GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2010 Grüsse, Freunde der Sonne! Ich hab a Frage zum Steuerausgleich.... wie mach ich des mit der Pendlerpauschale? Ab wieviel Kilometer kriegt man die, wo muss man die beantragen, kann man die einfach beim Steuerausgleich angeben? Und um wieviele Jahre im Nachhinein kann man den Steuerausgleich machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2010 (bearbeitet) Also, die PP wird unterteilt in Kleine Pendlerpauschale: einfache Wegstrecke v. Wohnung zur Arbeit größer als 20 km: € 630/jahr bei 40 - 60 km: € 1242/jahr über 60 km: € 1857/jahr Große PP: öffentliches Verkehrsmittel nicht zumutbar/gar nicht vorhanden einf. Wegstrecke W - A: 2 - 20 km: € 342/jahr 20 - 40 km. € 1356/jahr 40 - 60 km: € 2361/jahr über 60 km. € 3372/jahr im Feld 718 der Arbeiternehmerveranlagung den Jahresbetrag angeben bearbeitet 9. Januar 2010 von Blindman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2010 Danke dir! Ich hab noch den Ausgleich von 2 Jahren offen, ich denke das geht oder? Bis zu 3 Jahre, oder wie war das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2010 5 Jahre, soviel ich noch in Erinnerung hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2010 kann man die einfach beim Steuerausgleich angeben? Und um wieviele Jahre im Nachhinein kann man den Steuerausgleich machen? Punkt 1: Ja Punkt 2: 6 Jahre wenn ichs noch richtig im Kopf hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2010 Danke, Thread kann geschlossen werden. Her mit der Marie! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2010 5 Jahre sind's, d.h. 2004 ist gerade hinten rausgefallen. Ich bilde mir ein, dass du eh in der Gastronomie tätig bist, oder? (Vielleicht war's auch wer anderer) Dann geht in Anbetracht der Öffnungszeiten sicher die große PP durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2010 Wis es denn bei mir? Wenn ich Am Sonn/Feiertag Dienst habe kann ich mit den Öffis nicht rechtzeitig zum Frühdienst kommen, weil einfach noch keine fahren. Bin also aufs Auto angewießen. Kann ich dann das große Pendlerpauschale unter 20 km angeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2010 Wis es denn bei mir? Wenn ich Am Sonn/Feiertag Dienst habe kann ich mit den Öffis nicht rechtzeitig zum Frühdienst kommen, weil einfach noch keine fahren. Bin also aufs Auto angewießen. Kann ich dann das große Pendlerpauschale unter 20 km angeben? spontan würd ich sagen, dass es auf die überwiegenheit der bedingungen ankommt. also wenn du nur manchmal keine öffis hast, kleine PP; wenn du von 5 arbeitstagen 3x keine öffis hast, große PP. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2010 wenn man an mehr als der hälfte der arbeitstage mit öffentlichen fahren kann - kl pp, sonst groß pp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2010 Wis es denn bei mir? Wenn ich Am Sonn/Feiertag Dienst habe kann ich mit den Öffis nicht rechtzeitig zum Frühdienst kommen, weil einfach noch keine fahren. Bin also aufs Auto angewießen. Kann ich dann das große Pendlerpauschale unter 20 km angeben? spontan würd ich sagen, dass es auf die überwiegenheit der bedingungen ankommt. also wenn du nur manchmal keine öffis hast, kleine PP; wenn du von 5 arbeitstagen 3x keine öffis hast, große PP. Dann träfe die kleine zu, und die gibts unter 20 km nicht :/ Aber is ja auch doof, da ich an diesen Tagen über eine Stunde zu spät kommen würde. Wie wird das "unzumutbar" eigentlich definiert? Ich brauch mit dem Bus eine Stunde hin, mit dem Auto 20 Minuten. Reicht auch noch nicht, oder? ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2010 (bearbeitet) Zumutbarkeit hat mit der Wegstrecke zu tun - unter 20 km ->1,5 std mit öffentlichen vm, wenn darüber nicht zumutbar das heißt, du fahrst überwiegend eh mit öffentlichen und nur eben an so bzw feiertagen musst das auto nehmen -> kl pp sofern km gegeben sind bearbeitet 9. Januar 2010 von Blindman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2010 Nein ich fahr sicher nicht mit Öffentlichen wenn ich 3x so lang brauch. Werd also durch die Finger schaun da es knapp unter 20km sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2010 Nein ich fahr sicher nicht mit Öffentlichen wenn ich 3x so lang brauch. Werd also durch die Finger schaun da es knapp unter 20km sind. Was spuckt denn ein routenplaner an km aus, wennst wohnung - arbeitsstätte eingibst ? was is knapp unter 20 km ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2010 das große Pendlerpauschale ich versteh immer noch nicht, wie man nur DAS pauschale sagen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts