Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

DaWüde schrieb vor 4 Stunden:

Naja, Goschn halten tät helfen, wenn man immer weinerlich herumjammert wenn irgendjemand daneben raucht, braucht man sich nicht wundern wenn man den ganzen Dreck einatmet.

wasn das für a geile argumentation :lol:

geiler kindergarten: jemand fragt mich ob ich rücksicht nehmen kann(und wir reden hier von normaler kommunikation und keinem anmaulen/rumheulen) und ich rauch ihn dann daraufhin noch extra voll?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

wasn das für a geile argumentation :lol:

geiler kindergarten: jemand fragt mich ob ich rücksicht nehmen kann(und wir reden hier von normaler kommunikation und keinem anmaulen/rumheulen) und ich rauch ihn dann daraufhin noch extra voll?

 

Bitte net zitieren, danke. Wenn ich solche "Meinungen" erfahren will, schalt ich ATV ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

wasn das für a geile argumentation :lol:

geiler kindergarten: jemand fragt mich ob ich rücksicht nehmen kann(und wir reden hier von normaler kommunikation und keinem anmaulen/rumheulen) und ich rauch ihn dann daraufhin noch extra voll?

Durch das Öffnen deines Suppenschlitzes in Gegenwart eines Rauchers förderst du ja selbst das Eintreten des Rauchs durch eben diesen. Ich versteh das Problem nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb Gerade eben:

Durch das Öffnen deines Suppenschlitzes in Gegenwart eines Rauchers förderst du ja selbst das Eintreten des Rauchs durch eben diesen. Ich versteh das Problem nicht. 

ich atme also durchs öffnen des mundes mehr rauch ein als wenn ich ihn durch die nase atme? interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

ich atme also durchs öffnen des mundes mehr rauch ein als wenn ich ihn durch die nase atme? interessant!

Dann bleibt wohl nur mehr die Option, das Atmen einzustellen. 

Wenn es einen an einem öffentlichen Ort, an dem kein Rauchverbot besteht (sprich du damit rechnen musst dass jemand raucht) stört, dann darf ich eben nicht hingehen, hilft ja nix. Ich muss ja auch - wenn wo ein Rauchverbots-Schild angebracht ist - draußen bleiben oder aufs Rauchen verzichten, dann geh ich halt weiter und reg mich auch nicht auf deshalb....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
syke schrieb vor 9 Stunden:

 

vielmehr find ichs ja witzig wenn private Gruppen glauben überhaupt mit der Polizei "ungeschriebene Gesetze" ausmachen zu können. Weder hat die Polizei bei sowas mitzuspielen, noch darf sowas in einem Rechtsstaat vorkommen. Die Partie in der Kurve hat sich, genau wie jeder andere sich im Staatsgebiet aufhaltende, an die Gesetze des Staates zu halten. 

So eben auch die Polizei sich nicht der Willkür in einem Rechtsstaat hinreißen lassen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fleurquin schrieb vor 7 Stunden:

So eben auch die Polizei sich nicht der Willkür in einem Rechtsstaat hinreißen lassen darf.

Das steht außer Frage ja. Nur sehe bei einem Aufmarsch vor einem Sektor nicht das Gegenteil bestätigt. Auch das angebliche Gefahrenpotential kann ich nicht erkennen. Wenn man sich anschaut, was immer wieder in und um Stadien stattfindet, dann bin jedenfalls froh, dass bei BL-Spielen Polizei anwesend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
plieschn schrieb vor 15 Minuten:

Das steht außer Frage ja. Nur sehe bei einem Aufmarsch vor einem Sektor nicht das Gegenteil bestätigt. Auch das angebliche Gefahrenpotential kann ich nicht erkennen. Wenn man sich anschaut, was immer wieder in und um Stadien stattfindet, dann bin jedenfalls froh, dass bei BL-Spielen Polizei anwesend ist.

Man wollte in die Kurve einmarschieren weil  bei dem LETZTEN Heimspiel Pyro gezündet wurde.Das ganze sagen wir mal im besten Fall von 1 Prozent der Anwesenden ....

Und anstatt sich davor mit den führenden FCs zusammenzusetzten oder iwas anzukündigen kommt man unangekündigt in voller Ausrüstung dahermarschiert...

Ja die FCs nehmen sich zu wichtig und Ja man kann kann über viele Dinge die in der Kurve passieren Diskutieren und über den "das wird Kurvenintern geklärt" Mist red ich gar nicht denn wenn die Polizei das durchgehen lässt (was sie Jahre lang getan hat) wird der Aufmarsch nur noch lächerlicher...

Wir reden hier immerhin von den Vertretern unserer Gesetzte ,lauter Erwachsene Menschen mit nicht all zu schlechter Bildung,da muss man einfach höhere Standards ansetzten als bei den Ultras... von denen hätte ich mir so eine Aufmarschaktion erwartet die Staatsmacht muss sich da auf anderes Niveau begeben ...

Die Präsenz der Polizei im Stadion stand ja nicht zur Diskussion sondern die Tatsache das wenn die FCs nicht rausgekommen wären ,50 Turtles in die Kurve marschiert wären und dann fix was passiert wäre ... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es wird halt eine Kombination der Ereignisse gewesen sein, die Vorkommnisse in den letzten Runden plus irgendwelche Auseinandersetzungen am Samstag, die dazu geführt haben, dass man aufmarschierte. Ich glaube nicht, dass es viel besser gewesen wäre in einer der vergangenen Wochen diese Aktion zu setzen, dann spricht alles von der erlebnisorientierten Polizei. So war das präventiv, nachdem der Verein gerade erst unnötigerweise Strafe zahlen durfte. Natürlich kommt man unangekündigt, es ist die Exekutive, mit Vertretern der FCs kann man sich ja gerne zusammensetzen, nur passieren diese Übertretungen permanent und von wievielen gezündet wird ist relativ egal, wenn die FCs im Interesse des Vereins und der Zuseher das nicht unterbinden (unangemeldete Aktionen) dann decken sie genau das- und nein, sie machen sich nicht mitschuldig, aber sie werden akzeptierten müssen, dass sie Exekutive eingreift. Mit Argumentationen wie dem heiligen ungeschriebenen Gesetz unterstützt man diese Aktionen und allein daher finde ich es gut, dass aufgezeigt wurde, dass es ein solches Gesetz in welcher Form auch immer nur in der Vorstellung der Leute gibt.

Ja vielleicht hätte man schon früher einmal ein Zeichen setzen müssen, das macht allerdings nur das Verhalten in der Vergangenheit fragwürdig, nicht den Einsatz am Samstag. Ich sehe hier keine große Verfehlung, eine solche Einheit tritt bei sowas geschlossen auf, wie gesagt, man will Anwesenheit zeigen und möglicherweise auch einen schärferen Kurs. An jedem Sektoreingang stehen für gewöhnlich Polizisten, das ist für mich völlig normal, ich käme nie auf die Idee denen die Legitimität abzusprechen. In der Kurve ist diese Präsenz eben verstärkt, wenn es die Situation erfordert. Für mich vollkommen normal.

Das ist Spekulation, ja vielleicht wären sie in den Sektor gegangen. Auch dann erwarte ich, dass sie der Situation entsprechend auftreten, das ist natürlich immer die Voraussetzung. Irgendwelche Gewaltszenarien, wie sie in der peinlichen Aussendung beschrieben werden, treten dann ein, wenn dies nicht der Fall ist, oder sich das gegenüber gewalttätig verhält. Ist beides nicht der Fall, hat keiner ein Problem.

Wie gesagt, man kann gerne Diskussionen abseits vom Matchtag führen zwischen den Verantwortlichen, ich fürchte nur bei der ganzen "Stoppt die Repression", "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" und "gegen Stadionverbote"- Mentalität wird das nicht viel bringen. Vielleicht sind die FC-Verantwortlichen vernünftige Menschen, die auch ohne solche Polemik auskommen könnten und Pyro auf angemeldete Choreos beschränken würden, andere sind es definitiv nicht, da wird der Schal vor dem Gesicht zum Symbol gegen die Bevormundung. Den Schaden hat der Verein, das Ärgernis die Zuseher, muss beides nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Die Präsenz der Polizei im Stadion stand ja nicht zur Diskussion sondern die Tatsache das wenn die FCs nicht rausgekommen wären ,50 Turtles in die Kurve marschiert wären und dann fix was passiert wäre ... 

 

Was soll passieren?. Benehmt euch, und nichts passiert.

Ich gehe gerne ins Stadion. Ein wichtiger Punkt ist die Stimmung die eben zum großen Teil aus der Nord kommt.
Finde das genial was da sich erdacht und gebastelt wird. Bin sicher das da ein großer Aufwand dahinter steckt, und viel Freizeit. Meine Hochachtung dafür.

Allerdings gehen mir diese Pyro Shows auch schwer am Zeiger. Am Anfang ist des e super, keine Frage. Aber wenn das überhand nimmt, man nichts mehr sieht, nicht mehr gscheit Atmen kann und stinkt wie eine Kohlebagger... Dann ist das zuviel. Punkt. Ich glaube gegen die Austria war das im Sommer, wo sich der Rauch verfangen hat, und 15min. komplette Finsternis eingetreten ist. Die Leute haben teilweise panikartig die Ränge verlassen. Nicht mehr lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für mich sind beide Seiten schuld das es am Samstag eskaliert ist, die Polizei hat für mich nichts zu suchen vor der Nordkurve wenn alles ruhig verläuft, aber auch die Fanklubs müssen auf diese Aktion der Polizei nicht während des Spiels reagieren. 

Vor was hatte man den angst nur weil die Polizei da vor der Nordkurve steht muss man sich doch nicht ins Höschen machen wie es einige wohl getan haben am Samstag. 

Und ja die Pyro Shows sind schön anzusehen, aber der ganze Nebel der dabei entsteht nervt nur noch, man sieht nichts mehr und es stinkt erbärmlich, vor allem bei den spielen gegen Rapid ist das unerträglich. Da entsteht einfach zu viel Nebel wenn sich die Nordkurve selbst einnebeln will dann soll sie das bitte tun aber sie sollen damit bitte keine anderen Zuschauer im Stadion damit belästigen was sie aber damit tun. 

Mich wundert es ja das da die TV Sender nicht mehr protestieren deswegen wo man ja teilweise überhaupt nichts mehr sieht vom Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.