JA oder NEIN?  

555 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Der ganze ÖFB gehört ersetzt. Unglaublich was die von sich geben. Die würden wahrscheinlich noch eine 0:5 < Niederlage gegen Deutschland als Erfolg werten. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Nur weil man jetzt 2 Spiele verloren hat wollen schon alle den Trainer wechseln. :huh?deppat?:

DiCo hat mit dem Nationalteam auch schon sehr gute Spiele abgeliefert und wer die jetzt vergisst bei seiner Beurteilung sollte einfach mal darüber nachdenken, welche Dinge er DiCo vorwirft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Nur weil man jetzt 2 Spiele verloren hat wollen schon alle den Trainer wechseln. :huh?deppat?:

DiCo hat mit dem Nationalteam auch schon sehr gute Spiele abgeliefert und wer die jetzt vergisst bei seiner Beurteilung sollte einfach mal darüber nachdenken, welche Dinge er DiCo vorwirft!

nein, nicht weil 2 spiele verloren wurden, sondern weil man sich gegen kasachstan ein 2:0 erbrunzen musste, weil man eine führung gegen belgien nicht nach haus spielen konnte, weil man gegen biedere belgier und desolate türken verloren hat, und weil man in den letzten beiden spielen eine torchance hatte (elfer maierhofer bzw. chance janko) und das auch noch als erfolg gewertet wird.

nicht zu vergessen, DiCo´s Aussage nach dem Belgien-Spiel, er habe nach einer Stunde nicht mehr an das Team geglaubt.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

foda, gludovatz ... ihr wollts doch alle nur die gegner schwächen! :finger2:

aso, wird schon für eine vertragsverlängerung von Pacult um 20 jahre gespendet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wir haben nicht 2 sondern 4 spiele in serie verloren (das erste mal seit '92) und das ist nur das punkterl auf dem sprichwörtlichen i

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

kann mir nicht vorstellen dass ein Gludowatz oder Foda kurz vor Ende der Saison den Verein hinschmeissen um ÖFB-Teamchef zu werden.

Eh nicht - aus dem Saison-Finish raus zu reissen halte ich auch nicht für Sinnvoll. Es würde ja auch reichen, wenn der jeweilige Trainer erst nach der Saison sein neues Amt antritt.

Foda würde mir in der Tat sehr gut gefallen. Er hat den Umgang mit den Medien, den man bei uns wohl von einem Teamchef erwarten kann und ist noch dazu ein sehr guter Trainer mMn.

Kannst Du mal posten, welches diese sehr guten Spiele waren?

Großteils hatten wir einfach irrsinnig viel Glück, auch die entstandene Euphorie kann nur daher kommen, das wir auf Platz 2 gestanden haben - aber wie das Zustande gekommen ist, ist halt wurscht.

Ich habe meine Meinung bzgl. Constantini komplett geändert, anfangs war ich sehr erfreut über sein Engagement beim ÖFB, mittlerweile glaube ich aber, das "Feuerwehrmann" der richtige Job für ihn ist - er braucht eine "grundsätzlich" Funktionierende Mannschaft, der er dann die nötigen Freiheiten und Rückendeckung geben kann, damit sie funktioniert (war ja bei der Austria etc. recht erfolgreich finde ich) ... Unserem Hühnerhaufen ÖFB-Team aber irgend eine Art von Taktik oder Disziplin ein zu impfen scheint ein absolutes Desaster zu sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

albanien, moldawien, lettland, litauen, mazedonien etc. qualifizieren sich auch nie für eine GV ... aber genau das ist unser level ... und das sollten wir endlich einmal einsehen

und daher auch jegliche bemühungen uns zu verbessern einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

und daher auch jegliche bemühungen uns zu verbessern einstellen?

ich versteh den aufdecker nicht. irgendwie argumentiert er nach dem prinzip: alles ist scheiße und wir schaffen nix und drum sollten wir an nix glauben und die einzige letzte positive qualifikation war auch scheiße, weil wir nur mit glück in schweden gewonnen haben usw usw. ich kann das so nicht nachvollziehen und versteh seine einstellung nicht. aber er will sich ja auf die schönen dinge des lebens konzentrieren. warum er dann allerdings in einem fußballforum mitdiskutiert ist mir ein rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nein, nicht weil 2 spiele verloren wurden, sondern weil man sich gegen kasachstan ein 2:0 erbrunzen musste, weil man eine führung gegen belgien nicht nach haus spielen konnte, weil man gegen biedere belgier und desolate türken verloren hat, und weil man in den letzten beiden spielen eine torchance hatte (elfer maierhofer bzw. chance janko) und das auch noch als erfolg gewertet wird.

nicht zu vergessen, DiCo´s Aussage nach dem Belgien-Spiel, er habe nach einer Stunde nicht mehr an das Team geglaubt.

noch paar Schmankerl aus dem Kurier:

Tag zwei im Trainingslager von Bad Tatzmannsdorf vor dem Spiel gegen Belgien: Constantini bittet zum Videostudium. Auf dem Programm stehen je eine Hälfte der Partien Belgien-Österreich und Türkei-Belgien, besonders sehenswert. Der Film läuft fast kommentarlos durch, nur ab und zu wird er gestoppt, damit kurze Erklärungen einfließen können. Danach richtet der Teamchef doch noch paar Worte an die Mannschaft: "Um zwölf Uhr ist Mittagessen."

