P.M.Reichel


quicksim

Recommended Posts

Postinho

Reichel ist ein öffentlichkeitsgeiler, unfähiger, peinlicher Blödmann. Statt sich jetzt um den LASK zu kümmern krebst er bei irgendwelchen Frauentennisturnieren herum.

Reichels Aufgabe wäre es gewesen, sich die Gunst der Mächtigen im Land zu sichern. Gegen diese Herren kann man nicht arbeiten. Der Blödmann hat es trotzdem gemacht. Dafür hat er den Verein zu seinem Eigen gemacht. Dafür wird er seine Strafe bekommen. Davon bin ich überzeugt. Dass er längst der MGH ist, scheint ihn nicht zu stören. Einfach Augen zu, keine Zeitungen lesen und auf die Durchhaltezurufe der LASK Feinde hören. Dann kommt so ein Wahnsinn heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Allerdings sollte eines auch klar sein: mit der Wischi-Waschi Stellungnahme nimmt der Windtner dem Reichel auch nicht den Wind aus den Segeln. Würde ich an seiner Stelle sein, dann wäre so ein knappes Statement, das eigentlich nichtssagend ist, für mich zu wenig. Uns leuchtet allen ein, dass der tiefe Fall des LASK traurig ist und Potenzial vorhanden gewesen wäre. Da brauche ich keinen Windtner, der das verlautbart. Viel mehr wäre es von öffentlichem Interesse, wie der Reichel zu solchen Aussagen kommt.

Sollte es so sein, dass nichts dran ist, dann wird wohl jeder sagen, dass es Reichel's Art der Problembewältigung ist. Alle anderen sind schuld, nur er nicht. Status quo - alles wie gehabt. Sollte Reichel mit gewissen Dingen Recht behalten, dann muß das Tun und Handeln von Windtner ebenfalls hinterfragt werden. Diese Vorkommnisse gilt es zu klären, da dies ebenfalls für die Zukunft des Vereins relevant sein könnte. Was halt gegen Reichel spricht, ist die Tatsache, dass sich das gesamte Konsortium damals verabschiedet hat - über Gasselsberger und den Rest äußert er sich aber gar nicht.

Es wäre schön langsam an der Zeit, die Karten auf den Tisch zu legen. Wird aber (leider) nicht passieren.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@ aficionado: Da geb ich Dir völlig recht!

Ich verstehe nicht, warum Windtner diese Investoren nicht bereits aufstellen konnte, als der LASK kurz vor der Auflösung/dem Untergang stand?

Und man kann Reichels Standpunkt von dieser Seite völlig nachvollziehen, wenn er behauptet, dass er sein bisher investiertes Vermögen (vor allem bei seinem Einstieg) nie wieder gesehen hätte. Ich bin mir sicher, PMR hat besseres zu tun, als einen Verein zu ruinieren und sich weiterhin so verarschen zu lassen. Kein Mensch könnte das sonst durchstehen.

Diese Prechtl´s, Windtner`s etc... verstehen die nicht, dass sie Reichel so nur noch mehr "anfeuern"!?

Und @ Meister1965:

Die French-Open sind nicht irgendein (Damen-)Tennisturnier. Aber das ist ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

@L-INZ 1908:

ich habe diesbezüglich heute mit einem Arbeitskollegen über diese Situation diskutiert, der zwar dem blau-weissen Lager zugetan ist, aber auch beim LASK keine Übelkeit verspürt und früher mit mir auch ab und an im Stadion war.

Er kam zu der Meinung, dass es ihn bei diesen Mauscheleien immer gewundert hat, wo denn jene Leute wie Windtner und Konsorten zu jenem Zeitpunkt waren, als der Reichel den Verein übernommen hat und sich mit den Schulden herumschlagen mußte. Da hat man lange Zeit gar nichts gehört und gesehen von diesen Herrschaften. Als es dann mal einigermaßen gut gelaufen ist, kommen dann diese Investoren, wollen sicherlich nicht nur finanzieren, sondern auch gewaltig mitreden. Da trifft man dann auf ein unüberwindbares Problem, weil sich Reichel nicht dreinpfuschen läßt. Getreu dem Motto: als ich den Verein übernehmen durfte, war sonst niemand da und es war OK, und jetzt soll ich mich quasi schleichen mit einem für mich nicht passenden Körberlgeld. Und die Investorengruppe kann sich dann als der große Retter des LASK feiern lassen.

Mag jetzt vielleicht überzeichnet wirken, aber auch diese Möglichkeit sollte man nicht aus den Augen verlieren. Ich habe halt das Gefühl, dass nicht nur Reichel ein Problem des Miteinander hat, sondern auch seine "Gegner". Und so ehrlich muss ich auch sein: wäre ich der Präsident des LASK und hätte ich schon einige Millionen an Privatvermögen in den Verein gepumpt, dann würde ich mir meine "Marke" auch nicht um ein Butterbrot abkaufen lassen. Wie gesagt: alles sollte man ins Kalkül ziehen - und ich bin wahrlich kein Freund vom Reichel. Nur das integre Saubermannimage paßt weder zum MGH - aber auch nicht zu den Kontrahenten. Ansonsten würde jemand wie Windtner mal Tacheles reden und nicht die üblichen Stehsatzerl runterbeten. Da steht er nämlich dem Reichel in nichts nach. Und somit bleibt auch genügend Raum für heftige Spekulationen. An beiden Herren liegt es, der Öffentlichkeit und Supportern des Vereins die Wahrheit zu vermitteln. Aber in typisch österreichischer Manier wird vieles unter den Teppich gekehrt und andere angepatzt.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Mag jetzt vielleicht überzeichnet wirken, aber auch diese Möglichkeit sollte man nicht aus den Augen verlieren. Ich habe halt das Gefühl, dass nicht nur Reichel ein Problem des Miteinander hat, sondern auch seine "Gegner"

a geh, wirklich? zum streiten gehören tatsächlich zwei? na wenigstens einer hier, dem mal ein fünkchen licht aufgeht.

habt ihr euch hier echt alle jahrelang ausschließlich über den reichel beschwert ohne diesen aspekt zu bedenken?

das oön, krone, orf oö-dauerfeuer scheint im s/weissen lager tatsächlich zu wirken. die exzellenten kontakte der windtner boys etwa zu einem cuturi, etc. werden hier einfach mal nicht berücksichtigt. kaum zu fassen, diese unreflektiertheit. bitte lasst euch das vorherrschende machtgefüge in oberösterreich mal von jemanden erklären und wacht auf, bevor ihr nur auf reichel losgeht.

nix für ungut, aber 1908% fail. und gleich mal sorry bei allen, die mittlerweile 1 und 1 zusammen zählen können

achja: windtner ist übrigens jener partei zuzurechnen, die auch so supersaubere netzwerker wie strasser, mensdorf, schüssel, scharinger, etc. als ihre heimat bezeichnen oder die proponenten wie khg etabliert hat bzw in der diese machenschaften system haben (bei rot und blau ähnlich). vielleicht geht ja jetzt wieder 1-2 usern hier das nächste licht auf. ja, reichel ist womöglich auch nicht ganz dicht, aber er hat den lask gerettet und deshalb ist sein verhalten jetzt total nachvollziehbar ("jetzt erst recht").

mir ist ein unternehmer, der für sein geld hackelt, risiko geht und vielleicht seine eigenheiten hat 1000x lieber, als ein windtner, der seit je her nur in diversen geschützen werkstätten fuhrwerken durfte und intransparent sein unwesen treibt.

reichel=eigen. windtner=maf*a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich verstehe nicht, warum Windtner diese Investoren nicht bereits aufstellen konnte, als der LASK kurz vor der Auflösung/dem Untergang stand?

Und man kann Reichels Standpunkt von dieser Seite völlig nachvollziehen, wenn er behauptet, dass er sein bisher investiertes Vermögen (vor allem bei seinem Einstieg) nie wieder gesehen hätte. Ich bin mir sicher, PMR hat besseres zu tun, als einen Verein zu ruinieren und sich weiterhin so verarschen zu lassen. Kein Mensch könnte das sonst durchstehen.

Diese Prechtl´s, Windtner`s etc... verstehen die nicht, dass sie Reichel so nur noch mehr "anfeuern"!?

Und @ Meister1965:

Die French-Open sind nicht irgendein (Damen-)Tennisturnier. Aber das ist ein anderes Thema.

Über das habe ich schon mehrmals meine Meinung geschrieben. DAMALS, wollte sich einfach keiner die Finger verbrennen. Abgesehen davon, hätte man den LASK-Platz als Baugrund verkauft, dann wäre der LASK, nach der Rieger Pleite, über Nacht schuldenfrei gewesen. Stattdessen hat man ihn um ein Fünftel des Wertes, an den Landesverband unter Windtner(!) verkauft.

