Recommended Posts

Gast

Tesla also doch in den S&P500, Me gusta mucho :davinci:

Glaubt ihr, dass der Kurs jetzt noch steigen wird oder war die Ankündigung ein Strohfeuer und er sinkt aufgrund von Gewinnmitnahmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

John_Marston schrieb vor 1 Stunde:

Tesla also doch in den S&P500, Me gusta mucho :davinci:

Glaubt ihr, dass der Kurs jetzt noch steigen wird oder war die Ankündigung ein Strohfeuer und er sinkt aufgrund von Gewinnmitnahmen? 

Die Fonds & ETFs die den S&P500 abbilden werden dann Tesla Aktien kaufen (müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte nochmal jemand kurz erklären wie die Sparplan-Ausführung seitens Flatex funktioniert. Ich weiß es war schonmal Thema, aber ich hab es über die SuFu jetzt nicht gefunden.

Habe per 15.11 abbuchen lassen, aber außer dass im Orderbuch mit 16.11 4:32 Uhr "übermittelt" steht ist noch nichts passiert. Wie lange dauert denn das grundsätzlich bis sich da was tut? Bin seitens meiner Firma Informationspflichtig und möchte nicht über Fristen stolpern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Frage zum Kest Verlustausgleich:

Wieviel % vom Verlust kann man mit Gewinnen gegenrechnen? Stimmt meine Annahme?

Aktie 1: Verlust 1000€

Kest Verlusttopf 27.5% davon - also 275€.

Aktie 2: Gewinn 1000€

Kest 275€

Kest Verlustausgleich automatisch weil gleiches Depot: 275€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
GrimCvlt schrieb vor 17 Minuten:

Könnte nochmal jemand kurz erklären wie die Sparplan-Ausführung seitens Flatex funktioniert. Ich weiß es war schonmal Thema, aber ich hab es über die SuFu jetzt nicht gefunden.

Habe per 15.11 abbuchen lassen, aber außer dass im Orderbuch mit 16.11 4:32 Uhr "übermittelt" steht ist noch nichts passiert. Wie lange dauert denn das grundsätzlich bis sich da was tut? Bin seitens meiner Firma Informationspflichtig und möchte nicht über Fristen stolpern.

das dauert in der regel ein paar tage.

hab immer zum 1. eingestellt, erledigt ist das oft erst am 5. oder 6., keine ahnung warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 6 Stunden:

Wäre schön, wenn der Dow Jones heute die 30.000 Punkte knackt. Bin ja immer noch der Ansicht, dass ein wirksamer Impfstoff den Dow Jones nächstes Jahr möglicherweise auf 40.000 Punkte raufschießen lässt. 

Gibt's Leute die dem Dow noch irgendeine Bedeutung beimessen? Sorry, soll kein Attacke gegen dich sein, aber der Index sagt doch kaum was aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 18 Minuten:

Gibt's Leute die dem Dow noch irgendeine Bedeutung beimessen? Sorry, soll kein Attacke gegen dich sein, aber der Index sagt doch kaum was aus.

Verstehe ich nicht ganz, denn wenn der Dow bei z.B. 20.000 Punkten liegen würde, hättest aus jetziger Sicht wohl einen Verlust im Depot. Wie willst die Kurse denn sonst messen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 8 Minuten:

Verstehe ich nicht ganz, denn wenn der Dow bei z.B. 20.000 Punkten liegen würde, hättest aus jetziger Sicht wohl einen Verlust im Depot. Wie willst die Kurse denn sonst messen?

Der Dowjones sagt halt nicht aus, da werden die 30 größten Aktien einfach hingefetzt und ein Preisdurchschnitt berechnet. Neben der lächerlichen Diversifiziierung hast du auch nur einen Preisindex ohne Dividenden der nichts über die Performance aussagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Hammerwerfer schrieb vor 2 Stunden:

Die Fonds & ETFs die den S&P500 abbilden werden dann Tesla Aktien kaufen (müssen).

Wobei hier der Kursanstieg hier eher moderat ausfallen wird. Hier ein Zitat von Reuters.

Zitat

Its inclusion means investment funds indexed to the S&P 500 will have to sell about $51 billion worth of shares of companies already in the S&P 500 and use that money to buy shares of Tesla, so that their portfolios correctly reflect the index, according to S&P Dow Jones Indices. Tesla will account for about 1% of the index.

Durch die Inklusion müssen ca. 5% der Tesla Aktien gekauft werden. Das Tagesvolumen auf der Nasdaq liegt ungefähr bei 30. Mio. Aktien im Wert von 12,5 Mrd. Dollar. Der Zugkauf der Fonds erfolgt ja nicht zeitgleich, sondern verteilt bis zum 21. Dezember. Somit erwarte ich mir hier keine riesigen Kurssprünge.

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpi schrieb vor 3 Stunden:

Frage zum Kest Verlustausgleich:

Wieviel % vom Verlust kann man mit Gewinnen gegenrechnen? Stimmt meine Annahme?

Aktie 1: Verlust 1000€

Kest Verlusttopf 27.5% davon - also 275€.

Aktie 2: Gewinn 1000€

Kest 275€

Kest Verlustausgleich automatisch weil gleiches Depot: 275€

Jap. Sollte so sein.

Du kannst max. soviel Gegenrechnen, wie du in dem Jahr an Kest auf Wertpapiere gezahlt hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

Verstehe ich nicht ganz, denn wenn der Dow bei z.B. 20.000 Punkten liegen würde, hättest aus jetziger Sicht wohl einen Verlust im Depot. Wie willst die Kurse denn sonst messen?

@Derni hats eh schon beantwortet. Der Dow ist ein Relikt aus früheren Zeiten mit begrenzter Aussagekraft. Dennoch ist er immer noch relevant, in dem Sinne, dass ihn viele Investoren verfolgen. Das treibt dann so komische Blüten, wie das ein Stocksplit von Apple massive Auswirkungen auf die Gewichtung hat, obgleich der Firmenwert unverändert bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
GrimCvlt schrieb vor 5 Stunden:

Könnte nochmal jemand kurz erklären wie die Sparplan-Ausführung seitens Flatex funktioniert. Ich weiß es war schonmal Thema, aber ich hab es über die SuFu jetzt nicht gefunden.

Habe per 15.11 abbuchen lassen, aber außer dass im Orderbuch mit 16.11 4:32 Uhr "übermittelt" steht ist noch nichts passiert. Wie lange dauert denn das grundsätzlich bis sich da was tut? Bin seitens meiner Firma Informationspflichtig und möchte nicht über Fristen stolpern.

nachdem die sparpläne nicht über die börse ausgeführt werden, sondern geblockt über eine "KAG" -> kapitalanlagegesellschaft, wird dafür erst ein preis ermittelt. je nachdem um welchen ETF es sich handelt, geschieht sowas mal schneller, mal dauerts länger. meine beobachtung ist: umso eher es sich um einen von den anlegern häufiger nachgefragten ETF handelt, umso eher wird dann auch ein preis ermittelt (was wiederum gewissermaßen sinn macht). mein north america und europe ETF wurden zB schon heute ausgeführt, während meine etwas "exotischeren" wie zB ein japan oder pacific ETF in der regel auch erst nach ein paar tagen ausgeführt werden.

aber was mich jetzt interessiert: was bedeutet, dass du seitens deiner firma informationspflichtig bist? :ears: legst du für die firma gelder in ETFs an?

Alpi schrieb vor 5 Stunden:

Frage zum Kest Verlustausgleich:

Wieviel % vom Verlust kann man mit Gewinnen gegenrechnen? Stimmt meine Annahme?

Aktie 1: Verlust 1000€

Kest Verlusttopf 27.5% davon - also 275€.

Aktie 2: Gewinn 1000€

Kest 275€

Kest Verlustausgleich automatisch weil gleiches Depot: 275€

jop. eventuell noch zu bedenken: verlust kann nicht ins nächste jahr mitgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online