Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Pfoah in Turin haben wir 9-7-7 als Medaillenspiegel gehabt und waren 3. Des schaff' ma heuer nimma, fürcht' ich.

Als ob man dass, nicht schon vor den Spielen gewusst hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Leute, wir brauchen ein Video vom Zieleinlauf von 1999! Sofort!

Ich befürchte, da müssen wir hier mal zusammenlegen und es vom ORF Archiv kaufen. Sowas ist nicht billig!

Irgendwer aus der Valderama-Generation wirds doch hoffentlich aufgezeichnet haben. :happy:

Na, diese Generation besitzt so gut wie keine technischen Geräte, damals schon gar nicht.

Doch, doch ... frag den neuron amal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

die medaillienwertung ist ja ein betrug. wir haben 2 goldmedaillien im rodeln, 4x gold im schispringen, und heute nochmals 4 goldene in der nord. kombi.

insgesamt als 10 goldene, ganz klar platz 1 (ok, hinter die beiden hockeysieger würden wir wohl noch zurückfallen := ). die wollen uns nicht, die statistiker ..... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pfoah in Turin haben wir 9-7-7 als Medaillenspiegel gehabt und waren 3. Des schaff' ma heuer nimma, fürcht' ich.

Mit ein bisschen Glück und besseren Alpinen hätten wie diese Bilanz aber schon!!!

Außerdem sind diese Spiele noch nicht aus. Zettel/Schild sind Top Favoriten. Herbst detto.

Die RTL-Snowboarder haben auch gute Chancen (sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren)

Dazu kommt noch die Biathlon-Staffel und ein Kombinationsbewerb auf der Großschanze.

Dazu haben wir geschätzte 10 "Blechene"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

die medaillienwertung ist ja ein betrug. wir haben 2 goldmedaillien im rodeln, 4x gold im schispringen, und heute nochmals 4 goldene in der nord. kombi.

insgesamt als 10 goldene, ganz klar platz 1 (ok, hinter die beiden hockeysieger würden wir wohl noch zurückfallen := ). die wollen uns nicht, die statistiker ..... :D

najo, dann musst noch auf viererbob und curling aufpassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit ein bisschen Glück und besseren Alpinen hätten wie diese Bilanz aber schon!!!

Außerdem sind diese Spiele noch nicht aus. Zettel/Schild sind Top Favoriten. Herbst detto.

Die RTL-Snowboarder haben auch gute Chancen (sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren)

Dazu kommt noch die Biathlon-Staffel und ein Kombinationsbewerb auf der Großschanze.

Dazu haben wir geschätzte 10 "Blechene"...

Edit: Dass unsere Springer "nur" zwei Bronzene holen war auch nicht zu erwarten. Also ich hab um ganz ehrlich zu sein mit 3x Gold (Morgenstern auf der Normal und Schlierenzauer auf der Großschanze + Team) gerechnet. Im RTL der Herren hab ich auch mit Gold spekuliert (Raich oder Hirscher) Dafür waren die Lingers eine kleine Überraschung (als Doppelolypiasieger ist mal wohl nur eine kleine und keine große)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Sache ist, dass man nicht überall wo man Favorit ist, gewinnt.

Das die Alpinen, bei weitem nicht mehr das sind was sie mal waren, war mir klar. Dass sie jedoch so versagen, hätt ich auch nicht gedacht. Im Slalom werden sie dennoch 1-2 Medaillen holen. Da bin ich mir relativ sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das die Alpinen, bei weitem nicht mehr das sind was sie mal waren, war mir klar. Dass sie jedoch so versagen, hätt ich auch nicht gedacht. Im Slalom werden sie dennoch 1-2 Medaillen holen. Da bin ich mir relativ sicher.

Das sie glorreichen Zeiten vorbei sind war mir auch klar. Und die Damen haben bisher sogar eher überrascht. Aber bei den Herren hatten wir mit Raich (Kombi, RTL), Hirscher (RTL) Scheiber (Abfahrt, Super-G) und Walchhofer (Abfahrt) doch zumindest realistische Chancen auf Edelmetall. Das wir aus diesen 6 Chancen kein einziges Edelmetall holen war einfach nicht zu erwarten. Und wenn Herbst nicht gewinnt, dann werden wir diese Spiele ohne Olypia-Gold bei den Herren beenden, denn Pranger, Hirscher, Raich trau ich eine Medaille zu, aber nicht Gold.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

bei allem selbstmitleid.

die größte - SPORTLICHE - tragödie hat sich heute bei der königsdisziplin der eisläufer abgespielt. sven kramer läuft über 10000 meter überlegen bestzeit. zeigt ein unglaubliches rennen. alle sehen wie er sich "verläuft", allen ist klar, dass er disqualifiziert werden muß (unerlaubter bahnwechsel). aber big sven spult runde um runde sein rennen ab, feiert nach 10000 metern den olympiasieg, die hart erarbeitete erfüllung seines traumes, und dann muß sein coach, der schon während des rennens verzweifelt war, und ihm mit tränen in den augen noch die zwischenzeiten mitteilte, zu ihm hinlaufen und ihm mitteilen, dass er aus der wertung genommen wird. das gesicht von sven war unbeschreiblich bitter, für diesen mann ist seine welt zusammengebrochen.

mein mitgefühl hat sven. er ist trotzdem der größte eisschnellläufer der gegenwart!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Also ich hab um ganz ehrlich zu sein mit 3x Gold (Morgenstern auf der Normal und Schlierenzauer auf der Großschanze + Team) gerechnet. Im RTL der Herren hab ich auch mit Gold spekuliert (Raich oder Hirscher)

das ist aber schon mehr als optimistisch. mit einer goldenen bei den springern konnte man schoon etwas spekulieren, aber gleich zwei? und wieviele rennen hat Raich heuer gewonnen? der fährt ja immer nur auf punkte. und greenhorn Hirscher, der in jedem zweiten rennen einen schweren fehler einbaut? naja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich befürchte, da müssen wir hier mal zusammenlegen und es vom ORF Archiv kaufen. Sowas ist nicht billig!

Irgendwer aus der Valderama-Generation wirds doch hoffentlich aufgezeichnet haben. :happy:

Na, diese Generation besitzt so gut wie keine technischen Geräte, damals schon gar nicht.

nana, damals hat man noch VHS-kassetten in der videothek ausgeborgt, die beiden eintiefungen mit tixo überklebt und mittels zweier recorder auf eine leere kassette überspielt. das war noch einsatz :love:

heute: pc starten und film in einer stunde runterladen :davinci:

oje bist wohl kein zeitzeuge :) das tixo hat man fix nicht auf der zu überspielenden kassette braucht, sondern nur wenn man mal den kopierschutz bei selbst gekauften wieder aufheben wollte - du hättest dir nen film ausborgt und dann die original vhs gelöscht mit deiner technik :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Da Kramer hat zwar schon a Goldene, aber bei so einer Aktion waren die "typischer Österreicher" Sprüche sicher in rauhen Mengen dahergekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

nana, damals hat man noch VHS-kassetten in der videothek ausgeborgt, die beiden eintiefungen mit tixo überklebt und mittels zweier recorder auf eine leere kassette überspielt. das war noch einsatz :love:

heute: pc starten und film in einer stunde runterladen :davinci:

oje bist wohl kein zeitzeuge :) das tixo hat man fix nicht auf der zu überspielenden kassette braucht, sondern nur wenn man mal den kopierschutz bei selbst gekauften wieder aufheben wollte - du hättest dir nen film ausborgt und dann die original vhs gelöscht mit deiner technik :D

ich hab dabei nur zugeschaut, überspielt hat mein vater, u.a. so tolle filme wie "Herby". irgendwas ist halt überpickt worden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag