Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 1 Stunde:

Die nächste peinliche Aussendung des Kollektivs.

Und einen ganzen Polizeizug zur Verhinderung einer Ordnungswidrigkeit 20 Minuten vor einen Sektor zu stellen ist nicht peinlich?

Dann kannst auf Radarkästen  auch gleich eine Selbstschussanlage bauen.

plieschn schrieb vor einer Stunde:

Und was genau stellt der permanente Verstoß gegen das Pyrotechnikverbot dar? 

Eine Ordnungswidrigkeit, die gestern hauptsächlich von den Linzern begangen wurde.

Außerdem ist das nicht der Grund gewesen, zumindest gestern während des Spiels nicht.

bearbeitet von herr_bert
Autocorrect Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DaWüde schrieb vor 13 Minuten:

Naja, Goschn halten tät helfen, wenn man immer weinerlich herumjammert wenn irgendjemand daneben raucht, braucht man sich nicht wundern wenn man den ganzen Dreck einatmet. Sind eh die gleichen Leute die glutenfreie Kornspitzweckerln fressen und im September schon mit Schal und Haube draußen herumrennen.

just my 2 cents ;)

Rauchen kann jeder wie er will, Pyrotechnik hat im Stadion halt trotzdem nichts verloren und auch keinen Mehrwert für irgendwen, außer für die Leute die sich dadurch unglaublich hart vorkommen weil sie ein Feuerstaberl halten. Grundsätzlich machen sie es wahrscheinlich eh nur weil es verboten ist und sich von der Polizei nichts sagen lassen wollen. Wo kommen wir denn da hin wenn sich eine Kurve belehren lässt. Die Polizei ist grundsätzlich immer schuld und nur der Kurve ist es zu verdanken das es nicht gekracht hat.:laugh:  Man sollte gescheiter mal die unterbelichteten aussortieren, davon gibt es leider mehr als genug, da haperts ja schon bei den einfachen Fußballregeln. Aber ohne Kurve haben manche ja kein Leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Rauchen zur allgemeingefährdung ist wie Tofu zu Steak.

Hat mit dieser Diskussion nichts zu tun, aber dass Rauchen in Gegenwart anderer zumindest eine Belästigung/Gefährdung (wenn nicht sogar eine Körperverletzung darstellt) steht außer Frage.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 6 Minuten:

Hat zwar eh keinen Sinn weil der Bobo mich blockiert hat aber Rauchen in Gegenwart anderer = Körperverletzung, ich mein wieviel Leute müssen dir ins Gehirn geschissen haben damit einem so ein unfassbarer Scheissdreck einfällt :lol: :facepalm:

Was denn sonst? Radler trinken für mich das selbe. Das tut in den Augen weh, Radlertrinken gehören zur Rechenschaft gezogen. :davinci:

Anzeige gegen die LASK Fans hab ich auch aufgegeben. Die haben "olle grazer san orschlecha" gesungen. So muss ich mich nicht beleidigen lassen. Gegen Pauschalisierungen.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Manu_Graz schrieb vor 5 Minuten:

Anzeige gegen die LASK Fans hab ich auch aufgegeben. Die haben "olle grazer san orschlecha" gesungen. So muss ich mich nicht beleidigen lassen. Gegen Pauschalisierungen.

Ist auch dein gutes Recht! Ein Fußballstadion ist kein rechtsfreier Raum! Wir haben uns an die Gesetze zu halten und zwar überall! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 6 Minuten:

Was denn sonst? Radler trinken für mich das selbe. Das tut in den Augen weh, Radlertrinken gehören zur Rechenschaft gezogen. :davinci:

Anzeige gegen die LASK Fans hab ich auch aufgegeben. Die haben "olle grazer san orschlecha" gesungen. So muss ich mich nicht beleidigen lassen. Gegen Pauschalisierungen.

:lol: bitte hör auf, mich würds ja gar ned wundern wenn schon mal wirklich wer auf die Idee gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 10 Minuten:

Und einen ganzen Polizeizug zur Verhinderung einer Ordnungswidrigkeit 20 Minuten vor einen Sektor zu stellen ist nicht peinlich?

