P.M.Reichel


quicksim

Recommended Posts

Postinho

Ein Geschäftsführer einer GmbH muss sehr wohl mit seinem Privatvermögen haften.

Das ist doch keine Frage von Meinungen, dazu gibt es harte Fakten.

Ein Gesellschafter einer GmbH haftet nur bis zur Höhe seiner Einlagen. Das heißt wenn die GmbH zahlungsunfähig ist, können die Gläubiger auf diese Einlagen zugreifen, jedoch NICHT auf das private Vermögen. Gerade deswegen heißt es ja "Gesellschaft mit beschränkter Haftung"

Ein Geschäftsführer ist wieder etwas anderen, wie auch hier der Name schon sagt führt er die Geschäfte einer juristischen Person (zB eben GmbH), ist also quasi ein Angestellter. Er kann gleichzeitig Gesellschafter sein, muss es aber nicht.

selbstverständlich haftest du als GF einer GmbH mit deinem privat Vermögen doch als windiger Geschäftsmann, so lehrt uns jedenfalls einige Beispiele der Privatwirtschaft, hast du im Falle einer Insolvents sowieso nix mehr zu verlieren.

Die Habseeligkeiten eines insolventen GF einer GmbH sind dann sowieso schon auf Familienmitglieder aufgeteilt.

Ein rascher angestrebter Privatkonkurs und nen paar gute Anwälte inklusive Masseverwalter und du bist nach wenigen Wochen schon wieder voll geschäftsfähig und kannst die nächste Pleite in Angriff nehmen.

Da Reichel den LASK wie eine Firma führt könnte er sie auch wie privatwirtschaftlich in nen "gesunden" Konkurs jagen (Firmen werden dann meist von Familienmitgliedern übernommen) Sehr viele Firmen sind so größer und größer geworden. Ein "geplanter" Konkurs hat bislang wirtschaftlich gesehen immer nur Vorteile gehabt............

Nur muß man Dieses auch von langer Hand planen. Die Rückzahlung des Konkurses ist mit der im Vorraus bei Seite geschaffter Kohle kein Problem nen Strohmann als Frontfigur installiert da du ja als privat Insolventler je nach Urteilsspruch, aber meist 7 Jahre gebunden bist.

Sohn, Tochter, Bruder vorgeschoben und schon geht das ganze von vorne los......................zumindest so lange bis dir die Familienmitglieder ausgehen :meister:

@ Fezza

Mit diesen Antworten kommen wir der Sache schon näher. Hab dich eigentlich so eingeschätzt, dass das für dich klar wäre.

Wenn der Reichel seine Häuser, Villen und Autos immer noch auf seinen Namen rennen hat, dann hat er aus seinem ersten Konkurs nichts gelernt. Es gibt da allerdings eine Zeitklausel (5 Jahre?). Früher konnte man vor dem Konkursantrag noch schnell sein Vermögen überschreiben. So wurde es ein wenig erschwert.

Kurios wird es sowieso, falls der Fall eintreten sollte. Reichel ist der größte Gläubiger seiner eigenen Firma!? Jedes Insolvenzverfahren beginnt mit einem Konkursantrag. Den müsste er höchstwahrscheinlich selber stellen. Ist genug Eigenkapital vorhanden und stimmen die Gläubiger einer vorgeschlagenen Ausgleichsquote zu, dann wird der Konkurs in einen Ausgleich umgewandelt. Wenn er also mit 20% Mindestquote einverstanden ist, dann kann er den Konkurs abwenden, sonst bekommt er gar nichts. Außerdem wird vom Masseverwalter, ALLES ANDERE erstrangig finanziert (Konkursverfahren usw.) und als letztes kommen die Gläubiger an die Reihe. Wenn noch was da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Einstieg von Zauner wird in den nächsten Monaten kaum möglich sein, wenn Wallern und der Lask in derselben Liga spielen, oder?

Viele Firmen treten bei mehreren Vereinen gleichzeitig als Sponsor auf. Auch in der selben Liga. Glaub auch nicht, dass es verboten wäre.

DIe Frage stellt sich aber vermutlich ohnehin nicht (mehr). Reichel hat schon wieder alle vergrämt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Viele Firmen treten bei mehreren Vereinen gleichzeitig als Sponsor auf. Auch in der selben Liga. Glaub auch nicht, dass es verboten wäre.

Puntigamer beispielsweise mit Sturm und der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

sodala jetzt mal Butter bei de Fische....

immer wieder wird gejammert und gesudert. gemacht auch das eine oder andere.... PMR möchte wissen wie groß die Gruppe gegen ihn ist. nichts einfacher als das.... für alle die bei der PMR-Horror-Heimspiel-Road-Show zu den Heimspielen und die zu den Auswärtsspielen reisen gibts eine gemeinsame T-Shirt (bzw. Oberkörperoberbekleidungs ;) )-Farbe. Ich persönlich würde Orange vorschlagen weil das jetzt nicht unbedingt die Standardfarbe ist. Alternativ ist eine orange Warnweste natürlich sicherlich auch der Bringer, denke aber dass das mit den Ordnern in der RLM ein dezentes Problem darstellen könnte.

anyone in?

oder geht das gerade voll gegen eine Fanklub-order ;) Wäre dafür sogar bereit für ein Heimspielchen Farbe zu bekennen! (denke auch dass die Medien einem Aufruf Platz einräumen würden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

sodala jetzt mal Butter bei de Fische....

immer wieder wird gejammert und gesudert. gemacht auch das eine oder andere.... PMR möchte wissen wie groß die Gruppe gegen ihn ist. nichts einfacher als das.... für alle die bei der PMR-Horror-Heimspiel-Road-Show zu den Heimspielen und die zu den Auswärtsspielen reisen gibts eine gemeinsame T-Shirt (bzw. Oberkörperoberbekleidungs ;) )-Farbe. Ich persönlich würde Orange vorschlagen weil das jetzt nicht unbedingt die Standardfarbe ist. Alternativ ist eine orange Warnweste natürlich sicherlich auch der Bringer, denke aber dass das mit den Ordnern in der RLM ein dezentes Problem darstellen könnte.

anyone in?

oder geht das gerade voll gegen eine Fanklub-order ;) Wäre dafür sogar bereit für ein Heimspielchen Farbe zu bekennen! (denke auch dass die Medien einem Aufruf Platz einräumen würden)

ein ähnlicher gedanke ging hier im forum schon mal vor ca. einem jahr um, wenn ich mich recht erinnere.

ich wär da voll dabei. orange wär optimal grad jetzt bei der EM.... gibt ja doch einige holland sympathisanten in österreich ;)

nein im ernst, so eine aktion würd mir echt taugn, egal in welcher signalfarbe (rot, gelb, orange, komplett wurscht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ein ähnlicher gedanke ging hier im forum schon mal vor ca. einem jahr um, wenn ich mich recht erinnere.

ich wär da voll dabei. orange wär optimal grad jetzt bei der EM.... gibt ja doch einige holland sympathisanten in österreich ;)

nein im ernst, so eine aktion würd mir echt taugn, egal in welcher signalfarbe (rot, gelb, orange, komplett wurscht)

ja leider ist dass dann im sand verlaufen.... kann mir aber vorstellen, dass das doch ziemlich eindrucksvoll sein wird. zu verlieren ist nix, kosten für jeden überschaubar und eine lustige aktion obendrein die aufmerksamkeit erregen könnte....alles in allem sicher wirkungsvoller als umgedrehte zaunfahnen.... Angst dass das zuwenige "mittragen" hab ich nicht. eine kurze anlaufzeit wirds aber sicher brauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die idee mit der signalfarbe hat auf jedenfall was. als ergänzung würde ich einen aufmarsch in eine knalligen farbe ab minute 75 (gratis eintritt) vorschlagen. wenn auf einmal die "Randgruppe" auftrumpft hätte das schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

die idee mit der signalfarbe hat auf jedenfall was. als ergänzung würde ich einen aufmarsch in eine knalligen farbe ab minute 75 (gratis eintritt) vorschlagen. wenn auf einmal die "Randgruppe" auftrumpft hätte das schon was.

bei einem heimspiel sowieso nur ab min.75. fragt sich halt nur wo.

werde sowieso nur das awaymatch in wallern besuchen, alles andere is mir derzeit wurscht. und das auch nur wenn ich leicht zeit habe.

der schachzug mitm daxbacher ist ja auch wieder mal typisch pmr. möchte wissen wie er den finanziert. auf jeden fall wieder ein super ablenkungsthema von den eigentlichen problemen beim ask.

--------- 100% pro daxbacher

----------- 1908% anti pmr.

solang sich der nicht schleicht ist für mich der lask so gut wie tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wie in Österreich geschrieben wird der Lizenzentzug des LASK neu aufgerollt und es gibt am 20.Juni eine Sitzung beim ÖFB!

Was kann da beschlossen werden?? Noch wer den Artikel gelesen?

bearbeitet von blunted235

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.