Steuerausgleich, Pendlerpauschale


GRENDEL

Recommended Posts

Fly like an airliner

So, nun komme ich auf 20,4 km - damit qualifiziere ich mich für die kleine Pauschale - Vielen Dank!

Wie siehts mit privaten KFZ-Versicherungen aus? Kann man die irgendwie ansetzen?

Gleiche Frage für Rechtschutz und Unfallversicherung (die kann man laut meinen Recherchen jedenfalls ansetzen)

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

So, nun komme ich auf 20,4 km - damit qualifiziere ich mich für die kleine Pauschale - Vielen Dank!

Wie siehts mit privaten KFZ-Versicherungen aus? Kann man die irgendwie ansetzen?

Gleiche Frage für Rechtschutz und Unfallversicherung (die kann man laut meinen Recherchen jedenfalls ansetzen)

danke!

https://www.bmf.gv.at/services/publikationen/BMF-Steuerbuch_2015_deutsch.pdf?4ommea

da steht eh alles drinnen. zu deiner frage....seite 57 !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

bevor ich beim finanzamt anrufe, wo ich ewig in der warteschlange hängen werde, frag ich mal im ASB nach:

ist es möglich, den steuerausgleich für die jahre 2012 und 2013 rückwirkend noch einmal abzuändern? ich bin heuer draufgekommen, dass ich auf einen ziemlich großen absetzbetrag vergessen habe, der mir für 2014 eine stattliche rückvergütung beschert hat.

Hab ich schon mal gemacht, weil ich eine zu kleine Pendlerpauschale hatte. Einfach neu aufrollen lassen. Gibt oft vorgefertigte schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hab ich schon mal gemacht, weil ich eine zu kleine Pendlerpauschale hatte. Einfach neu aufrollen lassen. Gibt oft vorgefertigte schreiben.

ja, die information hab ich mittlerweile auch bekommen. antrag wird morgen eingereicht :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Was habt ihr alles abzuschreiben um aus solche Beträge zu kommen? Soviel hab ich nur als alleinverdiener.

Wennst z.B. nur 6 Monate hackelst bekommst für die andern 6 Monate Steuer zurück, weil ja alles auf 12 Monate berechnet ist, auch bei Jobwechsel mit größerem Gehaltsunterscheid oder viel rumreisen müssen kriegst auch einiges, Häuslbauen oder andere Werbungskosten usw., gibts ein paar Sachen wo gut was zurückkommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Wennst z.B. nur 6 Monate hackelst bekommst für die andern 6 Monate Steuer zurück, weil ja alles auf 12 Monate berechnet ist, auch bei Jobwechsel mit größerem Gehaltsunterscheid oder viel rumreisen müssen kriegst auch einiges, Häuslbauen oder andere Werbungskosten usw., gibts ein paar Sachen wo gut was zurückkommen kann.

Okay. Aber alle hier mit 1xxx werden ja keinen jobwechsel gehabt haben.

Und zB Werbungskosten sind ja gedeckelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Mein Vater bekommt auch immer, ich glaub, über 1000€ zurück. Zwei studierende Kinder, ein weiteres in der Schule; Kreditrückzahlung für Wohnraumschaffung; Lebensversicherung (?); Kirchenbeitrag ... Da kommt schon was zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein Vater bekommt auch immer, ich glaub, über 1000 zurück. Zwei studierende Kinder, ein weiteres in der Schule; Kreditrückzahlung für Wohnraumschaffung; Lebensversicherung (?); Kirchenbeitrag ... Da kommt schon was zusammen.

Alleinverdiener? Mit Wohnraumschaffung, Lebensversicherung, Kirchenbeitrag und Co. alleine bekommst bei gutem Verdienst, im Normalfall nur ein paar Euro zurück (wenn überhaupt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.