2010: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja.

Vielleicht nicht vorschreiben, aber ein Profisportler kriegt nunmal das Geld dafür, dass er seinen Körper in Form hält und ihn daher sowenig Schlechtest tut wie möglich. Inwiefern da Rauchen reinpasst, ist wohl fraglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht nicht vorschreiben, aber ein Profisportler kriegt nunmal das Geld dafür, dass er seinen Körper in Form hält und ihn daher sowenig Schlechtest tut wie möglich. Inwiefern da Rauchen reinpasst, ist wohl fraglich. 

So ist es.

Ein Profisportler bekommt vom Verein massiv viel Geld und er hat eine Bringschuld gegenüber seinem Arbeitgeber. Schadet er sich selber, schadet er einer Vereinsinvestition. Daher hat ein Verein das Recht bzw. die Pflicht, auf diese Dinge zu achten. Die Zeit, wo das egal war, wenn ein Prohaska oder Basler ein Packerl am Tag vernichtet haben, sind vorbei. Das Spietzenfeld ist in der Breite athletisch viel besser geworden und auch enger zusammengerückt. Da macht es leicht einen Unterschied, wenn ein Sportler von Weißbrot auf Vollkorn umsteigt (Korkmaz), ein anderer nicht mehr bis 1-2 Uhr aufbleibt, um fit zum Training zu kommen (Kayhan), oder eben einer raucht oder nicht raucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich bin der Meinung das dies ein Suspendierungsgrund sein sollte....Abgesehen davon dass das eigene Leistungspensum geschwächt wird bzw. der Nikotinkonsum das gesamte Immunsystem durcheinander bringt, ist es die Vorbildwirkung der man nicht nachkommt! Und in. Zeiten wie diesen wo ein jeder Furz eines Sportlers wahrgenommen wird und nachgeahmt wird, kann diese Luxuslaster nicht tragbar sein bzw. Darf es das nicht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

...., wenn ein Sportler von Weißbrot auf Vollkorn umsteigt (Korkmaz), ein anderer nicht mehr bis 1-2 Uhr aufbleibt, um fit zum Training zu kommen (Kayhan), oder eben einer raucht oder nicht raucht.

sind das fiktive Bsp oder stimmt das wirklich bei den beiden ? :D

ist mir ja total entfallen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sind das fiktive Bsp oder stimmt das wirklich bei den beiden ? :D

ist mir ja total entfallen ....

Korkmaz hat das einmal in einem Interview gesagt, dass er erst mit dem Wechsel zur Kampfmannschaft auch auf diese Details zu achten gelernt hat (was ich persönlich als Armutszeugnis für unsere Jugendabteilung empfunden habe) und es ein Zeit lang gedauert hat, bis er sich an das Schwarz- bzw. Vollkornbrot gewöhnt hat. Kayhan hat das mit dem Schlafengehen in diesem Standard-Interview gesagt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Korkmaz hat das einmal in einem Interview gesagt, dass er erst mit dem Wechsel zur Kampfmannschaft auch auf diese Details zu achten gelernt hat (was ich persönlich als Armutszeugnis für unsere Jugendabteilung empfunden habe) und es ein Zeit lang gedauert hat, bis er sich an das Schwarz- bzw. Vollkornbrot gewöhnt hat. Kayhan hat das mit dem Schlafengehen in diesem Standard-Interview gesagt. ;)

Habe das Interview gelesen aber den Teil wohl überflogen bzw. ausgeblendet. Danke auf jeden Fall für den Hinweis.

Beim Rauchen teile ich übrigens die Ansichten von dir. Als Kicker musst du dich halt bei gewissen Dingen einfach zurückhalten (Alkohol, ungesundes Essen, Zigaretten, usw ) - es bleibt noch immer ein Traumjob. Kannst halt erst mit 35 die Sau rauslassen ... :busserl:

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ich bin der Meinung das dies ein Suspendierungsgrund sein sollte....Abgesehen davon dass das eigene Leistungspensum geschwächt wird bzw. der Nikotinkonsum das gesamte Immunsystem durcheinander bringt, ist es die Vorbildwirkung der man nicht nachkommt! Und in. Zeiten wie diesen wo ein jeder Furz eines Sportlers wahrgenommen wird und nachgeahmt wird, kann diese Luxuslaster nicht tragbar sein bzw. Darf es das nicht sein!

Ich hoffe, dass dies ein schlechter Scherz ist, bzw. im Ironiemodus verfasst wurde.

Am besten alle lünchen, zamhaun und in den Keller sperren oder? :facepalm:

Unglaublich was hier manche für einen Aufstand machen, nur weil 2 junge Spieler beim fortgehen rauchen.

Hier mal eine kleine Liste von mir bekannten Spielern die rauchen: Gatusso, Materazzi, Zambrotta, Frings, Basler war Kettenraucher, Leitgeb, Ballack, Berbatov, 1/4 der rumänischen Nationalmannschaft "Mutu := " uvm.

Was ich persönlich viel viel schlimmer finde, ist dass z.B. sehr sehr viele Eishackler nicht rauchen aber "snusen" und das auch bei den Kickern immer populärer wird.

solang sie ihre Leistungen bringen ---> [x] blunzn

ich persönlich bin nichtraucher und würde auch nie im leben eine tschick anrühren, aber es sei jedem selber überlassen.

kenne auch persönlich raucher die leichtathletik betreiben (langstreckenläufer) und mir nur so um die ohren laufen, dass ich nimmer weiß, wo vorne und hinten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich mein das todernst...auch wenn du das nicht verstehen willst bzw. du das rauchen von Profisportlern als Bagatelle abstempelst bzw. Es gutheisst. Wie auch immer, egal welche Drogen ob legal oder illegal oder Doping.... diese Dinge gehören nicht in den Sport...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ich mein das todernst...auch wenn du das nicht verstehen willst bzw. du das rauchen von Profisportlern als Bagatelle abstempelst bzw. Es gutheisst. Wie auch immer, egal welche Drogen ob legal oder illegal oder Doping.... diese Dinge gehören nicht in den Sport...

gutheissen tu ich es nicht, mir wäre auch lieber wenn Sportler nicht rauchen würden, aber jemanden dafür suspendieren wollen ist schon etwas heavy.

Wenn es auch das Rauchen beim fortgehen betreffen würde, hätten wir nicht mal mehr 11 Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

gutheissen tu ich es nicht, mir wäre auch lieber wenn Sportler nicht rauchen würden, aber jemanden dafür suspendieren wollen ist schon etwas heavy.

Wenn es auch das Rauchen beim fortgehen betreffen würde, hätten wir nicht mal mehr 11 Spieler.

Schlimm eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Meine Güte, gibt es nichts Besseres zu Diskutieren als die Rauchgewohnheiten der Spieler?

Gibt es überhaupt irgendwelche Quellen zu den ganzen Mutmaßungen hier, außer:

weiß nicht wo es reinpasst, aber wusste eigentlich jemand dass Pehlivan und Kayhan rauchen ? :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

solang sie ihre Leistungen bringen ---> [x] blunzn

Noch einmal, das ist kein Argument! Denn woher kannst du sagen, dass ihre Leistung darunter nicht doch leidet? Womöglich wären sie ohne noch besser! Schlechter wären sie beim Verzicht jedenfalls nicht. Würde ich als Verantwortlicher beim Verein erfahren, dass einer der Spieler, den ich SEHR GUT dafür bezahle, dass er seinen Körper, also sein und mein Kapital, pflegt und gut behandelt, kann sich der schon mal die nächsten 1-2 Spiele bei den Amateuren fit halten.

Das ist KEINE Bagatelle! Ein Profi hat eine Bringschuld gegenüber dem Verein und Rauchen schadet dem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Noch einmal, das ist kein Argument! Denn woher kannst du sagen, dass ihre Leistung darunter nicht doch leidet? Womöglich wären sie ohne noch besser! Schlechter wären sie beim Verzicht jedenfalls nicht. Würde ich als Verantwortlicher beim Verein erfahren, dass einer der Spieler, den ich SEHR GUT dafür bezahle, dass er seinen Körper, also sein und mein Kapital, pflegt und gut behandelt, kann sich der schon mal die nächsten 1-2 Spiele bei den Amateuren fit halten.

Das ist KEINE Bagatelle! Ein Profi hat eine Bringschuld gegenüber dem Verein und Rauchen schadet dem.

Sehe ich genauso. Danke fürs Formulieren meiner Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

@Lucifer: Suspendierungsgrund? 8P

Wenns vertraglich geregelt ist, ja. Aber das ists sowas von fix nicht...

Fußballer sind Menschen --> Menschen machen Fehler --> Fußballer machen Fehler.

Ein jeder Mensch ist seines Glückes schmied und 3 Tschik pro Woche sind jetzt bei Gott kein grobes, fahrlässiges, Umgehen mit seinem Körper und solange da vertraglich nichts geregelt ist, solls auch bei der Freiheit des Menschen bleiben seinen Körper zu verwenden wies ihm gefällt. Muss ja nicht jeder zu jeder Tages und Nachtszeit krampfhaft an seine Arbeit denken. Und wenns den Verantwortlichen nicht passt müssens dem Spieler ja auch nichts bezahlen, zwingt sie ja keiner dazu einen "Raucher" ins Team aufzunehmen :ratlos:

Optimal ists nicht, aber ein wenig Freiheit sollte der Mensch/Fußballer schon haben, so weit darf der Wahn nach Fortschritt mMn nicht gehen.

Fazitz: Solangs nicht

, störts mich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

, zwingt sie ja keiner dazu einen "Raucher" ins Team aufzunehmen :ratlos:

und woher soll der Verein wissen wieviel zB ein Milan Jovanovic in der Woche raucht ? Ich nehme kaum an dass der bei den Verhandlungen angegeben hat wieviel Zigaretten und Alkohol er in der Woche konsumiert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.