Brett- bzw. Gesellschaftsspiele


Sotavento

Recommended Posts

hab vor tagen ein brettspiel gespielt mit begriffen erklären und erraten unter zeitdruck, dies begriffe merken und alle gemerkten begriffe bringen je einen punkt. war ein tolles spiel aba kaknn mich nicht mehr an den namen erinnern :betrunken: glaub der name begann mit 'p' aba mehr weiss ich nicht mehr :aaarrrggghhh:

vor allem mit teams und bis zu 16spielern kannes einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

die tipps zu brettspielen variieren natürlich je nach interessensgebiet. ich versuche eine kleine kategorisierung meiner favoriten:

"entwicklungs"spiele:

- die siedler von catan

- caylus (recht komplex, aber seit jahren mein lieblingsspiel)

- wikinger

- elasund (eine art siedler-ableger)

- dominion (reines kartenspiel, sehr variantenreich)

- dkt/monopoly

- carcassone

strategiespiele:

- risiko

- stratego (2 spieler)

- schach (2 spieler)

wissensspiele

- trivial pursuit

- bezzerwizzer

gesellschaftsspiele

- activity

- privacy (aber nicht mit pärchen spielen, die eifersüchtig, zerstritten oder humorlos sind! :hammer: )

- nobody is perfect

im laufe der nächsten tage werde ich mich an agricola, la città und munchkin hermachen. lange genug liegen sie eh schon herum, aber bei der umfassenden ludothek fallen einzelne spiele oft eine zeit lang durch - und sind dann aber gerade die besten... ;)

als quelle für spielerezensionen kann ich michas-spielmitmir.de empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wurden eh schon einige sehr gute genannt:

was ich noch nicht gelesen hab sind Taboo, Cranium und die Werwölfe vom Düsterwald

Taboo sollte eh klar sein

Cranium is so ne Mischung aus Taboo und Activity

Die Werw. vom DW is ein Kartenspiel ohne Brett so ab 8 Leuten, schwer zu erklären aber vor allem in größeren Gruppen gefällts mir sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

guten abend ASB,

wer von euch kennt gute Brett- bzw. Gesellschaftsspiele?

bin in letzter zeit wieder auf den geschmack gekommen und würd mir gern 1,2 neue zulegen :)

Genre?

hab vor tagen ein brettspiel gespielt mit begriffen erklären und erraten unter zeitdruck, dies begriffe merken und alle gemerkten begriffe bringen je einen punkt. war ein tolles spiel aba kaknn mich nicht mehr an den namen erinnern :betrunken: glaub der name begann mit 'p' aba mehr weiss ich nicht mehr :aaarrrggghhh:

vor allem mit teams und bis zu 16spielern kannes einiges.

Times up?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

DKT%20Europa%20Ausgabe%20Stomo%20Austria.jpg

aber vorsicht: da können ganze familien zerrüttet werden :D

avgebildet die versionen aus den 60ern, die bei uns auch noch wo im keller liegt.

bist du gscheit, was sind bei uns die fetzen geflogen damals... :feier:

ein unglaublich geiles spiel :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

"entwicklungs"spiele:

- die siedler von catan -

Klassiker, immer gut.

- caylus (recht komplex, aber seit jahren mein lieblingsspiel)

Caylus kann einiges, hat auch den Sonderpreis komplexes Spiel bei der Verleihung zum Spiel des Jahres 2006 gewonnen.

- wikinger

Wikinger find ich richtig gut, keine Ahnung warum es so wenig Beachtung findet.

- dominion (reines kartenspiel, sehr variantenreich

Den Hype um dieses Spiel kann ich gar nicht nachvollziehen.

Was mir dieses Jahr auf der Spielemesse sehr gut gefallen hat und ich mir mittlerweil auch zugelegt habe ist Carson-City. Ein sensationelles Spiel, auch weil es sich sehr gut zu zweit spielen lässt.

P.S.:

Wer die Spiele vor dem Kauf testen möchte, dem empfehle ich brettspielwelt.de, dort kann man viele Spiele gratis online spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.