Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Vuibrett schrieb vor 5 Minuten:

Mir ging's nur darum, was im Stadion (und davor) passierte und ja, da haben sich beide Fanszenen wieder ausgezeichnet. Unpopuläre Meinung, aber da sind mir Spiele gegen den WAC, Hartberg etc tausendmal lieber, in denen man sich einfach nur auf sich selbst konzentriert und für die eigene Mannschaft alles gibt.

Ist schon eine interessante Reaktion, wenn sich bei so einem Spiel Probleme in der eigenen Fanszene offenbaren, und anstatt sich damit zu befassen, dass viele Dinge wohl in die Falsche Richtung laufen, hofft man, dass es solche Spiele einfach nicht mehr gibt. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn es dann auch bei anderen Spielen Probleme gibt

Aus meiner Sicht ist es schön, dass es diese Spiele gibt, wo sich die Experten von beiden Seiten präsentieren und man als Verein danach auch dagegen vorgehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rw1902 schrieb vor 2 Minuten:

und anstatt sich damit zu befassen, dass viele Dinge wohl in die Falsche Richtung laufen,

welche vielen dinge laufen denn in die falsche richtung? du scheinst da einen besseren einblick in unsere kurve zu haben als die meisten hier, also würde ich gern wissen, was abseits vom raubüberfall noch so vieles in die falsche richtung läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
rw1902 schrieb vor 42 Minuten:

Ist schon eine interessante Reaktion, wenn sich bei so einem Spiel Probleme in der eigenen Fanszene offenbaren, und anstatt sich damit zu befassen, dass viele Dinge wohl in die Falsche Richtung laufen, hofft man, dass es solche Spiele einfach nicht mehr gibt. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn es dann auch bei anderen Spielen Probleme gibt

Aus meiner Sicht ist es schön, dass es diese Spiele gibt, wo sich die Experten von beiden Seiten präsentieren und man als Verein danach auch dagegen vorgehen kann.

Zum letzten Absatz möchte ich ergänzen, dass es natürlich absolut nicht schön ist, wenn Unschuldige zum Handkuss kommen. Man sollte solche Situationen aber zum Anlass nehmen, in der eigenen Fanszene aufzuräumen. Ziel kann nicht sein, dass solche Spiele wegen einigen Trottel nicht stattfinden sollen. Ziel muss sein, dass es friedlich bleibt.

bearbeitet von rw1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

welche vielen dinge laufen denn in die falsche richtung? du scheinst da einen besseren einblick in unsere kurve zu haben als die meisten hier, also würde ich gern wissen, was abseits vom raubüberfall noch so vieles in die falsche richtung läuft?

Stimmt, ihr habt sicher einen besseren Einblick in eure Fanszene. Mein Kommentar war eine Reaktion auf "Vuibrett", der solche Spiele gar nicht mehr haben will, aus Besorgnis, dass solche Aktionen wieder passieren. Diese Wahrnehmung nehme ich her und sage, dass es andere Maßnahmen zur Prävention geben muss, als darauf zu hoffen, dass man nie mehr auf den GAK trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rw1902 schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt, ihr habt sicher einen besseren Einblick in eure Fanszene. Mein Kommentar war eine Reaktion auf "Vuibrett", der solche Spiele gar nicht mehr haben will, aus Besorgnis, dass solche Aktionen wieder passieren. Diese Wahrnehmung nehme ich her und sage, dass es andere Maßnahmen zur Prävention geben muss, als darauf zu hoffen, dass man nie mehr auf den GAK trifft.

Das mighty ASB wird's richten.

Du wirst es nicht glauben, aber was wir hier schreiben und uns wünschen wird den Verantwortlichen einer Fanszene reichlich egal sein. Und da können wir hier die Geschehnisse so sehr verurteilen wie wir wollen, wenn es den handelnden Personen wurscht is, oder die sich noch dazu dafür feiern lassen (rote Sau im Vorjahr) ändert das halt einfach nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vuibrett schrieb vor 23 Minuten:

Das mighty ASB wird's richten.

Du wirst es nicht glauben, aber was wir hier schreiben und uns wünschen wird den Verantwortlichen einer Fanszene reichlich egal sein. Und da können wir hier die Geschehnisse so sehr verurteilen wie wir wollen, wenn es den handelnden Personen wurscht is, oder die sich noch dazu dafür feiern lassen (rote Sau im Vorjahr) ändert das halt einfach nichts.

Sehr guter Punkt. Hab eigentlich bis gestern gehofft, dass die rote Sau gar nix mit der Nordkurve zu tun hatte. Gestern hat man damit geprahlt..

