Vancouver Tag 11


Devil Jin

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Huttary hat aber doch ganz gute Chancen, oder?Gutensohn ist glaub ich, eher ihres Namens wegen im Gespräch

und die beiden anderen werden wohl leer ausgehen.

naja sie ist sicher nicht schlecht, aber ob man in so einem Bewerb von "ganz guten" Chancen sprechen kann? Vielleicht ja bei der Französin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Huttary hat aber doch ganz gute Chancen, oder?Gutensohn ist glaub ich, eher ihres Namens wegen im Gespräch

und die beiden anderen werden wohl leer ausgehen.

naja sie ist sicher nicht schlecht, aber ob man in so einem Bewerb von "ganz guten" Chancen sprechen kann? Vielleicht ja bei der Französin.

Stimmt, da kann zuviel passieren.Medaille wäre toll, aber erwarten sollte man sie wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

bevors dann bald mal losgeht, hab ich noch eine bitte an osterhasen/christkind und wer sonst noch wünsche erfüllt!

toni innauer hat ihn schon vor jahren als den inbegriff des ehrlichen und sauberen athleten bezeichnet ...

es gibt aus meiner sicht bei diesen spielen keinen der sich eine medaille mehr verdient als felix gottwald. :allaaah:

auch wenns "nur" der mannschaftsbewerb ist, hoffe ich von ganzem herzen sein traum geht in erfüllung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

2 Medaillen ist reichlich illusorisch, selbst 1 wäre eine ziemliche Überraschung

sie sind zwar gut, aber wie bei den herren können da viele gewinnen - da muss für eine schon ziemlich viel passen :)

Bei den Herren wars eigentlich so dass die Favoriten absolut dominiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Andrea Henkel vergönne ich jedenfalls kein Gold.

Hast du das Interview mit Henkel auf ARD/ZDF auch gesehen, bei dem Henkel sich nur über ihre eigene Leistung enttäuscht gezeigt hat? Auf die Frage, was sie denn zu der super Leistung (Platz 1 und 3) ihrer Kolleginnen sage, meinte sie nur, dass sie auch diese Leistung abrufen hätte können, wäre nicht dieses und jenes passiert. NULL Freude für ihre Teamkolleginnen. Der kann man wirklich keine Medaille vergönnen.

Ich sehe das komplett anders. Worüber soll sie sich freuen? Ihre eigene Platzierung, und nur darum geht es, ändert sich ja nicht ob 3 Kirgisen, 3 Russen, 3 Usbeken oder eben 3 Deutsche vorne sind.

Der ORF und die Krone versuchen halt krampfhaft eine Art Teambewerb aus den Einzelsportarten zu machen (Frage an den 5. Platzierten: "Ist das nicht toll, dass ihre Teamkollegen 1. und 3. sind?" :facepalm: Nein es ist Scheiße, weil ich gerne selbst 1. oder zumindest 3. wäre)

Früher als es beim ÖSV noch Charaktere statt x-fach in der Mediencoaching-Waschmaschine weichgespülte Klone gab, kam es selten, aber immerhin, zu der einzig erlichen Antwort auf solche Fragen, nämlich dass völlig wurscht ist wer vorne ist, wenn man selbst keine Medaille gemacht hat.

In Wirklichkeit ist kein Einzelsportler in Vancouver um seine Teamkolegen anzufeuern, sondern um selbst zu gewinnen.

Jein. Bei den Skifahrern trifft dies sicherlich zu. Bei Randsportarten seh ich das jedoch anders. Da ist ein Erfolg eines Kollegen auch ein Erfolg fürs Team, da mit sportlichem Erfolg auch die Geldmittel in Zukunft ansteigen werden, z.b. beim Skicross, oder auch beim Biathlon. Sofern ein Athlet über 30 Jahre alt ist, ist das natürlich auch wieder etwas anderes, aber warum sollte sich ein Landertinger z.b. nicht für einen Sumann freuen? Natürlich hätte er auch gerne eine Medaille gemacht, aber wenn er es selbst nicht schafft, dann ist es ihm sicher lieber der Sumann macht eine, als irgendein Russe, oder Norweger, da der Biathlonsport so in Zukunft mehr Geld lukrieren wird können und das auch seine Trainingsmöglichkeiten verbessern wird. Einem Raich kann es natürlich egal sein, ob irgendein Kollege eine Medaille macht, dem wirds finanziell ohnehin nicht schlecht gehen. Und gerade bei Randsportarten gibts nun einmal vermutlich wirklich ein gutes Teamgefüge, da man ansonsten erst recht keine Chance haben wird im Weltcup, wenn man sich nicht gegenseitig hilft und unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bevors dann bald mal losgeht, hab ich noch eine bitte an osterhasen/christkind und wer sonst noch wünsche erfüllt!

toni innauer hat ihn schon vor jahren als den inbegriff des ehrlichen und sauberen athleten bezeichnet ...

es gibt aus meiner sicht bei diesen spielen keinen der sich eine medaille mehr verdient als felix gottwald. :allaaah:

auch wenns "nur" der mannschaftsbewerb ist, hoffe ich von ganzem herzen sein traum geht in erfüllung!

Genau so seh ich das auch. Felix hol uns Gold.

Bin absolut dafür, dass Felix heute Schlussläufer ist. Remember Turin :allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

bevors dann bald mal losgeht, hab ich noch eine bitte an osterhasen/christkind und wer sonst noch wünsche erfüllt!

toni innauer hat ihn schon vor jahren als den inbegriff des ehrlichen und sauberen athleten bezeichnet ...

es gibt aus meiner sicht bei diesen spielen keinen der sich eine medaille mehr verdient als felix gottwald. :allaaah:

auch wenns "nur" der mannschaftsbewerb ist, hoffe ich von ganzem herzen sein traum geht in erfüllung!

Genau so seh ich das auch. Felix hol uns Gold.

Bin absolut dafür, dass Felix heute Schlussläufer ist. Remember Turin :allaaah::allaaah:

Da war aber Stecher Schlussläufer. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Einem Raich kann es natürlich egal sein, ob irgendein Kollege eine Medaille macht, dem wirds finanziell ohnehin nicht schlecht gehen. Und gerade bei Randsportarten gibts nun einmal vermutlich wirklich ein gutes Teamgefüge, da man ansonsten erst recht keine Chance haben wird im Weltcup, wenn man sich nicht gegenseitig hilft und unterstützt.

Seh ich eigentlich auch so. Mit ein Grund könnte auch sein, dass es beim Skifahren keinen "richtigen" Teambewerb gibt und bei den Kombinierern oder Biathleten zum Beispiel schon. Kann mir z.B. nicht vorstellen, dass die gute Freundschaft unter unseren Recheis-Gold-Kombinierern vorgespielt war. Die verstehen sich einfach wirklich gut. Ich denke bei den Springern ist das gute Klima eher "gespielt"...

bevors dann bald mal losgeht, hab ich noch eine bitte an osterhasen/christkind und wer sonst noch wünsche erfüllt!

toni innauer hat ihn schon vor jahren als den inbegriff des ehrlichen und sauberen athleten bezeichnet ...

es gibt aus meiner sicht bei diesen spielen keinen der sich eine medaille mehr verdient als felix gottwald. :allaaah:

auch wenns "nur" der mannschaftsbewerb ist, hoffe ich von ganzem herzen sein traum geht in erfüllung!

Genau so seh ich das auch. Felix hol uns Gold.

Bin absolut dafür, dass Felix heute Schlussläufer ist. Remember Turin :allaaah::allaaah:

Da war aber Stecher Schlussläufer. :busserl:

Ich meinte auch den Einzelbewerb :feier:

Nein Spaß bei Seite, war wirklich Stecher Schlussläufer damals?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich meinte auch den Einzelbewerb :feier:

Nein Spaß bei Seite, war wirklich Stecher Schlussläufer damals?

ja Stecher hat damals dem schwächsten Deutschen Gaiser keine Chance gelassen

bearbeitet von Pilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
103 _Mexiko_ VON HOHENLOHE Hubertus

:kotz:

ad Stecher: Ja, er war völlig zurecht Schlussläufer in Turin und ich kann mich noch sehr gut erinnern, als er bei einem der letzten Anstiege den deutschen Gegner mit der rund 12-fachen Geschwindigkeit stehen ließ. Das war ein feines Bild von der Gegenhangkamera. Ich jubilierte und könnte heute solch ein Glücksgefühl durchaus auch wieder aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Und ein bisserl zittere ich vor dem kommenden Montag - ich habe mich ans allabendliche Sportschauen schon extremst gewöhnt und fürchte, in ein Loch - vergleichbar mit der Petra M. aus Slowenien beim Damenlanglaufsprint - zu fallen. Gottseidank gibt es ja den Fußball und im Besonderen die allseits geliebte Rapid.

Schöner kann man es nicht schreiben :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei den Herren wars eigentlich so dass die Favoriten absolut dominiert haben.

und dann gehts den favoritinnen so wie dem kanadier und weg is die medaille bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.