Maßnahmen ggü. Fans


Recommended Posts

This performance is unbearable

die massnahmen sind ja echt heftig, vor allem das netz und die personalisierungen...geht ja nicht mehr lang dann gibts in ganz österreich die fancard :kotz:

wobei die kontrollen auf den anderen tribünen schon verschärft gehören, mich & die, mit denen ich war, hat man auf der nordtribüne im derby (!) gar nicht betatscht. gegen kapfenberg könnt ichs ja verstehen...

Wurde im Europacup gegen Bilbao auch nicht kontrolliert auf der Nord. Dafür gegen Funchal und Bremen schärfer als normal (inklusive Derby) auf der Ost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das wird jetzt vom Verein beinhart durchgezogen. Das es auch unschuldige trifft wird wahrscheinlich gar nicht zu vermeiden sein. Was mit dem Böllerwurf auf Georg Koch angefangen und jetzt mit dem Bilbao Spiel geendet hat, zieht jetzt seine Konsequenzen nach sich. Ich hoffe nur das man sich in Zukunft wieder mehr auf die Mannschaft konzentriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Bekommts wieder Verstärkung ausm Osten? :augenbrauen:

Sicher, der HUJILU ist eh aus dem Osten und wird schon einige rekrutieren. Wir kommen dann von der Nord um den Ost-Mob zu unterstützen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Sicher, der HUJILU ist eh aus dem Osten und wird schon einige rekrutieren. Wir kommen dann von der Nord um den Ost-Mob zu unterstützen :feier:

Aber nein der Ost-Mob muss nur wieder n bissl Hassstimmung verbreiten dann stürmt eh die ganze Süd mit! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Aber nein der Ost-Mob muss nur wieder n bissl Hassstimmung verbreiten dann stürmt eh die ganze Süd mit! :yes:

Du meinst die Nord wird dann gar nicht mehr gebraucht? :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

das einzige was man den OSTlern vorwerfen kann ist dass sie teilweise schon angefangen haben sich wie grüne Lemminge zu benehmen. Schön alles brav mitsingen was einem vorgekaut wird. Trotzdem kann man nicht alle ins gleiche Boot werfen denn wenn man objektiv herangeht ist das einzige was alle gemeinsam haben die Farbe. Von einer Einheit seh ich da wenig somit kann man auch nicht der gesamten ost die Schuld geben. Es sind nur ein zwei Gruppen und einige Mitläufer halt.

der gesamten ost die schuld geben, heißt ja nicht, jeden der auf der ost war beschuldigen, da müsste ich mich ja mit hineinnehmen, und ich kann ruhigen gewissens sagaen, dass ich mich an der aufhetzerei nicht beteiligt habe, was natürlich von außerhalb der ost nicht bemerkt wird, weil ich im gegensatz zu der großen mehrheit nicht gehört werde, wenn ich nichts mache

genausoweinig hört man die von mir aus 3000 die nicht mit reizen

solang ein paar 100 das (negative) gesamtbild der ost bestimmen, wird das alles untergehen

deswegen bin ich für das deinstallieren des mikros, da ich auf eine vernünftige auslese an gesängen hoffe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Entschuldige, aber der Verein hätte auch andere Möglichkeiten gehabt.

Aber leider ist man zu unfähig oder einfach nur zu faul die richtigen Personen auszuforschen und auch nur diese zu bestrafen. Wie komme ich als Kunde und "anständiger" Fan dazu mich unschuldig bestrafen zu lassen?

das gilt es wirklich zu vermeiden, schauen wir uns deswegen mal die maßnahmen des vereins im einzelnen an:

- Vor die Osttribüne wird ein Netz gespannt.

blede g´schicht, aber nicht überraschend. sind glaub ich die einzige größere fantribüne (direkt am feld) ohne netz gewesen. es wurde gezeigt, dass wir so deppert sind wie die grünen, grazer, rieder etc. -> ist halt anders in österreich offenbar nicht möglich. um nicht wie ein depp behandelt zu werden ist der gemeine fußballfan in ö ja zu "emotional".

alternative dazu: englische methoden: wer wirft, den schnappen sich ein paar ordner-knechte und fliegt für laaaaange zeit raus. und wenn es ein papierflieger ist. (aber ich lese immer wieder, dass england ja des teufels ist)

- Die Mikroanlage der Osttribüne wird deinstalliert.

geschmackssache. es gibt aber kein recht auf vorsängertum. das war ein freiwilliger liebesdienst des vereins um manche fcs zu unterstützen. diese liebe ist erkaltet, weil die halt gern mit anderen kuscheln.

- Es gibt ab sofort keine finanziellen Förderungen mehr für Fanfahrten oder Choreographien.

förderung von fanfahrten das ist auch nicht aufgabe des vereins (auch dies war ein liebesdienst) und 1000-€ an förderungen für choreos sind u.a. vor dem fanzentrum verrottet.

- Bestimmte Fangruppen bzw. deren Mitglieder werden zur Gänze ausgeschlossen.

hier warte ich mal ab. wenn es die -wie du es forderst- "richtigen Personen" betrifft, werde ich mich nicht empören.

- Wer auf der Osttribüne ein Jahres-Abonnement hat und sich dort nicht mehr wohl fühlt, kann sein Abo zurückgeben oder auf eine andere Tribüne wechseln (ab 18. Jänner 2010 möglich, Detailinfos folgen).

fair und rechtlich sauber

- Ab der Frühjahrssaison 2010 gibt es eine massive Verschärfung der Zutrittskontrollen auf der Osttribüne.

es waren gegen bilbao leute mit aufrechtem HV auf dem spielfeld. wenn der verein hier nicht konsequenzen zieht, ist ihm nicht zu helfen. das hausrecht verkommt zum witz, wenn es nicht durchgesetzt wird.

- Ab dem Sommer 2010 gibt es nur noch personalisierten Abo- und Kartenverkauf auf der Osttribüne, das Detailkonzept wird gerade erarbeitet.

so what? in hütteldorf ist das quasi automatisch passiert. verhindert zumindest, dass zu viele leute auf die ost kommen die "niemand kennt". gerade diese sind ja sooo oft angeblich für ärger verantwortlich wenn es kracht...

- Das Fanzentrum wird geschlossen, das Fanprojekt in der bisherigen Form wird beendet.

dumme, kurzsichtige aktion vom verein.

- Die Fanarbeit wird komplett neu strukturiert.

hier urteile ich, wenn ich details kenne. bin aber hier mal präventiv kritisch...

zusammenfassendes urteil:

scheißsituation? verschlechterung?: ja

kollektivbestrafung: nein

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

das gilt es wirklich zu vermeiden, schauen wir uns deswegen mal die maßnahmen des vereins im einzelnen an:

blede g´schicht, aber nicht überraschend. sind glaub ich die einzige größere fantribüne (direkt am feld) ohne netz gewesen. es wurde gezeigt, dass wir so deppert sind wie die grünen, grazer, rieder etc. -> ist halt anders in österreich offenbar nicht möglich. um nicht wie ein depp behandelt zu werden ist der gemeine fußballfan in ö ja zu "emotional".

alternative dazu: englische methoden: wer wirft, den schnappen sich ein paar ordner-knechte und fliegt für laaaaange zeit raus. und wenn es ein papierflieger ist. (aber ich lese immer wieder, dass england ja des teufels ist)

geschmackssache. es gibt aber kein recht auf vorsängertum. das war ein freiwilliger liebesdienst des vereins um manche fcs zu unterstützen. diese liebe ist erkaltet, weil die halt gern mit anderen kuscheln.

förderung von fanfahrten das ist auch nicht aufgabe des vereins (auch dies war ein liebesdienst) und 1000-€ an förderungen für choreos sind u.a. vor dem fanzentrum verrottet.

hier warte ich mal ab. wenn es die -wie du es forderst- "richtigen Personen" betrifft, werde ich mich nicht empören.

fair und rechtlich sauber

es waren gegen bilbao leute mit aufrechtem HV auf dem spielfeld. wenn der verein hier nicht konsequenzen zieht, ist ihm nicht zu helfen. das hausrecht verkommt zum witz, wenn es nicht durchgesetzt wird.

so what? in hütteldorf ist das quasi automatisch passiert. verhindert zumindest, dass zu viele leute auf die ost kommen die "niemand kennt". gerade diese sind ja sooo oft angeblich für ärger verantwortlich wenn es kracht...

dumme, kurzsichtige aktion vom verein.

hier urteile ich, wenn ich details kenne. bin aber hier mal präventiv kritisch...

zusammenfassendes urteil:

scheißsituation? verschlechterung?: ja

kollektivbestrafung: nein

Gut durchleuchtet. Kann man so stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

EDIT by Paros: bitte keine perönlichen Beleidigungen!

schad' das ich es nicht gelesen hab, aber wiedermal passend das es von dir kommt. Persönliche Beleidigungen ob wohl man sachlich seine Meinung artikuliert hat :clap: auch wenn du scheinbar gut auf deinem hohen Ross sitzt und es liebst mit dem Finger auf andere zu zeigen, mag ich doch erwähnen das deine selbstgerechte Art entbehrenswert ist, schön das du andere meinungen nicht akzeptieren geschweige denn darauf eingehen kannst (aber gleichzeitig der erste bist wenn es darum geht alles ansatzweise als faschistisch zu interpretierende an den Pranger zu stellen und stolz die eigene demokratische Gesinnung lobst...) aber wenn du nicht themenbezogen und konstruktiv an einer Diskussion teilnehmen kannst dann lass es doch einfach :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Man mag zu den Maßnahmen stehen wie man mag, dass was in die Richtung passieren musste war klar und ist teilweise auch richtig! (Wenn auch Aussagen wie "Wer sich nichtmehr wohlfühlt kann sein Abo zurückgeben[...]" für mich so klingen wie "Eigentlich scheissen wir auf euch, bleibts besser daheim, Hauptsache die Sponsoren sind zufrieden und peckn´ brav weiter!")

Wer sich nun aber soweit bückt und den ganzen "Maßnahmenkatalog" auf der Homepage präsentiert (wo man 10000% sicher sein kann, dass es die nächsten Tage 1:1 durch sämtliche Zeitungen geschleift wird) in der Hoffnung, dass die UEFA Gnade walten lässt und die Strafe milder ausfällt oder der ein oder andere Sponsor sich von diesem einladenden Arsch überzeugen lässt, sollte am besten gleich mit gekündigt werden.

Denn nach aussen müssen sich die 90% der "Normalo Fans" nach solchen Aktionen wieder wie ein Höhlenbewohner anschaun lassen wenn man sagt man trägt Woche für Woche seine Freizeit und sein Geld zur Wiener Austria! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

schad' das ich es nicht gelesen hab, aber wiedermal passend das es von dir kommt. Persönliche Beleidigungen ob wohl man sachlich seine Meinung artikuliert hat :clap: auch wenn du scheinbar gut auf deinem hohen Ross sitzt und es liebst mit dem Finger auf andere zu zeigen, mag ich doch erwähnen das deine selbstgerechte Art entbehrenswert ist, schön das du andere meinungen nicht akzeptieren geschweige denn darauf eingehen kannst (aber gleichzeitig der erste bist wenn es darum geht alles ansatzweise als faschistisch zu interpretierende an den Pranger zu stellen und stolz die eigene demokratische Gesinnung lobst...) aber wenn du nicht themenbezogen und konstruktiv an einer Diskussion teilnehmen kannst dann lass es doch einfach :ratlos:

Wer wird denn so zimperlich sein :ratlos: Du hast deine Meinung über mich hier auch schon kund getan und selbige hat mich geehrt. Aber wenn du es genau wissen willst, dann ersetze Pieps mit Koffer, Dodel, kleinkariert oder .....

EDIT by Paros: bitte keine perönlichen Beleidigungen!

Das war keine Beleiduigung, sondern ein Tatsachenbericht ;)

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

(aber gleichzeitig der erste bist wenn es darum geht alles ansatzweise als faschistisch zu interpretierende an den Pranger zu stellen und stolz die eigene demokratische Gesinnung lobst...)

Faschisten sind Faschisten, da braucht man nichts interpretieren. Und nein, ich bin darauf nicht stolz. Jedes faschistische Gedankengut gehört an den Pranger gestellt und verurteilt, das sagt der Hausverstand. Da gibt es keinen Spielraum. Weg mit dem Gesindel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.