Vancouver Tag 11


Devil Jin

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Die Norweger, vor allem Rian und Tande, dürften dem Training nach auf der Schanzen nicht so schlecht sein und so gesehen sind sie für mich fast sogar die zweiten Favoriten nach den USA. Bei uns wirds halt echt wichtig sein, dass Krainer und Gottwald halbwegs brauchbare Sprünge runterbringen und in der Loipe schätz ich uns fast stärker als die Deutschen ein, die im ersten Bewerb doch ziemlich schwächelten.

aber mit Rian statt Kokslien sind sie nicht mehr die "Raketen" in der Loipe, zumindest wenn man die Laufzeiten im 1. Einzel sieht (auch wenn der Vegleich nicht zu 100% sinnvoll ist)

bearbeitet von Pilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

aber mit Rian statt Koksklien sind sie nicht mehr die "Raketen" in der Loipe, zumindest wenn man die Laufzeiten im 1. Einzel sieht (auch wenn der Vegleich nicht zu 100% sinnvoll ist)

Rian ist natürlich nicht der stärkste Langläufer, richtig abfallen tut er im Normalfall aber auch nicht und bei Tande und Schmid weiß man natürlich nie wie gut die in der Loipe drauf sind.

Die Aufstellungen im Langlauf werden natürlich auch interessant sein. Krainer oder, wenn man nach dem Springen schon sehr weit hinten ist, vielleicht gar Gottwald werden wohl versuchen müssen zu Beginn den Rückstand aufzuholen um Gruber in einer Gruppe zu platzieren, in der er sich dann hoffentlich anhängen kann. Stecher wird wohl als Schlussläufer gesetzt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Gestern holten wir gottseidank das ersehnte Gold. Das war natürlich hochverdient. Eine Katastrophe war die Lukeneinteilung der Jury - was soll das? Wäre ich ein Verschwörungstheoretiker in bester Dan Brown-Manier, dann würde ich direkt vermuten, die wollten dass es einen oder mehrere unserer Adler zerlegt und wir somit nicht das güldene Medaillchen holen. Gottseidank blieben sie cool und zertrümmerten die Konkurenz. Wanki Wank als Silbermedaillengewinner hat nahezu Georg Hettich-Dimensionen...

Heute geht es klarerweise rund, ein sehr geiler Tag:

Im Riesentorlauf der Herren kommt es klarerweise neben der sportlichen Stärke auch aufs Kopferl an und da hab ich durchaus Angst bei unseren Protagonisten. Eigentlich kommen für mich nur Raich und Hirscher in Frage. Raich muss endlich einmal Pfeffer zeigen und Hirscher sich in jungen Jahren der Aufgabe der fünf Ringe stellen - alles andere als leicht, wenngleich ich trotz Schröcksnadel und seinem Inzuchtverein, Polzer und Pariasek auf eine Medaille hoffe.

Bin schon gespannt, was Miller leisten wird.

Die nordische Kombi ist eigentlich heute mein Hauptbewerb. Da kann sehr viel passieren. Wir haben das "Potential" vom Olympiasieg (wäre ein unglaubliche Sensation, ist aber nicht völlig aus der Welt) bis zu Rang 5 oder 6. Ich bin sehr froh, dass der Bieler nicht starten wird. Er ist zwar ein verdienter Sportler, aber heuer in der Loipe eine Oberfarce. Der würde auf den fünf Kilometern mit Ansage die entscheidende Zeit verlieren. Ich hoffe darauf, dass Kreiner und Gruber beginnen und nicht allzu viel Zeit verlieren. Gottwald sollte an Position drei sein und sich deppert laufen, mit dem Vorteil in keinen Sprint zu müssen. Und Stecher ist durchaus ein Fuchs auf der letzten Position. Beim Springen müssen sie einfach über sich hinauswachsen. Mal schauen. Bin schon heiß darauf.

Das Schicross der Hasen wird selbstredend auch verfolgt werden. Man wird sehen, was die alternde Göre K. Gutensohn-Knopf(hehe) leistet. Auch die anderen dürften ja durchaus chancenreich sein. Ich lass mich überraschen. Jedenfalls wird es interessant sein, wie sie den ersten Hügel (ich kenn hierfür nicht die passende anglizistische Bezeichnung) raufkommen - beim Snowboardcross hatten die Damen ja schwerste Probleme (ich denke, mit den Schiern wird es einfacher).

In der Biathlonstaffel muss man klarerweise auf Frankreich und Russland hoffen. Die Schwedinnen sind für mich zu enttäuschend bisher und haben bei mir nur Aussenseiterchancen. Aber klarerweise sind die Entneunerten Topfavoritinnen. Andrea Henkel vergönne ich jedenfalls kein Gold.

Ich bin ja nahezu schockiert von mir, dass ich jeden Tag mehrfach auf den Medaillenspiegel schiele. Eigentlich sollte man die Bewerbe einzeln bewerten. Doch ich Chauvi zittere bei dieser Trotteltabelle mit, hoffe auf eine Endbilanz von ca. 5-5-5 und spekuliere insgeheim mit einem Ein- bzw. Überholen der Käseverehrer.

Und ein bisserl zittere ich vor dem kommenden Montag - ich habe mich ans allabendliche Sportschauen schon extremst gewöhnt und fürchte, in ein Loch - vergleichbar mit der Petra M. aus Slowenien beim Damenlanglaufsprint - zu fallen. Gottseidank gibt es ja den Fußball und im Besonderen die allseits geliebte Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also lieber Valdemar, dein Olympiatagebuch werde ich vermissen!

Auch ich verfolge mit Spannung die Entwicklung des Medaillenspiegels. Neben dem Ziel, die Schweizer noch zu überholen, schiele ich allerdings mit einem Auge auch nach ganz oben. Ich würde es durchaus gutheißen, wenn unser nördlicher Nachbar noch vom obersten Podest gestoßen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Gestern holten wir gottseidank das ersehnte Gold. Das war natürlich hochverdient. Eine Katastrophe war die Lukeneinteilung der Jury - was soll das? Wäre ich ein Verschwörungstheoretiker in bester Dan Brown-Manier, dann würde ich direkt vermuten, die wollten dass es einen oder mehrere unserer Adler zerlegt und wir somit nicht das güldene Medaillchen holen. Gottseidank blieben sie cool und zertrümmerten die Konkurenz. Wanki Wank als Silbermedaillengewinner hat nahezu Georg Hettich-Dimensionen...

Heute geht es klarerweise rund, ein sehr geiler Tag:

Im Riesentorlauf der Herren kommt es klarerweise neben der sportlichen Stärke auch aufs Kopferl an und da hab ich durchaus Angst bei unseren Protagonisten. Eigentlich kommen für mich nur Raich und Hirscher in Frage. Raich muss endlich einmal Pfeffer zeigen und Hirscher sich in jungen Jahren der Aufgabe der fünf Ringe stellen - alles andere als leicht, wenngleich ich trotz Schröcksnadel und seinem Inzuchtverein, Polzer und Pariasek auf eine Medaille hoffe.

Bin schon gespannt, was Miller leisten wird.

Die nordische Kombi ist eigentlich heute mein Hauptbewerb. Da kann sehr viel passieren. Wir haben das "Potential" vom Olympiasieg (wäre ein unglaubliche Sensation, ist aber nicht völlig aus der Welt) bis zu Rang 5 oder 6. Ich bin sehr froh, dass der Bieler nicht starten wird. Er ist zwar ein verdienter Sportler, aber heuer in der Loipe eine Oberfarce. Der würde auf den fünf Kilometern mit Ansage die entscheidende Zeit verlieren. Ich hoffe darauf, dass Kreiner und Gruber beginnen und nicht allzu viel Zeit verlieren. Gottwald sollte an Position drei sein und sich deppert laufen, mit dem Vorteil in keinen Sprint zu müssen. Und Stecher ist durchaus ein Fuchs auf der letzten Position. Beim Springen müssen sie einfach über sich hinauswachsen. Mal schauen. Bin schon heiß darauf.

Das Schicross der Hasen wird selbstredend auch verfolgt werden. Man wird sehen, was die alternde Göre K. Gutensohn-Knopf(hehe) leistet. Auch die anderen dürften ja durchaus chancenreich sein. Ich lass mich überraschen. Jedenfalls wird es interessant sein, wie sie den ersten Hügel (ich kenn hierfür nicht die passende anglizistische Bezeichnung) raufkommen - beim Snowboardcross hatten die Damen ja schwerste Probleme (ich denke, mit den Schiern wird es einfacher).

In der Biathlonstaffel muss man klarerweise auf Frankreich und Russland hoffen. Die Schwedinnen sind für mich zu enttäuschend bisher und haben bei mir nur Aussenseiterchancen. Aber klarerweise sind die Entneunerten Topfavoritinnen. Andrea Henkel vergönne ich jedenfalls kein Gold.

Ich bin ja nahezu schockiert von mir, dass ich jeden Tag mehrfach auf den Medaillenspiegel schiele. Eigentlich sollte man die Bewerbe einzeln bewerten. Doch ich Chauvi zittere bei dieser Trotteltabelle mit, hoffe auf eine Endbilanz von ca. 5-5-5 und spekuliere insgeheim mit einem Ein- bzw. Überholen der Käseverehrer.

Und ein bisserl zittere ich vor dem kommenden Montag - ich habe mich ans allabendliche Sportschauen schon extremst gewöhnt und fürchte, in ein Loch - vergleichbar mit der Petra M. aus Slowenien beim Damenlanglaufsprint - zu fallen. Gottseidank gibt es ja den Fußball und im Besonderen die allseits geliebte Rapid.

Hach, wie könnte man diese Nachlesen und Vorschauen nicht lieben?? Sie erhellen meinen Tag wie ein feines

Stück Ziegenkäse am Morgen, oder der Duft frischen Kaffees,sich durch die Nase ins Gehirn windend und sich

dort ein Platzerl einrichtend wie unsere Katzen im Körbchen..doch wo war ich??

Danke für die Olympiakolumne! Vancouver ohne Valderama wäre nicht einmal Halifax!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die fotos stammen angeblich von facebook. dort wurden diese nach einer party vor einigen monaten online gestellt. dass heißt dass die ach so tolle zeitung ÖSTERREICH wieder mal nur blödsinn erzählt.

Und der ORF ist auch gleich dabei und verlinkt sogar noch auf dieses Dodlblattl! :facepalm:

Und ein bisserl zittere ich vor dem kommenden Montag - ich habe mich ans allabendliche Sportschauen schon extremst gewöhnt und fürchte, in ein Loch - vergleichbar mit der Petra M. aus Slowenien beim Damenlanglaufsprint - zu fallen. Gottseidank gibt es ja den Fußball und im Besonderen die allseits geliebte Rapid.

Leider spielt Nacional nicht am europäischen Abend, dafür aber in Mexiko bei Morelia, Spielbeginn 4:10 Uhr (Mittwoch morgen)... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Andrea Henkel vergönne ich jedenfalls kein Gold.

Hast du das Interview mit Henkel auf ARD/ZDF auch gesehen, bei dem Henkel sich nur über ihre eigene Leistung enttäuscht gezeigt hat? Auf die Frage, was sie denn zu der super Leistung (Platz 1 und 3) ihrer Kolleginnen sage, meinte sie nur, dass sie auch diese Leistung abrufen hätte können, wäre nicht dieses und jenes passiert. NULL Freude für ihre Teamkolleginnen. Der kann man wirklich keine Medaille vergönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Men's Giant Slalom: Gold

Nordic Combined Team Large Hill: Silver

Women's Ski Cross: Gold & Bronze

easy

Sind die unsrigen Mädels beim Ski Cross wirklich zu den Favoriten zu zählen oder ist des wieder nur hohe Erwartung und dann sudern wenns nur 4. werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Men's Giant Slalom: Gold

Nordic Combined Team Large Hill: Silver

Women's Ski Cross: Gold & Bronze

easy

Sind die unsrigen Mädels beim Ski Cross wirklich zu den Favoriten zu zählen oder ist des wieder nur hohe Erwartung und dann sudern wenns nur 4. werden?

2 Medaillen ist reichlich illusorisch, selbst 1 wäre eine ziemliche Überraschung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

2 Medaillen ist reichlich illusorisch, selbst 1 wäre eine ziemliche Überraschung

sie sind zwar gut, aber wie bei den herren können da viele gewinnen - da muss für eine schon ziemlich viel passen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

easy

Sind die unsrigen Mädels beim Ski Cross wirklich zu den Favoriten zu zählen oder ist des wieder nur hohe Erwartung und dann sudern wenns nur 4. werden?

2 Medaillen ist reichlich illusorisch, selbst 1 wäre eine ziemliche Überraschung

Huttary hat aber doch ganz gute Chancen, oder?Gutensohn ist glaub ich, eher ihres Namens wegen im Gespräch

und die beiden anderen werden wohl leer ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Andrea Henkel vergönne ich jedenfalls kein Gold.

Hast du das Interview mit Henkel auf ARD/ZDF auch gesehen, bei dem Henkel sich nur über ihre eigene Leistung enttäuscht gezeigt hat? Auf die Frage, was sie denn zu der super Leistung (Platz 1 und 3) ihrer Kolleginnen sage, meinte sie nur, dass sie auch diese Leistung abrufen hätte können, wäre nicht dieses und jenes passiert. NULL Freude für ihre Teamkolleginnen. Der kann man wirklich keine Medaille vergönnen.

Ich sehe das komplett anders. Worüber soll sie sich freuen? Ihre eigene Platzierung, und nur darum geht es, ändert sich ja nicht ob 3 Kirgisen, 3 Russen, 3 Usbeken oder eben 3 Deutsche vorne sind.

Der ORF und die Krone versuchen halt krampfhaft eine Art Teambewerb aus den Einzelsportarten zu machen (Frage an den 5. Platzierten: "Ist das nicht toll, dass ihre Teamkollegen 1. und 3. sind?" :facepalm:Nein es ist Scheiße, weil ich gerne selbst 1. oder zumindest 3. wäre)

Früher als es beim ÖSV noch Charaktere statt x-fach in der Mediencoaching-Waschmaschine weichgespülte Klone gab, kam es selten, aber immerhin, zu der einzig erlichen Antwort auf solche Fragen, nämlich dass völlig wurscht ist wer vorne ist, wenn man selbst keine Medaille gemacht hat.

In Wirklichkeit ist kein Einzelsportler in Vancouver um seine Teamkolegen anzufeuern, sondern um selbst zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.