unnützes wissen


VonZorn

Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
WorkingPoor schrieb am 13.2.2024 um 16:01 :

An der tiefsten Stelle im Marianengraben liegt eine Bierflasche.

 

Muerte schrieb vor 19 Stunden:

Hast dafür eine Quelle auch?

Die Quelle würde ich auch spannend finden. :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
gordonstone schrieb vor 7 Minuten:

 

Die Quelle würde ich auch spannend finden. :ears:

Internet, kennst? Suchmaschine, schon mal gehört, Herr Inspektor?

https://www.latimes.com/opinion/story/2022-09-29/climate-change-oceans-technology-maps

 

Video von irgendeiner Seite, aber Bild passt zu jenem aus dem LA Times Artikel.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
26A schrieb vor 12 Stunden:

Wir hatten in der Ersten Republik sogar einen Prälat als Kanzler....

war der dann die nummer 3?

der prälat seipl mit frommen häupl foahrt zu die insrigen noch palästina ...

wird im lied eh erwähnt:
 


 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
revo schrieb vor 14 Stunden:

Internet, kennst? Suchmaschine, schon mal gehört, Herr Inspektor?

https://www.latimes.com/opinion/story/2022-09-29/climate-change-oceans-technology-maps

 

Video von irgendeiner Seite, aber Bild passt zu jenem aus dem LA Times Artikel.

Warum muss man immer so patzig reagieren, wenn jemand fragt? Sicher kann ich alles ergoogeln, aber ich würde ja gerne auch die Quelle sehen, die jemanden dazu bewegt: Boa is des geil, das muss ich im ASB posten. Vielleicht ist die einfach besser aufbereitet als die ersten Treffer auf google. Vielleicht ist sie auf deutsch und nicht auf englisch und ich lese sie so lieber. Vielleicht folgt noch ein kurzer Bericht, warum man gerade das Video, Text oder Bild dafür hernimmt. Oder sollen wir uns in solchen Infothreads einfach gleich alle nur vorm Rechner setzen um zu googeln und einer gibt alle paar Tage das Thema vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Oasch
gordonstone schrieb am 15.2.2024 um 02:39 :

Warum muss man immer so patzig reagieren, wenn jemand fragt? Sicher kann ich alles ergoogeln, aber ich würde ja gerne auch die Quelle sehen, die jemanden dazu bewegt: Boa is des geil, das muss ich im ASB posten. Vielleicht ist die einfach besser aufbereitet als die ersten Treffer auf google. Vielleicht ist sie auf deutsch und nicht auf englisch und ich lese sie so lieber. Vielleicht folgt noch ein kurzer Bericht, warum man gerade das Video, Text oder Bild dafür hernimmt. Oder sollen wir uns in solchen Infothreads einfach gleich alle nur vorm Rechner setzen um zu googeln und einer gibt alle paar Tage das Thema vor?

Selber patzig, kein einziges Danke. ;) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

1960 wurde 1 eigenes Alphabet konstruiert um die Aussprache und Schreibweise des englischen massiv zu vereinfachen, das sog. Shaw- bzw. Shavian-Alphabet (nach George Bernard Shaw). Es hatte 48 Buchstaben und hatte mit dem lateinischen Alphabet nicht mehr viel gemein.

Hier mal nur die Schriftzeichen:

https://shavian.info/

https://en.wikipedia.org/wiki/Shavian_alphabet

 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Iniesta schrieb vor 8 Stunden:

1960 wurde 1 eigenes Alphabet konstruiert um die Aussprache und Schreibweise des englischen massiv zu vereinfachen, das sog. Shaw- bzw. Shavian-Alphabet (nach George Bernard Shaw). Es hatte 48 Buchstaben und hatte mit dem lateinischen Alphabet nicht mehr viel gemein.
 

Wäre sinnvoll gewesen. Die englische Sprache ist bezüglich Aussprache bzw. Schreibweise mit weitem Abstand das Dümmste, was ich bisher kennengelernt habe. Während man in allen anderen Sprachen mehr oder weniger konsequente Regeln hat, kannst im Englischen eigentlich würfeln. Oder wieso spricht man "bear" und "gear" komplett anders aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich hab mal eine Frage: kann mir jemand erklären, warum einige Verschlüsse nicht mehr zum herunternehmen sind?

Zum Beispiel auf Milchpackungen. Was hat das für einen Sinn?

Wenn das Teil da d`ran hängt, dann fällt es nicht in`s Meer? Komisch..bei mir würde es auf den Boden fallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
capRapidler82 schrieb vor 6 Minuten:

ich hab mal eine Frage: kann mir jemand erklären, warum einige Verschlüsse nicht mehr zum herunternehmen sind?

Zum Beispiel auf Milchpackungen. Was hat das für einen Sinn?

Wenn das Teil da d`ran hängt, dann fällt es nicht in`s Meer? Komisch..bei mir würde es auf den Boden fallen...

Ins Meer fällt es bei dir nicht gleich. Aber vielleicht vom Boden in den Donaukanal. Und damit irgendwann ins Meer. Natürlich kann auch die ganze Flasche inkl. dranhängendem Stöpsel im Meer landen, aber die ist viel größer und damit leichter zu filtern als einzelne, kleine Stöpsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.