Recommended Posts

ASB-Halbgott

ÖSTERREICH:

Entscheidende LASK-Tagung wird zur Farce

Reichel will Stimmrechte haben

Die für Vormittag angesetzte Vollversammlung verstimmt die Mitglieder.

Linz. "Diese Vorgangsweise ist derart undemokratisch", ereifert sich der sonst als besonnen bekannte LASK-Manager Gerhard Klein. Dass Präsident Peter-Michael Reichel die Versammlung am 25. November schon um 10 Uhr Vormittag angesetzt hat, lässt die für den einstigen Linzer Vorzeige-Fußballklub zukunftsweisende Sitzung zur Farce verkommen.

Keine Zeit. Denn die meisten Mitglieder sind berufstätig und haben deswegen gar nicht Zeit, teilzunehmen. Reichel hat für sie eine Lösung parat: Die Verhinderten mögen doch ihr Stimmrecht an dieVizepräsidentin, seine Tochter Sandra, abtreten. "Das machen sie immerso", tobt Klein. "Sie holen sich das Stimmrecht von den Leuten, damit niemand mehr etwas beeinflussen kann."

Folgendes Szenario drohe laut Klein: "Alle bei der Versammlung Anwesenden sind gegen Reichel - doch er setzt sich mithilfe der übertragenen Stimmrechte dennoch durch."

Alles möglich. Dabei fiebern die Mitglieder der Versammlung mit Spannung entgegen. Niemand ahnt im Geringsten, was Reichel im Schilde führt - und selbst Manager Klein nicht: "Es kann alles kommen", sagt er gegenüber ÖSTERREICH. Sprich: Von Reichels im Sommer angekündigter Übergabe des Vereins bis hin zum Konkurs und kompletten Neuanfang des LASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

KRONE:

Obwohl sich Reichel zu wort meldete - der Ton wird rauer

LASK-Investor überlegt Klage gegen Reichel!

"Jetzt ist Reichel am Zug", hatte Mario Hieblinger Dienstag im "Krone"-Interview gesagt. Worauf der seit Tagen nicht einmal für Manager Klein erreichbare Noch-immer-LASK-Boss zum Telefon griff und seinem Kapitän zum Herbstmeister-Titel gratulierte. Nicht mehr, nicht weniger! Während gleichzeitig mögliche Reichel-Nachfolger die Messer wetzen.

Kurios: Nach Wochen verließ Reichel seine Tauchstation, meldete sich beim Kapitän. Was einige freute, aber keinen beruhigt.

Weil PMR Mitarbeiter, Mannschaft, Politik, Fans und Öffentlichkeit weiter im Dunkeln tappen lässt, wie es mit dem konkursgefährdeten Drittligisten weitergehen soll. Zumal einige nicht mehr wissen, wie es mit ihnen persönlich weitergeht:

Portugal-Legionär Fabio Silva hatte etwa laut Manager Klein nur noch 13 €, als er seine Heimreise in den Urlaub antrat. "Ich habe ihm das Zugticket aus eigener Tasche bezahlt", sagte Klein, der zuletzt auch sagte: "Ich hätte mir mehr Loyalität erwartet!" Während ein Star der Mannschaft gegenüber der "Krone" sagte: "Gibt's am 25. November keine gute Lösung, trete ich aus meinem Vertrag aus!"

Vortäuschung falscher Tatsachen und Irreführung?

Doch auch hinter den Kulissen wird der Ton vor der Außerordentlichen Vollversammlung in zehn Tagen rauer: LASK-Investor Helmut Oberndorfer, ehemals ein jahrzentelanger Freund der Familie Reichel, prüfte bereits vor wochen über seinen Anwalt Josef Kaiblinger sogar bereits eine Klage gegen PMR. In die Richtungen "Irreführung" bzw. "Vortäuschung falscher Tatsachen". "Ich habe diese aber noch nicht eigebracht", sagte Oberndorfer Dienstag.

War schon wieder genug Arbeit für heute das rauszuschreiben :augenbrauen:

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

"...Silva hatte etwa laut Manager Klein nur noch 13 , als er seine Heimreise in den Urlaub antrat. "Ich habe ihm das Zugticket aus eigener Tasche bezahlt..."

Wenn ich sowas schon lese. Schickt diesen Nasenbären doch endlich in den Konkurs und sucht euch einen gscheiten Verein.

Btw.: Mit dem Zug nach Portugal??

bearbeitet von LordTennyson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

"...Silva hatte etwa laut Manager Klein nur noch 13 , als er seine Heimreise in den Urlaub antrat. "Ich habe ihm das Zugticket aus eigener Tasche bezahlt..."

for sure.... mir ist schon klar dass es nicht sehr super ist wenn man ein paar monate auf sein gehalt warten muss. aber dass der herr fußball-profi nach zwei monaten nicht bezahlter gagen auf einmal nur mehr 13 euronen sein eigen nennt... ich weiß nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich glaub da übertreibt die krone wieder einmal in gewohnter manier...obwohl ich das echt großartig finden würde, wenn der Oberndorfer den Reichel verklagen würde. den, den er schon x-mal vor dem sicheren "Tod" bewahrt hat und keiner wusste überhaupt warum er ihm immer wieder aus dem Dreck zieht.

aber da die quelle "Kronenzeitung" heißt wird da nichts wirklich dran sein

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Warums sagt/tut eigentlich Daxbacher nix? Müsste er sich als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht als erster für sie (und sich selbst) auf die Schienen hauen? Außerdem hätte er wohl am leichtesten schnell wieder einen neuen Job und ist darum nicht abhängig .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Portugal-Legionär Fabio Silva hatte etwa laut Manager Klein nur noch 13 €, als er seine Heimreise in den Urlaub antrat. "Ich habe ihm das Zugticket aus eigener Tasche bezahlt",

i need a Dollar

a dolla is what i need

man hat echt schon viel Schwachsinn gelesen in den ganzen Zeitungen, aber das ist mit Abstand das dümmste

Der ÖFB hats vorgemacht und eure Spieler sollten sich anschließen

auch wenn beim Verein derzeit vieles nicht passt soll nicht auch noch so ein Scheisshausblatt sowas erdichten

egal ob Freund oder Feind - keiner wünscht euch das, was zur Zeit abgeht

und dann kommen auch noch solche "Berichte"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mal ganz was anderes, Hochachtung beginnend bei Daxbacher über Klein und eurer ganzen Mannschaft ohne Gagen und mit so einem Gruseldenten so hoch motiviert sportlich weiterarbeiten da muss man den Hut ziehen und kann leider nur hoffen das der PMR den Hut nimmt!

Sportlich Grüße aus Steyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

@Flinte: wie wärs wenn du diese Revolverblätter lieber zum Feuer machen verwendest und nicht täglich hier reinkopierst? Die Spekulationen hier herinnen reichen eh schon aus, da brauchen wir nicht noch mehr Kaffeesatzleserei..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wir sind wohl die ärmsten fans in europa. wenn da noch einmal ein rapidler zum sudern anfängt, dass bei denen so schlimm ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Schlimm wäre, wenn hier nicht spekuliert und diskutiert werden würde, denn das wäre für mich ein ganz schlechtes Zeichen! Macht sich halt jeder seine Gedanken und Sorgen zur jetzigen Situation. Natürlich gibt's dann immer wieder Leute, die alles besser verstehen und die Meinung anderer nicht gelten lassen wollen. Aber war ja auch früher schon so und auch in anderen Foren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Aus der Tagesordnung zur nächsten Linzer Gemeinderatssitzung (21.11.2013):

E3.

Gewährung einer Subvention an den Tennisclub Wels 76 (Generali Ladies Tennisturnier Linz 2013)
€ 64.000,-- sowie € 1.500,-- in Form einer Naturalförderung
Genehmigung einer Kreditübertragung
Berichterstatter: StR Stefan Giegler (SPÖ)

Da wird dem Reichel auch wieder Geld in den Arsch geschoben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten