Recommended Posts

ASB-Halbgott

Drei Millionen plus drei Millionen sind sechs Millionen. Das ist der einfachste Teil jener Rechnung, wie die LASK-(Schulden)-Übernahme finanziert werden soll. Wobei drei Millionen von der Raiffeisenlandesbank per Kredit kommen sollen. Die weiter drei von den LASK-Freunden! Insgesamt 20 Personen, so der Plan, sollen sich mit je 150.000 Euro einbringen: 75.000 in Cash und 75.000 in Form einer Haftung. Wofür jeder der 20 Freunde mit fünf Prozent an der Marke LASK beteiligt werden würden...

Wie dieses Geheimnix durchsickern konnte?

Weil die Gruppe um Wolf-dieter Holzhey bei ihrem Bemühen, den LASK-Freundeskreis zu vergrößern, offensiver als gedacht vorgehen, ihr Finanzmodell deshalb einem immer größeren Kreis präsentieren muss. Wofür es (leider) drei Gründe gibt:

1.) Man hat längst nicht die 20 Partner.

2.) Die nun aber nicht reichen, da man aufgrund von Reichels Forderungen bis Sommer statt sechs knapp sieben Millionen aufbringen soll.

3.) Und gleichzeitig drängt natürlich immer mehr die Zeit...

Leblhuber-Artikel

-------------------------------------------------------------------------

Gerhard Klein hat gestern vor dem Training eine 20-minütige Ansprache an die Mannschaft gehalten, eingeschworen und gebeten nicht aus ihren Verträgen auszusteigen. Dies gelang - allerdings wurde nun eine allerletzte Frist gesetzt - bis Montag.

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Am Montag gibts ws die traurigste Weihnachtsfeier aller Zeiten. Und der Rachefeldzug Reichels den LASK und seine persönliche Gegner dort in den Abgrund zu schicken wird mit seinem Verzögerungspoker der letzten Tage, geglückt sein.

Traurig.

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Neues LASK-Rätsel

Am Montag um 10:30 bestätigte Reichel bei der Vollversammlung das er zurücktreten würde, um 13:30 wiederholte er das im nachrichten.at-Chat.

Um 20:00 Uhr erhält der Besitzer eines Unternehmens mit Filialen in Wels, Kopfing und Andorf einen Anruf im Auftrag eines Bekannten von Reichel ob er sich "vorstellen könnte, als Investor beim LASK einzusteigen."

So die glaubhaft klingende Schilderung des der "Krone" bekannten Unternehmers, der um Anonymität bittet, zumal er den Verdacht hegt: "Es klang, als ob Reichel bleiben will. Zumal ich von einer zweiten Firma weiß, die kontaktiert wurde."

Was diesmal aber aber noch alles rätselhafter macht:

Beide Firmen hätten nicht die Potenz, nur annähernd die zur LASK-Rettung nötigen Beträge aufbringen zu können. Zumal selbst damit Reichels Problem nicht gelöst wäre, weil ja die Spieler unter ihm nicht mehr weiterspielen werden.

Somit könnte Reichel selbst versuchen den fälligen Betrag den die Investoren nicht aufbringen können, zu organisieren.

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Um 20:00 Uhr erhält der Besitzer eines Unternehmens mit Filialen in Wels, Kopfing und Andorf einen Anruf im Auftrag eines Bekannten von Reichel ob er sich "vorstellen könnte, als Investor beim LASK einzusteigen."

Soe die glaubhaft klingende Schilderung des der "Krone" bekannten Unternehmers, der um Anonymität bittet

Dürfte dann wohl die Firma Gahleitner Installationen sein. Da hätte man auch gleich bei JOSKO anrufen können (wenn es überhaupt stimmt). :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Neues LASK-Rätsel

....

Somit könnte Reichel selbst versuchen den fälligen Betrag den die Investoren nicht aufbringen können, zu organisieren.

Hört sich doch gar nicht schlecht an. Am Ende haben wir es dann sogar Reichel zu verdanken, dass die Übernahme doch noch zustande kommt. Wenn überhaupt.

Oder man ist sich (noch) nicht einig, wer die ausständigen Zahlungen (ab Okt) übernimmt.

Somit ist ein entgegenkommen beider Seiten schonmal zu erkennen. (Wenns wahr ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Sieht also wieder eher danach aus, als würde der Nasebär alle verarschen. Wer hätte das gedacht...

Also ich bin auch totaaaaaaal geschockt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

mein gott, lassts euch nicht narrisch machen. wir können nur abwarten was bis freitag passiert, passiert bis freitag nichts, geh ich fix davon aus, dass es das war. dann geht reichel keinen schritt auf die investoren zu oder die investoren haben es nicht geschafft bzw waren nicht gewillt die gewünschte summe auf den tisch zu legen.

dann wird die mannschaft verkauft, reichel wurschtlt weiter und alles geht weiter wie bisher. aber auch von diesen weltuntergangsszenarien halte ich nichts. heute ist genauso wie gestern, noch alles möglich. und irgendwelche gerüchte von irgendwelchen sitzungen braucht zum derzeitigen zeitpunkt keiner ernst nehmen. wenn es etwas handfestes zu berichten gibt, wird das auch geschehen....

Die Sitzungen sind kein Gerücht, es geht um viel Geld das hier aufgebracht werden muß, leider gibt es noch zuwenige fixe zusagen.Bis Freitag geht es sich Unterschriftstechnisch nicht aus, es kann sein, das am Samstag schon was Spruchreifes herauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Wendelinho

Sieht also wieder eher danach aus, als würde der Nasebär alle verarschen. Wer hätte das gedacht...

Glaub ich nicht, sollte der Artikel halbwegs stimmen glaube ich eher Reichel will selbst sogar wie schon oben erwähnt Geld flüssig machen damit die Übernahme klappt.

Scheissts euch nicht an was die Medien schreiben, er steht mit dem Rücken zur Wand was will er denn sonst machen in Konkurs kann er den LASK nicht schicken und wenn jetzt nicht bald Geld flüssig gemacht wird zerfällt die Mannschaft.

Außerdem hat der Anwalt vom Reichel in mehreren Interviews immer betont "Wenn beide Seiten auf sich zugehen" dann wird das klappen der Satz hat mich am Montag noch sehr verwirrt weil d.h. das wohl es noch irgendwo am Geld scheitert. Zum einen die "Freunde des LASK" müssen noch etwas mehr auftreiben zum anderen Reichel tja was muss er machen?!

Und das jetzt einer sagt, es geht sich bis Freitag vielleicht nicht aus sondern es wird Samstag oder Montag kann ich mir gut vorstellen, hier gehts um einiges an Geld was flüssig gemacht werden muss.

Wird schon klappen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sitzungen sind kein Gerücht, es geht um viel Geld das hier aufgebracht werden muß, leider gibt es noch zuwenige fixe zusagen.Bis Freitag geht es sich Unterschriftstechnisch nicht aus, es kann sein, das am Samstag schon was Spruchreifes herauskommt.

Schauts eher gut aus, oder schauts eher knapp aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es geht einzig und allein darum, dass die Investoren die nötige Summe noch nicht beisammen haben.

Ich denke, dass der Ausstieg Zauners die Gruppe vor Probleme stellt und dies der Hauptgrund ist, warum es so lange dauert.

Weiters kann man auch die ehemaligen Großsponsoren OÖ Versicherung und Oberbank, die ja wegen Reichel das Schiff verlassen haben, nicht ins Boot holen, da diese bei Ried engagiert sind. Bei der AVE ist leider zur Zeit generell kein Sponsoring möglich.

Das sind alles Gründe, warum die Gruppe seit Monaten rotieren wird und es schwer ist einen Großsponsor zu finden.

Aber dennoch müsste es noch einige Unternehmen geben, die jetzt endlich ihren Worten Taten folgen lassen müssen.

Holzhey hat ja betont, dass sich alle über die Deadline bewusst sind. Ich bin immer noch positiv gestimmt, dass zB durch Starhemberg, der beste Kontakte in allen wichtigen Kreisen besitzt, noch die letzten fehlenden Partner gefunden werden können.

Weiters halte ich es garnicht für unrealistisch, dass Reichel selbst ebenfalls noch Investoren sucht und sich trotzdem über die Häuser hauen will. Indiz hierfür ist, wie gesagt, der Rückzug Sandra Reichels. Und wenn man ihm das Interesse am Wohle des LASK vielleicht nicht abnehmen will - das Interesse an seinem eigenen Geld ist definitiv vorhanden. Bin mir auch sicher, dass er, wie von Rabl betont, auch noch einen kleinen Schritt auf die Investoren zugehen wird.

Lasst euch nicht verrückt machen und denkt positiv. Alles andere macht einen nur wahnsinnig. Vor allem, da wir die ganze Woche noch die unterschiedlichsten Meldungen und Gerüchte hören werden.

@neunzehnnullacht: Bitte verschone uns endlich mit deinen unnötigen Ergüssen. Deine Weltuntergangs-Szenarien machen hier alle nur verrückt und bringen rein garnix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Schauts eher gut aus, oder schauts eher knapp aus?

Das ist eine Gute Frage, da muss ich Hr.Holzhey`s zitat in den OÖN heute beipflichten.........

Es geht einzig und allein darum, dass die Investoren die nötige Summe noch nicht beisammen haben.

Ich denke, dass der Ausstieg Zauners die Gruppe vor Probleme stellt und dies der Hauptgrund ist, warum es so lange dauert.

Weiters kann man auch die ehemaligen Großsponsoren OÖ Versicherung und Oberbank, die ja wegen Reichel das Schiff verlassen haben, nicht ins Boot holen, da diese bei Ried engagiert sind. Bei der AVE ist leider zur Zeit generell kein Sponsoring möglich.

Das sind alles Gründe, warum die Gruppe seit Monaten rotieren wird und es schwer ist einen Großsponsor zu finden.

Aber dennoch müsste es noch einige Unternehmen geben, die jetzt endlich ihren Worten Taten folgen lassen müssen.

Holzhey hat ja betont, dass sich alle über die Deadline bewusst sind. Ich bin immer noch positiv gestimmt, dass zB durch Starhemberg, der beste Kontakte in allen wichtigen Kreisen besitzt, noch die letzten fehlenden Partner gefunden werden können.

Weiters halte ich es garnicht für unrealistisch, dass Reichel selbst ebenfalls noch Investoren sucht und sich trotzdem über die Häuser hauen will. Indiz hierfür ist, wie gesagt, der Rückzug Sandra Reichels. Und wenn man ihm das Interesse am Wohle des LASK vielleicht nicht abnehmen will - das Interesse an seinem eigenen Geld ist definitiv vorhanden. Bin mir auch sicher, dass er, wie von Rabl betont, auch noch einen kleinen Schritt auf die Investoren zugehen wird.

Lasst euch nicht verrückt machen und denkt positiv. Alles andere macht einen nur wahnsinnig. Vor allem, da wir die ganze Woche noch die unterschiedlichsten Meldungen und Gerüchte hören werden.

@neunzehnnullacht: Bitte verschone uns endlich mit deinen unnötigen Ergüssen. Deine Weltuntergangs-Szenarien machen hier alle nur verrückt und bringen rein garnix.

Das ist sogar sehr realistisch, da Hr. reichel daran Interessiert ist dies zu seinen Gunsten endlich abzuwickeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinem nächsten Leben werd ich auch Märchene Journalist. Wer bitte zahlt den Kredit an die RLB zurück ? Und seit wann geben Banken 3 Millionenkredite her ohne Sicherheiten ? 150k€ für 5% an der Marke des Lask ist ja auch nett. Dafür finden sich definitiv keine 20 Leute aus der Privatwirtschaft. Die einzige Möglichkeit die besteht mMn ist das wieder mal das Land zu 80%+ einspringt. Aber eigentlich ist es eh müssig darüber zu diskutieren, weil sich der Leblhuber des eh wieder mal aus den Fingern gesogen hat.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jetzt mal davon abgesehen wie hoch die Summe ist und man sie zusammen bekommt oder nicht - es geht jetzt doch "nur" darum, was Reichel haben will, oder? Und was ist mit Schulden, den Kosten für den laufenden und zukünftigen Spielbetrieb, das Lizenzverfahren etc. Überlegt man sich das erst nachher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wer bitte zahlt den Kredit an die RLB zurück ? Und seit wann geben Banken 3 Millionenkredite her ohne Sicherheiten ?

...

Die einzige Möglichkeit die besteht mMn ist das wieder mal das Land zu 80%+ einspringt.

Frag bei der Hypo nach. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten