Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

ASB-Messias
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Gesetz ist Gesetz. Egal ob man es für wichtig hält, halten muss man sich trotzdem dran. 

Du hast sicher schon einmal illegal einen Stream geschaut. Deshalb stell ich jetzt 2 Polizisten in dein Vorzimmer um Präsenz zu zeigen und dich daran zu hindern dass du das nächste mal wieder einen Stream anschaust. Bei dem Einsatz fehlte es einfach komplett an Verhältnismäßigkeit und diente meiner Meinung nach nur zur Provokation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swalley schrieb vor 6 Minuten:

Du hast sicher schon einmal illegal einen Stream geschaut. Deshalb stell ich jetzt 2 Polizisten in dein Vorzimmer um Präsenz zu zeigen und dich daran zu hindern dass du das nächste mal wieder einen Stream anschaust. Bei dem Einsatz fehlte es einfach komplett an Verhältnismäßigkeit und diente meiner Meinung nach nur zur Provokation.

Nur, dass des Stadion ein öffentlicher Bereich ist. Für mich nehmen sich diese Leute viel zu wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
nero08 schrieb vor 13 Minuten:

Nur, dass des Stadion ein öffentlicher Bereich ist. Für mich nehmen sich diese Leute viel zu wichtig.

Natürlich nehmen sich viele in der Kurve viel zu wichtig. Das Verhalten der Polizei war jedoch auch nicht in Ordnung. Die ganze Aktion hätte nämlich tatsächlich ganz anders ausgehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swalley schrieb vor 17 Minuten:

Bei dem Einsatz fehlte es einfach komplett an Verhältnismäßigkeit und diente meiner Meinung nach nur zur Provokation.

Und was genau stellt der permanente Verstoß gegen das Pyrotechnikverbot dar? Aber ja, das Argument zählt ja nicht, weil das Verbot ja ohnehin keine Rechtfertigung hat und daher nicht gilt. Wie schon gesagt, wieder einmal durfte der Verein deswegen in die Kassa greifen und spätestens das ist in keinster Weise einzusehen. Allein schon das tolle Argument, das hier schon gefallen ist, das man in der Aussendung wieder bemüht, wo von irgendwelchen ungeschriebenen Gesetzen sinniert wird. Bei manchen solchen hat es halt einen Grund, dass sie ungeschrieben sind.

Pyrotechnik, wenn es gar nicht anders geht, auf eine Choreo vor Spielbeginn einschränken, wenn möglich komplett verbieten. Wenn dies mittels Vermummung umgangen wird genau die Reaktion wie gestern setzen. Sollte für eine Gruppe zivilisierter Menschen kein Problem darstellen. Voraussetzung: Die Leute, die hier vonseiten der Polizei eingesetzt werden müssen körperlich und psychisch in der Lage sein einen solchen Einsatz zu bewältigen. Davon gehe ich dann aber doch aus, Leute die zum Ausleben von Gewaltphantasien zur Polizei gehen haben dort genauso ausgesiebt zu werden, keine Frage. Damit sollte jeder leben können und wenn man sich von Seite der Fans an das Pyroverbot hält braucht es auch keine Einsätze mehr im Sektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
swalley schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich nehmen sich viele in der Kurve viel zu wichtig. Das Verhalten der Polizei war jedoch auch nicht in Ordnung. Die ganze Aktion hätte nämlich tatsächlich ganz anders ausgehen können.

sich dann in Massen vor der Polizei aufstellen und lautstark ACAB schrein is halt auch eher weniger deeskalierend...

 

Im übrigen steht es der Polizei mMn durchaus zu, Leuten, die offensichtlich der Meinung sind sich in einem rechtsfreien Raum zu befinden ("von der Polizei nicht betreten wird") in dem sie Selbstjustiz üben können ("Dinge innerhalb dieses Raums selbstreinigend zu klären") mal aufzuzeigen wie sehr sie sich dabei irren.

 

Mal ganz davon abgesehen, ist das Stadion Stand heute 17.47 Uhr im Eigentum der Stadt Graz und damit der Allgemeinheit. Die Kurve hat dort genau gar nichts zu melden. Die dürfen gerne zu Spielen kommen und Eintritt zahlen. Da hören die Rechte dann aber schon wieder auf.

 

Und zur Pyro-Debatte: Wie kommen eigentlich die Leut in den angrenzenden Sektoren dazu den Dreck einatmen zu müssen? gesundheitsförderlich is nämlich auch anders

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syke schrieb vor 10 Minuten:

Wie kommen eigentlich die Leut in den angrenzenden Sektoren dazu den Dreck einatmen zu müssen? gesundheitsförderlich is nämlich auch anders

wie komm ich als nichtraucher im stadion eigentlich dazu, den dreck der raucher einatmen zu müssen? gesundheitsförderlich is nämlich auch anders

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
themanwhowasntthere schrieb vor 15 Minuten:

wie komm ich als nichtraucher im stadion eigentlich dazu, den dreck der raucher einatmen zu müssen? gesundheitsförderlich is nämlich auch anders

gar nicht. Von mir aus kannst rauchen sofort generell verbieten. Mit dem Argument bist eindeutig beim falschen glandet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Goschn halten tät helfen, wenn man immer weinerlich herumjammert wenn irgendjemand daneben raucht, braucht man sich nicht wundern wenn man den ganzen Dreck einatmet. Sind eh die gleichen Leute die glutenfreie Kornspitzweckerln fressen und im September schon mit Schal und Haube draußen herumrennen.

just my 2 cents ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Insofern sinnlos von der Polizei, da in der Kurve viele Menschen stehen, die mit diesen Machtspielchen nix zu tun haben. Da wird die Gesundheit von 2000 Menschen riskiert um 50 eins auszuwischen. 

Warum stellt ein solcher Polizeieinsatz eigentlich ein Gesundheitsrisiko für anwesende Fans dar, vorausgesetzt, dass die Beamten ihre Aufgabe erfüllen und deeskalierend auftreten (das ist natürlich die Voraussetzung, keine Frage)? Wenn das im Gewaltpotential begründet ist, dass von den Vermummten ausgeht, dann hat man ein generelles Problem, das wird durch Abwesenheit der Polizei bei einer Veranstaltung, die unter Polizeieinsatz stattfindet, sicher nicht besser. Das ist einfach nur eine Täter-Opfer-Umkehr, in der peinlichen Aussendung schreibt man von selbstreinigenden Prozessen, diese funktionieren beim Pyroverbot ja blendend, aber gut, dieses erkennt man ja schlicht und einfach nicht an, deswegen gilt es auch nicht. Wenn man glaubhaft von "friedlichen Einsatz" von irgendwas schreiben will, sollte man auf Spruchbändern nicht das Gegenteil verherrlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.