Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

ASB-Legende

Aber warum geht a Wirbel los ? Es ist schon sehr einseitig gesehen, dass nur die Polizei schuld ist , oder? 

Warum sollen sich die Bullen alles gefallen lassen ? Warum soll man Amateure so lange mit Unterwasserfackeln hantieren lassen bis was passiert? Ich bin dafür, dass es ein strenges Pyroverbot gilt. Im Gegenzug dürfen 5 Leute eine Ausbildung zum Thema Pyro machen und nach bestandener Prüfung legal a Choreo machen. Mit an Löschmittel ohne Leut daneben und auch keine Vermummung mehr notwendig.

Für den Rest der dann trotzdem zündelt: Beugehaft wegen Gefährdung der Allgemeinheit. Bin gespannt wie das Experiment laufen würde. Es wäre halt nicht so cool der legalisierte Beauftragte zu sein anstatt Wochenendpirat zu spielen. 

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mussten sich denn die bullen gefallen lassen? es gibt ein ungeschriebenes gesetz, dass die kurve bullenfrei bleibt und eventuelle probleme intern geregelt werden. war 20 jahre kein problem und auf einmal störens sich angeblich an pyro? trauens sich dann bei rapid demnächst auch in den sektor? würde mich direkt interessieren, ob die dann auch so ruhig und besonnen wie wir reagieren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Suni schrieb vor 5 Minuten:

Aber warum geht a Wirbel los ? Es ist schon sehr einseitig gesehen, dass nur die Polizei schuld ist , oder? 

Warum sollen sich die Bullen alles gefallen lassen ? Warum soll man Amateure so lange mit Unterwasserfackeln hantieren lassen bis was passiert? Ich bin dafür, dass es ein strenges Pyroverbot gilt. Im Gegenzug dürfen 5 Leute eine Ausbildung zum Thema Pyro machen und nach bestandener Prüfung legal a Choreo machen. Mit an Löschmittel ohne Leut daneben und auch keine Vermummung mehr notwendig.

Für den Rest der dann trotzdem zündelt: Beugehaft wegen Gefährdung der Allgemeinheit. Bin gespannt wie das Experiment laufen würde. Es wäre halt nicht so cool der legalisierte Beauftragte zu sein anstatt Wochenendpirat zu spielen. 


Wie schwindlig bistn du bitte?
Alle pösen Fans einkerkern und zwar auf Lebenszeit damit ja niemand eine unerlaubte Fackel zündet. Das sind die Probleme unserer Gesellschaft, wenn bei an Spiel a Bengale brennt, da muss ma drauf reagieren mit aller Härte die möglich ist. Keine Kosten und Mühen scheuen damit dieses, für die Existenz unserer Gesellschaft notwendige, Pryogesetz immer und überall exikutiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

San ma in aner Nogo Area ? Das Rechtsverständnis der Kurve war schon immer eigen. Auch was Sachbeschädigung angeht.

@Prometheus bei dir weiss ich nicht ob und in welche Form ich antworten soll. Du gehst nicht auf mein Argument ein, beleidigst mich und kannst net rechtschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Seit1909 schrieb vor einer Stunde:

@gestern 

Blöd gelaufen für die Polizei. Die große Eskalation hat nicht stattgefunden, wie anscheinend erwünscht. So kann man der böseeeee Kurve nicht mal was anlasten...

Wie alt bist du? Geistige Reife auf dem Stand eines 4-jähriges Kindes, aber echt. :facepalm:

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

@Suni bitte entschuldige, wenn ich in dem Forum schreib verzicht ich normal darauf mich an penibel an die Rechtschreibung zu halten und da ist es mir wurscht wenn sich ein paar Tippfehler einschleichen.
Beleidigt hab ich dich nicht, schwindlich ist dein Kommentar trotzdem und er zeugt davon, dass du vergangene Debatten zu diesem Thema nicht verfolgt hast sondern deine Meinung unreflektiert aus den Medien übernimmst. Daher auch mein ironischer Unterton.
Du findest es gerechtfertigt wenn wegen ein paar Fackeln 150 Polizisten mit Vollausrüstung hinter einem Sektor aufmaschieren, ich finde hier fehlt jegliche Relation zu anderen Situationen, insbesondere weil mir in den letzten Jahren kein Fall bekannt ist wo jemand in einem Stadion durch Pyro zu schaden gekommen wäre.
Weiters könnte man das Risiko von Verletzungen minimieren wenn man legale Möglichkeiten in größerem Ausmaß schaffen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 4 Minuten:

San ma in aner Nogo Area ? Das Rechtsverständnis der Kurve war schon immer eigen. Auch was Sachbeschädigung angeht.

Nein sind wir natürlich nicht. Aber wie schon angesprochen kann man mit den führenden Köpfen doch gut reden.

Wäre es nicht einfacher gewesen vor Spiel anzukündigen, dass man bei Pyro einmarschiert? So war es nur eine "Provokation" bzw eine Aktion die auf Eskalation aus ist.

Man ist ja bei den Linzern gegenüber auch nicht einmarschiert trotz Pyro.

Ich finde die einzelnen bengalen auch wertlos. Ohne Choreo oder ähnliches sind diese nicht notwendig. Dennoch kommt hier niemand körperlich zu Schaden. Auch ich denke dass es da ärgere Probleme gibt als dieses Pyrogesetz, was es natürlich nicht legal macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

was stört dich genau?

Weil das die Reaktion wäre, wenn du der Exekutive irgendwas von ungeschriebenen Gesetzen erzählst.

bearbeitet von Gue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Prometheus wenn du mein Posting gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich von legaler Möglichkeit geschrieben haben. Ich bin nicht gegen Pyros. Sie gehören nur in qualifizierte Hände.

Entschuldige @toolking, dass i mit dem Strafrecht kan Kontakt hab. Bin Zivilrechtler ;) such dir halt an adäquaten Begriff für Häfn aus.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Suni schrieb vor 39 Minuten:

Aber warum geht a Wirbel los ? Es ist schon sehr einseitig gesehen, dass nur die Polizei schuld ist , oder? 

Warum sollen sich die Bullen alles gefallen lassen ? Warum soll man Amateure so lange mit Unterwasserfackeln hantieren lassen bis was passiert? Ich bin dafür, dass es ein strenges Pyroverbot gilt. Im Gegenzug dürfen 5 Leute eine Ausbildung zum Thema Pyro machen und nach bestandener Prüfung legal a Choreo machen. Mit an Löschmittel ohne Leut daneben und auch keine Vermummung mehr notwendig.

Für den Rest der dann trotzdem zündelt: Beugehaft wegen Gefährdung der Allgemeinheit. Bin gespannt wie das Experiment laufen würde. Es wäre halt nicht so cool der legalisierte Beauftragte zu sein anstatt Wochenendpirat zu spielen. 

Vollste Zustimmung. Das Stadion ist kein rechtsfreier Raum, die Aufregung über den Polizeieinsatz ist komplett künstlich. Man kann sich die Frage stellen, ob so ein Einsatz angemessen ist, aber prinzipiell herrscht bei einem Bundesligaspiel Polizeipräsenz, also hat man das auf der Kurve wie auf der Längsseite zu akzeptieren. Nicht akzeptieren müsste man irgendwelche grundlosen Verhaftungen oder ähnliches, wovon ich gestern nichts gelesen hätte. Wovon ich dagegen sehrwohl gelesen habe ist, dass der Verein wieder einmal Strafe zahlen musste wegen der beschissenen Pyrotechnik und leider werden wohl die Verursacher wieder einmal nicht zu identifizieren sein dank Vermummung und daher die Strafen nicht durchzureichen sein. Sowas ist in keinster Weise zu akzeptieren und wenn Polizeieinsätze so etwas unterbinden soll es mir recht sein, wenn die Kurve das nicht in Eigeninitiative hinbekommt. Im Bezug auf einen Polizeieinsatz mit dem Panikargument zu kommen ist wirklich bizarr, wenn Woche für Woche Bengalen und Rauchbomben gezündet werden und hier eine Gefährdung einfach billigend in Kauf genommen wird.

Pyro hat im Stadion nichts verloren. Ich werde nie verstehen, warum man diesen Italo-Scheiß bei uns unbedingt übernehmen muss. Wenn es schon gar nicht anders geht, dann soll man halt eine Choreographie von mir aus so gestalten, dafür gibt es auch eine Ausnahme im Pyrotechnikverbot (dann aber bitte von Leuten durchgeführt, die wissen was sie tun und vorher inklusive Material angemeldet werden), ansonsten hat der Dreck einfach nicht verwendet zu werden und die Vereine werden auch vollkommen zurecht dafür bestraft. Wenn es dann wieder Initiativen hinsichtlich Prävention gibt herrscht wieder die Riesenaufregung und es ist vom bösen Polizeistaat die Rede. Wenn man sich ein wenig vernünftig verhält, dann ist die gesamte Aufregung bei diesem Thema unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.