen gschwinden Überblick über ein Unternehmen/Branche gibt, aber als Entscheidungsgrundlage würde ichs niemals heranziehen! 

Und zu Dirk Müller, der Hawara lebt von seinem "Horrorcrash"-Szenario - wo er irgendwann auch recht haben wird vermutlich (und wenn ned, verweist er auf den März 2020) - verdient sich mit seinen Büchern und Seminaren deppad. 

Ich bin ein großer Freund von Einzeltitel, aber bitte hört niemals auf solche Gurus - sonst wären diese scho lang Privatier ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 18 Stunden:

https://orf.at/stories/3186886/  <-- da frage ich mich schon, wie man als Privatperson in so ein Geschäftsmodell investieren kann. 

Scheisse, letzte Woche noch im Welt-Wirtschaftspodcast darüber gehört und mir gedacht "das wär doch eine nette Short-Aktie". Dann aber natürlich sofort aus den Augen verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Deutschland steht vor neuem Lockdown ab Montag

Zitat

Der Aufenthalt in der Öffentlichkeit soll ab 2.11. nur noch mit Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes gestattet sein.

Zitat

Gastronomiebetriebe sowie Bars, Clubs, Diskotheken und ähnliche Einrichtungen würden geschlossen. Davon ausgenommen sei - wie im Frühjahr in der ersten Coronawelle - die Lieferung und Abholung für den Verzehr zu Hause.

Zitat

Freizeit- und Amateursportbetriebe sollen geschlossen werden. Dazu zählen in dem Entwurf Theater, Opern, Konzerthäuser, Messen, Kinos, Freizeitparks, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen, Bordelle, Schwimm- und Spaßbäder sowie Fitnessstudios.

https://kurier.at/politik/ausland/medien-deutsche-regierung-fuer-drastische-corona-massnahmen/401079069


Bin derzeit zu 100% Cash im Zockerdepot, nach der Ankündigung des Lockdowns werd ich den DAX mal shorten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass man mit der Krise leben gelernt hat und es keine großflächigen Lockdowns mehr geben wird. Da habe ich mich wohl getäuscht, wobei ich mich immer noch frage (klarerweise vermutlich so lange, bis es einen Impfstoff gibt), wie lange man solche Sachen durchziehen will, denn die Wirtschaft wird sowas nicht ewig aushalten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 20 Minuten:

Infineon hat heute stark gelitten. Überlege den Stopp rauszunehmen bis zu den Q3-Zahlen, denn die sollten eigentlich ziemlich gut sein. Kommen halt erst am 9. November...

Warum sollte diese Annahme nicht schon eingepreist sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.