Dann kannst auf Radarkästen  auch gleich eine Selbstschussanlage bauen.

Eine Ordnungswidrigkeit, die gestern hauptsächlich von den Konzern begangen wurde.

Außerdem ist das nicht der Grund gewesen, zumindest gestern während des Spiels nicht.

(1) Nach den Vorfällen in den letzten Spielen eindeutig nein.

(2) Gab es irgendwelche Übergriffe oder sonst etwas, was diesen Vergleich rechtfertigen würde? Nicht einmal dann wäre dies der Fall...

(3) Konzern? Handywörterbuch nehme ich, auf jeden Fall tritt hier die bizarre Situation ein, dass dem Verein ein Schaden entsteht, weil die Allgemeinheit hier die Täter deckt. Ich lehne jede Form von Vorverurteilung ab, aber wenn aufgrund der (verbotenen) Vermummung diese nicht zur Kassa gebeten werden können, dann sehe ich keinen Grund, warum die Polizei nicht einmal Anwesenheit zeigen sollte. Sollte und darf bei einem zivilisierten Publikum kein Problem darstellen. Wie schon gesagt, muss auf die Beamten auch zutreffen, keine Frage.

(4) Völlig irrelevant, ein Einschreiten in dieser Form ist aufgrund der Vorgänge in den letzten Spielen gerechtfertigt. Ob es jetzt einen akuten Auslöser gegeben hat oder nicht (kann schon sein), spielt für mich keine Rolle, die offizielle Begründung ist plausibel und angemessen. Alleine die vorherrschende Meinung, dass die Polizei in welchem Bereich des Stadions auch immer nichts zu suchen hätte (bitte, wie kommt man auf sowas?) und dies auch noch auszusprechen ist irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lobboo schrieb vor 5 Minuten:

Wenn mich einer wegen Rauchen im Stadion anpflaumt kriegt er fernsehverbot unds radl kommt auch aufn Dachboden... 

Im Stadion hat sich bei mir in ca 10 jahren aktiver Kurvenzeit niemals wer beschwert. Das war aber schon vor der aktuellen Bobo-Generation, möglich dass das jetzt anders wäre. 2x an der Bushaltestelle erlebt, einmal hat eine Mutter mit einem Baby am Arm gefragt ob ich neben dem Kind aufs Rauchen verzichten würde, da habe ich eingewilligt, und einmal hat sich irgendein Wappler aufgeregt dass er den Rauch einatmen musste, dann hab ich ihm angeboten mich vom Rauchen abzuhalten - dann hats ihn nicht mehr so gestört auf einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Prometheus schrieb vor 7 Stunden:


Wie schwindlig bistn du bitte?
Alle pösen Fans einkerkern und zwar auf Lebenszeit damit ja niemand eine unerlaubte Fackel zündet. Das sind die Probleme unserer Gesellschaft, wenn bei an Spiel a Bengale brennt, da muss ma drauf reagieren mit aller Härte die möglich ist. Keine Kosten und Mühen scheuen damit dieses, für die Existenz unserer Gesellschaft notwendige, Pryogesetz immer und überall exikutiert wird.

jop gehört exikutiert! pryo 1 :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

scheinbar zählt in der Kurve das Recht der stärkeren,gewaltbereiteren Fans und nicht das irgendeines Gesetzes , da braucht man dann auch keine Polizei und Ordner.

gegen die Austria , wenn man das Sturmtifovideo anschaut , brennen-bei der Choreo war es ja ok - unzählige Bengalos , Raketen werden abgeschossen (wenn auch ungefährlich) , bei Minute 4:25 wird ein 10 Meter hohe Sternspritzer mitten in der Kurve  angezündet , alles von vermuten Fans , die übrigens auch wissen, wenn es sie erwischt,hagelt es ein Stadionverbot und empfindliche Geldstrafen.

wobei es seit Jahren sinnlos zu über diese Thema auch nur annähernd vernünftig ist zu diskutieren , jeder kann seinen Platz selber wählen

bearbeitet von 1234567

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.