Nix neues auf dem Spielemarkt


DerFremde

Recommended Posts

V.I.P.
cap0 schrieb am 15.11.2022 um 14:13 :

God of War dürft diesmal nicht mal zum engeren Favoritenkreis zählen, Horizon ist eine nette Fortsetzung mit hübscher Grafik und Elden Ring ist die bewährte DarkSouls Formel umgelegt auf Open World. 
Da ist  leider weit und breit nix was auch nur im Ansatz "neue Maßstäbe" setzt dabei gewesen dieses Jahr 

Bullshit, Elden Ring setzt neue Maßstäbe in Openworld. Hab noch nie ein so riesiges Spiel gespielt wo es soviel zu tun gibt. 

Das ist ähnlich innovativ wie Breath of the Wild seinerzeits. 

Unglaublich, dass man es nach Sekiro geschafft hat noch einmal ein neues Meisterwerk zu liefern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
Derni schrieb am 9.12.2022 um 15:18 :

Bullshit, Elden Ring setzt neue Maßstäbe in Openworld. Hab noch nie ein so riesiges Spiel gespielt wo es soviel zu tun gibt. 

Das ist ähnlich innovativ wie Breath of the Wild seinerzeits. 

Unglaublich, dass man es nach Sekiro geschafft hat noch einmal ein neues Meisterwerk zu liefern.

 

Wenn es "es gibt viel zu tun" ein Kriterium wäre müsste jeder noch so beschissene Aufguß von AC oder Farcry Auto GOTY sein. Bei Cyberpunk gabs auch viel zu tun und bis zum PS5 Upgrade Patch wars trotzdem wie eine Geisterstadt.

Bei Elden Ring (was unbestritten ein geiles Spiel ist) kann man mit der FromSoft Fanbrille sagen es ist ein Stil-Element und deswegen passt die teilweise sehr karge / riesige Spielwelt in der man sich verloren fühlt.

Aber wenn das neue Maßstäbe sein sollen na dann Gute Nacht "Anspruch" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fanatischer Poster

Ja, und das verstehe ich nicht, wenn die von Immersion schwafeln, warum darf der eigene Char dann nicht reden?????????????????? Ist ja absurd - die Typen, die sich deswegen aufregen, sind für mich Witzfiguren.
Die Synchro für den eig. Char wäre wichtiger als das 1.000 Planeten-Gedöns. Von denen werden eh zig völlig ident sein. Wenn riesige open world geht, dann bitte auch Synchro für den Spielerchar.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
CaoCao schrieb vor 9 Minuten:

Ja, und das verstehe ich nicht, wenn die von Immersion schwafeln, warum darf der eigene Char dann nicht reden?????????????????? Ist ja absurd - die Typen, die sich deswegen aufregen, sind für mich Witzfiguren.
Die Synchro für den eig. Char wäre wichtiger als das 1.000 Planeten-Gedöns. Von denen werden eh zig völlig ident sein. Wenn riesige open world geht, dann bitte auch Synchro für den Spielerchar.

Das ist halt deine Meinung. Fakt ist, dass Bethesda schon seit Jahrzehnten extrem erfolgreich ist und das ohne sprechenden Char. Bei Fallout 4 wurde gesprochen und die Konsequenz daraus war, dass die Dialoge extrem platt waren und an dieser Stelle vom Rollenspiel nicht mehr viel übrig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Meine Meinung und die vieler anderer.

Und Tschuldigung, es lag doch nicht an der Vertonung der Dialoge, sondern an den Schreibern dieser - platt war Skyrim auch, weil man fast nur alles durch Metzeln lösen konnte/musste, in Morrowind und Oblivion hatten Handlungen noch Konsequenzen, man konnte überreden und bestechen und überzeugen.

Im 21. Jhdt. möchte ich, wenn es schon riesige Spielwelten gibt, keinen stummen Char, der nur deppert schaut und sonst offenbar Telepathie verwendet. Absurd und armselig und altmodisch.

Wie lächerlich wäre es, wären John Marston oder Aloy zB stumme Chars. Sowas ist ein komplett veraltetes Relikt. Die paar tausend Zeilen Dialog werden bei einem Mio-Budget ja wohl noch drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
CaoCao schrieb vor 5 Stunden:

 

Wie lächerlich wäre es, wären John Marston oder Aloy zB stumme Chars.

Aber das sind eben John Marston oder Aloy, mit dem ihnen eigenen Charakter, Gefühlen, Ausdrucksweise etc.. Auch Geralt of Rivia bleibt immer Geralt of Rivia, egal in welche Rüstung du ihn steckst. Aber in Bethesda-Games bist du der oder die, der oder die du sein willst. Da limitiert gesprochener Text schon massiv die Möglichkeiten, insbesondere auch was Mods angeht, und auch die Immersion. Die RPGs von Bethesda sind ja eben nicht so linear und auf Schiene wie z.B. RDR2. 

Ich kann mit beidem leben, aber die Freiheit, die ein stummer Protagonist mitsichbringt, ist schon nicht zu unterschätzen. Ich habe Skyrim geliebt und mich hat das nicht ein einziges Mal gestört, dass ich nichts spreche. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Und stumm sein limitiert meinen Avatar nicht, der dann wirkt wie eine Puppe???

Ein Char ohne Sprache bildet für mich immer eine Barriere. Der ich sein will, der hat für ich ohne Sprache etwas Wesentliches eben NICHT. Warum darf ich meinen Aktionen und Gefühlen eben nicht durch eine Stimme Ausdruck verleihen? Eine stumme "Puppe" ist nicht das, was ich dann sein möchte. Und eine Stimme limitiert doch nichts, die Antworten sind ja auch vorgefertigt. Im 21. Jdht. werden sich dafür doch bei all dem Aufwand paar Sprecher m/w finden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Kein Problem, ich sehe durchaus ein, dass man das so sehen kann und natürlich hat ein stummer Charakter auch Nachteile. Ich denke, in ein paar Jahren werden keine Sprecher mehr nötig sein, mit Microsoft Azure hast du jetzt schon die Möglichkeit, beinahe natürliche Stimmen zu erzeugen. Ich denke, mit so einem System wird dann auch die Stimme, die Ausprägungen wie Sprache und Akzent und vor allem die Inhalte so flexibel anpassbar sein wie das Aussehen des Charakters. Spätestens dann wird der stumme Avatar aussterben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 14 erscheint mit STALKER 2 nun endlich ein neuer Teil der Reihe

 

 

Die Spielereihe ist zum Zeitpunkt des Release völlig an mir vorrüber gegangen und bin erst vor ein paar Monaten durch die F2P-Mod STALKER Anomaly in das Genre eingetaucht.

 

Wird übrigens auch am Releasedate bei Gamepass verfügbar sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Nach 14 erscheint mit STALKER 2 nun endlich ein neuer Teil der Reihe

Wirklich? Haben die nicht erst kürzlich bekannt gegeben, dass sie wegen des Kriegs in der Ukraine massive Probleme bei der Entwicklung haben? Da könnte man sich beinahe eine Vorbestellung aus Solidarität überlegen - trotz game pass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.