Vancouver Tag 11


Devil Jin

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Bei den Herren wars eigentlich so dass die Favoriten absolut dominiert haben.

und dann gehts den favoritinnen so wie dem kanadier und weg is die medaille

Schon, passieren kann immer was.

Aber trotzdem war für mich beim Männer Ski-X wirklich erstaunlich, wie wenig Glück eine Rolle gespielt hat.

Die #1, 2, 4, 5, 7, 12, 13 und 25 waren im Semifinale - da ist noch etwas Glück erkennbar, aber im Finale waren die 1, 2, 4 und 5; und 1 und 2 waren dann auch Gold und Silber.

Ich denke das ist wirklich signifikant und kann kein Zufall sein. Ich wäre gar nicht überrascht, wenn die Quali-Zeiten bei den Frauen ähnlich aussagekräftig sind. Eigentlich ist das ja auch naheliegend wenn dus dir überlegst - es gibt zwar Gerangel und Sprünge und so weiter, aber im Endeffekt kommts trotzdem drauf an, wie schnell du den Hang runterkommst.

Wenn die österreichischen Frauen da deutlich hinten sind, kannst eine Medaille vergessen mMn.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ich sehe das komplett anders. Worüber soll sie sich freuen? Ihre eigene Platzierung, und nur darum geht es, ändert sich ja nicht ob 3 Kirgisen, 3 Russen, 3 Usbeken oder eben 3 Deutsche vorne sind.

Allein schon wegen der Staffel ist man froh wenn die Kolleginnen in Form sind.

Glaub nicht dass alle Statements bei der Sumi Medaille gespielt waren - grad bei kleineren Teams gibts oft schon nen Zusammenhalt eben auch wegen der Staffel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.