Ich schreib es noch einmal. Die ganze LASK-Krise hat, über Jahrzehnte schon, viele Väter. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Das ändert aber nichts daran, dass Reichel - ohne eigenes Vermögen - der große Zampano sein will und sehr, sehr viele Fehler macht und gemacht hat. Sein investiertes Geld, wenn es überhaupt wahr ist, bekommt er nicht mehr. Das muss ihm seine Liebe zum LASK wert sein. Jetzt das Geld zurückzuverlangen, ist wohl der Gipfel der Frechheit.

Mir gefällt Windtners Vorgehen auch nicht (der Rückzug wichtiger Sponsoren, ist sicher abgesprochen). Aber gegen Reichels Anschuldigungen spricht, dass Windtner NACH 2004 wirklich viel Geld für den LASK aufgetrieben hat. Windtner hat es auch überhaupt nicht gefallen, dass die Eigenbauspieler Klein und Hoheneder verscherbelt wurden. Bei Hoheneder hat er ihm sogar geholfen (Sparta Prag). Kennst di aus?

ps: Die French-Open interessieren mich so viel, wie was eine Kuh sch****! ;) Tut mir leid, aber es ist so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unabhängig davon was man von windter hält, so wie reichel diesen verein führt, kann man ganz einfach keinen verein führen

auch ich habe ihn lange dafür verteidigt, dass er kein typ wie kartnig, rieger oder hochstaffl ist, und mit nicht vorhandenem geld herumwirft

selbst wenn er "nur" auf die fans scheißen würde, und seine mitarbeiter vernünftig behandeln würde, wäre der LASK wahrscheinlich noch in der obersten spielklasse vertreten,

aber wer in zeiten wie diesen nicht versteht, dass management in erster linie heißt dem vorhandenen personal optimale bedingungen bereitzustellen um so das optimum rauszuholen hat in einer führungsposition ganz einfach nichts verloren

das mag bei einer jährlichen tennisveranstaltung funktionieren, nicht aber bei einem fußballverein quasi im dauerbetriebszustand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

a geh, wirklich? zum streiten gehören tatsächlich zwei? na wenigstens einer hier, dem mal ein fünkchen licht aufgeht.

habt ihr euch hier echt alle jahrelang ausschließlich über den reichel beschwert ohne diesen aspekt zu bedenken?

das oön, krone, orf oö-dauerfeuer scheint im s/weissen lager tatsächlich zu wirken. die exzellenten kontakte der windtner boys etwa zu einem cuturi, etc. werden hier einfach mal nicht berücksichtigt. kaum zu fassen, diese unreflektiertheit. bitte lasst euch das vorherrschende machtgefüge in oberösterreich mal von jemanden erklären und wacht auf, bevor ihr nur auf reichel losgeht.

nix für ungut, aber 1908% fail. und gleich mal sorry bei allen, die mittlerweile 1 und 1 zusammen zählen können

achja: windtner ist übrigens jener partei zuzurechnen, die auch so supersaubere netzwerker wie strasser, mensdorf, schüssel, scharinger, etc. als ihre heimat bezeichnen oder die proponenten wie khg etabliert hat bzw in der diese machenschaften system haben (bei rot und blau ähnlich). vielleicht geht ja jetzt wieder 1-2 usern hier das nächste licht auf. ja, reichel ist womöglich auch nicht ganz dicht, aber er hat den lask gerettet und deshalb ist sein verhalten jetzt total nachvollziehbar ("jetzt erst recht").

mir ist ein unternehmer, der für sein geld hackelt, risiko geht und vielleicht seine eigenheiten hat 1000x lieber, als ein windtner, der seit je her nur in diversen geschützen werkstätten fuhrwerken durfte und intransparent sein unwesen treibt.

reichel=eigen. windtner=maf*a.

Wennst endlich deinen Schüssel, Mensdorf & Co. Gesinnungs-Komplex weglassen würdest, dann könnte ich dir sogar teilweise zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

...Ich schreib es noch einmal. Die ganze LASK-Krise hat, über Jahrzehnte schon, viele Väter. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Das ändert aber nichts daran, dass Reichel - ohne eigenes Vermögen - der große Zampano sein will und sehr, sehr viele Fehler macht und gemacht hat. Sein investiertes Geld, wenn es überhaupt wahr ist, bekommt er nicht mehr. Das muss ihm seine Liebe zum LASK wert sein. Jetzt das Geld zurückzuverlangen, ist wohl der Gipfel der Frechheit.

...Aber gegen Reichels Anschuldigungen spricht, dass Windtner NACH 2004 wirklich viel Geld für den LASK aufgetrieben hat.

Nichts für ungut, aber für meinen Geschmack spekulierst Du hier wenig überschwänglich.

Du nimmst an, dass Windtner Geld aufgetrieben hat + Du zweifelst an Reichels Investitionen + Auf Geld verzichten? Wo sind wir jetzt gelandet?

@BlueFanGroup:

Du sprichst etwas aus, was vielen klar ist. Jedoch außerhalb des ASB. (Wer sich angesprochen fühlt, darf mich gerne verurteilen.)

bearbeitet von L-INZ1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nichts für ungut, aber für meinen Geschmack spekulierst Du hier wenig überschwänglich.

Du nimmst an, dass Windtner Geld aufgetrieben hat + Du zweifelst an Reichels Investitionen + Auf Geld verzichten? Wo sind wir jetzt gelandet?

Ich nehm mir sicher nicht heraus alles zu wissen. Wenn was falsch ist, dann bin ich für jede Korrektur dankbar. Aber eines kannst mir glauben, dass ich ALLE Meldungen, egal woher sie kamen, regelrecht aufgesaugt habe. Ich glaube auch, dass ich einige Dinge erkennen kann, die nicht öffentlich gesagt werden (dürfen).

Windtner hat mit der AVE mehrere Jahre - pro Jahr - 800 000.- Euro zur Verfügung gestellt. Das Konsortium (ich hoffe du weißt wer da drinnen war) ist sicher mit Hilfe Windtners entstanden.

Ein Fußballverein ist das Hobby oder Spielzeug derer, die sich diesen Spaß leisten können. Aber sicher nicht von Leuten wie Reichel, die praktisch ausschließlich auf's Betteln angewiesen sind. Er ist 12 Jahre LASK Präsident und hat (laut eigenen Angaben) NUR gut 800 000.- Euro aus Eigenmitteln in den LASK eingebracht? Die will er jetzt noch mit einem satten Gewinn zurück haben?

Tut mir leid und nichts für ungut, aber einer von uns zweien versteht hier was falsch. Also wenn mich wer fragt, auf das Geld muss er sehr wohl verzichten. Alle anderen Sponsoren, Gönner und Helfer, tun/sollen/müssen es ja auch. Nur der Herr Reichel hat sich über seine Firmenkonstruktionen SELBER zum größten Gläubiger gemacht. Das ist sicher faul. Genau darin liegt eines der vielen Probleme. Genau deshalb zieren sich so viele und unterstützen den LASK nicht (mehr).

ps: Hier gleich das nächste Beispiel, was für ein Chaot Reichel ist:

http://www.nachricht...chiv/#/Suche=0/

( LASK: Turbulenzen mit der Akademie )

Er ist ein Lügner oder Schwätzer aller ersten Ranges.

Das Geld mit dem ER angeblich den LASK gerettet hat, kam hauptsächlich von Oberndorfer. Selbst der hat mittlerweile aufgehört, seinen Schwager (!?) zu unterstützen.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich nehm mir sicher nicht heraus alles zu wissen. Wenn was falsch ist, dann bin ich für jede Korrektur dankbar. Aber eines kannst mir glauben, dass ich ALLE Meldungen, egal woher sie kamen, regelrecht aufgesaugt habe. Ich glaube auch, dass ich einige Dinge erkennen kann, die nicht öffentlich gesagt werden (dürfen).

Windtner hat mit der AVE mehrere Jahre - pro Jahr - 800 000.- Euro zur Verfügung gestellt. Das Konsortium (ich hoffe du weißt wer da drinnen war) ist sicher mit Hilfe Windtners entstanden.

Ein Fußballverein ist das Hobby oder Spielzeug derer, die sich diesen Spaß leisten können. Aber sicher nicht von Leuten wie Reichel, die praktisch ausschließlich auf's Betteln angewiesen sind. Er ist 12 Jahre LASK Präsident und hat (laut eigenen Angaben) NUR gut 800 000.- Euro aus Eigenmitteln in den LASK eingebracht? Die will er jetzt noch mit einem satten Gewinn zurück haben?

Tut mir leid und nichts für ungut, aber einer von uns zweien versteht hier was falsch. Also wenn mich wer fragt, auf das Geld muss er sehr wohl verzichten. Alle anderen Sponsoren, Gönner und Helfer, tun/sollen/müssen es ja auch. Nur der Herr Reichel hat sich über seine Firmenkonstruktionen SELBER zum größten Gläubiger gemacht. Das ist sicher faul. Genau darin liegt eines der vielen Probleme. Genau deshalb zieren sich so viele und unterstützen den LASK nicht (mehr).

ps: Hier gleich das nächste Beispiel, was für ein Chaot Reichel ist:

http://www.nachricht...chiv/#/Suche=0/

( LASK: Turbulenzen mit der Akademie )

Er ist ein Lügner oder Schwätzer aller ersten Ranges.

Das Geld mit dem ER angeblich den LASK gerettet hat, kam hauptsächlich von Oberndorfer. Selbst der hat mittlerweile aufgehört, seinen Schwager (!?) zu unterstützen.

So siehts aus.

Genau so.

Und nicht anders.

Der Mann lügt fenomenal.

Habt ihr das noch immer nicht kapiert ?? !

Wenn wir nicht alle zusammenstehen WIRD DIESER MANN SICH IMMER WIEDER BESTÄTIGT FÜHLEN !

Kein Heimspiel und NIEMALS EINE DK !!!!!!!!!!!!!!

Das ist ein MUST für die nächste Saison !

Jede Argumentation gegen ihn ist zwecklos weil er Sie in einem seiner nächsten Gegendarstellungen wieder umdreht......

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ich nehm mir sicher nicht heraus alles zu wissen. Wenn was falsch ist, dann bin ich für jede Korrektur dankbar. Aber eines kannst mir glauben, dass ich ALLE Meldungen, egal woher sie kamen, regelrecht aufgesaugt habe. Ich glaube auch, dass ich einige Dinge erkennen kann, die nicht öffentlich gesagt werden (dürfen).

Windtner hat mit der AVE mehrere Jahre - pro Jahr - 800 000.- Euro zur Verfügung gestellt. Das Konsortium (ich hoffe du weißt wer da drinnen war) ist sicher mit Hilfe Windtners entstanden.

Ein Fußballverein ist das Hobby oder Spielzeug derer, die sich diesen Spaß leisten können. Aber sicher nicht von Leuten wie Reichel, die praktisch ausschließlich auf's Betteln angewiesen sind. Er ist 12 Jahre LASK Präsident und hat (laut eigenen Angaben) NUR gut 800 000.- Euro aus Eigenmitteln in den LASK eingebracht? Die will er jetzt noch mit einem satten Gewinn zurück haben?

Tut mir leid und nichts für ungut, aber einer von uns zweien versteht hier was falsch. Also wenn mich wer fragt, auf das Geld muss er sehr wohl verzichten. Alle anderen Sponsoren, Gönner und Helfer, tun/sollen/müssen es ja auch. Nur der Herr Reichel hat sich über seine Firmenkonstruktionen SELBER zum größten Gläubiger gemacht. Das ist sicher faul. Genau darin liegt eines der vielen Probleme. Genau deshalb zieren sich so viele und unterstützen den LASK nicht (mehr).

ps: Hier gleich das nächste Beispiel, was für ein Chaot Reichel ist:

http://www.nachricht...chiv/#/Suche=0/

( LASK: Turbulenzen mit der Akademie )

Er ist ein Lügner oder Schwätzer aller ersten Ranges.

Das Geld mit dem ER angeblich den LASK gerettet hat, kam hauptsächlich von Oberndorfer. Selbst der hat mittlerweile aufgehört, seinen Schwager (!?) zu unterstützen.

Das ist teilweise aber auch falsch. Es macht schon einen Unterschied aus ob ich als Privatperson Geld in den Verein stecke, oder ob ich als Firma bzw. Sponsor Geld investiere. Als Sponsor kriegst entsprechende Präsenz auf Dressen/Banden, kannst das Geld als Werbeausgaben abschreiben, mit Geschäftspartner gratis in den VIP-Club usw. usw. Das ist eine Werbe-Ausgabe - ob sich die Firma XY jetzt im Jahr 50 bezahlte Anzeigen in einem Schmierblatt kauft oder als Sponsor bei einem Verein auftritt. Letzten Endes hat das nur den Zweck der Werbewirksamkeit - und nur teilweise den Effekt des großherzigen Sponsors der ohne Rücksicht auf Verluste den Verein unterstützt.

Als Privatperson butterst das Geld in den Verein, keine Sau weiß von dem Geld-Input und du haftest mit deinem privaten Eigentum. Da seh ich schon einen gewaltigen Unterschied.

Und wegen deinem vormals geposteten "Hätte der LASK das Gründstück als Baugrund verkauft wäre er saniert" - das kann der LASK nicht selbst entscheiden wie er lustig ist. Das entscheidet die Stadt bzw. die Gemeinde. Und ob das passiert wäre, halte ich mal für eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.