Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

GrazTiefschwarz schrieb vor 6 Minuten:

Wir haben nach der Partie auch lieber 5 Anti GAK-Chants gesungen anstatt zu feiern… find ich auch nervig. 
Aber ja, deren Anhang ist natürlich pathetic.

Vor allem strange wenn die Mannschaft zur Kurve kommt einfach mal sinnlos GAK-Schmähgesänge anstimmen als mit der Mannschaft zu feiern.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem strange wenn die Mannschaft zur Kurve kommt einfach mal sinnlos GAK-Schmähgesänge anstimmen als mit der Mannschaft zu feiern.

Jo, zwei Deppen ein Gedanke. Fand ich auch komplett entbehrlich. Da muss der Niki mehr Taktgefühl beweisen das nächste mal. Und um keine Vorsängerdiskussion anzufachen, hat er sonst echt gut gemacht heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Jo, die Nord hamma uns fürs etwaige nächste Derby mit der Aktion halt sicher verspielt, das muss man auch sagen. 
Ich glaub wir müssen schon aufpassen, dass wir nicht rapideske Zustände entwickeln und glauben uns über den Gesetzen die Welt zurechtrichten zu können. Aber wie schon einige gesagt haben, hier im ASB wirst eh niemand finden, der solche Aktionen goutiert. Das ist die Aufgabe der Exekutive und in weiterer Folge Justiz, solche Leute rauszufischen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Minuten:

Jo, die Nord hamma uns fürs etwaige nächste Derby mit der Aktion halt sicher verspielt, das muss man auch sagen. 
Ich glaub wir müssen schon aufpassen, dass wir nicht rapideske Zustände entwickeln und glauben uns über den Gesetzen die Welt zurechtrichten zu können. Aber wie schon einige gesagt haben, hier im ASB wirst eh niemand finden, der solche Aktionen goutiert. Das ist die Aufgabe der Exekutive und in weiterer Folge Justiz, solche Leute rauszufischen. 

Sind natürlich Einzeltäter, aber die halt sinnlos wie Nix. Braucht niemand, solche Helden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Sind natürlich Einzeltäter, aber die halt sinnlos wie Nix. Braucht niemand, solche Helden.

Die man hoffentlich bald ausgeforscht hat, sofern der GAK-Fanshop videoüberwacht ist. 

Auch von der Kurve würde ich mir da eine klare Kante wünschen, und vom Verein. 

Da werden wohl beim nächsten Derby in der Meisterschaft einige große Augen machen, wenn Sturm zurecht nur den Sektor 8 bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten:

Jo, die Nord hamma uns fürs etwaige nächste Derby mit der Aktion halt sicher verspielt, das muss man auch sagen. 
Ich glaub wir müssen schon aufpassen, dass wir nicht rapideske Zustände entwickeln und glauben uns über den Gesetzen die Welt zurechtrichten zu können. Aber wie schon einige gesagt haben, hier im ASB wirst eh niemand finden, der solche Aktionen goutiert. Das ist die Aufgabe der Exekutive und in weiterer Folge Justiz, solche Leute rauszufischen. 

...und die Aufgabe des restlichen Anhangs diese Strafverfolgung nicht nur zu tolerieren, sondern gutzuheißen und einzufordern. Geht dann bishin zum eigenen Verein, wenn es Stadionverbote gibt, vor allem dort, auf die Justiz hat man ja (gsd) keinen Einfluss. Die Gefahr ist halt, dass es dann wiedermal in die Richtung "stoppt die Repression" geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Die man hoffentlich bald ausgeforscht hat, sofern der GAK-Fanshop videoüberwacht ist. 

Auch von der Kurve würde ich mir da eine klare Kante wünschen, und vom Verein. 

Da werden wohl beim nächsten Derby in der Meisterschaft einige große Augen machen, wenn Sturm zurecht nur den Sektor 8 bekommt.

Von der Kurve wird da nix kommen - zumal die Aktion wohl eher von dieser aus gesteuert wurde. Ähnlich der Sau im Vorjahr. So geil die Nord sonst ist…but that’s not my club

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Geht dann bishin zum eigenen Verein, wenn es Stadionverbote gibt, vor allem dort, auf die Justiz hat man ja (gsd) keinen Einfluss.

Da es ein „Auswärtsspiel“ war, weiß ich gar nicht, ob ein Stadionverbot möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Da es ein „Auswärtsspiel“ war, weiß ich gar nicht, ob ein Stadionverbot möglich wäre.

Mmn kann man Stadionverbote bei Auswärtsspielen nicht wirklich exekutieren, also vom Verein aus, wenn von der Polizei ein Betretungsverbot ausgesprochen wird, wo man sich in der Zeit bei der Wachstube melden muss, natürlich schon, "verdienen" kann man sich ein solches aber immer. Der Verein muss für ein Hausverbot ja auch keinen Grund angeben, wenn einer ausgeforscht wird, der da irgendwas zerstört hat, muss es alleine schon aus eigenem Interesse ein Hausverbot geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vuibrett schrieb vor 10 Minuten:

Sind natürlich Einzeltäter, aber die halt sinnlos wie Nix. Braucht niemand, solche Helden.

Ich bin so frei @RogueRouge 

Von Einzeltätern würde ich da nicht mehr sprechen, falls du Insta hast schau bei Grazwellness @Vuibrettda siehst zumindest a bissal was

RogueRouge schrieb vor 19 Minuten:

Das waren ca 70-80 vermummte Leute in schwarzer Sturmfankleidung, die vor Öffnung des Haupteingangs bereits in der Nordkurve rein gelassen worden sind. Diese sind über die Absperrung geklettert und sind dann beim ersten Eingang auf der Längsseite hinter dem Haupteingang wieder aus der Stadionschüssel in Gruppen rausgestürmt und zum Fanshop gerannt.

Securities haben alle nur zugeschaut, Polizei war keine da, die anderen Fans sind hinter dem gesperrten Haupteingang gestanden und haben nur zusehen können. Die Polizei hat sich da voll überrumpeln lassen und ist ca. 4-5min später gekommen.

Meiner Meinung nach, weil es geplant war (vermummt, einige mit Fahnenstangen bewaffnet), organisiert wirkte und weil es Verletzte gab (einen schwer Verletzten haben sie dann beim Haupteingang auf einer Bahre mit Genickstütze rausgefahren), sollte dies eigentlich schwerer Raub sein.

Ich hoffe es gibt da kein Augenzudrücken, so etwas muss geahndet werden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fiasko schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin so frei @RogueRouge 

Von Einzeltätern würde ich da nicht mehr sprechen, falls du Insta hast schau bei Grazwellness @Vuibrettda siehst zumindest a bissal was

 

Grad gesehen, danke fürn Tipp. Das ist wirklich höchstgradig peinlich und schwer bedenklich. Find das wirklich beschämend und erwarte mir da auch vom Verein ein Statement.
Paßt aber generell zu meinem persönlichen Bild der aktuellen Nord iwie. In der Regel super vernünftig und familienfreundlich, nur beim GAK hauts ihnen alle Sicherungen durch. War heut seit Langem wieder mal dort und muss sagen, es reicht mir a wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Grad gesehen, danke fürn Tipp. Das ist wirklich höchstgradig peinlich und schwer bedenklich. Find das wirklich beschämend und erwarte mir da auch vom Verein ein Statement.
Paßt aber generell zu meinem persönlichen Bild der aktuellen Nord iwie. In der Regel super vernünftig und familienfreundlich, nur beim GAK hauts ihnen alle Sicherungen durch. War heut seit Langem wieder mal dort und muss sagen, es reicht mir a wieder.

Geh komm, du musst jetzt aber nicht alle in einen Topf hauen. Ich war mit einer gemütlichen Runde von 7, 8 Leuten heut in der Nord und wir haben net mal was mitbekommen von der Aktion. Nur durch‘s Handy dann. Aber sonst war es heut echt sehr lässig in der Kurve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
GrazTiefschwarz schrieb vor 45 Minuten:

Jo, zwei Deppen ein Gedanke. Fand ich auch komplett entbehrlich. Da muss der Niki mehr Taktgefühl beweisen das nächste mal. Und um keine Vorsängerdiskussion anzufachen, hat er sonst echt gut gemacht heute.

Naja vom Oli ist er aber doch noch weit weg.

Wenn es da keinen besseren gibt wünsche ich mir dennoch a Steigerung bei ihm und a bessers gespür für die Situation. zB weg von den einlullenden Chants bzw. die kürzer zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb vor 52 Minuten:

Jo, zwei Deppen ein Gedanke. Fand ich auch komplett entbehrlich. Da muss der Niki mehr Taktgefühl beweisen das nächste mal. Und um keine Vorsängerdiskussion anzufachen, hat er sonst echt gut gemacht heute.

Weiß ned…hab mir das heute mal aus der Nähe angesehen und muss schon sagen, das sind Welten zwischen ihm und Parfi…schon in der Gruabn - wirkt alles ziemlich potschat und wirklich catchen kann er einen nicht…noch ☝🏼 Ich will aber ned sagen, dass er es niemals schaffen wird, lernen muss er aber noch sehr viel. Auch was die Lied-Auswahl angeht…wieder mal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.