New York


LASK1965

Recommended Posts

Silver Torah

deine freundin wird wohl bei macy*s (34th und broadway, ganz in der nähe vom empire) billiger davonkommen, als in der fifth avenue. ahjo, hot dog essen nicht vergessen! und ein pastrami sandwich, falls ihr das irgendwo in die finger kriegt.

Auf den Macy's haben wir vom Fenster aus genau hingesehen. Wir haben da: http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=en&geocode=&q=63+West+35th+Street,+New+York,+New+York,+USA+10001+&sll=37.0625,-95.677068&sspn=47.080837,79.013672&ie=UTF8&hq=&hnear=63+W+35th+St,+New+York,+10018&z=16 gewohnt, viel zentraler und toller gehts fast net. Plaza wollten wir uns dann doch net leisten.

Zum Wien/Schwechat-Vergleich: Sag ich auch, grundsätzlich sollte man schon in Manhattan wohnen, wenn man sich Manhattan anschauen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Alaska - a LASKla - Alleskla

also new york war echt faszinierend. wir haben ja, wie schon geschrieben, in new jersey gewohnt, direkt am hudson river. würd ich noch einmal hinfliegen, ich würd wieder das hotel nehmen. :love: path station direkt daneben, ca. 4 minuten zu WTC und 15 minuten zur 33rd street.

dienstag war etwas mühsam, war ziemlich kalt und schneesturm. deswegen wurde daraus der shopping tag. zuvor sind wir halt zu fuß von WTC durch soho ins "zentrum" rauf.

mittwoch war dann sightseeing tag. wobei da der eine tag halt doch etwas wenig war. am abend gings dann in den madison square garden zum basketball. :super:

donnerstag gings dann eh schon wieder richtung heimat.

mas mir gefallen hat:

-das einkaufen :laugh:

-empire state building (+imposantem mix aus sonne und wolken)

-sonnenaufgang von jersey aus gesehen, nettes bild wenn die sonne langsam hinter der skyline hervorkommt

-sämtliche andere "sehenswürdigkeiten"

-soho ist wirklich ganz nett

-ziemlich freundliche leute, die amerikaner

was mich überrascht hat:

-dass in dieser stadt, abgesehen vom straßenverkehr, irgendwie absolut keine hektik herrscht. da war london 1000 mal ärger.

-dicke leute hab ich auch nicht viel gesehen :feier:

also ich hab schon vor dass ich noch einmal hinflieg. ein paar sachen wie guggenheim museum, brooklyn bridge usw sind sich einfach nicht mehr ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Rapidler

Möchte zu Silvester (25.12.-2.1.) rüberfliegen...irgendwelche Tipps, wie man am günstigsten wegkommt, ohne ein Hostel zu bewohnen? Eher Pauschal inkl Flug oder separat buchen? Falls wer was weiß, wie man die Silvesternacht dort am besten verbringt, wäre ich auch sehr dankbar :)

bearbeitet von Wuifal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Falls wer was weiß, wie man die Silvesternacht dort am besten verbringt, wäre ich auch sehr dankbar :)

grab den thread mal aus und schließe mich der silvester-frage an

jemand von euch schon den jahreswechsel in new york verbracht? tipps? time square? alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

jemand von euch schon den jahreswechsel in new york verbracht? tipps? time square? alternativen?

times square soll ein grauenhaftes massengedränge sein. und dieser ball den sie da herunterfallen lassen ist so klein, dass er mit freiem auge kaum erkennbar ist (seit 2008 solls aber angeblich a größere kugel sein). anscheinend ist das ganze times square silvestertheater eine ziemliche enttäuschung was ich so gehört hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

times square soll ein grauenhaftes massengedränge sein. und dieser ball den sie da herunterfallen lassen ist so klein, dass er mit freiem auge kaum erkennbar ist (seit 2008 solls aber angeblich a größere kugel sein). anscheinend ist das ganze times square silvestertheater eine ziemliche enttäuschung was ich so gehört hab.

danke, hab ich auch schon so gehört (gedränge schon ab dem nachmittag, keine "stimmung", alle warten auf die kugel und gehen um 00:10 nach hause), deshalb auch die frage nach alternativen

nur aus interesse: gibt's dort (oder auch sonst in den usa) feuerwerk?

offenbar ja

nyc-fireworks-new-years-eve.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

nur aus interesse: gibt's dort (oder auch sonst in den usa) feuerwerk?

ich glaub, das ist von bundesstaat zu bundesstaat verschieden. ich weiß, dass es in new jersey verboten ist (also zumindest privates feuerwerk). ob es viele öffentliche feuerwerke gibt, weiß ich nicht.

mein einziges amerikanisches silvester hab ich in einem vorort von boston verbracht. eigentlich wollten wir in die stadt fahren, aber es war so dermaßen saukalt und windig, dass wir im warmen wohnzimmer geblieben sind und 2 staffeln arrested development geschaut haben.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

[...]mein einziges amerikanisches silvester hab ich in einem vorort von boston verbracht. eigentlich wollten wir in die stadt fahren, aber es war so dermaßen saukalt und windig, dass wir im warmen wohnzimmer geblieben sind und 2 staffeln arrested development geschaut haben.

Wow! :feier:

Die kleine Schwester meiner Freundin war letztes Silvester in New York und die hat über den Times Square genau das berichtet, was eh schon geschrieben wurde. Madness und von lustig weit entfernt. Ich werd mal fragen, was die danach gemacht haben! Generell is die Partyszene in Brooklyn (Williamsburg) mittlerweile schon viel lässiger, als in Manhattan. Wird wohl zu Silvester nicht anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltmeister

Ich werde mir höchstwahrscheinlich diesen Times Square All Access Pass gönnen zu Silvester! Hat da schon irgendwer Erfahrungen damit gemacht? Hier der Link

Hört sich zumindest mal vielversprechend an :feier:

Ende ist um 2Uhr AM :wos?: und das Silvester?...so ein Richtfest sollte eigentlich erst in den frühen Morgenstunden ein Ende haben,naja Amis halt :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.