Royal Standard de Liège 3 - 2 FC Salzburg


rbs7

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

was mich noch sehr gefreut hat, war die leistung von Ulmer; hier bin ich offenbar mit meiner herbstlichen analyse richtig gelegen, der war total überspielt. kein wunder für einen jungen akteuer, der bisher nur in der zweiten liga tätig war und dann von sommer 2008 bis winter 2009 knapp 70 spiele macht.

gestern hat das wieder sehr an die auftritte im Rieder trikot erinnert, hinten sehr sicher und nach vorne brandgefährlich. in dieser form für mich klar der beste LV der liga und abgesehen von einem backup sehe ich da im Salzburger kader auf dieser position gar keinen handlungsbedarf.

Sventos leistung seh ich wie mrbonheur, das war sehr farblos. ich denk mir manchmal, ob es nicht sogar besser wäre, Ulmer im LM aufzustellen, weil der mehr gefahr ausstrahlt und einfach agiler wirkt.

ich bin ja vielleicht einer der schärfsten kritiker von ulmer, aber ich muss auch sagen, gestern hat mir ulmer sehr gut gefallen. meiner ansicht nach war dies sein bisher bestes spiel für uns!

svento war ein totalausfall und hier bin ich zum ersten mal mit stevens nicht einverstanden, denn svento hätte viel früher ausgetauscht gehört. wallner für svento und dann mit tschoyi alternierend die flügel beackern wäre in meinen augen die viel bessere taktik gewesen.

schwach, weil ineffektiv war für mich leitgeb. klar ist er viel gelaufen, aber es kam nichts produktives dabei raus. und sein kinderfreundeschuss, völlig alleinstehend aus 16m, war leider auch völlig ungefährlich.

ganz super fand ich afolabi und sekagya. an keinem tor mitschuldig (das dritte geht wohl eher auf die kappe vom - auch ansonsten schwachen - schiemer.

janko war super, mehr als 2 tore aus drei chancen kann man selbst von einem topstürmer nicht erwarten.

warum so viele hier am gegnerischen goalie rumhacken kann ich nicht nachvollziehen. keines der beiden gegentore war haltbar, im eins zu eins hat er janko den ball sauber und fair vom fuss genommen und den schuss von pokrivac hat er auch entschärft.

ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich diesen witsel hasse. habt ihr das auch so gesehen, dass er gustaffson den ellbogen ins gesicht gehaut hat bei einem luftduell? hoffentlich findet sich irgendwo ein ausrangierter pole, den man 5 min vor schluss in die partie wirft um seinen landsmann zu rächen. dann sollte diese witsel kreatur ein jahr im rollwagerl sitzend seine achtung vor diesem sport und seinen kollegen neu definieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

es ist einfach nur schade. mit dem 2_0 wäre man weier gewesen, da hätte nciht mehr viel passieren können. wir haben uns überraschen lassen und haben verloren. zumindest trotzdem noch eine gute ausgangsposition.

schiemer und leitgeb haben viele gute zweikämpfe gehabt, haben aber ansonsten wenig gezeigt. cziommer fand ich gar nicht gut. komplette abwehr war mmn spitze, schwegler afolabi besonders. ulmer wunderschön vorbereitet und sekagya souverän. ich hätte mir nach der ersten ahlbzeit nicht mehr gedacht dass das noch gedreht werden könnte, aber naja.

jetzt gehts halt ums rückspiel, what shells?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mich noch sehr gefreut hat, war die leistung von Ulmer; hier bin ich offenbar mit meiner herbstlichen analyse richtig gelegen, der war total überspielt. kein wunder für einen jungen akteuer, der bisher nur in der zweiten liga tätig war und dann von sommer 2008 bis winter 2009 knapp 70 spiele macht.

gestern hat das wieder sehr an die auftritte im Rieder trikot erinnert, hinten sehr sicher und nach vorne brandgefährlich. in dieser form für mich klar der beste LV der liga und abgesehen von einem backup sehe ich da im Salzburger kader auf dieser position gar keinen handlungsbedarf.

Sventos leistung seh ich wie mrbonheur, das war sehr farblos. ich denk mir manchmal, ob es nicht sogar besser wäre, Ulmer im LM aufzustellen, weil der mehr gefahr ausstrahlt und einfach agiler wirkt.

ich bin ja vielleicht einer der schärfsten kritiker von ulmer, aber ich muss auch sagen, gestern hat mir ulmer sehr gut gefallen. meiner ansicht nach war dies sein bisher bestes spiel für uns!

svento war ein totalausfall und hier bin ich zum ersten mal mit stevens nicht einverstanden, denn svento hätte viel früher ausgetauscht gehört. wallner für svento und dann mit tschoyi alternierend die flügel beackern wäre in meinen augen die viel bessere taktik gewesen.

schwach, weil ineffektiv war für mich leitgeb. klar ist er viel gelaufen, aber es kam nichts produktives dabei raus. und sein kinderfreundeschuss, völlig alleinstehend aus 16m, war leider auch völlig ungefährlich.

Leitgeb muss man aber schon zu Gute halten, dass er extrem viele Bälle abgelaufen hat, der Spielaufbau von Defour und Nicaise war auch mangelhaft, da Leitgeb ziemlich viel Pressing betrieben hat. Wäre SBG nicht nach 70 Minuten die Luft ausgegangen, dann hätte man Defour vielleicht das ganze Spiel nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Leitgeb muss man aber schon zu Gute halten, dass er extrem viele Bälle abgelaufen hat, der Spielaufbau von Defour und Nicaise war auch mangelhaft, da Leitgeb ziemlich viel Pressing betrieben hat. Wäre SBG nicht nach 70 Minuten die Luft ausgegangen, dann hätte man Defour vielleicht das ganze Spiel nicht gesehen.

Pokrivac hätte spätestens in der 60 eingewechselt gehört, er kann mit seiner Schusskraft immer eine Party entscheiden und hätte in der Defensive für mehr Stabilität gesorgt. Svento und Tchoyi sind immer vorne herumgestanden und haben dann mit dem Ball weder etwas sinnvolles angefangen noch diesen halten können. Das in dieser Situation Leitgeb heiß rennt, ist verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leitgeb muss man aber schon zu Gute halten, dass er extrem viele Bälle abgelaufen hat, der Spielaufbau von Defour und Nicaise war auch mangelhaft, da Leitgeb ziemlich viel Pressing betrieben hat. Wäre SBG nicht nach 70 Minuten die Luft ausgegangen, dann hätte man Defour vielleicht das ganze Spiel nicht gesehen.

Pokrivac hätte spätestens in der 60 eingewechselt gehört, er kann mit seiner Schusskraft immer eine Party entscheiden und hätte in der Defensive für mehr Stabilität gesorgt. Svento und Tchoyi sind immer vorne herumgestanden und haben dann mit dem Ball weder etwas sinnvolles angefangen noch diesen halten können. Das in dieser Situation Leitgeb heiß rennt, ist verständlich.

eine party kann er ja vllt. entscheiden. aber eine partie, na ich weiß nicht ;)

iese Statistik sollte uns auf alle Fälle motivieren:

5-0 67- 0 ( 67) 100% / 0%

4-0 113- 0 (113) 100% / 0%

3-0 236- 20 (256) 92% / 8%

4-1 72- 8 ( 80) 90% / 10%

2-0 339- 74 (413) 82% / 18%

3-1 163- 43 (206) 79% / 21%

1-0 352-227 (579) 61% / 39%

---------------------------------

2-1 154-159 (313) 49% / 51%

3-2 45- 57 (102) 44% / 56%

0-0 141-288 (429) 33% / 67%

1-1 108-316 (424) 25% / 75%

2-2 29-121 (150) 19% / 81%

0-1 38-317 (355) 11% / 89%

1-2 12-177 (189) 6% / 94%

2-3 2- 59 ( 61) 3% / 97%

1-3 2- 97 ( 99) 2% / 98%

0-2 3-181 (184) 2% / 98%

0-3 0- 97 ( 97) 0% / 100%

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leitgeb muss man aber schon zu Gute halten, dass er extrem viele Bälle abgelaufen hat, der Spielaufbau von Defour und Nicaise war auch mangelhaft, da Leitgeb ziemlich viel Pressing betrieben hat. Wäre SBG nicht nach 70 Minuten die Luft ausgegangen, dann hätte man Defour vielleicht das ganze Spiel nicht gesehen.

Pokrivac hätte spätestens in der 60 eingewechselt gehört, er kann mit seiner Schusskraft immer eine Party entscheiden und hätte in der Defensive für mehr Stabilität gesorgt. Svento und Tchoyi sind immer vorne herumgestanden und haben dann mit dem Ball weder etwas sinnvolles angefangen noch diesen halten können. Das in dieser Situation Leitgeb heiß rennt, ist verständlich.

Ich hätte Pokrivac gleich von Anfang statt Cziommer gebracht, Leiti und Pokri waren eigentlich in der Euroleague Gold wert, wenn es darum ging, die Zentrale des Gegners in Zaum zu halten. Leitgeb alleine war leider ein bisschen überfordert, aber seine Leistung war mMn trotzdem sehr ansprechend. Cziommer wurde wahrscheinlich aufgestellt, da Stevens damit spekuliert hat, dass uns die Lütticher niederfoulen und man ein paar gute Freistosssituationen hat, aber im Endeffekt hat es nicht soviel gebracht. Im Rückspiel kann man auch mal öfter aus der Entfernung auf das Tor schiessen, so überragend ist deren Tormann auch wieder nicht, wenngleich seine Stärken eher auf der Linie als in der Luft sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

iese Statistik sollte uns auf alle Fälle motivieren:

5-0 67- 0 ( 67) 100% / 0%

4-0 113- 0 (113) 100% / 0%

3-0 236- 20 (256) 92% / 8%

4-1 72- 8 ( 80) 90% / 10%

2-0 339- 74 (413) 82% / 18%

3-1 163- 43 (206) 79% / 21%

1-0 352-227 (579) 61% / 39%

---------------------------------

2-1 154-159 (313) 49% / 51%

3-2 45- 57 (102) 44% / 56%

0-0 141-288 (429) 33% / 67%

1-1 108-316 (424) 25% / 75%

2-2 29-121 (150) 19% / 81%

0-1 38-317 (355) 11% / 89%

1-2 12-177 (189) 6% / 94%

2-3 2- 59 ( 61) 3% / 97%

1-3 2- 97 ( 99) 2% / 98%

0-2 3-181 (184) 2% / 98%

0-3 0- 97 ( 97) 0% / 100%

sorry für die vllt blöde frage, aber ich schau sie mir jetzt schon 3 minuten an und hab keinen plan, was das sein soll :D

Salzburg kauft gerne Ex-Altstars... gute Spieler - keine Frage (wenn man die tollen Europacup-Spiele sieht), aber konditionell??? 2 Gegentore in den letzten Minuten lässt auf konditionelle Mängel schließen.

wenns das erste spiel is, das man von einem verein sieht, dann bitte nicht so einen schmarrn schreiben... in ried hatte man zwar auch eine miese zweite hälfte, aber ich glaube nicht dass du dieses spiel gesehen hast, und im herbst waren wir konditionell vor allem in den el-spielen top.

1. Spiel, Lazio - Salzburg: Schiemer (82), Janko (90+3)

2. Spiel, Salzburg - Villarreal: Janko (21), Tchoyi (84)

3. Spiel, Salzburg - Lewski: Švento (45+2)

4. Spiel, Lewski - Salzburg: Schiemer (90+3)

5. Spiel, Salzburg - Lazio: Afolabi (52), Tchoyi (78)

6. Spiel, Villarreal - Salzburg: Švento (7)

Da haben wir nur 3 Tore in der 1. HZ gemacht, davon eines in der Nachspielzeit der 1. Hälfte, und 6 Tore in der 2. Halbzeit, davon 5 in den letzten 15 Minuten... und das sind also konditionelle mängel? wenn ich mich recht erinnere, haben wir fast immer mit der gleichen aufstellung gespielt wie gestern, bis auf cziommer... und ich glaube nicht, dass das dein gemeinter ex-altstar war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schade, RBS hat leichtsinnig eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben. Dennoch glaub ich, dass sie die Belgier zuhause schlagen werden. Janko wird man glaub ich nur mehr in dieser Saison in Österreich bewundern können, der hat gestern sein Bewerbungsschreiben für größere Aufgaben abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Schade, RBS hat leichtsinnig eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben. Dennoch glaub ich, dass sie die Belgier zuhause schlagen werden. Janko wird man glaub ich nur mehr in dieser Saison in Österreich bewundern können, der hat gestern sein Bewerbungsschreiben für größere Aufgaben abgegeben.

Der Meinung bin ich auch. Janko hat - sogar abgesehen von den 2 Toren - (vor allem in der 1. HZ) eine Top-Partie abgeliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.