Sotavento ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2009 guten abend ASB, wer von euch kennt gute Brett- bzw. Gesellschaftsspiele? bin in letzter zeit wieder auf den geschmack gekommen und würd mir gern 1,2 neue zulegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2009 (bearbeitet) gestern zum ersten mal "die siedler von catan" gespielt, hat viel spaß gemacht und war zudem recht witzig! was mir jetzt noch ad hoc einfällt: -> risiko, nobody is perfect, malefiz bearbeitet 28. Dezember 2009 von SCR-4-EvEr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2009 (bearbeitet) aber vorsicht: da können ganze familien zerrüttet werden avgebildet die versionen aus den 60ern, die bei uns auch noch wo im keller liegt. bearbeitet 28. Dezember 2009 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2009 "die siedler von catan" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2009 spiel recht gern backgammon in letzter zeit, wobei mein spiel da aber noch ein wenig ausbaufähig ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2009 :allaaah: :allaaah: außerdem : 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2009 "Wo war es " und "Wer war es " ganz lustig , zumindest mit Kindern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2009 hab vor tagen ein brettspiel gespielt mit begriffen erklären und erraten unter zeitdruck, dies begriffe merken und alle gemerkten begriffe bringen je einen punkt. war ein tolles spiel aba kaknn mich nicht mehr an den namen erinnern glaub der name begann mit 'p' aba mehr weiss ich nicht mehr :aaarrrggghhh: vor allem mit teams und bis zu 16spielern kannes einiges. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2009 Activity, kann sehr lustig werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2009 monopoly scrabble Activity, kann sehr lustig werden! überhaupt die erwachsenen-edition 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2009 die tipps zu brettspielen variieren natürlich je nach interessensgebiet. ich versuche eine kleine kategorisierung meiner favoriten: "entwicklungs"spiele: - die siedler von catan - caylus (recht komplex, aber seit jahren mein lieblingsspiel) - wikinger - elasund (eine art siedler-ableger) - dominion (reines kartenspiel, sehr variantenreich) - dkt/monopoly - carcassone strategiespiele: - risiko - stratego (2 spieler) - schach (2 spieler) wissensspiele - trivial pursuit - bezzerwizzer gesellschaftsspiele - activity - privacy (aber nicht mit pärchen spielen, die eifersüchtig, zerstritten oder humorlos sind! ) - nobody is perfect im laufe der nächsten tage werde ich mich an agricola, la città und munchkin hermachen. lange genug liegen sie eh schon herum, aber bei der umfassenden ludothek fallen einzelne spiele oft eine zeit lang durch - und sind dann aber gerade die besten... als quelle für spielerezensionen kann ich michas-spielmitmir.de empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uragano Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2009 wurden eh schon einige sehr gute genannt: was ich noch nicht gelesen hab sind Taboo, Cranium und die Werwölfe vom Düsterwald Taboo sollte eh klar sein Cranium is so ne Mischung aus Taboo und Activity Die Werw. vom DW is ein Kartenspiel ohne Brett so ab 8 Leuten, schwer zu erklären aber vor allem in größeren Gruppen gefällts mir sehr gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2009 guten abend ASB, wer von euch kennt gute Brett- bzw. Gesellschaftsspiele? bin in letzter zeit wieder auf den geschmack gekommen und würd mir gern 1,2 neue zulegen Genre? hab vor tagen ein brettspiel gespielt mit begriffen erklären und erraten unter zeitdruck, dies begriffe merken und alle gemerkten begriffe bringen je einen punkt. war ein tolles spiel aba kaknn mich nicht mehr an den namen erinnern glaub der name begann mit 'p' aba mehr weiss ich nicht mehr :aaarrrggghhh: vor allem mit teams und bis zu 16spielern kannes einiges. Times up? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2009 aber vorsicht: da können ganze familien zerrüttet werden avgebildet die versionen aus den 60ern, die bei uns auch noch wo im keller liegt. bist du gscheit, was sind bei uns die fetzen geflogen damals... ein unglaublich geiles spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2009 "entwicklungs"spiele: - die siedler von catan - Klassiker, immer gut. - caylus (recht komplex, aber seit jahren mein lieblingsspiel) Caylus kann einiges, hat auch den Sonderpreis komplexes Spiel bei der Verleihung zum Spiel des Jahres 2006 gewonnen. - wikinger Wikinger find ich richtig gut, keine Ahnung warum es so wenig Beachtung findet. - dominion (reines kartenspiel, sehr variantenreich Den Hype um dieses Spiel kann ich gar nicht nachvollziehen. Was mir dieses Jahr auf der Spielemesse sehr gut gefallen hat und ich mir mittlerweil auch zugelegt habe ist Carson-City. Ein sensationelles Spiel, auch weil es sich sehr gut zu zweit spielen lässt. P.S.: Wer die Spiele vor dem Kauf testen möchte, dem empfehle ich brettspielwelt.de, dort kann man viele Spiele gratis online spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts