iPad vorgestellt


dinotti

  

91 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

fairerweise müsste man eh zuerst mal definieren, ab wann's ein erfolg ist.

asus hat mit dem eee pc auch einen völlig neuen trend gesetzt, auf dem gesamten notebookbereich ist asus dennoch weiterhin ein kleiner player. und im netbookbereich herrscht inzwischen ja große konkurrenz, wenngleich diese geräte die anfänglichen schwächen des eee pc immer mehr verringern.

vielleicht ist die erfolgslatte bei apple eh entsprechend niedrig und es reicht, wenn sich ein paar neurige und/oder fanboys das ding zulegen. besser als diese kunden vielleicht gar nicht anzusprechen ist's sicher.

klar ist aber, dass heutzutage fast jeder ein handy und einen pc/notebook hat, viele auch ein portables musikabspielgerät und einen fotoapparat haben (beides manchmal auch im handy integriert oder das notebook muss dafür herhalten). ein ebook könnte sehr wohl noch eine logische ergänzung darstellen, sofern die geräte noch natürlicher werden (derzeit käme es mir absolut nicht in den sinn), das ipad hingegen muss halt noch schauen, in welche richtung es gehen könnte.

so schnell ändern sich bedürfnisse von menschen nämlich nicht, telefone und kameras gibt's seit langer zeit, portable musiksysteme zumindest seit dem walkman, das ebook ersetzt uralte medien. welches bedürfnis also vom ipad gestillt wird, ist für mich noch offen. wer daheim wirklich bedarf am internetsurfen abseits des pc hat, wird vielleicht in zukunft eher am fernseher sein glück finden. und im mobilen bereich wird das gerät wohl zwischen net/notebooks und handys aufgerieben, welche durch das ipad ja keineswegs ersetzt werden können. dazu kommen auch noch laufende kosten für den betrieb des geräts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

der ipod ist ein mp3-player, das iphone ein handy, das ipad hingegen ist ein - tja, was denn eigentlich?

es wird scheitern, dass kann ich dir garantieren.

denn "herumrennen" wird mit diesem ding auch niemand, da müsste die physiologische entwicklung des menschen noch erstaunliche fortschritte machen...

qft

Wozu braucht man das :ratlos:

ipod und iphone sind tolle und nützliche "Gegenstände", aber ipad hat eine unpraktische Größe und der Sinn der Sache ist auch nicht wirklich berauschend. Ich tippe mal auf einen großen Flop.

In diesem Sinne

:papst:

Wozu braucht der 0815-Depp ein Fast-Smartphone wie das IPhone? (Ausser denen die unbedingt etwas kompensieren wollen?)

Wer will sich schon in der Straßenbahn Musik hören ? (Sicher nur die geekigsten Nerds mit den längsten Matten...)

1 Killer Applikation später wirst schon sehen wozu du das Ding brauchst, bin wahrlich kein Apple Freund und werd wie gesagt noch ein paar Generationen abwarten, aber ich seh in dem Ding durchaus Potenzial, und zwar Potenzial um mein tägliches Leben zu verändern und zu erleichtern und genau dann will ich das Ding haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wieder einmal typisch Apple…

Ein gegängelter e-Book Reader mit Netzzugang oder ein Tablet-PC mit der Technik von gestern, irgendwo in der Mitte liegt dieses „Ding“.

Einfach in das mittlerweile in die Jahre gekommene Design des iPod verpacken, eine kleines „i“ am Namensanfang und so tun als hätte man gerade das Rad neu erfunden - Fertig ist das neue (bahnbrechende) Apple-Produkt

Aber wieder einmal so typisch Apple, ein Produkt vorstellen und hoffen das seine Jünger bzw. die Gadget-Geeks darauf anspringen.

Dann noch ordentlich die Werbetrommel rühren das selbst die DAUs meinen das dieses Ding ganz super oder zumindest irgendwie ein Statussymbol ist (siehe iPhone).

Und trotzdem weiterhin einfach fest auf das „wir sind die guten“ Image klopfen und alle sind glücklich.

Die Zeitungs- und Magazinverleger sind glücklich endlich den bösen Internetgratiscontent versilbern zu können, die iPad-Besitzer können sich freuen ihr „heute“ o.ä. dann jeden Tag in der früh auf dem Display zu lesen (und dafür nur 0,99€ pro Ausgabe im Apple-Shop bezahlt zu haben) und die Zubehörindustrie wird wieder mit Taschen, Boxen, Bildschirmlupen etc.. ein kleines Vermögen verdienen (weil man muss ja sein iFaq auch stylish aufrüschen – am besten mit der gleichen Tasche/Skin/Anhänger… wie sein eiFöhn)

Es wird sich also auch weiterhin lohnen in Apple-Aktien zu investieren, die haben erkannt das der wechsel vom ernsthaften Computerhersteller zum Gadget-Vermarkter der Schritt zu Rettung war !

oh ja, so recht du hast!!! :support:

auf der anderen seite, wird dieses "ding" vielen bei ihrem selbstwertgefühl helfen, somit hat es dann doch wieder einen sinn, oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Wozu braucht der 0815-Depp ein Fast-Smartphone wie das IPhone? (Ausser denen die unbedingt etwas kompensieren wollen?)

Wer will sich schon in der Straßenbahn Musik hören ? (Sicher nur die geekigsten Nerds mit den längsten Matten...)

Auch meine bescheidene Wenigkeit ist trotz meines Berufes eher ein konventioneller Typ und trotzdem habe ich einen ipod und höre in der Straßenbahn Musik. Allerdings habe ich keine lange Matte (soviel zu den Vorurteilen). Fakt ist, dass man ein iPhone oder einen iPod einfach mal in die Hosentasche einsteckt und mitnimmt, aber wie machst das mit dem iPad?

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wozu braucht der 0815-Depp ein Fast-Smartphone wie das IPhone? (Ausser denen die unbedingt etwas kompensieren wollen?)

Wer will sich schon in der Straßenbahn Musik hören ? (Sicher nur die geekigsten Nerds mit den längsten Matten...)

Auch meine bescheidene Wenigkeit ist trotz meines Berufes eher ein konventioneller Typ und trotzdem habe ich einen ipod und höre in der Straßenbahn Musik. Allerdings habe ich keine lange Matte (soviel zu den Vorurteilen). Fakt ist, dass man ein iPhone oder einen iPod einfach mal in die Hosentasche einsteckt und mitnimmt, aber wie machst das mit dem iPad?

In diesem Sinne

:papst:

Ja, heute is das so, aber vor dem Walkman hat man auch nicht gewusst, dass man das Bedürfniss nach mobilen Muiskhören hat, selbiges gilt fürs IPhone. Und ein IPad nehm ich gar nicht mit (wenns auch in meine Tasche passen würde), ich seh das ganze eher als Multimedia Station für zuhause mit der ich gemütlich im Bett (ohne mir die Eier zu verbrennen hoffentlich) 0815-Internet Sachen erledigen kann. Aber mal schauen was nach Release so für Apps für das IPad rauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihm" gefällt's auch nicht...

http://www.youtube.com/watch?v=lQnT0zp8Ya4

Hehe!

Ich bin auch mehr als "enttaeuscht", dass Ding ist nichts Ganzes und nichts Halbes, kein Fleisch, kein Fisch.

Aber einige Kommentatoren meinen, dass sei typisch Apple, da muss man immer auf die zweite oder dritte Generation warten, bis all die Anfangsfehler ausgebuegelt sind.

Wenn das iPad mal AMOLED, 3G/HSPA, eine Kamera, Flash und USB hat, dann vielleicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

oh gott, ich bin einer meinung mit User ston3...

Bei solchen debatten muss ich halt immer an meine schulzeit denken, wo 95% geplärrt haben dass sie NIENIENIEEEE ein handy haben werden. Wer ein handy hat ist ein Wichtigtuer, hält sich für was besseres, muss was kompensieren,... Und jetzt?

Exakt die selbe diskussion gabs beim iPhone doch auch. (technische Mängel und viel zu teuer, jedes andere Smartphone ist besser) Und wirds beim nächsten gerät von apple wieder geben. ganz egal ob das ganze jetzt ein erfolg wird oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aber einige Kommentatoren meinen, dass sei typisch Apple, da muss man immer auf die zweite oder dritte Generation warten, bis all die Anfangsfehler ausgebuegelt sind.

windows zeugs funkt ja nicht mal nach sp3 - also hat apple ja was voraus :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Apple macht ja sicher innovative Produkte, aber der Hype diesmal kann mit der Realität nicht mithalten. Bei dem offiziellen Video auf apple.com wichsen sie ja fast vor selbstbeweihräucherung auf das iPad. Grauslich.

Meine 3 liebsten Verarschungs Videos:

Genial - wurde ja schon gepostet: Hitler responds to the iPad

http://www.youtube.com/watch?v=lQnT0zp8Ya4

und sehr aufwendig gemacht - Apples One Touch Laptop:

http://www.theonion.com/content/video/apple_introduces_revolutionary

und absolut!!! eckelig - das ipad tambon (nur mit leerem magen ansehen)

bearbeitet von guldukat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Natürlich gibt's Potenzial für solch ein Produkt. Viele Menschen wollen nun einmal nur schnell e-mails abrufen, oder Nachrichten lesen. Für diese wäre es sicher praktisch solch ein Tablett am Wohnzimmertisch dafür zu haben. Darauf zu warten, dass der Computer hochgefahren ist, wenn man keine Lust hat sich länger damit auseinanderzusetzen, ist nicht für jeden interessant. Wenn man vorhat mehrere Dinge gleichzeitig zu machen, sprich e-mails abrufen, im Internet surfen, vielleicht auch noch zu chatten etc., dann zahlt sich dieses Gerät wohl nicht aus, aber als schnelle Lösung für den Wohnzimmertisch wäre es sicherlich interessant für einige Menschen. Dass es technisch aber noch einiges aufzuholen hat ist klar, und ob sich die elektronische Ansicht von Magazinen und Zeitungen auf einem Tablett-PC durchsetzt wird die Zukunft weisen, eventuell ist es dafür noch zu unhandlich. Abgesehen davon, braucht man für das Ding jetzt wirklich einen eigenen Vertrag um Internet nutzen zu können? Kein W-Lan möglich, oder wie? Dann wäre es natürlich eine Spur unnötiger, denn zu diesen Kosten kommen dann ja auch noch die Kosten für Zeitungen, Magazinen, Büchern, Videos etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Amazon streicht Macmillan aus dem Angebot

Die Preispolitik sorgte für Verstimmung zwischen dem Onlinekaufhaus und dem US-Verlag. Nun streicht Amazon Macmillan-Produkte kurzerhand aus dem Sortiment.

Das Online-Kaufhaus Amazon hat wegen eines Streits über die Preise von E-Books sämtliche Bücher des US-Verlags Macmillan aus seinem Angebot gestrichen. Nach Angaben des Verlags nahm Amazon die Bücher aus dem Programm, nachdem Macmillan gegen den Verkauf von E-Books zum Preis von 9,99 $ protestiert hatte.

Macmillan-Vorstandschef John Sargent erklärte am Samstag, er habe sich am Donnerstag mit Amazon-Vertretern getroffen und seine Preisvorstellungen erläutert. Am Freitag sei er dann von Amazon informiert werden, dass das Online-Kaufhaus Macmillan-Bücher nicht mehr anbieten werde. Dies gelte sowohl für E-Books als auch für andere Bücher. Macmillan ist einer der größten Verlage in den USA.Konkurrenz droht Amazon seit dieser Woche von Apple: Mit dem iPad führt Apple einen Online-Buchladen namens iBooks ein. Er wird eine neue Abteilung im Online-Shop iTunes-Store sein, der in jüngster Zeit rasant gewachsen und ein wichtiger Grund für Apples Erfolg ist. Bisher gibt es in dem Store Musik, Spielfilme, TV-Sendungen und Software für spezielle Online-Anwendungen, die sogenannten Apps.Im iBook-Store stellen zunächst fünf Verlagsgruppen ihr Angebot an E-Books bereit. Neben Macmillan werden das Penguin, Simon & Schuster, HarperCollins und die Hachette Book Group sein.

FT Deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.