SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:1


John_McClane

Recommended Posts

ASB-Legende

Kein Problem, als Salzburg-Fan wird man nicht nur von anderen Fans, sondern sogar von "unabhängigen" Medien und hohen Fußballfunktionären angefeindet. Man gewöhnt sich daran...

Schade, wäre toll wenn du länger bleibst !

Zum Spiel von Gartler heute, kann ich nicht viel sagen. Mir scheint er hat keine besonderen Stärken, wie Salihi als Knipser oder mit seinen Kopfballspiel bzw. Jelavic im körperbetonten Spiel. Heute war er neben Jelavic jedenfalls unauffällig.

Hofmann wird halt ziemlich viel Geld binden, aber ihr habt ja andere Spieler die ihr verkaufen könnt...

Wenn du nichts von gartler weisst, kannst dir dein kommentar zu gartler ja sparen.

Dem stimme ich zu.

Gartler hat nicht nur eine tolle Ballbehandlung, er hat auch ein super Auge fürs Spiel und ist ein Stürmer, der relativ aktiv am Spielaufbau teilnimmt etc.

Leider paßt's mit Jelavic halt noch überhaupt nicht zusammen. Aber die werden sich schon noch finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

jo. total außer form. eigentlich nahezu alle. momentan natürlich äußerst beschissen.

jetzt heißt's arbeiten, arbeiten, arbeiten, damit die form wieder zurückkommt und wieder spiele gewonnen werden.

das spiel heute war einfach nur schrecklich zum anschaun. ganz ganz schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Jelavic im Strafraum war nix, hast 20 mal im Spiel, er hat sich auch nichtmal beschwert danach. Würd mal sagen so als eher doch neutraler, leichte Heimtendenz war da aufgrund der Gelb-Roten die nix war, ansonsten war er auf beiden Seiten halbwegs ausgeglichen gut/schlecht der Drabek.

ich hab auch nur von diskussionswürdig gesprochen und ein paar posts vorher schon gemeint, dass ich keinen elfmeter gepfiffen hätte. die gelb rote vom schiemer war absolut lächerlich. insgesamt kann ich mit deinem fazit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
eigentlich ein typisches 0:0-spiel

ähhh bitte was? rapid hätte das spiel gegen extrem schwache salzburger gewinnen müssen aufgrund der chancen.

dazu ging nach vorne viel zu wenig mMn. beide mannschaften waren in der offensive sehr schwach, zwingende torchancen gab es kaum.

was isn der fantaso für ein wirrkopf? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

was soll man großartig nach so einem spiel sagen,...

einerseits hat man chancen, andererseits macht man die nicht und bekommt ein unglückliches scheisstor :(

die chancen das spiel heute zu gewinnen wären eindeutig da gewesen, aber da war einfach sehr viel unvermögen und pech dabei das entscheidende unsererseits zu machen ! schade eigentlich, eine so schwache salzburger mannschaft wird man in unserer kathedrale leider nicht mehr so oft zu gesicht bekommen !

im endeffekt überwiegen leider die negativen aspekte von diesem abend, einerseits ein paar volltrottel welche nach dem spielende gegen unseren kapitän schimpften alá scheiss piefke di brauch ma ned, im summer konnst die scho wieder schleichen und die beiden personen die sich unbedingt fetzen mussten nach dem spiel, leute die noch immer nicht gelernt haben das hautfarben bei einem fussballspiel völlig egal sind, zu den gesängen wenn wir am ball sind ( wir sind rapid, und wer sind seit ihr Oo) und pfiffen gegen die eigene mannschaft wenn sie hinten ist...traurig, wirklich !

das verdirbt mir ehrlich gesagt die laune an solchen spielen,...

zur mannschaft selber, kopf hoch, es wird schon wieder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ernesto

jetzt sagen selbst die hardcore rapidler dass sie entäuscht sind von dem spiel- und du schiebst es nochimmer auf die schiris..macht den liebe wirklich so blind?hast du das selbe spiel geshen wie der rest aller österreicher? die szenen von denen du sprichst gibts in jedem spiel hundert mal..

und die schiri entscheidungen gehen, leider góttes, so in ordung.hätten wir etwas pech mit den schirientscheidungen gehabt, hätte es noch weit aus schlimmer kommen können.

du kannst nicht lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gartler hat nicht nur eine tolle Ballbehandlung, er hat auch ein super Auge fürs Spiel und ist ein Stürmer, der relativ aktiv am Spielaufbau teilnimmt etc.

Leider paßt's mit Jelavic halt noch überhaupt nicht zusammen. Aber die werden sich schon noch finden.

