P.M.Reichel


quicksim

Recommended Posts

Postinho

so ein blödsinn, mit der Lizenz befasst man sich schon, ob jetzt am freitag oder nächste woche dienstag.....oder sie ist schon egal.Es ist der Wunsch der Gruppe gewesen ein 2.Versammlung zu machen, man bräuchte gar keine mehr.

http://www.volksblatt.at/sport/reichels_rueckzug_nimmt_gestalt_an_26112013/

Wie kommst auf das? Die nächste ist wichtig! Für was die gestern war weiß ich nicht. Eine Info Veranstaltung kann ich auch ohne Generalversammlung machen.

Bis jetzt ist überhaupt noch nichts geregelt. Reichel ist immer noch Präsident. Man ist sich noch nicht einmal über die Ablöse einig. Das kann sich noch dahinziehen. Wer soll dann deiner Meinung nach die Unterlagen einreichen? Reichel oder die Nachfolger, die noch nicht fix sind? Der Dezember ist durch die vielen Feiertage sehr kurz. Aber gut, wenn du meinst :ratlos:

Es ist die Aussage Reichels die mich nachdenklich stimmt: "Für seine Ablöse bräuchte man keine VV!" Das ist ein Blödsinn!

Na für was denn? Nur für seine Ablöse und allem was damit zusammen hängt!

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bis im März müssen die Lizenzunterlagen eingereicht werden (die gesamten), der LASK bestellte schon wem der dies aufarbeitet, der Verein ist ja der Gleiche ob mit oder ohne Präsident, ausser das sich eine Gruppe, und darunter auch einige Mitglieder samt Freunden zusammengetan hat um ordentliche Rahmenbedienungen zu ermöglichen, das ist der wichtigere Schritt. Die Versammlung gestern, die eine Ausserordentliche war wurde ja wie schon gestern erwähnt wegen Satzungsänderungen durchgezogen, es gäbe ja eine Frist um eine Generalversammlung einzuberufen, und die wurde jetzt auf wunsch der Gruppe verkürzt.Wenn man davon noch absieht, sitzt ja auch jetzt der Verwalter des Treuhandkontos der Gruppe Mag. Schwab als Vizepräsident an der Seite.In erster Linie geht es hier ordentliche Fortführungsprognosen zu erstellen und dann kommt erst der sportlich Punkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein aktueller tip: der LASK zieht nach wels um und fusioniert mit der hertha. := reichel wird den neuen verein in den europacup führen.

Kreativität soll wenigsten bei den Fans belohnt werden !

+1

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nach dem gestrigen Tag bin ich optimistisch.

Dass Sandra Reichel zurückgetreten ist und durch Schwab ersetzt wurde, ist schon mal ein gutes Zeichen. Auch ist dieser lt. OÖN bei der Entscheidung über den Deal stimmberechtigt und vertritt noch dazu einen Investor.

Weiters sagt Rabl, er ist zuversichtlich und es müssen beide Parteien aufeinander zugehen. Nachdem Rabl ja Reichel vertritt, interpretiere ich, dass Reichel den Investoren noch entgegenkommen wird.

Ich denke alle Beteiligten wissen, dass am Freitag die letzte Deadlinge endet.

In diesem Zusammenhand muss man noch einmal die Mannschaft loben, die sich geschlossen gegen Reichel ausgesprochen hat.

Auch wenn sie die aussändigen Gehälter bekommen würden, haben sie ja betont, unter Reichel nicht mehr spielen zu wollen.

So haben alle Beteiligten maximalen Druck.

Wenn unter diesen Umständen diese Woche keine Lösung zustandekommt, ist uns wirklich nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

http://90minuten.at/index.php/magazin/interviews/43879-martin-sigl-der-erste-schritt-zum-reichel-freien-lask

Martin Sigl: ‚Der erste Schritt zum Reichel-freien LASK'

Gestern, Montag, fand die von vielen Seiten mit Spannung erwartete LASK-Vollversammlung statt. 90minuten.at hat mit LASK-Fan, -Insider und seit1908.at-Mitbegründer Martin Sigl gesprochen und ihn zur aktuellen Situation befragt. Ob der LASK-Neu am Freitag geboren wird, traut auch er nicht zu prognostizieren: „Es kann also nur ums Geld gehen. Mal schauen ob sich das bis Freitag regeln lässt."

90minuten.at: Gestern fand die LASK-Vollversammlung statt. Kurz zusammengefasst: Was ist vor Ort eigentlich genau passiert?
Martin Sigl (Foto links): Es ist im Vorfeld zu dieser Versammlung Vieles spekuliert worden. Die Medien haben sich darüber zerrieben, welche Ausmaße diese Vollversammlung haben kann (Konkurs, Neubeginn, etc.). Letztendlich gab es für uns LASK-Fans sogar eine positive Meldung und zwar den Rücktritt der Vizepräsidentin.

Welche Auswirkung hat dieser Rücktritt im Gesamtkontext mit dem LASK?
Naja ... als LASK-Fan hätte man sich natürlich auch erhofft, es gäbe schon etwas Endgültiges zu vermelden. Interpretiert man aber Reichels Worte im OÖ Nachrichten-Interview, war ihr Rücktritt wohl der erste Schritt zum einem "Reichelfreien" LASK.

Für Freitag wurde eine weitere Versammlung terminisiert. Was hat es damit auf sich? Warum ist dieser zusätzliche Termin notwendig?
Laut dem Präsidenten wird am Freitag weiter an einer Lösung (im wahrsten Sinne des Wortes) gearbeitet. Dadurch beim LASK kein Geld mehr vorhanden ist, drängt die Zeit für einen Führungswechsel natürlich ungemein. Was aber genau am Freitag passiert, kann man nicht abschätzen.

Glaubst Du als LASK-Fan daran, dass am Freitag endgültig die Weichen für "LASK-Neu" gestellt werden und somit ein scheinbar unendliches Kapitel erledigt sein wird?
Glauben ist als LASK-Fan nicht mehr so einfach. Dazu haben wir in den vergangenen drei Jahren zu viele negative Erfahrungen gemacht. Man kann es diesem Klub und uns Fans einfach nur wünschen. Reichel jedenfalls hat sich auf die Frage hin, was sein größter Fehler als LASK-Präsident war, geäußert: "Das ich beim LASK eingestiegen bin" und würde ein zukunftsträchtiges Angebot für den LASK vorliegen, wäre er schon länger nicht mehr dabei. Es kann also nur ums Geld gehen. Mal schauen ob sich das bis Freitag regeln lässt.

Danke für das Gespräch!

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bis im März müssen die Lizenzunterlagen eingereicht werden (die gesamten), der LASK bestellte schon wem der dies aufarbeitet, der Verein ist ja der Gleiche ob mit oder ohne Präsident, ausser das sich eine Gruppe, und darunter auch einige Mitglieder samt Freunden zusammengetan hat um ordentliche Rahmenbedienungen zu ermöglichen, das ist der wichtigere Schritt. Die Versammlung gestern, die eine Ausserordentliche war wurde ja wie schon gestern erwähnt wegen Satzungsänderungen durchgezogen, es gäbe ja eine Frist um eine Generalversammlung einzuberufen, und die wurde jetzt auf wunsch der Gruppe verkürzt.Wenn man davon noch absieht, sitzt ja auch jetzt der Verwalter des Treuhandkontos der Gruppe Mag. Schwab als Vizepräsident an der Seite.In erster Linie geht es hier ordentliche Fortführungsprognosen zu erstellen und dann kommt erst der sportlich Punkt!

Irgendwo hier habe ich's gelesen. Da gab es eine Änderung, die der LASK mitbeschlossen hat. Ich weiß aber nicht mehr ob es heuer schon gültig ist oder erst ab der nächsten Saison --> Einbringung der Lizenzunterlagen bis zum Jahresende. Wenn es nicht so ist, ist es mir auch recht.

Der Rest stimmt nur bedingt.

Zum Beispiel, dass es NUR ein Wunsch war. Das musste beschlossen werden. Sonst wäre gesetzlich keine neuerliche VV innerhalb von drei Tagen möglich gewesen. Wenn der Rücktritt Reichels nicht offiziell über eben eine VV/GV/HV vollzogen wird, dann würde ich keinen Cent investieren. Das wäre so, als wie wenn du ein Auto ohne Typenschein kaufst.

Entschuldige bitte, aber ich seh schon, lassen wir das lieber :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kann jemand die Österreich Titelseite scannen oder abfotografieren. Danke für die Mühe

ÖSTERREICH-Titelseite:

LASK vor Untergang - Präsident will nicht gehen

Fandemo (!) vor Vollversammlung

und dazu ein Foto von einigen LASKlern vor Ort. Das steht oben auf der Titelseite.

Oder du schaust auf Facebook, auf die seit1908.at Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Irgendwo hier habe ich's gelesen. Da gab es eine Änderung, die der LASK mitbeschlossen hat. Ich weiß aber nicht mehr ob es heuer schon gültig ist oder erst ab der nächsten Saison --> Einbringung der Lizenzunterlagen bis zum Jahresende. Wenn es nicht so ist, ist es mir auch recht.

Der Rest stimmt nur bedingt.

Zum Beispiel, dass es NUR ein Wunsch war. Das musste beschlossen werden. Sonst wäre gesetzlich keine neuerliche VV innerhalb von drei Tagen möglich gewesen. Wenn der Rücktritt Reichels nicht offiziell über eben eine VV/GV/HV vollzogen wird, dann würde ich keinen Cent investieren. Das wäre so, als wie wenn du ein Auto ohne Typenschein kaufst.

Entschuldige bitte, aber ich seh schon, lassen wir das lieber :)

Da gehts um die Geschäftsführung, Präsident ist ja ein Ehrenamt, meinetwegen kann er auf ewig Präsi bleiben, aber GF des Vereins nicht.Der wirtschaftliche Prüfbericht ist bis Ende bei der BL einzubringen.Der Wunsch wurde vorige Woche eingebracht, dieser Punkt stand dann schon als Dringlichkeitsdantrag auf der Tagesordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Peter-Michael Reichel ist beim LASK am Scheideweg angelangt und die Frage ist nicht mehr ob er aufhört, sondern wann. Wir gehen der Frage nach, wie prekär die Lage wirklich ist, was ein Führungswechsel bringen könnte und was sich die Fans davon erhoffen.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/sonstiges/reichel-und-der-lask-gibt-es-die-erhoffte-loesung-der-never-ending-story-made-in-linz/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.