Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Just now, RotesGraz! said:

Ich kenn selbst genug Geschichten und hab selbst auch einiges miterlebt, aber die letzten beiden Derbys waren dennoch nochmal eine Steigerung mMn. Und ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass es dafür nicht eine Revanche geben wird. Die Frage ist halt dann wo ist das Limit bei den Steigerungen. 

Was war letztes Jahr großartiges?

Ich mein, die Sau war a Trottelaktion aber dabei ist keiner zu Schaden gekommen. Dann war da ein Versuch der Roten am Vortag Jauche zur Gruabn zu bringen, die Schwoazn habens bemerkt und sind ihnen gefolgt - Rausgekommen ist dabei aber soweit ich weiß auch nichts. In und ums Stadion war's eigentlich ruhig.

Die Aktion heuer mit dem Diebstahl der Merch Sachen ist natürlich komplett zu verurteilen. Ich hoffe wirklich dass den Mädels da nicht allzu viel passiert ist, da das aber in den Medien nicht explizit erwähnt wird gehe ich zumindest davon aus bzw. hoffe ich dass es nicht so schlimm ist. Um da aber wieder zu meiner Geschichte aus den 00er betreffend meinem Cousin zurückzukommen: War um nichts besser, sprich das ist nichts Neues. Hat's damals auch schon gegeben, ich seh da keinen Unterschied.

Natürlich würde ich mir wünschen dass sich die Nordkurve bzw. das Kollektiv in einem Statement von diesem Vorfall  distanziert, hmal schaun ob da noch was kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
shadowhunter1909 schrieb vor 2 Minuten:

Es war auch schon peinlich beim Bergamospiel dauernd "Bergamo vaffanculo" und "Bergamo merda" zu schreien. Beim Feiern dann Gesänge gegen den GAK statt für unsere Mannschaft. Habe das Gefühl, dass wir uns heuer wieder mehr auf den Gegner einschießen anstatt für unsere Schwoazn alles zu geben.

Der nächste Pucher-Artikel schreibt sich wie von allein...

...und ich kann ihn kaum mehr erwarten :sleep:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
shadowhunter1909 schrieb vor 4 Minuten:

Es war auch schon peinlich beim Bergamospiel dauernd "Bergamo vaffanculo" und "Bergamo merda" zu schreien. Beim Feiern dann Gesänge gegen den GAK statt für unsere Mannschaft. Habe das Gefühl, dass wir uns heuer wieder mehr auf den Gegner einschießen anstatt für unsere Schwoazn alles zu geben.

Also habe ich mich im TV doch nicht verhört. 

Na Gratuliere da hat sich die Kurve was eingetreten was schleunigst entfernt gehabt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
shadowhunter1909 schrieb vor 6 Minuten:

Es war auch schon peinlich beim Bergamospiel dauernd "Bergamo vaffanculo" und "Bergamo merda" zu schreien. Beim Feiern dann Gesänge gegen den GAK statt für unsere Mannschaft. Habe das Gefühl, dass wir uns heuer wieder mehr auf den Gegner einschießen anstatt für unsere Schwoazn alles zu geben.

Bergamo hat man hauptsächlich bei Eckbällen beschimpft, hab ich nicht viel zu Lazio im Vorjahr erkennen können. Jedoch war die Kurve in den Vorjahren deutlich besser geführt, weniger aggressiv, viel positivier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
5 minutes ago, shadowhunter1909 said:

Es war auch schon peinlich beim Bergamospiel dauernd "Bergamo vaffanculo" und "Bergamo merda" zu schreien. 

Also bitte, das war halt mal zwischendurch. Ein paar Schmähgesänge werden wohl noch erlaubt sein, oder? Ist ja nicht so dass das über das ganze Spiel weg gesungen wurde. Es ist immer noch ein Fußballstadion. Oder singen wir in 10 Jahren nur mehr "We are the world", zusammen mit den gegnerischen Fans ?. Und ja, homophobe und rassistische Gesänge sind auf's Schärfste abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Bergamo hat man hauptsächlich bei Eckbällen beschimpft, hab ich nicht viel zu Lazio im Vorjahr erkennen können. Jedoch war die Kurve in den Vorjahren deutlich besser geführt, weniger aggressiv, viel positivier

Das war definitiv nicht nur bei Eckbällen, das war schon vor Spielbeginn und auch nach Spielende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
shadowhunter1909 schrieb vor 1 Minute:

Das war definitiv nicht nur bei Eckbällen, das war schon vor Spielbeginn und auch nach Spielende.

Nachher, weiß ich gar nicht. Im Grunde hast du schon recht, eine positive Kurve gefällt mir auch besser. Da hatte unsere Kurve mMn schon eine Vorreiterrolle

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
necki1983 schrieb Gerade eben:

Also bitte, das war halt mal zwischendurch. Ein paar Schmähgesänge werden wohl noch erlaubt sein, oder? Ist ja nicht so dass das über das ganze Spiel weg gesungen wurde. Es ist immer noch ein Fußballstadion. Oder singen wir in 10 Jahren nur mehr "We are the world", zusammen mit den gegnerischen Fans ?. Und ja, homophobe und rassistische Gesänge sind auf's Schärfste abzulehnen.

Was bringt es unserer Mannschaft außer dass die gegnerischen Fans haß san und schlägern wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
necki1983 schrieb Gerade eben:

Also bitte, das war halt mal zwischendurch. Ein paar Schmähgesänge werden wohl noch erlaubt sein, oder? Ist ja nicht so dass das über das ganze Spiel weg gesungen wurde. Es ist immer noch ein Fußballstadion. Oder singen wir in 10 Jahren nur mehr "We are the world", zusammen mit den gegnerischen Fans ?. Und ja, homophobe und rassistische Gesänge sind auf's Schärfste abzulehnen.

Also ich muss schon sagen, dass ich das beschimpfen von Gegnern im EC speziell in ihrer Sprache schon sehr sehr peinlich finde.

Wir haben zu Atalanta so absolut keinen Bezug. Ich finde das reichlich seltsam 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
shadowhunter1909 schrieb vor 1 Minute:

Was bringt es unserer Mannschaft außer dass die gegnerischen Fans haß san und schlägern wollen?

Find i sowieso unnötig. Glaub net amol dass jemand "haß" is deswegen. Anzig guade Support ist der Positive für die eigene Mannschaft, is halt meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
7 minutes ago, shadowhunter1909 said:

Was bringt es unserer Mannschaft außer dass die gegnerischen Fans haß san und schlägern wollen?

Also ich will mich nicht schlägern nur weil jetzt ein gegnerischer Fans Schmähgesänge gegen Sturm singt :ratlos: A bissl was darf man auch 2023 noch aushalten ohne gleich komplett auszuzucken,

5 minutes ago, Pepi_Gonzales said:

Also ich muss schon sagen, dass ich das beschimpfen von Gegnern im EC speziell in ihrer Sprache schon sehr sehr peinlich finde.

Wir haben zu Atalanta so absolut keinen Bezug. Ich finde das reichlich seltsam 

Jeder hat seine eigene Meinung :ratlos:

Edit: Der Bergamo Merda Chant hat wohl mit dem Bezug zu Pisa zu tun, hat man halt leicht abgeändert. Gibt wirklich Schlimmeres:

 

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mein Einblick in "die Nord" ist auf den Stadionbesuch und die einschlägigen Kanäle begrenzt. Ich stell mich bei ein paar Spielen rein, sing mit und feier die Mannschaft. Ich unterstütze das Kollektiv. Manchmal nehm ich auch meinen 9-jährigen mit.
Von Ausschreitungen les ich dann im Nachgang hier. Kann ja sein, dass ich blind und taub bin, aber ich erleb die Gesellschaft in der Nordkurve zu 100% als angenehm und freundlich.

Gut, ich kenn nicht alle 5000 Hanseln, aber ganz bestimmt kenn ich keinen von den 50 (?) Trotteln, die andere Leute hauen und Fan-Merch verzahn (oder wollen). Ich kenn auch keinen, der das gutheißen würde. Wahrscheinlich hab ich großes Glück, dass ich denen nie übern Weg renn.

Hast eine große Fanszene, hast ein paar feste Deppen dabei. So will es die Natur. Keine Ahnung von wem genau man verlangt, sich von dem Prozent zu distanzieren. Ein Prozent, dem der Verein komplett sonstwo vorbeigeht.

Wenn sich jetzt jemand bemüßtigt fühlt aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und der Kurve deshalb fernbleiben will, go for it. Ich habs an anderer Stelle schon mal erwähnt: es werden zum Derby Dinge größer gemacht, als sie sind. So fühlt sich anscheinend 1 Prozent auch mal wie ein signifikanter Teil an. Und die 4950 anderen die feiern und anfeuern? Gibt´s nicht?
Die ganze Kurve auf die Trotteln zu reduzieren und sich damit die grandiose Stimmung vermiesen zu lassen, halte ich für arg überzogen.

Nach der EL Partie stellt sich das Team hin, lobt die Kurve und erwähnt immer wieder, wie sehr sie sich gepusht fühlen und das ASB beschwört den Untergang herbei.
Da halt ich mich lieber wieder aus dem ASB raus, bevor ich mich der Kurve fernhalte.

bearbeitet von ScharkusMopp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
necki1983 schrieb vor 53 Minuten:

Also bitte, das war halt mal zwischendurch. Ein paar Schmähgesänge werden wohl noch erlaubt sein, oder? Ist ja nicht so dass das über das ganze Spiel weg gesungen wurde. Es ist immer noch ein Fußballstadion.

 

Zitat

Und ja, homophobe und rassistische Gesänge sind auf's Schärfste abzulehnen.

Wieso? Ist ja ein Fußballstadion! Da gehört das doch dazu.

Jahre lang haben wir daran gearbeitet homophobe, rassistische und sexistisch Dinge von unserer Kurve fernzuhalten.
Wir haben uns gerühmt, haben andere Kurven als Proleten, AMSler usw. bezeichnet.

Kaum gehts leistungstechnisch aufwärts kommen die geistigen Nackerbazln aus ihren Löchern und reißen eine dumme Aktion nach der anderen. Und dann kommen Aussagen wie Gesänge, die die Gegner haß machen gehören dazu, weil man ist ja im Stadion. Da benimmt man sich so. Und damit sie die Gegner a sicher verstehen, beschimpfen wir sie in ihrer Sprache.

Die Nord hat sich in den letzten Jahren damit gerühmt, dass wir 90 Minuten alles FÜR unserere Mannschaft geben! Das ist spätestens heuer weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online