Szablocs Safar


MD9

Szablocs Safar  

112 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Lindner verleihen, der Junge braucht Spielpraxis! Ich halte große Dinge auf ihn, aber wie immer bei jungen Spielern: Es liegt jetzt an ihm selbst wie weit er die Karriereleiter hinaufklettert. Das Zeug für weit oben hat er.

Ähm .. Er hat viel Spielpraxis, nachdem er immer bei den Amas spielt...

ja, noch. aber RL sollte er nächstes jahr nicht wirklich nicht mehr spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

die frage, die ich mir stelle, wie oft almer noch beweisen muss, dass er das zeug zum 1er goalie bei uns hat

almer gg safar auszutauschen würde im moment genau keinenqualitätsverlust bedeuten, vor allem wenn sich almer und die abwehr einpendeln

mich hat almer schon oft genug überzeugt

(wobei meine tendenz pro almer ist und nicht contra safar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Lindner verleihen, der Junge braucht Spielpraxis! Ich halte große Dinge auf ihn, aber wie immer bei jungen Spielern: Es liegt jetzt an ihm selbst wie weit er die Karriereleiter hinaufklettert. Das Zeug für weit oben hat er.

Ähm .. Er hat viel Spielpraxis, nachdem er immer bei den Amas spielt...

Die Amas steigen fix ab, daher sollte für Lindner ein Verein in der 2. Liga gefunden werden. Die RLO wäre für ihn ein Rückschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mein Gott in Österreich tun immer alle so als hätten wir noch immer so super Goalies! Gute Torleute sind in ganz Europa gefragt, wieviele unserer Spitzengoalies spielen denn irgendwo?!?!

Wir hatten eine super Generation mit Wohlfahrt, Konsel, Knaller und Konrad. Das was jetzt rumlauft, ob Almter, Gratzei, Payer, Macho und wie sie alle heißen ist alles höchstens Durchschnitt.

Ich behaupte sogar in diesem Jahrzehnt haben bisher nur 4 Klassegoalies in Österreich gespielt, das sind Didulica, Safar, Maier und Gustafsson.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott in Österreich tun immer alle so als hätten wir noch immer so super Goalies! Gute Torleute sind in ganz Europa gefragt, wieviele unserer Spitzengoalies spielen denn irgendwo?!?!

Wir hatten eine super Generation mit Wohlfahrt, Konsel, Knaller und Konrad. Das was jetzt rumlauft, ob Almter, Gratzei, Payer, Macho und wie sie alle heißen ist alles höchstens Durchschnitt.

Ich behaupte sogar in diesem Jahrzehnt haben bisher nur 4 Klassegoalies in Österreich gespielt, das sind Didulica, Safar, Maier und Gustafsson.

Tschertschessov (kA ob man ihn so schreibt) war aber auch ein Klassegoalie. Der müsste auch noch in dieses Jahrzehnt fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

FAK-Goalie-Duell spitzt sich zu!

http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=45b266fa-4c83-4bac-b807-c0001bcb8b0a&aid=95212d99-edbc-4577-b515-47b9d0271016&ArticlePage=0

Für die Austria-Führungsetage steht im Frühsommer jedenfalls eine Strategie-Entscheidung an. Denn der 25-jährige Almer drängt nach und mit Heinz Lindner scharrt schon der nächste violette Nachwuchs-Goalie in den Startlöchern. Setzen Daxbacher, Parits und Co weiter auf den Routinier Safar oder steht ein Generationenwechsel an, der auch dem aktuellen FAK-Weg mit guten, jungen Österreichern entsprechen würde.
Almer wünscht sich klare Linie

Almer geht davon aus, dass Safars Vertrag verlängert wird. „Für diesen Fall habe ich dem Verein schon gesagt, dass wir uns im Sommer zusammen setzen müssen.“ Er selbst hat bis Sommer 2011 Vertrag, dürfte sich ohne Freigabe der Austria also ohnehin keinen neuen Klub suchen. „Es geht darum, was das Beste für mich ist. Wenn zwei gute Torleute da sind, wollen beide spielen und das geht natürlich nicht.“

Almer würde gerne in Favoriten bleiben. Immerhin hat er in dieser Saison mit 13 starken Spielen aufgezeigt und seinen Anspruch auf eine Wachablöse im Tor des FAK angemeldet. „Ich will bleiben. Allerdings nicht um jeden Preis, wenn ich weitere Jahre auf der Bank sitze und nicht zum Spielen komme. Ich will nicht der Notnagel sein. Da wünsche ich mir eine klare Linie.“ Das Thema hat allerdings erst nach der Saison Priorität. „Die volle Konzentration gilt jetzt dem Frühjahr und der Titeljagd.“

"Ich bleibe Nummer eins, wenn ich keinen Fehler mache"

Aus Sicht des gebürtigen Ungarn soll das Leistungsprinzip darüber entscheiden, ob er weiter erste Wahl bleibt. „Ich bin seit sechs Jahren da. Ich denke, dass ich die Nummer eins bin und bleibe, wenn ich keine Fehler mache. Ich spüre schon das Vertrauen des Klubs für den ich viel geleistet habe.“ Safar würde aber ins zweite Glied zurückweichen, wenn die Fehlerquote steigt. „Wenn ich merke, dass meine Leistung nicht mehr reicht, muss ich es ohnehin akzeptieren, wenn ich auf die Bank muss."

Gruber: "Entscheidung fällt nach der Saison"

Doch auch Gruber weiß, dass wegen dem auslaufenden Safar-Vertrag im Sommer eine Entscheidung gefällt werden muss. "Safar war die letzten Jahre ein großer Rückhalt. Wir sind uns aber auch bewusst, dass Almer im letzten Jahr einen großen Sprung gemacht hat und darauf brennt, nach vor zu rücken. Man sollte die Frühjahrssaison und ihre Entwicklungen abwarten. Die Entscheidung, mit wem wir in die neue Saison starten, fällt sicher erst nach Ablauf dieser Meisterschaft."

Das gesamte Trainerteam und der Sportvorstand werden sich im Mai zusammen setzen und das Thema besprechen. „Ich werde meinen Standpunkt vertreten. Die anderen sind aber lange genug im Geschäft, um zu wissen, was Torhüter bei der Austria können müssen", sagt Gruber, der Almer rät, in jedem Fall Violett die Treue zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das thema hat sich wohl auch erledigt. safar für drei monate out, kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass man mit ihm verlängert wenn er bei jedem zweiten zweikampf für wochen ausfällt.

du weist aber schon, dass wir ohne safar heute verloren hätten?

und den goalie zeigst ma der aus dieser situation unverletzt herausgeht.. :facepalm:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hoffe Safar wird wieder, man hat gestern seine enorme Klasse gesehen. Wenn man es recht bedenkt kann man ruhig beide Goalies weiterverpflichten, es kommen schon beide zum spielen, Almer ist auch verletzt, es ist als nicht so, dass nur Safar die Verletzungen aufreißt.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würde ab Sommer Almer zur Nr. 1 machen und mit Safar als Back-up verlängern wenn er seine Gehaltsvorstellungen ein bisschen reduziert. Denn sein alter Vertrag ist einfach zu gut dotiert und nicht mehr zu rechtfertigen da er einfach zu verletzungsanfällig ist.

Heinz Lindner würde ich in der Regionalliga langsam für später aufbauen.

Didulica kommt dann ohnehin noch einmal zu uns zurück. Wobei ich allerdings befürchte dass Kraetschmer gegen eine Verpflichtung stimmen würde, da er zu sehr Angst vor den Horrderbys hätte. So gut könnte man die Rapidler gar nicht durchsuchen dass nichts passiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neuigkeiten gibt es auch von Szabolcs Safar. Er fährt heute nach Salzburg und wird dort bereits morgen von einem Spezialisten an der Schulter operiert. Damit fällt er definitiv drei bis vier Monate aus.

http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M5bba6392317.0.html

damit hat es almer wohl in der hand, sich mit überzeugenden leistungen bis saisonende zur nr. 1 für die nächste saison zu machen; safar hätte wohl jetzt nur noch chancen auf eine verlängerung wenn almer patzt (ein ganz neuer goalie im sommer wäre wohl nicht so schlau, wenn wir gleichzeitig auch die innenverteidigung austauschen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich dachte zwar, dass es einen neueren Torwart-Thread gibt, war aber anscheinend ein Irrtum.

Wie auch immer: Das gestrige Spiel hat die Richtung deutlich aufgezeigt. Lindner hats zum Einser-Goalie geschafft, Safar springt ein ,"wenns drauf ankommt" (zumindest hats Gruber ca. so formuliert). Almer findet hoffentlich schnell einen neuen Verein, der auf ihn setzt. Wenn nichts Gravierendes passiert, kommt er nie im Leben mehr an Lindner vorbei. Schade, aber okay, Lindner ist kein Schlechter, der wird uns auch noch Punkte retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.