Zum Rest ist eh schon alles gesagt. Es ist nach wie vor eine Minderheit. Trotzdem muss da endlich eine Selbstreinigung stattfinden. Ich will nicht, dass irgendwann Derbys ganz ohne Gästefans ausgetragen werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Traurig dass ma net afoch mit einem gesunden Konkurrenzdenken in ein Derby gehen kann. Mir gehen auch die "Anfeindungen" gegen die Roten in diversen Gesängen am Sack, in Spielen, wo es gar net gegen die Roten geht. Welchen Komplex muss ma da ausleben? Wenn i in der Fankurve steh und gegen Bergamo was gegen den GAK höre denk ich mir was das soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Übrigens den Status der intelligenten und reflektierten Kurve verspielen wir gerade auch in Mörder Geschwindigkeit.

Ob das auch mit dem Führungswechsel einher geht?

Nein, war ja im Vorjahr nicht anders, als die Sau-Aktion in der Gruabn frenetisch gefeiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Vuibrett schrieb vor 5 Minuten:

Nein, war ja im Vorjahr nicht anders, als die Sau-Aktion in der Gruabn frenetisch gefeiert wurde.

Ich seh halt zwischen einer fraglos Geschmacklosen Sau die aber niemandem weh tut Schon einen riesen Unterschied zu tätlichen angriffen auf Normalos.

Vor allem was ist im letzten Jahr bitte passiert? Von höhö häng ma a Sau auf zu überenn ma mit 60 Leuten ein Merch Standl und gehen auf Mitarbeiter los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich verstehe es einfach nicht - warum macht man sowas, warum?
warum trifft man sich nicht einfach iwo auf einen acker und prügelt sich krankenhausreif?
nein, merch-mitarbeiterinnen werden angegriffen und ins krankenhaus befördert. unverständlich, das muss strafrechtlich verfolgt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Ich seh halt zwischen einer fraglos Geschmacklosen Sau die aber niemandem weh tut Schon einen riesen Unterschied zu tätlichen angriffen auf Normalos.

Vor allem was ist im letzten Jahr bitte passiert? Von höhö häng ma a Sau auf zu überenn ma mit 60 Leuten ein Merch Standl und gehen auf Mitarbeiter los.

Sorry aber ich hab grad echt keinen Bock da jetzt eine Wertung zu eröffnen was schlimmer ist.

Versteh aber deinen Punkt. Jedoch kann man die Sau-Aktion jetzt nicht relativieren, weil's ja eh ned mal gegen ein noch lebendes Wesen ging. Vl bin ich da zu dünnhäutig, aber für mich steht da zu 2022 ein großes Fragezeichen und 2023 genauso. Wie soll das weitergehen? Sticht man nächstes Jahr jemanden ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
steinzeit schrieb vor 8 Minuten:

Ja verdammt, war ich gestern bei einem "falschen Spiel"? Die letzten Seiten überfliegend, muss ja von einem Terrorabend in Liebenau ausgegangen werden. Allein, ich bekam davon überhaupt nichts mit!

Wie immer die Spielvorbereitung in einer friedlichen Menge aus Schwarz & Rot lachend und scherzend in der Lok verbracht. Gewalttätigkeiten? Weit und breit Fehlanzeige, im Gegenteil, friedlichste Derbystimmung. Erstmalig danach den 8er erklommen, Bombenstimmung mit schwarzer Dominanz. Die (wenigen) anwesenden Rötlinge waren friedliche und angenehme Zeitgenossen. Das Spiel voll mit "highlights", spannend und (leider) abwechslungsreich, aber vor allem friedlich. Nach Spielschluss noch ein Bier (vielleicht auch zwei, will ich heute nicht mehr wissen!) im Zuge der wichtigen Nachbesprechung eingenommen und anschließend in einer Menschenmenge aus Rot & Schwarz den langen Marsch zum Murpark in Angriff genommen. Auch da gab es keinerlei Ausschreitungen oder " gefährliche " Situationen, alles friedlich und zivilisiert.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ja, die Vorfälle sind zu verurteilen und die Schuldigen hoffentlich bald "eliminiert", aber bitte, bitte stellt diese widerlichen Randerscheinungen nicht so in den Mittelpunkt und zeichnet nicht damit ein Bild vom Derby, das so (für mich) zu keinem Zeitpunkt gegeben war. Die Mehrheit, absolute Mehrheit verbrachte einen friedlichen, spannenden, beeindruckenden Fußballabend, das sollte/darf auch einmal festgehalten werden!   

Sorry dass ich da einhaken muss, aber um so eine Randerscheinung handelt es sich bei 60 bis 80 Leuten auch nicht mehr. Wenn man die noch mitrechnet die vielleicht nicht mitmachen aber die Aktion dennoch beklatschen fürchte ich dass es im FC Umfeld gar nicht so wenige sind. Und das ist natürlich ein Problem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online