JA oder NEIN?  

555 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

jö, bitte den Churtl Jara, der ja lt. eigenaussage sowieso nur mehr das team oder Rapid trainieren darf.

die fünf jahre ohne trainertätigkeit machen sicher nichts aus :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Warum will der das Nationalteam trainieren? Kann man da etwa auch bei Spielertransfers mitschneiden?

nein, aber geld verdienen und die chance hat er als klubtrainer anscheinend nicht mehr. der ivanschitz würd auf jeden fall jubeln.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

auch wenn ich nicth gerne was von Heute herausnehme...

Mauhart:

ÖFB-Boss Leo Windtner hält an Constantini fest – richtig?

„Ja, in der aktuellen Situation mit Sicherheit. Das heißt aber nicht, dass er auch der ideale Teamchef für die Zukunft ist.“

Wer könnte das sein?

„Ich bin sicher, dass Windtner auch Trainer der jüngeren Generation im Kopf hat. Etwa Franco Foda. Der Sturm-Coach arbeitet seit Jahren erfolgreich und hat großen Bezug zum österreichischen Fußball.“

Nach der Ära Ernst Happel verhinderten sie als ÖFB-Präsident einst einen Teamchef Didi Constantini – warum?

Ich habe Happel noch kurz vor seinem Tod gefragt, wer ein geeigneter Nachfolger wäre. Er hat mir zu Herbert Prohaska geraten, obwohl Constantini damals sein Co-Trainer war.“

Prohaska führte das Team dann zur WM 1998. Waren die Spieler damals besser?

„Ich glaube nicht. Ich schätze das Talente-Potenzial der aktuellen Teamkicker sogar höher ein. Das große Problem ist, dass sich noch keine Mannschaft gebildet hat – auch weil es immer wieder Verletzte gab.“

Wird Österreichs Fußball an alte Erfolge anknüpfen können?

„Mit Spanien, Italien oder Brasilien werden wir uns nie messen können. Wir sollten aber doch in der Lage sein, einem Großen ab und zu ein Bein stellen zu können.“

(http://www.heute.at/sport/fussball/Mauhart-Sturms-Foda-kann-ich-mir-vorstellen;art681,545329)

bearbeitet von Teamchef20xx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

„Mit Spanien, Italien oder Brasilien werden wir uns nie messen können. Wir sollten aber doch in der Lage sein, einem Großen ab und zu ein Bein stellen zu können.“

Vielleicht könnte Beppo mir die Lottozahlen verraten, er weiß ja anscheinend zu 100% was in der Zukunft passieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine Alternativen für mich ... außer Daxbacher vielleicht !

Glaube nicht, dass sich Daxbacher das antun würde. Wird schon so eine Lösung à la Herzog, Jara, Kraft, etc. werden. Dass das irgend ein sinnvoller Trainer wird, kann man fast ausschließen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube nicht, dass sich Daxbacher das antun würde. Wird schon so eine Lösung à la Herzog, Jara, Kraft, etc. werden. Dass das irgend ein sinnvoller Trainer wird, kann man fast ausschließen.

Bei Daxbacher wäre ich extrem skeptisch, selbst wenn er heuer Meistertrainer würde. Ich denke nicht, dass er sich nach drei Jahren Austria schon wieder ein neues Konzept einfallen lassen wird, zumal beim Verein ganz andere, bessere Arbeitsbedingungen existieren. Außerdem ist Daxi eher ein Ausbildner, und dafür ist das Team ja nicht wirklich da.

Herzog wäre ein Schuss ins Blaue. Der könnte sich als ausgezeichneter Coach entpuppen, genauso aber als lernunwillig oder unfähig. Kraft fände ich ganz interessant, aber ich glaube nicht, dass er eine Lobby hat. Und so unsympathisch Jara mir auch ist: von der Reihe österreichischer Coaches, die in den letzten zehn Jahren eh immer wieder auftaucht, wenns was zu erben gibt, wäre er mir noch am liebsten. Viele bleiben aber auch nicht übrig, die noch nicht dran waren. Leider ist das Team ein wenig zur Wanderhure verkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Da die CL ab 2012 nicht mehr im ORF zu sehen ist, wirds langsam eh Zeit für unseren Schneckerl, dass er sich eine neue Beschäftigung sucht. :augenbrauen: Is zwar wieder ziemlich vermessen, aber der einzige "Einheimische", der uns da rausführen könnte ist mMn er. :ratlos:

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Da die CL ab 2012 nicht mehr im ORF zu sehen ist, wirds langsam eh Zeit für unseren Schneckerl, dass er sich eine neue Beschäftigung sucht. :augenbrauen: Is zwar wieder ziemlich vermessen, aber der einzige "Einheimische", der uns da rausführen könnte ist mMn er. :ratlos:

der ist 10 jahre weg vom profifußball und wird sich das nimmer antun wollen. warum auch, wenn man sieht wie man beschimpft wird als teamchef. kohle verdient er beim orf und zusätzlich nehme ich mal stark an dass er ausgesorgt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

der ist 10 jahre weg vom profifußball und wird sich das nimmer antun wollen. warum auch, wenn man sieht wie man beschimpft wird als teamchef. kohle verdient er beim orf und zusätzlich nehme ich mal stark an dass er ausgesorgt hat.

leider ja...

von den ganzen namen die da schon wieder kursieren (jara etc.)

drehts ma auch schon wieder den magen um :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

leider ja...

von den ganzen namen die da schon wieder kursieren (jara etc.)

drehts ma auch schon wieder den magen um :kotz:

jara ist zwar nicht gerade ein symphatieträger, aber das ist nicht aufgabe des teamchefs. trainer ist er sicher kein schlechter. mögen tu ich ihn aber auch nicht. hehe. ich habe zuviel achtung vor prohaska als mensch, ich wünsch ihm alles nur nicht den teamchefposten, aber das würde er eh nimmer machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

Je länger ich darüber nachdenke desto mehr bin ich der Meinung, dass DiCo die EM-Quali beenden sollte. Ein neuer Trainer kann derzeit nur verlieren (speziell gegen D) und der negative Start würde schon wieder den Nörglern nützen und es dem neuen Chef sicher nicht leichter machen.

Jedoch muss nach der Quali mit DiCo Schluss sein. Man sollte schon jetzt im ÖFB intensiv über einen Nachfolger nachdenken. Namen wie Foda oder Daxbacher als "österreichische" Lösung schwirren in meinem Kopf. Auch ein anerkannter ausländischer Trainer wäre eine nette Lösung. Leider habe ich aber keine Ahnung wer sich dies antun sollte bzw. würde.

Mit Prohaska, Pacult und Herzog hätte ich absolut keine Freude, aber das ist eine andere Geschichte.

Handeln seitens des ÖFB ist gefragt.

In diesem Sinne

:papst:

bearbeitet von Papst Siegbertus I

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich sehe als kurzfristige Lösung die Nationalmannschaft als Kontermannschaft. Wir haben schnelle Spieler, aber nicht das Material um selber das Spiel zu machen.

Doppelt Schade daher dass Slomka nicht zusagen konnte. Hannover 96 beherrscht das umschalten in die Offensive + Abschluss suchen in 10 Sekunden beinahe in Perfektion. Und bessere Kicker haben die auch nicht. Ya Konan vielleicht ausgenommen. Aber solche Vergleiche greifen sowieso nicht, dennoch das System wirkt ausgeklügelt und ich könnte mir gut vorstellen dass Slomka dass auch bei Österreich gut praktiziert hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

Ich sehe als kurzfristige Lösung die Nationalmannschaft als Kontermannschaft. Wir haben schnelle Spieler, aber nicht das Material um selber das Spiel zu machen.

:eek:

ja? Hoffer vielleicht, aber eine richtige Rakete wie Rodax oder Haas (den könnte man ja wieder holen :D) hatten wir schon lange nicht mehr.

Doppelt Schade daher dass Slomka nicht zusagen konnte.

Da stimme ich dir zu.

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten