Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

FYP

Bin zwar nicht Juran (gsd), aber auf das strafrechtlich verfolgt hat Sturm halt keinen Einfluss. Stimme dir (habs eh oben irgendwo geschrieben) absolut zu und würde mir wenn irgendwie möglich eine Anklage wegen Raub und möglichst Höchststrafe Wünschen, aber das liegt leider weder in unserem Machtbereich, noch in dem vom Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Grad gesehen, danke fürn Tipp. Das ist wirklich höchstgradig peinlich und schwer bedenklich. Find das wirklich beschämend und erwarte mir da auch vom Verein ein Statement.
Paßt aber generell zu meinem persönlichen Bild der aktuellen Nord iwie. In der Regel super vernünftig und familienfreundlich, nur beim GAK hauts ihnen alle Sicherungen durch. War heut seit Langem wieder mal dort und muss sagen, es reicht mir a wieder.

Fix, und das schon länger… durfte das schon vor ein paar Jahren beobachten und da gab es noch nicht einmal ein offizielles Derby. 
Der Großteil der Idioten heute hat den GAK vermutlich noch nie live Bundesliga spielen sehen (Im Stadion), zumindest nicht ohne Aufsichtsperson. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Weiß ned…hab mir das heute mal aus der Nähe angesehen und muss schon sagen, das sind Welten zwischen ihm und Parfi…schon in der Gruabn - wirkt alles ziemlich potschat und wirklich catchen kann er einen nicht…noch ☝🏼 Ich will aber ned sagen, dass er es niemals schaffen wird, lernen muss er aber noch sehr viel. Auch was die Lied-Auswahl angeht…wieder mal 

Auch die Corteo war mau.. aber gut. Wird hoffentlich noch werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Weiß ned…hab mir das heute mal aus der Nähe angesehen und muss schon sagen, das sind Welten zwischen ihm und Parfi…schon in der Gruabn - wirkt alles ziemlich potschat und wirklich catchen kann er einen nicht…noch ☝🏼 Ich will aber ned sagen, dass er es niemals schaffen wird, lernen muss er aber noch sehr viel. Auch was die Lied-Auswahl angeht…wieder mal 

Lied Auswahl und Grundeinstellung. Das eine ist das forcen von Liedern die entweder überhaupt nicht ankommen (vor allem das lalalalalala lalalalalala lala lalalala) und Liedern die überhaupt nicht zur allgemeinen Stimmung passen (happy/feier-Chants, wenn wir gegen einen Abstiegskandidaten hinten sind und nix zusammenbringen). Das andere ist, wenn dann die Kurve nicht mitgeht und er die Leute schimpft. Das erinnert mich Da muss er noch einiges an Gespür bekommen, wann er wirklich anstacheln muss, und wann die Lieder einfach nicht passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Bin zwar nicht Juran (gsd), aber auf das strafrechtlich verfolgt hat Sturm halt keinen Einfluss. Stimme dir (habs eh oben irgendwo geschrieben) absolut zu und würde mir wenn irgendwie möglich eine Anklage wegen Raub und möglichst Höchststrafe Wünschen, aber das liegt leider weder in unserem Machtbereich, noch in dem vom Verein.

Trotzdem muss beides passieren: die strafrechtliche Verfolgung durch die Exekutive und das Stadionverbot durch Sturm - wenn möglich. 

Als Verein würde ich mir sowieso mal die Helden herholen, die ganz stolz den GAK-Merch präsentiert haben (müsste man auf den Kamerabildern erkennen). Entweder waren sie es, oder sie haben den Merch von den Tätern bekommen - andere Möglichkeiten sehe ich da ehrlich gesagt nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Auch die Corteo war mau.. aber gut. Wird hoffentlich noch werden.

Den Marsch hab ich gar nicht erwähnt. Das war ein Witz. Sowas kann man sich sparen, wenn dann eh nur zum Stadion gesprintet wird und kein gemeinsames Singen statt findet. Viele Leute sind da nicht mal nachgekommen, so schnell ist man da die CvH runter gelaufen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Cosanera schrieb vor 28 Minuten:

Minimum 1000.leute mehr auf der tribüne :augenbrauen:

Was mich übrigens - nur "getoppt" von der angesprochenen Trottelaktion bezüglich GAK Fanshop - wirklich nur mal wieder kopfschütteln hat lassen und die Entscheidung vor einigen Jahren von der Nord weg zu gehen wieder gestärkt hat. 

Ja, in erster Linie ist da natürlich der Veranstalter - ergo die Roten - dafür in Verantwortung zu nehmen und wäre da heute irgendwas passiert hätte man den Club und die Security-Firma wohl bis zum Bankrott klagen können aber ich habe und werde es nie verstehen wieso man da eigentlich so dumm sein muss die Karten weiterzugeben/runterzuwerfen. Irgendwie wurde das schon immer akzeptiert bzw. gängig praktiziert (auch seitens sämtlicher Fanclubs - ich kenne jemanden der drei Jahre lang durchgehend jedes Heimspiel in der Kurve stand ohne jemals eine Karte gekauft zu haben): gekrönt dann nur noch, wennst im Sektor dann von irgendjemanden angeschnauzt wirst weil du dich in "seine Reihe" irgendwie reinquetschen musst und er dir dann auch noch kommt von wegen ".... schleich di, i steh da schon seit einer Stunde.... ohne Karte". Da könnte man echt intern auch mal auf die Idee kommen, dass das abgestraft gehört. 

Schlimmer war's dann eigentlich nur noch beim Heimgehen wennst ein paar Rote über den Weg läufst die tatsächlich meinen sie wären die bessere Mannschaft gewesen. Über 90 Minuten. Haben wohl kurz vergessen, dass das Spiel vorm 1:1 und nach'm 2:2 auch stattgefunden hat. 

Sonst: Gut war's unsererseits nicht. Nach vorne ist mir vieles noch immer total ideenlos/ohne jegliche Kreativität wenn Kiteishvili und Böving ausfallen. Mit Sarkaria wurde es dann immerhin besser und wie erwähnt - vorm 1:1 und nach'm 2:2 war man ohne wenn und aber absolut spielbestimmend und klar die bessere Mannschaft. Dazwischen hast halt tatsächlich Glück gehabt, dassd nicht das 3:1 kassiert hast zu Beginn von Halbzeit 2 (und wie man das 2:1 ernsthaft geben hat können ist mir auch noch immer ein Rätsel). 

Im Großen und Ganzen: Gut ist's gangen, nix is passiert. Gerne jetzt wieder ein paar Jahrzehnte ohne Derby, wenn's irgendwie geht ...

Vuibrett schrieb vor 26 Minuten:

Den Marsch hab ich gar nicht erwähnt. Das war ein Witz. Sowas kann man sich sparen, wenn dann eh nur zum Stadion gesprintet wird und kein gemeinsames Singen statt findet. Viele Leute sind da nicht mal nachgekommen, so schnell ist man da die CvH runter gelaufen…

This übrigens auch. Das war alles so semibegeisternd. Aber wahrscheinlich haben da a) tatsächlich viele versucht so schnell wie möglich zum Stadion zu kommen um den Regen irgendwie zu umgehen und b) um eben dann die Tickets untereinander weitergeben zu können...

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Stunde:

Jo, die Nord hamma uns fürs etwaige nächste Derby mit der Aktion halt sicher verspielt, das muss man auch sagen. 
Ich glaub wir müssen schon aufpassen, dass wir nicht rapideske Zustände entwickeln und glauben uns über den Gesetzen die Welt zurechtrichten zu können. Aber wie schon einige gesagt haben, hier im ASB wirst eh niemand finden, der solche Aktionen goutiert. Das ist die Aufgabe der Exekutive und in weiterer Folge Justiz, solche Leute rauszufischen. 

Und das absolut verdient muss man schon so sagen.

Die Leute die glauben sie wären wichtiger als der Verein vermehren sich halt gefühlt auch deutlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Alex011 schrieb vor 9 Stunden:

15 Schals weg, dem Gack wurde die Existenzgrundlage entzogen, jetzt wollens gar nicht mehr spielen

Wie dumm kann man bitte sein nach so einer Aktion so einen Post rauszuhauen? Ist dir das echt nicht selbst peinlich nachdem eure Halbstarken auf Mädels vom Merchstand losgegangen sind? :facepalm:  Manchmal fragt man sich echt was für Leute den Weg in dieses Forum finden. 

Und so ein Beitrag wird auch noch geliked.. 

Gute Besserung an die zwei Mädels die ins KH geführt wurden.. 

(Zwecks "Einzeltäter", wenn dann beim Abbrennen des Merchzeugs die Nord das ganze auch noch kräftig bejubeln dann kannst halt schwer von einzelnen Trotteln sprechen, selbst wenn ein Bruchteil davon die Aktion möglicherweise nicht mitbekommen haben mag).

Sowas schürt den Hass dem anderen Verein gegenüber nur noch mehr und macht ein Derby immer unintressanter für normales Fans die kein Interesse auf solche Eskalationen haben. 

Es ist genauso zu verurteilen dass GAKler versucht haben zur Nord zu gehen aber wen wunderts nach der Aktion? Ziel wirds gewesen sein die Merch Sachen zurückzuholen.. Kannst halt schwer auf die Polizei warten und als Täterbeschreibung schwarzer Pulli mit Sturmmaske angeben. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

Trotzdem muss beides passieren: die strafrechtliche Verfolgung durch die Exekutive und das Stadionverbot durch Sturm - wenn möglich. 

Als Verein würde ich mir sowieso mal die Helden herholen, die ganz stolz den GAK-Merch präsentiert haben (müsste man auf den Kamerabildern erkennen). Entweder waren sie es, oder sie haben den Merch von den Tätern bekommen - andere Möglichkeiten sehe ich da ehrlich gesagt nicht. 

 

Müsste die StA eh machen. Ist eine Mittäterschaft, da sie sich am geraubten Gut bereichert haben. Da muss es eine Nulltoleranz geben. Zuerst Einbruch im Stadion mit Feuerwerk und jetzt das. Wir brauchen keine Wiener Verhältnisse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
RotesGraz! schrieb vor einer Stunde:

 

Sowas schürt den Hass dem anderen Verein gegenüber nur noch mehr und macht ein Derby immer unintressanter für normales Fans die kein Interesse auf solche Eskalationen haben. 

 

An der Gewaltspirale drehen halt alle Ultras und Hooligans seit Jahren.

Da kann man sich bei den Fanszenen als ganzes bedanken das sich Normale Fans zum Teil nicht mehr ins Stadion trauen.(aktuell ist das aber nur eine Minderheit).

Das rechtfertigt natürlich diese Fanstore Geschichte nicht.Ich finde sowas einfach nur saudeppert.Und dieses "es sollen keine Unbeteiligten zum Handkuss kommen" ist in Wahrheit doch nur leeres "Ehrengeschwurbel" von im Leben gescheiterten Personen.

Ich könnte auf die wirklich tollen Choreos und den Dauersupport (der mir auch taugt) sofort Verzichten wenn dafür diese unötige Scheiße aufhört.Ich war auch mal Jung und hab da noch anders gesprochen (Betonung auf gesprochen) aber mittlerweile nervt es eigentlich nur noch.Ich gehe zum Kick ins Stadion und nicht für iwelche Gesangsvereine mit Fight Club Mentalität.

Und nein ich will da niemanden zu nahe Treten der sich eh benehmen kann und extrem viel Zeit und Energie in den Verein und die Kurve steckt.

Aber an dem Punkt hat der rote Kollege einfach recht.Wenns ieine Scheißaktion gab wird von einer Mehrheit der Kurve applautiert.Wurscht bei welcher Aktion -wurscht welche Kurve.

Es findet einfach zuwenig Distanzierung von Volltrotteln statt.Weswegen ich mittlerweile auch schon lange von "jeder Sturm Fan ist mein Freund" weggegegangen bin.

Wenn jemand ein Depp ist hab ich nix davon wenn er den gleichen Verein wie ich mag.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GraveDigger schrieb vor 6 Stunden:

Was mich übrigens - nur "getoppt" von der angesprochenen Trottelaktion bezüglich GAK Fanshop - wirklich nur mal wieder kopfschütteln hat lassen und die Entscheidung vor einigen Jahren von der Nord weg zu gehen wieder gestärkt hat. 

Ja, in erster Linie ist da natürlich der Veranstalter - ergo die Roten - dafür in Verantwortung zu nehmen und wäre da heute irgendwas passiert hätte man den Club und die Security-Firma wohl bis zum Bankrott klagen können aber ich habe und werde es nie verstehen wieso man da eigentlich so dumm sein muss die Karten weiterzugeben/runterzuwerfen. Irgendwie wurde das schon immer akzeptiert bzw. gängig praktiziert (auch seitens sämtlicher Fanclubs - ich kenne jemanden der drei Jahre lang durchgehend jedes Heimspiel in der Kurve stand ohne jemals eine Karte gekauft zu haben): gekrönt dann nur noch, wennst im Sektor dann von irgendjemanden angeschnauzt wirst weil du dich in "seine Reihe" irgendwie reinquetschen musst und er dir dann auch noch kommt von wegen ".... schleich di, i steh da schon seit einer Stunde.... ohne Karte". Da könnte man echt intern auch mal auf die Idee kommen, dass das abgestraft gehört. 

Schlimmer war's dann eigentlich nur noch beim Heimgehen wennst ein paar Rote über den Weg läufst die tatsächlich meinen sie wären die bessere Mannschaft gewesen. Über 90 Minuten. Haben wohl kurz vergessen, dass das Spiel vorm 1:1 und nach'm 2:2 auch stattgefunden hat. 

Sonst: Gut war's unsererseits nicht. Nach vorne ist mir vieles noch immer total ideenlos/ohne jegliche Kreativität wenn Kiteishvili und Böving ausfallen. Mit Sarkaria wurde es dann immerhin besser und wie erwähnt - vorm 1:1 und nach'm 2:2 war man ohne wenn und aber absolut spielbestimmend und klar die bessere Mannschaft. Dazwischen hast halt tatsächlich Glück gehabt, dassd nicht das 3:1 kassiert hast zu Beginn von Halbzeit 2 (und wie man das 2:1 ernsthaft geben hat können ist mir auch noch immer ein Rätsel). 

Im Großen und Ganzen: Gut ist's gangen, nix is passiert. Gerne jetzt wieder ein paar Jahrzehnte ohne Derby, wenn's irgendwie geht ...

+1

Fühl ich alles, was du da schreibst. Würde mich selbst schon als Nordkurven-Veteran bezeichnen, seit Corona ist da aber irgendwas passiert (in mir).

Weil du das mit der Security-Firma ansprichst...ich kann mir nicht helfen, aber mir kam es so vor, als wären das selbst FC-Mitglieder gewesen. Wie da mit den Leuten gesprochen und gestikuliert wurde - war schon äußerst merkwürdig.

Zitat

This übrigens auch. Das war alles so semibegeisternd. Aber wahrscheinlich haben da a) tatsächlich viele versucht so schnell wie möglich zum Stadion zu kommen um den Regen irgendwie zu umgehen und b) um eben dann die Tickets untereinander weitergeben zu können...

Dann kann man den Marsch aber auch komplett sein lassen. Ich glaub ja fast, dass sie wegen dem Aufbau der Choreo schnell ins Stadion wollten. Aber auch das kann man anders lösen und einfach 20,30 Hansln schon dort abstellen, die das erledigen. Ein Marsch soll ja auf den Verein und die Stimmung aufmerksam machen, aber so schnell konnten's vor der Stadthalle gar nicht schauen, waren auch schon wieder alles vorbei. 

Ich wünschte mir, dass es dieses Spiel wieder lange nicht mehr geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Würde mich selbst schon als Nordkurven-Veteran bezeichnen, seit Corona ist da aber irgendwas passiert (in mir).

ebenfalls +1

habe meine abokarriere eigentlich in der nord begonnen, aber entweder bin ich zu alt dafür oder diese nicht immer postiv hitzige atmosphäre zwischen den eigenen fans hat mich dazu bewogen, dass aus dem fankurvenabo ein normales längsseitenabo geworden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin eigentlich nur aus 2 Gründen noch in der Nord: 1. Weil es wirklich unverschämt günstig ist und 2. Weil ich dort ohne weiteres auf der Tribüne rauchen kann. Steh dementsprechend auch im 9er, wo es etwas gemütlicher zugeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Werden solche Vorfälle eigentlich angesprochen? Hier handelt es sich ja offensichtlich um schwere Körperverletzung. Da muss es doch Konsequenzen geben. Wenn sich Fangruppen irgendwo treffen um sich die Fresse einzuschlagen ist das eine Sache, unschuldige Verkäufer oder sogar Verkäuferinnen ins Krankenhaus prügeln ist aber letztklassig. Wenn das stimmt ist es eine Sauerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.