International sind Analysen mit mehr Tiefgang Usus. Nicht selten werden markante Szenen über den Gegner aus verschiedenen Spielen zusammen geschnitten und den Spielern vorgelegt.

Constantini und seine Assistenten sammelten ausreichend Meilen. Regen Flugverkehr zu Spielen ihrer Teamkandidaten konnten sie vorweisen. Aber in vielen Fällen wechselten sie vor und nach dem jeweiligen Match kein Wort mit dem beobachteten Spieler oder dessen Trainer. Ein Legionär musste sich von einem Vereinstrainer die Frage gefallen lassen, ob dieses unprofessionelle Verhalten in Österreich üblich sei.
Vor einer Einberufung erhielt ein anderer Spieler einen Anruf von Constantini. Der erkundige sich nach dem werten Wohlbefinden und dem Ergebnis des Spiel. Darauf antwortete der Spieler: "Teamchef, wir spielen doch erst morgen."

wenn das so wirklich stimmt, reiht sich das nahtlos in DiCos wirre Arbeitsweise ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch paar Schmankerl aus dem Kurier:

wenn das so wirklich stimmt, reiht sich das nahtlos in DiCos wirre Arbeitsweise ein.

Ach was, der böse böse Kurier schreibt das ja nur, weil der GröNaZ nicht mehr mit dieser Zeitung spricht. :facepalm: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Kannst Du mal posten, welches diese sehr guten Spiele waren?

Ein paar gute Spiele, wo DiCo niemand kritisiert hat:

1.4.09 - 2:1 Sieg gegen Rumänien

6.6.09 - 0:1 Verloren gegen Serbien trotz guter Leistung

5.9.09 - 3:1 Sieg gegen Färöer

9.9.09 - 1:1 Gegen Rumänien

14.10.09 - 3:1 Verloren gegen Frankreich trotz guter Leistung

3.3.10 - 2:1 Sieg gegen Dänemark

19.5.10 - 0:1 Verloren gegen Kroatien wieder trotz guter Leistung (und da hat DiCo auch noch niemand kritisiert)

7.9.10 - 2:0 Last Minute Sieg gegen Kasachstan - trotzdem gewonnen

8.10.10 - 3:0 Sieg gegen Aserbaidschan - klasse Spiel

12.10.10 - 4:4 Remis gegen Belgien, wo es nicht mehr viel zu sagen gibt...damals hat sich auch niemand beschwert

und jetzt schließlich die 2 Niederlagen in Folge (4, wenn man die Testspiele dazuzählt, aber die sind eigentlich irrelevant)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Trainerwechsel - jetzt:

1) Hickersberger - warum? a) weil ich ihm noch einiges zu traue und b) wegen der PK warats

2) Prohaska - warum? das 0:9 war bitter, aber er hat uns zur WM geführt.

Beide besser als Constantini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich würde gern den Rehagel sehen, zwar vielleicht methodisch etwas veraltet, aber Disziplin und Taktik stehen bei ihm ganz oben, Basis für so einen Fußballzwerg wie uns. Kann natürlich auch in die Hosen gehen, aber er würd glaub ich doch ein wenig mehr Professionalität einbringen, wenn man da so die Kurierschmankerl liest, stellts einem ja die Haare auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Ich würde gern den Rehagel sehen, zwar vielleicht methodisch etwas veraltet, aber Disziplin und Taktik stehen bei ihm ganz oben, Basis für so einen Fußballzwerg wie uns. Kann natürlich auch in die Hosen gehen, aber er würd glaub ich doch ein wenig mehr Professionalität einbringen, wenn man da so die Kurierschmankerl liest, stellts einem ja die Haare auf...

Glaubst nicht, dass der schon zu alt ist? Immerhin ein Jahr älter als Brückner (Jahrgang 38). König Otto hat in seiner Karriere so einiges erreicht, aber ob uns ein fast 75 jähriger weiterbringt und noch die Power hat, wage ich zu bezweifeln. Außerdem würde- und das ist für mich das größere Kriterium - der unseren Sauhaufen dann auch nicht für mehrere Jahre trainieren und dann geht das Ganze wieder von vorne los.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten