Steuerausgleich, Pendlerpauschale


GRENDEL

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Alleinverdiener? Mit Wohnraumschaffung, Lebensversicherung, Kirchenbeitrag und Co. alleine bekommst bei gutem Verdienst, im Normalfall nur ein paar Euro zurück (wenn überhaupt).

Hab keine Kinder, bekomm aber auch seit dem Hausbau immer über 1000 Euro zurück. Und jetzt unbedingt schlecht verdienen tu ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

sollt mir eine arbeit am anderen ende wiens suchen, derzeit hab ich keine 30 minuten fußweg, da zahlens mir nix :davinci:

:lol:

sounds legit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab keine Kinder, bekomm aber auch seit dem Hausbau immer über 1000 Euro zurück. Und jetzt unbedingt schlecht verdienen tu ich nicht

Wie gesagt, habe auch die klassischen Sachen wie geschrieben für den Steuerausgleich, keinen Alleinverdiener und auch sonst keine wie immer geartete Besonderheit (Berufsgruppe, außergewöhnliche Belastungen etc.). Bei den letzten Versuchen, waren es immer nur ein paar Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie gesagt, habe auch die klassischen Sachen wie geschrieben für den Steuerausgleich, keinen Alleinverdiener und auch sonst keine wie immer geartete Besonderheit (Berufsgruppe, außergewöhnliche Belastungen etc.). Bei den letzten Versuchen, waren es immer nur ein paar Euro.

Glaub Wohnraumschaffung is allein schonmal mit 400 oder 450 gedeckelt, also schon gutes Geld, dann noch a bisserl da und dort und der 1000 is nicht mehr weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Diese ganze Diskussion zeigt wie undurchsichtig, kompliziert und bürokratisch aufwendig unser Steuersystem ist. Wie reden hier über Private und diverse ausnahmen, steuererleichterungen, tricks usw. Bei firmen ist es noch um ein vielfaches ärger. Hier könnte man als staat locker, einfach und schnell Milliarden einsparen im Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Glaub Wohnraumschaffung is allein schonmal mit 400 oder 450 gedeckelt, also schon gutes Geld, dann noch a bisserl da und dort und der 1000 is nicht mehr weit.

Unabhängig vom Jahresverdienst müsste ich das bekommen bei der Finanzierung einer z.B. Eigentumswohnung? Mögen mich die dann nicht :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Thema Wohnraumschaffung.... da gehts rein um Hausbau, oder?

Eigentum und bei Altbausanierung gibts glaub ich auch was, müsste man aber nachlesen, wir z.B. finanzieren eine Eigentumswohnung Neubau teilweise mit Kredit und da geht dann jährlich was zum zurückholen von den Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich werde heuer das erste mal den Steuerausgleich machen.
Habe soeben meine Daten angefordert.

Kann ich da erst rein wenn ich die Daten habe oder könnte ich mir jetzt

schon ansehen, was man alles eingeben kann und wie das aussieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich werde heuer das erste mal den Steuerausgleich machen.

Habe soeben meine Daten angefordert.

Kann ich da erst rein wenn ich die Daten habe oder könnte ich mir jetzt

schon ansehen, was man alles eingeben kann und wie das aussieht?

Was für Daten? Passwort und Zugangscode?

Demo zum Durchklicken müsste auch zu finden sein ohne einloggen glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.