Österreich - Dänemark 2:1


OoK_PS

Recommended Posts

Fußballgott

So, retour aus dem Stadion. Eine typische März - Kickerei, spielerisch natürlich völlig wertlos, nicht wirklich verdient, aber fürs Selbstvertrauen vielleicht ganz gut.

Zu den Spielern:

Gratzei: 3

Strahlt für mich einfach keine Sicherheit aus, beim Gegentor zwar nicht schuld, aber unhaltbar war das auch nicht. Bei der einen großen Chance für die Dänen wurde er zwar mehr oder weniger angeschossen, aber trotzdem gut gehalten. Sonst nicht wirklich gefordert.

Fuchs: 4

Schwaches Spiel. Schlechte Freistöße, schlechte Flanken. Teilweise gute Tacklings, teilweise aber wieder völlig irre Aktionen (Köpft einen hohen Ball links außen am Sechzehner in die Mitte)

Scharner: 3

Kein schlechtes Spiel, auch wenn das nicht wirklich sicher gewirkt hat, was wir da im Abwehrzentrum gemacht haben. Im Luftkampf immer Herr der Lage, aber am Boden immer wieder Stellungsfehler.

Dragovic: 4

Bis jetzt sein schwächstes Länderspiel, wirkte von Anfang an sehr nervös und unruhig, wie man es gar nicht kennt von ihm. Hoffen wir, dass er wieder zu alter Stärke findet.

Dag: 2

Sehr starkes Debüt! Gefällt mir sehr gut der Bursche. Hält seine Seite halbwegs dicht, schaut vorher, wo er hinspielt (!) und orientiert sich in Ballbesitz immer nach vorne. Weiter so!

Baumgartlinger: 5

Schwächster Mann der Österreicher. Viele Fehlpässe, viele Dummheiten (blöde Fouls, hohe Flanken am eigenen Sechzehner quer vorm eigenen Tor)

Schiemer: 2

Hat brav seine Leistung gezeigt, Einsatz wie immer beim ihm 100%. Dazu noch ein ernudeltes Tor. Passt so.

Kavlak: 2

Sehr starke Partie, in HZ 1 stärkster Österreicher. Traut sich endlich, auch 1:1 gegen den Gegner zu gehen, hatte viel Pech mit dem Stangenschuss. Schade, dass er in HZ 2 so abgebaut hat.

Beichler: 4

Einfach nicht sein Tag heute, auch wenn er bei dem einen oder anderen Doppelpass mit Dag seine Qualitäten aufblitzen ließ.

Wallner: 4

Auch wenn er ein Tor erzielt hat, bin ich sehr enttäuscht von ihm heute. Fiel eigentlich nur durch dumme Fouls auf, hatte mMn nicht das Riesenlaufpensum, das man von ihm gewöhnt ist. Wurde auch nie wirklich gefährlich.

Janko: 3

Sehr undankbares Spiel für ihn heute, hat sich vorne aber 90 Minuten lang aufgerieben. Viele, viele Freistöße nach hohen Bällen herausgeholt, musste viel einstecken. War leider bei seiner Chance etwas zu uncool vorm Tor, aber das kann schon mal passieren.

Alaba: 2, Wolf: 3, Prödl: 3

Alaba gefiel wieder sehr gut, vor allem, dass er hinten nach der Balleroberung die Kugel nicht einfach wegpufft, sondern aufschaut und überlegt abspielt. Prödl mit einem bösen Stellungsfehler, ansonsten solide seinen Part erfüllt. Wolf sichtlich etwas nervös, hatte nach Beichler kein schweres Erbe, ließ Dag aber das eine oder andere Mal defensiv im Regen stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

kann mir bitte irgendwer helfen und sagen ob es vlt irgendwo eine zusammenfassung online gibt oder ob er irgendeine ahnung hat, ob das im fernsehen noch mal zusammengefasst gezeigt wird? weiß da eigentlich nur laola aber da war bis jetzt noch nichts (bevor mir ook ps wieder faulheit vorwirft) zur not auch das ganze spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

kann mir bitte irgendwer helfen und sagen ob es vlt irgendwo eine zusammenfassung online gibt oder ob er irgendeine ahnung hat, ob das im fernsehen noch mal zusammengefasst gezeigt wird? weiß da eigentlich nur laola aber da war bis jetzt noch nichts (bevor mir ook ps wieder faulheit vorwirft) zur not auch das ganze spiel

am SO am tw1:

http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20100307/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich habs gewusst, wir gewinnen und Constantini bleibt auf alle Fälle bis zur EM-Quali...

Irgendwie spielt die Mannschaft ohne Taktik. Die Toren werden nur durch Standardsituationen geschossen und ein Spielaufbau existiert gar nicht. Der Ball wird vom Verteidiger oder Tormann nach vorne gedrescht und ja, dann schaut man halt das man in Richtung Tor kommt. Ich mein, dass kanns ja echt nicht sein.

Es muss doch eine Möglichkeit geben das Constantini fliegt und ein internationaler Toptrainer kommt. Mit dem Spielermaterial das wir zur Verfügung haben hätten wir heute einen Kantersieg feiern können. Aber nein, Arnautovic wird nicht mal angerufen, der Rest der guten Legionäre ist sowieso vom Team verbannt.

Kann man nicht irgendso eine Facebook-Gruppe machen und schauen dass wir da 100 000 Mitglieder haben die einen Rücktritt forden. Irgendwo muss ja der Druck kommen. Denn Medien und Präsident befürworten ja Constantini.

Mir liegt das Team echt am Herzen und kann einfach nicht weiterzuschauen wie Constantini, Windtner und Co wieder mal eine große Möglichkeit verspielen, an einer EM teilzunehmen.

Also ich hab schon sehr viele sehr schlechte Spieler der österreichischen Nationalmannschaft gesehen, viele davon fanden auch in den letzten 2 Jahren statt. Das heutige zählt aber definitiv nicht dazu.

So wenige Chancen wie heute hat das Team schon lange nicht mehr zugelassen und der Spielaufbau war besser als in den meisten Spielen der letzten Jahre.

Wieso also nach dieser Partie auf bislang 4 Seiten hysterisch geschrien wird verstehe wer will.

Mich würde im übrigen interessieren welches "Spielermaterial" du meinst, mit dem wir heute einen Kantersieg gefeiert hätten??

Mein Fazit:

Scharner so solide & Dragovic so schlecht wie noch nie im Team.

Dag mit einem straken Debüt. Eine echte Alternative zum leider geächteten Garics.

Fuchs solide, aber die Freistösse waren ein Graus (kann er viel besser).

Kavlak der Gewinner des Spiels. Ganz starke Leistung.

Schiemer einfach torgefährlich, ansonsten auch solide. Baumgartlinger unscheinbar, hat aber seinen Anteil daran, dass hinten solide gespielt wurde.

Beichler eher unscheinbar.

Wallner & Janko ok, wobei der Janko oft so unglaublich deppert abseits steht und beide zu unglaublich blöden Fouls neigen.

Mit Prödl statt Dragovic stand die Abwehr dann solider.

Alaba mit wenigen Ballkontakten, daher für mich nicht zu bewerten.

Ich mag den DiCo nicht und hätte auch nichts dagegen, wenn der bald verschwindet. Nur nach einer solchen Leistung des Teams will und kann ich den Teamchef einfach nicht kritisieren. Da bin ich eben über die letzten Jahre viel, viel schlimmeres gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

positiv am heutigen spiel war, dass die abwehr (so abstrakt es sich auch anhört) halbwegs gut gestanden ist, und dass wir unsere standardsituationen ausgenutzt haben.

dänemark war sehr ersatzgeschwächt und hat uns trotzdem gezeigt wie man ein spiel aufbaut und frühzeitig fortchecking betreibt sodass wir oft nur den hohen ball ins nirgendwo als lösung gefunden haben.

im großen und ganzen kann man mit dem ergebnis zufrieden sein weil eben wie schon erwähnt die abwehr im spiel relativ gut gestanden ist. die standards gegen uns lasse ich mal unerwähnt, weil da einiges an aufholbedarf in sachen zuordnung dazukommen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

kann mir bitte irgendwer helfen und sagen ob es vlt irgendwo eine zusammenfassung online gibt oder ob er irgendeine ahnung hat, ob das im fernsehen noch mal zusammengefasst gezeigt wird? weiß da eigentlich nur laola aber da war bis jetzt noch nichts (bevor mir ook ps wieder faulheit vorwirft) zur not auch das ganze spiel

am SO am tw1:

http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20100307/

vielen dank! bookmarked

Edith: :facepalm: ur zache uhrzeit... 2 uhr in der früh, werd ichs aufnehmen müssen

bearbeitet von wirtshaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Alaba: 2, Wolf: 3, Prödl: 3

Alaba gefiel wieder sehr gut, vor allem, dass er hinten nach der Balleroberung die Kugel nicht einfach wegpufft, sondern aufschaut und überlegt abspielt. Prödl mit einem bösen Stellungsfehler, ansonsten solide seinen Part erfüllt. Wolf sichtlich etwas nervös, hatte nach Beichler kein schweres Erbe, ließ Dag aber das eine oder andere Mal defensiv im Regen stehen.

Sorry, aber Alabas "2" ist purer Hype. Der Junge ist gut, aber in dem Spiel hat er kaum was gezeigt (zeigen können). Für 20 Minuten Einsatz eine Note 2 :ratlos:

Und dass der Wolf besser als der Beichler gewesen sein soll lag wohl auch an der Stadionsicht. Gleich mit der ersten(?) Ballberührung hat der Wolf eine Riesenchance uninspiriert verhaut. Danach Fehlpässe en masse. Der war für mich eindeutig überfordert.

Die 5 für Baumgartlinger ist für mich genauso wenig nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

kann mir bitte irgendwer helfen und sagen ob es vlt irgendwo eine zusammenfassung online gibt oder ob er irgendeine ahnung hat, ob das im fernsehen noch mal zusammengefasst gezeigt wird? weiß da eigentlich nur laola aber da war bis jetzt noch nichts (bevor mir ook ps wieder faulheit vorwirft) zur not auch das ganze spiel

Tore

http://www.youtube.com/watch?v=QQxEI6EQp-Q

http://www.youtube.com/watch?v=h8sBYTvvqMs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

dänemark war sehr ersatzgeschwächt und hat uns trotzdem gezeigt wie man ein spiel aufbaut und frühzeitig fortchecking betreibt sodass wir oft nur den hohen ball ins nirgendwo als lösung gefunden haben.

Sie haben gezeigt, wie man Forechecking spielt, aber wie man ein Spiel aufbaut? Die haben ja kaum einen Ball in die Spitze zustande gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dänemark war sehr ersatzgeschwächt und hat uns trotzdem gezeigt wie man ein spiel aufbaut und frühzeitig fortchecking betreibt sodass wir oft nur den hohen ball ins nirgendwo als lösung gefunden haben.

Sie haben gezeigt, wie man Forechecking spielt, aber wie man ein Spiel aufbaut? Die haben ja kaum einen Ball in die Spitze zustande gebracht.

trotzdem haben sie es öfters als 4 mal geschafft den ball in der eigenen mannschaft zu halten. hat überhaupt nix damit zu tun ob man den entscheidenden pass in die spitze spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Alaba: 2, Wolf: 3, Prödl: 3

Alaba gefiel wieder sehr gut, vor allem, dass er hinten nach der Balleroberung die Kugel nicht einfach wegpufft, sondern aufschaut und überlegt abspielt. Prödl mit einem bösen Stellungsfehler, ansonsten solide seinen Part erfüllt. Wolf sichtlich etwas nervös, hatte nach Beichler kein schweres Erbe, ließ Dag aber das eine oder andere Mal defensiv im Regen stehen.

Sorry, aber Alabas "2" ist purer Hype. Der Junge ist gut, aber in dem Spiel hat er kaum was gezeigt (zeigen können). Für 20 Minuten Einsatz eine Note 2 :ratlos:

Und dass der Wolf besser als der Beichler gewesen sein soll lag wohl auch an der Stadionsicht. Gleich mit der ersten(?) Ballberührung hat der Wolf eine Riesenchance uninspiriert verhaut. Danach Fehlpässe en masse. Der war für mich eindeutig überfordert.

Die 5 für Baumgartlinger ist für mich genauso wenig nachvollziehbar.

ich kann nur die zeit benoten, in der er gespielt hat, und alaba hat in diesen 20 minuten einige gute aktionen gezeigt bzw. seine klasse aufblitzen lassen. Wolf hat überhastet geschossen, ja - aber es war sein 1.länderspiel. wie gesagt, er war sichtlich nervös, so schwach hab ich ihn aber nicht gesehen.

Bei Baumgartlinger bleib ich dabei - schwächster Österreicher. Hat sich nach vorne überhaupt nicht mit eingeschaltet und hinten einige Böcke geschossen.

Wie gesagt - subjektive Stadionansicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

kann mir bitte irgendwer helfen und sagen ob es vlt irgendwo eine zusammenfassung online gibt oder ob er irgendeine ahnung hat, ob das im fernsehen noch mal zusammengefasst gezeigt wird? weiß da eigentlich nur laola aber da war bis jetzt noch nichts (bevor mir ook ps wieder faulheit vorwirft) zur not auch das ganze spiel

Tore

http://www.youtube.com/watch?v=QQxEI6EQp-Q

http://www.youtube.com/watch?v=h8sBYTvvqMs

So ein tor wird der wallner auf profi niveau wohl nicht meh schiessen. Die manndeckung des dänen grenzte ja an purer arbeitsverweigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ein derartig ernudlter sieg.. bwah.

beide tore haben seltenheitswert, dass dann aber noch zwei von der sorte in einem spiel fallen und man so ein spiel gewinnt...

für mich zählt ein sieg bei so einem hundskick ehrlich gesagt nicht viel, denn so gewinnt man eines von zehn spielen.

aber das wars. mim didi durch die quali :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

kann mir bitte irgendwer helfen und sagen ob es vlt irgendwo eine zusammenfassung online gibt oder ob er irgendeine ahnung hat, ob das im fernsehen noch mal zusammengefasst gezeigt wird? weiß da eigentlich nur laola aber da war bis jetzt noch nichts (bevor mir ook ps wieder faulheit vorwirft) zur not auch das ganze spiel

am SO am tw1:

http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20100307/

vielen dank! bookmarked

Edith: :facepalm: ur zache uhrzeit... 2 uhr in der früh, werd ichs aufnehmen müssen

es läuft e um 20:15

um 2:00 ist die wiederholung ;)

bearbeitet von Schambert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

kann mir bitte irgendwer helfen und sagen ob es vlt irgendwo eine zusammenfassung online gibt oder ob er irgendeine ahnung hat, ob das im fernsehen noch mal zusammengefasst gezeigt wird? weiß da eigentlich nur laola aber da war bis jetzt noch nichts (bevor mir ook ps wieder faulheit vorwirft) zur not auch das ganze spiel

Tore

http://www.youtube.com/watch?v=QQxEI6EQp-Q

http://www.youtube.com/watch?v=h8sBYTvvqMs

bist du fertig, so unmotiviert wie der gegenspieler vom wallner beim tor war, wird er vom olsen einiges zu hören kriegen!

und was der goalie sörensen dem angesprochenen danach zuschreit und per hand andeutet, übersetzte ich jetzt mal ganz frei mit: HEAST! WOS GEHST NET EINE IN DEN BOIN??? :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.