Szablocs Safar


MD9

Szablocs Safar  

112 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Was aber nie und nimmer ein Grund sein kann, mit Almer einen Mann fix an Safars Stelle zu setzen, der Mandls Klasse hat, dem aber in Sachen physische Präsenz auch noch unterlegen ist. Almer für Safar ist wie Madl für Dragovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was bringt einem der bester tormann wenn dieser dann andauernd verletzt ist? trau mich jetzt schon zu prophezeien, dass safar auf nicht mehr als 20 ligapartien kommen wird.

und selbst wenn dem so wäre, warum sollte man in diesen 20 spielen auf einen topspieler freiwillig verzichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Safar hat 15 Meisterschaftsrunden gespielt, was heißt dauernd verletzt? In den letzten Jahren war er auch immer fit, das passt absolut.

Die Diskussion Almer-Safar ist absolut entbehrlich und unnötig, Safar ist ein grandioser Goalie und hat noch genug gute Spiele vor sich.

Almer ist ein solider Ersatztortwart, das wars dann aber auch schon. Er ist höchstens mit Leuten wie Gratzei auf einem Level, und die haben nie undn immer Safars Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Almer ist für einen 2er Goalie in Ordnung, hat Stärken auf der Linie aber große Schwächen beim Herauslaufen.

Safar ist stark beim herauslaufen? :facepalm:

Safar ist immer gut für ein Hoppala :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Safar ist stark beim herauslaufen? :facepalm:

Safar ist immer gut für ein Hoppala :schluchz:

na servas, da liest man sachen..

safar hat diese saison genau 1 bock geschossen, und zeitgleich zig punkte im alleingang gerettet. wenn ich mir da ansehe was sich die konkurrenz im tor so alles leistet...

aber gottlob ist diese diskussion sowieso nichtig, weil sowohl gruber, parits als auch daxi von szabolcs zu 100% überzeugt sind.. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Almer ist für einen 2er Goalie in Ordnung, hat Stärken auf der Linie aber große Schwächen beim Herauslaufen.

Safar ist stark beim herauslaufen? :facepalm:

Safar ist immer gut für ein Hoppala :schluchz:

Es hat schon öfters Situationen gegeben, in denen der Gegner einen langen Pass in den Raum gespielt hat und Safar durch frühes Herauslaufen vor dem gegnerischen Stürmer klären konnte.

Almer is bei einer ähnlichen Szene gegen Funchal ( war glaub ich das zweite Gegentor ) im Tor stehen geblieben und hatte dadurch keine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Almer fehlt die Spielpraxis, er hat aber mMn das Potential zur Nummer 1 bei Austria und im Nationalteam, nur wird er sich 2010/11 sicher nicht mehr als Nummer 2 zu Verfügung stellen.

Deswegen muss der Umbruch vollzogen werden, ich hätte das jetzt im Winter gemacht, doch spätestens im Sommer gehört es vollzogen!

Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit spielt Safar sowieso ca. nur noch 65-75% aller Spiele und Lindner ist mMn zu jung zur Nummer 2! Wenn wir Safar jetzt verlängern, verlieren wir einen guten Nachfolger an die Konkurrenz, denn Almer hat schon angekündigt dass er für die Bank nicht mehr haben zu sein wird.

Ich gebe zu bedenken: Die Austria wird in 2 Jährchen nicht 1 Million und mehr für einen guten, ausländischen Goalie aufbringen können, also müssen wir uns den selbst machen.

Manche erinnern sich scheinbar nicht zurück wie schwierig wir es hatten als Wohlfahrt zu Stuttgart ging? Erst durch den Kauf von Knaller konnte die fehlende Klasse auf dieser Position ausgefüllt werden. Und ein Didulica war alles andere als billig. Mit Safar hatten wir das Glück, dass er bei den Russen kein Leiberl mehr hatte.

Also: Zweifelfalls in Kauf nehmen, dass Safar noch zwei Jahre bei einem Liga-Konkurrenten (Wobei Salzburg, Rapid und Sturm sowieso wegfallen, also stärken wir keinen unmittelbaren Konkurrenten) anhängt und wir damit riskieren den besten Ligakeeper zu verlieren, dafür haben wir bei optimaler Entwicklung in spätestens zwei, drei Saisonen mit Almer den besten Ligakeeper langfristig, oder verdienen an einem Transfer ins Ausland.

Ich gebe nur zu bedenken: Fast alle großen Vereine haben Probleme wenn der Stammkeeper (Anmerk: Bayern!!!) gewechselt wird, wir sind derzeit in der glücklichen Lage dass wir mit Almer eine 1b haben, der es nur an Spielpraxis fehlt. Die Anlage ist absolut da!

Und Almer hat trotz kleiner Fehler, die übrigens Safar diese Saison auch schon gemacht hat (Derby!!!), schon mehrmals bewiesen dass er das Zeug zum würdigen Nachfolger hat!

P.S: Natürlich wäre es schön Safar sofort für die Akademie zu gewinnen, ich denke aber dass er unbedingt noch spielen will und sich kleine Vereine (Kapfenberg, Mattersburg, etc.) um erm reißen würden. Andererseits hat er gesehen, dass das auch nach hinten losgehen kann (Blanchard in Kärnten!).