Naja, eure früheren 2 Stürmer waren doch deutlich präsenter im Spiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽
eigentlich ein typisches 0:0-spiel

ähhh bitte was? rapid hätte das spiel gegen extrem schwache salzburger gewinnen müssen aufgrund der chancen.

dazu ging nach vorne viel zu wenig mMn. beide mannschaften waren in der offensive sehr schwach, zwingende torchancen gab es kaum.

was isn der fantaso für ein wirrkopf? :glubsch:

leider hats bei uns vorallem im mittelfeld nicht geklappt,...bzw die salzburger haben nach dem tor extrem zu gemacht, da war es fast unmöglich durchzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

aber bitte was soll denn das mittelfeld auch machen?

das mittelfeld reisst uns eh andauernd raus.

wenn du selbst amal fußbal gespielt hast weißt wie das ist.spiel amal 10 pässe nach vorne und wenn du das gefühl hast dass der was vor dir spielt sowieso nix zambringt dann scheisst halt irgendwann drauf.dann sagst, bevor ich den nochmal dem ball gib,versuch ichs lieber selber.und dann is sowieso schon alles zum scheitern veruteilt.

wir können doch nicht erwarten dass der hoffman jedes spiel 1 oder 2 freistoss tore macht.

wir brauchen neue,gute stürmer.das ist jedenfalls meine meinung, sonst wird da überhaupt nix mehr laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

das erste mal seit jahren das ein schiri im hanappi für uns pfeifft

:laugh:

nächste partie könnte man den SHFG gleich mit einem Pfeifferl auflaufen lassen, damit er sich nicht immer niederlegen muss, wenn er gern einen freistoß hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wir brauchen neue,gute stürmer.das ist jedenfalls meine meinung, sonst wird da überhaupt nix mehr laufen.

Das Problem ist:

Während ich durchaus der Meinung bin, dass man zB einen Hoffer ein halbes Jahr hätte leihen können (ich weiss, das nervt langsam, vor allem weil offensichtlich ist wie sehr da die Fan-Brille mitspielt), so liegts eben seit 3 Spielen NICHT nur an den Stürmern.

Gut - Salihi kannst derzeit schmeissen, das geb ich zu. Jelavic ist noch nicht so weit (woher auch), Konrad ist sowieso keine Alternative. Trimmel hat seit geraumer Zeit nicht einmal Bankerlformat. Beim Gartler wird sichs erst weisen.

Haben wir deshalb ein 'Stürmerproblem'?

Ich tendiere trotzdem eher zu nein.

Warum?

Weils derzeit einfach an der Kreativität scheitert, am Mittelfeld, am Kurzpassspiel, und weil man von Niederlage zu Niederlage unsicherer wird. Und dann schaut die Offensive automatisch schlechter aus, als sie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich muss jetzt einmal die allgemeinen Bewertung des heutigen Spiels kritisieren. Das Augenmekr liegt mMn zu sehr auf der individuellen Leistung unserer Spieler.

Wann ist denn ein Spieler gut oder schlecht bzw. in Form oder außer Form? Das hängt ja von mehreren Indikatoren ab - die einen sind recht gut ersichtlich, die anderen sieht nur das geschulte Auge, die ganz anderen entgehen sogar einem sehr guten Trainer, der sich im Idealfall auf (echte) Statistiken stützen kann (erfolgreiche Pässe, gewonnene Zweikämpfe, abgespulte Kilometer, geglückzte Situationen eingeleitet, spektakuläre bzw. spielentscheidende Situationen usw.). Es werden hier aber alle Spieler als schlecht oder unterdurchschnittlich eingestuft bzw. es wird der Schluß gezogen, dass die Mannschaft einfach nicht in Form ist. Diese Schlußfolgerung macht für mich nur dann einen Sinn, wenn es ein echter offener Schlagabtausch ist, bei dem es so gut wie keine taktischen Einschränkungen gibt. Ich finde, gerade heute sollten (müssten) wir die Leistung der einzelnen Spieler aber konsequent als Folge bzw. im Rahmen der Spielanlage sehen.

Meiner Meinung nach hat es heute ursprünglich an den taktischen Gegebenheiten gelegen und die individuelle Leistung der Spieler sehe ich als Ergebnis bzw. Folge dieser Quasi-Pattstellung. Salzburg ist sehr massiv und abwartend gestanden, in die Offensive haben sich bei ihnen verhältnismäßig wenige Spieler miteingeschaltet, kaum Aufrücken. Wüsste ich nicht, dass Stevens auch anders kann und sein System mitnichten so defensiv ist, wie allgemein angenommen, dann würde ich sagen - typisches Stevens Spiel ala "Die Null muss stehen". Fakt ist aber, dass Red Bull über-vorsichtig gespielt hat. Auf keinen Fall wollte man den entscheidenden Fehler machen. Denn das ist wieder so eine Kopfsache. Das letzte Duell in Salzburg war ungemein knapp mit ganz wenigen Torchancen. Hätten wir damals den klaren Elfer an Jela bekommen, wir wären mit drei Punkten heim. Wäre das reguläre Svento-Tor nicht aberkannt worden, die drei Punkte wären in Dosenhausen verblieben.

Das Wissen um diese Pattstellung, das Bewusstsein, dass da zwei Mannschaften auflaufen, die auf Augenhöhe spielen, das hat mMn dazu geführt, dass nicht nur Salzburg sondern auch Rapid in allererster Linie darauf geachtet haben, nicht den entscheidenden Fehler zu machen. Resultat dieser taktischen und mentalen Voricht ist dann auch, dass bei der ein oder anderen Offensivaktion die defensiven Mittelfeldspieler nicht entscheidend nachrücken, sondern lieber etwas tiefer stehen. Dass sich die AV nicht so oft mit nach vorne einschalten, wie es in anderen Spielen mit eindeutigerer Rollenverteilung der Fall ist. Das Pressing wird eher mittig gespielt, wodurch sich die Chance verringert, durch schnelles Umschalten mehr Torchancen zu generieren.

Ergebnis ist dann ein Spiel wie heute, das arm an Torchancen ist und beim Stadiongeher genauso wie beim Zuschauer vorm Fernseher einen schalen Nachgeschmack hinterlässt. Es ist halt sauschwer bis unmöglich, als Spieler bei einer solchen Spielanlage/Ausgangssituation gut auszuschauen. (Kommt dann noch hinzu, dass in den zwei Runden zuvor auch alles sehr unbefriedigend war, ist die Schlußfolgerung perfekt - die Spieler waren zu schlecht.)

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jelavic ist noch nicht so weit (woher auch),

..

Haben wir deshalb ein 'Stürmerproblem'?

Ich tendiere trotzdem eher zu nein.

1. Jelavic hat noch Rückstand, keine Frage, müsste eigentlich so sein. Alles andere würde mich wundern. Nur, hmm, das Problem dabei ist nur, .. also für mich war das heute Jelavic in Normalzustand. Ich hatte nie das Gefühl, dass er irgendwo Aufholbedarf hat. Im Testspiel am Dienstag bin ich noch zu einer anderen Einschätzung gelangt, aber heute war das für mich, als ob er die ganze Vorbereitung mitgemacht hat. (Ja, vielleicht war er sogar heute unser bester Spieler, gerade weil er die Vorbereitung großteils versäumt hat! :x )

2. Ein Stürmerproblem sehe ich wirklich nicht. Das ist für mich eher die Rückkehr zum Normalzustand nach einer Zeit der Verwöhnung. Mit Hoffer und Maierhofer haben wir viel Glück gehabt. Wer hätte geahnt, dass dieser etwas einseitige Nachwuchskicker (wo vorher eigentlich keiner gewusst hat, ob der überhaupt bundesligatauglich ist) dermaßen explodiert und zum eiskalten Vollstrecker wird? - ich nicht. Wer hätte geglaubt, dass dieses etwas tollpatschige lange Elend mit seinem Ehrgeiz alles nieder- und die Mannschaft mitreißt, dabei noch trifft wie am Fließband? - ich nicht. Das war toll, keine Frage, aber es war auch ein gewisser Zufall, dass beide gleichzeitig bei uns gekickt haben. Jetzt haben wir gute Stürmer (Gartler, Salihi) und einen herausragenden Stürmer (Jelavic), dazu noch einen, von dem niemand so recht weiß, was da noch kommen kann/wird (Trimmel). An den Stürmern würd ich das also nicht unbedingt festmachen, dafür spielen wir uns als Team aktuell einfach zu wenige Chancen heraus.

Schade, wäre toll wenn du länger bleibst !

Sagt das Erich Hof-Double zum Erich Hof-Verschnitt: Wär toll wenn du länger bleibst.

:laugh: Ganz großes Kino! :clap:

Mein Gott RAGE! :facepalm:

Jetzt hab ich die Szene erst genau gsehn.

Muss mich noch korrigieren, beim Gegentreffer war es nicht Soma der Afolabi zu viel Platz ließ und sich beim Kopfball verschätzte sondern Pehlivan.

Was im Grunde nicht Pehlivans Schuld ist, denn die Zuordnung war ein Schmarrn. Wie soll denn bitte der verhältnismäßig schmale Yasin gegen das Viech von Afolabi einen Luftzweikampf gewinnen? Das hat schon seinen Grund, warum Jelavic für ihn abgestellt war. Nur war der leider gerade bei dieser Ecke nicht am Feld. :aaarrrggghhh:

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Körpersprache der Spieler war heute nicht zum Anschauen, in jeder Aktion steckt große Verunsicherung drinnen. Die eigentlichen Führungsspieler Hofmann und Heikkinen sind womöglich mit ihrer eigenen Unform zu sehr beschäftigt, um die Mannschaft in schwierigen Phasen noch einmal nach vorne zu bringen. Insbesondere Hofmann drückt ja selbst bei einem erfreulichen Spielstand seine Unzufriedenheit manchmal recht lautstark aus, heute hab ich diesbezüglich gar nichts wahrgenommen...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.