Royal Standard de Liège 3 - 2 FC Salzburg


rbs7

Recommended Posts

Postaholic

War eine nette Partie zum Anschauen, sehr unterhaltsam mit einer meines Erachtens passablen Atmosphäre. Salzburg in HZ1 durchaus reif für noch höhere Aufgaben, Lüttich sogar noch schwächer als erwartet.

Vor dem Spiel hätt ich gmeint, ihr gwinnts die Partie 2:0. Dass man dann in HZ2 so einbricht ist bitter, wobei ich schon der Meinung bin, dass man nicht gänzlich die Nerven weggeschmissen hat. Der Elfer hat die Belgier zurückgebracht (da hätte man vorher das 3:0 erzielen müssen, dann wär alles klar gewesen), der Ausgleichstreffer war einfach nur Klasse.

Ich geh da d'accord mim Schinkels, das war kein Glückstreffer. Man merkt schon, dass die da vorne eine für die Euroleague brauchbare Klasse besitzen, das hat man schon bei dem Stangenschuss in HZ1 (nach Freistoß) und in einigen weiteren Szenen gemerkt.

Das 3:2 wäre dann mit ein bisserl mehr Konsequenz vl vermeidbar gewesen.

Aus österreichischer Sicht sehr bitter, vor allem, weil die in HZ2 (zu Beginn) ja NOCH schwächer geworden sind als in HZ1. Die waren ja wirklich nur mehr physisch vorhanden.

Trotzdem: Die sind zu packen. Deren Defensive + Goalie ist ja völlig hinig, das werden Janko / Wallner im Rückspiel schon zu nützen wissen.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die niederlage ist so schwer verständlich eben aufgrund der fehlenden qualität von standard - was die da hinten teilweise aufgeführt haben passt ja auf keine kuhhaus, ich mein gut für uns - aber das wir so ein spiel dann trotzdem verlieren ist einfach bitter. ein dummer elfmeter, ein traumtor und dann schläft schiemer beim dritten tor - wie auch immer, ich bin ziemlich zuversichtlich für das rückspiel. ausgangsposition ist ja im grunde sehr gut, nur die 2:0-Führung macht es so unverständlich. aber sowas passiert. auch schade für die 5-jahreswertung, aber was solls - punkte haben wir schon genug gesammelt für diese saison, es bleibt zumindest spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Stevens: "Ich bin freiwillig auf die Tribüne, ich bin doch kein Grüner!"

Sensationell! :allaaah:

-das- kannst du aber laut sagen, epic!

naja eigentlich hat ers ja so gesagt :" ich bin ein roter Bulle und kein grüner!" Und ich glaube nicht, dass er hier auch nur ansatzweise auf Rapid angespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich trau mich wetten, dass irgendwer von denen, die Stevens´ Reaktion toll finden, sich über die Rapid-Vignetten-Aktion lustig machen.

über rapid machen wir uns lustig aus einer vielzahl an gründen. euer besachwalterter trainer ist nur ein stein in diesem mosaik. da es völlig wurscht wie ihr kasperln die vignette pickts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alle sagen, dass sei immer noch eine gute Ausgangslage... ich finde, Lüttich war nur deswegen so schwach in der 1. Halbzeit, weil sie den Gegner überschätzt und viel zu viel Respekt gezeigt haben...

Standard war dabei ja in der ersten hälfte sogar besser als in der zweiten, in der zweiten ist es ja überhaupt nie gelungen, länger druck aufzubauen.

ich bin von denen einfach ziemlich entäuscht, da hab ich mir doch mehr klasse erwartet.

Geh bitte, ihre letzten Spiele waren zwar ok, aber die ganze Saison ist einfach nur durchwachsen. Umsonst hat man nicht 22 (!!!) Verlustpunkte Rückstand auf Anderlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Nagut, little beckham hatte völlig recht,

"ABER: in 45 Minuten kann viel passieren, der Käse is noch nicht gegessen. "
, aber ich hätts wirklich nicht erwartet.

Und da jetzt Stevens bejubelt wird, weil er sich so cool lieber auf die Tribüne setzt... das nächste mal net so übern PP herziehen, weil er nicht immer lieb und freundlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig unnötig das noch zu verlieren, aber man darf da einfach keinen Gang zurück schalten.

Janko ist trotz seiner Klasse leider eine absolute Diva, wenn er wie nach etwa 55min. nur noch herumtrabt, diese kleine Fouls begeht, herum lamentiert ist er fällig für eien Auswechslung, da kommt dann nix mehr.

Trotzdem sind die Chancen Intakt, vor dem Spiel hätte man mit dem Ergebnis recht gut leben können.

Gegen diese Abwehr und den Fliegenfänger ist immer was drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hätte mir vor dem spiel jemand ein 3:2 angeboten ich hätts genommen. eigentlich eine gute ausgangsposition, aber nach dem spielverlauf natürlich ärgerlich. der sonntagsschuss bringt lüttich zurück ins spiel. glaub trotzdem fest an den aufstieg. wir spielen daheim auf kunstrasen und defensiv haben die enorme schwächen gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

hätte mir vor dem spiel jemand ein 3:2 angeboten ich hätts genommen. eigentlich eine gute ausgangsposition, aber nach dem spielverlauf natürlich ärgerlich. der sonntagsschuss bringt lüttich zurück ins spiel. glaub trotzdem fest an den aufstieg. wir spielen daheim auf kunstrasen und defensiv haben die enorme schwächen gezeigt.

Leider nicht nur die, mir macht vor allem die Schwäche beim zweiten Ball etwas Sorgen, weiters sind Schiemer/Schwegler gesperrt, wir werden sehen. Ich hoffe man kann bereits gegen den LASK zeigen, dass man gewisse Fehler nicht öfters begeht.

[Abgesehn davon, dass ichs witzig finde, wie ein Konzern-/Markenfan sich über einen echten Verein (und das kann keiner bestreiten) lustig macht.]

Lesen lernen =)

Ihr könnt euch über Rapid gerne stundenlang todlachen, aber ich sagte nur, dass von manchen Leuten die Vignettenaktion als lächerlich empfunden wird, Stevens´ Sager (den diese Leute als anti-rapid interpretieren) aber gutheißen.

Vergiss es aber einfach, ich will hier nicht OT diskutieren.

Ach Stevens ist halt ein Sturschädel, deswegen ist so eine Aktion nicht gleich legendär oder bewundernswert, sie passt zu diesem sehr intensiven Spiel.

bearbeitet von dinotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich wetten, dass irgendwer von denen, die Stevens´ Reaktion toll finden, sich über die Rapid-Vignetten-Aktion lustig machen.

über rapid machen wir uns lustig aus einer vielzahl an gründen. euer besachwalterter trainer ist nur ein stein in diesem mosaik. da es völlig wurscht wie ihr kasperln die vignette pickts.

[Abgesehn davon, dass ichs witzig finde, wie ein Konzern-/Markenfan sich über einen echten Verein (und das kann keiner bestreiten) lustig macht.]

Lesen lernen =)

Ihr könnt euch über Rapid gerne stundenlang todlachen, aber ich sagte nur, dass von manchen Leuten die Vignettenaktion als lächerlich empfunden wird, Stevens´ Sager (den diese Leute als anti-rapid interpretieren) aber gutheißen.

Vergiss es aber einfach, ich will hier nicht OT diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Finde nicht, dass Salzburg da groß einen Gang zurücgeschalten hat. Nur sind das eben jene Spiele, wo du entweder das 3:0 machst (bzw. den Entscheidungstreffer) oder einen eigentlich toten Gegner wieder zurückholst, unfreiwillig.

So schlecht sind die vorne nicht, die Routine ist auf jeden Fall vorhanden. Nur sind sie im Gegenzug halt hinten auch völlig daneben, das wissen sie aber eh auch selber. Mit ein bisserl mehr Glück hätts locker noch 3:3 ausgehen könnenn mmn.

Unterschätzt haben die euch aber sicher nicht, die schütten sich in ihrer Liga nicht umsonst derzeit so an. Mit so einer Defensive und dem Goalie auch kein Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.