Nix neues auf dem Spielemarkt


DerFremde

Recommended Posts

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Würde mich auch reizen. Bin damals bei einer Mission (irgendein Dorf infiltrieren mit anschließender Schlacht) einfach nicht weitergekommen und habe es dann aufgegeben. 

Kann ich sehr empfehlen, durch die ganzen DLCs ist der Reiz gleich nochmal größer. Alleine der Start bzw. die ersten 2h war es wert! 
Werd wohl einige Tage/Stunden investieren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
quaiz schrieb vor 12 Stunden:

Ist das wie Commandos früher?

Commandos ist eher wie JA. ;) JA ist rundenbasiert, taktisch, ein Brett an Spieltiefe, ein Brett an Humor und genialen Onelinern. Teil 1 war super, aber JA2 ist eines der besten Spiele, die es jemals gab und ist auch heute noch ein Traum. Auf Gog ist es soweit ich weiß verfügbar. Ich hab noch die Original CD und hüte die wie meine Anstoß 3 CD. Ich liebe die Söldner und ertrage es fast nicht, wenn mir einer in einem Durchgang krepiert und das ist unvermeidbar, weil das Spiel so bockschwer ist. Und ganz ehrlich: ich hab Deidranna noch nie ohne cheaten erledigt und schäme mich auch nicht dafür das zuzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
quaiz schrieb vor 20 Stunden:

Ist das wie Commandos früher?

Eigentlich gar nicht. Commandos ist eher schleichen und meucheln in Echtzeit mit mehr oder weniger fix vorgegebenen Charakteren, ohne RPG oder Taktikelementen. Das ist eher eine Timinggeschichte. 

JA2 schaut optisch vielleicht ãhnlich aus, ist aber dann eher Rundentaktik mit Fokus auf Charaktere und Waffen, Inventar und Basteleien. 

Ich glaub bei JA2 gehts mir wie dem Gordon, das ist eines meiner Lieblingsspiele aller Zeiten. Und ja, obwohl ich auch ohne Quicksave/Load nicht ganz so weit gekommen wäre... ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Indurus schrieb vor 43 Minuten:

Eigentlich gar nicht. Commandos ist eher schleichen und meucheln in Echtzeit mit mehr oder weniger fix vorgegebenen Charakteren, ohne RPG oder Taktikelementen. Das ist eher eine Timinggeschichte. 

JA2 schaut optisch vielleicht ãhnlich aus, ist aber dann eher Rundentaktik mit Fokus auf Charaktere und Waffen, Inventar und Basteleien. 

Ich glaub bei JA2 gehts mir wie dem Gordon, das ist eines meiner Lieblingsspiele aller Zeiten. Und ja, obwohl ich auch ohne Quicksave/Load nicht ganz so weit gekommen wäre... ;-) 

Hast du Deidranna ohne Cheats mal gelegt?

Ich finde es ja auch genial das jeder Run anders ist/war, weil bei der eigenen Charaktererstellung zwar ähnliche aber nicht die selben Perks rausgekommen sind und auch nicht immer die selben Söldner verfügbar waren. Zur Info: manche Söldner konnten gar nicht miteinander, manche hatten ihren eigenen Kopf und verweigerten Befehle (nicht wahr Fidel?) und manche hatten einen Stand aufeinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb am 16.9.2022 um 12:44 :

Würde ja beim online-spielen über PC überhaupt keinen Sinn machen. Da bist mit GamePad ja komplett im Nachteil.

Dürfte ich fragen warum du mit Controller im Nachteil bist? Fast alle guten Spieler haben einen Controller am PC weil es sogar gewisse Vorteile bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Dürfte ich fragen warum du mit Controller im Nachteil bist? Fast alle guten Spieler haben einen Controller am PC weil es sogar gewisse Vorteile bringt.

Mag sein, dass sich da in den letzten Jahren inkl. Aim-Assist usw. etwas geändert hat, aber zu meiner aktiven Gamer-Zeit war Mouse/Keyboard um Welten schneller, das Aiming mit der Mouse präziser, als mit GamePad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Indurus schrieb vor 10 Minuten:

Also wenn exzessives Speichern/Neuladen Cheating ist, dann nein :D

Aber Cheats im klassichen Sinne nicht.

Dann hast du trotzdem meinen größten Respekt! Und Savescumming ist bei dem Spiel keine Schande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.