P.P.S: Lt. Klöbl(Krone) anfang der Woche ist Safars Bonus bei Daxi nicht mehr zu groß...viele Fehler darf er sich nicht mehr erlauben, Almer rückt erm immer näher an den Pelz!

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Torwartproblem ist leider eines, und es ist eines aufgrund des Alters von Szabolcs, das wir erst 2011 lösen können.

Geben wir im Sommer Almer das 1er Leiberl, hinter einer Abwehr, die mit Bak und Dragovic die herausragenden Figuren in der Mitte verliert und innerhalb von Wochen komplett neu formiert werden muss, gibts im Herbst Jux und Tollerei für die Gegner des FAK.

Einen neuen, jungen Einsergolaie ohne Spielpraxis hinter einer Abwehr, die noch nichtmal am Papier Formen angenommen hat, ist mehr als fahrlässig.

Will ich eine neue Abwehr bilden, muss sie zumindest hinten einen soliden, sicheren Hinterhalt mit Erfahrung haben.

Daher kanns im Sommer nur heissen: Safar um ein weiteres Jahr verlängern, oder einen wie Didulica holen, ders vielleicht für den FAK um einen annehmbaren Preis gibt.

Almer und neue Verteidigung im Sommer wäre Selbstmord.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Torwartproblem ist leider eines, und es ist eines aufgrund des Alters von Szabolcs, das wir erst 2011 lösen können.

Geben wir im Sommer Almer das 1er Leiberl, hinter einer Abwehr, die mit Bak und Dragovic die herausragenden Figuren in der Mitte verliert und innerhalb von Wochen komplett neu formiert werden muss, gibts im Herbst Jux und Tollerei für die Gegner des FAK.

Einen neuen, jungen Einsergolaie ohne Spielpraxis hinter einer Abwehr, die noch nichtmal am Papier Formen angenommen hat, ist mehr als fahrlässig.

Will ich eine neue Abwehr bilden, muss sie zumindest hinten einen soliden, sicheren Hinterhalt mit Erfahrung haben.

Daher kanns im Sommer nur heissen: Safar um ein weiteres Jahr verlängern, oder einen wie Didulica holen, ders vielleicht für den FAK um einen annehmbaren Preis gibt.

Almer und neue Verteidigung im Sommer wäre Selbstmord.

Vollkommen richtig. Hab ehrlich gesagt keine Lust der zweite LASK zu werden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die beste lösung wäre es Safar 1 + 1 Jahre zu verlängern und Almer zu verleihen (z. B. Mattersburg). Wäre eine Win-Win Situation für alle.

denke ich nicht. Almer ist nicht mehr das große 'Talent'... er mag sich durch spielpraxis sicher noch etwas steigern, und ist auch jetzt schon ein guter goalie - aber ihn verleihen und ihn erst in ein,zwei jahren zum stammgoalie bei uns machen, davon halt ich nix. Denn wenn Lindner nur ansatzweise das talent ist, das man erwartet, würde er nur ihm unnötig im weg stehen.

Man wird sich mMn im Sommer zwischen Almer und Safar entscheiden müssen. Almer hat den Vorteil das er jünger ist und weniger verletzungsanfällig, ausserdem hat er im gegensatz zu Safar noch einen laufenden vertrag. Safar ist alles in allem wohl der bessere Torwart (zumind. noch)...

Jedenfalls ist das jetzt eine übergangslösung weil mittel und langfristig erwarte(erhoffe) ich mir das Lindner ein mögliches torwartproblem im keim ersticken wird, und bis dahin denke ich ist wohl safar die dankbarere Übergangslösung, weil er sich event. in höherem Alter auch als 2er Goalie auf die Bank setzen könnte... hängt halt alles vom willen der Torleute ab, den möglichen kosten, und wie sehr man halt wirklich auf Lindner baut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke Almer zu verleihen wäre die einzige Chance für Ihn, auf Ihn zu bauen wär mir zu haglich, bevor er sich nicht wo anders bewiesen hat das er das Niveau von Safar halten kann.

Er hatte schon gute Momente aber auf ein Rensing-Problem bin ich nicht scharf, weil wenn er versagt sind wir aufgeschmissen, dann hama nur mehr den jungen Lindner.

Am Allerbesten wäre es wenn es in der jetzigen Konstellation weitergehen würde, aber Almer will wohl auch einmal wo spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Safar hat leider in dieser Saison öfters vorher unbekannte Schwächen gezeigt. Dazu kommt seine Verletzungsanfälligkeit in den vorangegangenen Monaten.

Daher: Almer ab jetzt als 1er Goalie. Er hat mich im Laufe der Saison immer mehr überzeugt und man wird nur durch Spielpraxis besser.

Safar als 2er, im Sommer dann Safar als 2er verlängern - falls von beiden Seiten gewünscht/möglich.

Lindner verleihen, der Junge braucht Spielpraxis! Ich halte große Dinge auf ihn, aber wie immer bei jungen Spielern: Es liegt jetzt an ihm selbst wie weit er die Karriereleiter hinaufklettert. Das Zeug für weit oben hat er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lindner verleihen, der Junge braucht Spielpraxis! Ich halte große Dinge auf ihn, aber wie immer bei jungen Spielern: Es liegt jetzt an ihm selbst wie weit er die Karriereleiter hinaufklettert. Das Zeug für weit oben hat er.

Ähm .. Er hat viel Spielpraxis, nachdem er immer bei den Amas spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.