Maßnahmen ggü. Fans


Recommended Posts

Leistungsträger

Hausrecht bleibt Hausrecht und der Verein sollte dieses endlich einmal durchsetzen und zwar in allen Punkten! Ich bin seit Jahren West (jetzt natürlich Ost) - Abo Besitzer und unterstütze die Maßnahmen voll und ganz.

* Mikroanlage - früher gings auch ohne!

* Fanatics und Unsterbliche weg? Vorsänger, die ihre 15-jährigen Lemminge auf andere prügelnd losschicken - verzichte dankend.

* Netz? 1 000 000x lieber als dauergeschädigte Spieler, die durch Dummheit irgendwelcher Vollhirnis jetzt die Zeche zahlen - siehe Georg Koch!

* Von Ost auf eine andere Tribüne? Nicht notwendig, wenn aus Mangel an Idioten ein vollkommen neues Wohlfühlgefühl entsteht (zumindest bei mir)

Bzgl. Thema "Geld und Sponsoren".Sponsoren sollte man nicht wegekeln, denn schließlich spielt trotz der Floskel "Gegen den modernen Fußball" das Geld eine gewisse Rolle. Schließlich gibts den Verbleib in der obersten Liga nicht umsonst (Lizenz) und für viele wäre die Austria wesentlich uninteressanter, wenn sie im Derby gegen den Sportclub in der RL Ost antreten müsste. Wäre es anders, dann hätten unsere Amas 9000 Zuseher und die Kampfmannschaft 300.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

bzgl - finanzen und sponsoren: fans bringen ebenfalls geld, ja man stell sich sogar vor das fans der grund sind warum sponsoren überhaupt der grund sind warum jene investieren... (ùnd nein ich will keineswegs die platzstürmer und die 'nazis' verteidigen,nur bevor mir das jmd andichten will)

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

wer findet den fehler :ears:

PS: bzgl - finanzen und sponsoren: fans bringen ebenfalls geld, ja man stell sich sogar vor das fans der grund sind warum sponsoren überhaupt der grund sind warum jene investieren... (ùnd nein ich will keineswegs die platzstürmer und die 'nazis' verteidigen,nur bevor mir das jmd andichten will)

Der Fehler ist das "PS" :ratlos:

Klar, die Sponsoren zahlen nur wegen abmahneder Kommandos, faschistoiden Symbolen und Europaweit auffallenden Kaoten. Warum sonst sollte man einen Verein sponsern :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

wer findet den fehler :ears:

PS: bzgl - finanzen und sponsoren: fans bringen ebenfalls geld, ja man stell sich sogar vor das fans der grund sind warum sponsoren überhaupt der grund sind warum jene investieren... (ùnd nein ich will keineswegs die platzstürmer und die 'nazis' verteidigen,nur bevor mir das jmd andichten will)

Schön und gut, nur hat die Austria eben nicht so viele Fans und Mitglieder, sodass sie sogar gänzlich auf einen Trikotsponsor a la FC Barcelona verzichten könnte. So viel zum Thema Clubfinanzierung durch die Fans.

Viel Spaß beim Fehler suchen...

Und wenn wir schon beim Thema Fans sind, dann bitte ich um folgende Unterscheidung. Familienvater XY gibt gemeinsam für sich und seinen Sohn (seine Tochter) wesentlich mehr Kohle bei der Austria aus als irgendein Fanclubtyp, der dir beim Tribünenaufgang einen ihrer selbstgemachten Schals, Shirts etc. verkaufen will. Also bringt der Hardcore Fan, der ja gegen den modernen Fußball ist und auf den offiziellen Merchandise peift, dem Verein außer dem billigsten ABO und ein paar Bier nichts, verglichen mit jenen kommerziellen "Wapplern", die auf Nord oder Süd hocken und dem Sohnemann bzw. Töchterlein das Acimovic Dress unter den Christbaum legen. Dreimal darfst du raten, welches Klientel für Sponsoren attraktiver ist.

Aber auch hier darfst du gerne nach Fehlern suchen...

Frohe Weihnachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Fehler ist das "PS" :ratlos:

:clap:

Klar, die Sponsoren zahlen nur wegen abmahneder Kommandos, faschistoiden Symbolen und Europaweit auffallenden Kaoten. Warum sonst sollte man einen Verein sponsern :ratlos:

willst du meine posts eigentlich aus prinzip nicht verstehen, oder kapierst du sie wirklich nicht !?

von meinem ersten posting, in diesem thread, an bemängele ich lediglich das diese Aktion seitens des Vereins über das Ziel hinausschießt und ich befürchte das dies kurzfristig, mittelfristig und auch langfristig dem verein schaden wird. (und das es mich, als betroffenen (und zwar stinknormalen, mit perfektem leumund, fanclublosen ostabo besiter, vor den kopf stößt)

Ob dem tatsächlich so sein wird weiß allerdings keiner von uns, das ich allerdings deswegen beschimpft, schubladisiert oder einfach bewusst missverstanden werde, ist mmn, anbetracht das ich mir eigentl. sorgen um die Austria mache, ziemlich traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Schön und gut, nur hat die Austria eben nicht so viele Fans und Mitglieder, sodass sie sogar gänzlich auf einen Trikotsponsor a la FC Barcelona verzichten könnte. So viel zum Thema Clubfinanzierung durch die Fans.

Viel Spaß beim Fehler suchen...

Und wenn wir schon beim Thema Fans sind, dann bitte ich um folgende Unterscheidung. Familienvater XY gibt gemeinsam für sich und seinen Sohn (seine Tochter) wesentlich mehr Kohle bei der Austria aus als irgendein Fanclubtyp, der dir beim Tribünenaufgang einen ihrer selbstgemachten Schals, Shirts etc. verkaufen will. Also bringt der Hardcore Fan, der ja gegen den modernen Fußball ist und auf den offiziellen Merchandise peift, dem Verein außer dem billigsten ABO und ein paar Bier nichts, verglichen mit jenen kommerziellen "Wapplern", die auf Nord oder Süd hocken und dem Sohnemann bzw. Töchterlein das Acimovic Dress unter den Christbaum legen. Dreimal darfst du raten, welches Klientel für Sponsoren attraktiver ist.

Aber auch hier darfst du gerne nach Fehlern suchen...

Frohe Weihnachten!

Was fällt dir ein? Weißt du eigentlich auf wie oft die schon Spiele gesehen haben, wie viele Bastelabende die schon verbracht haben und wo die überall hingefahren sind? Sowas ist ein Freibrief. Dass da ab und zu getürmt wird und harmlose Fahnderln aufgehängt werden, darf da doch nicht ins Gewicht fallen. Was glaubst du wo wir ohne die wären? Das sind doch die Einzigen die uns in die Medien bringen. Ohne die sind wir nichts, gar nichts! Ich hoffe es ist bald soweit, dass wir "nichts" sind :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

:clap:

willst du meine posts eigentlich aus prinzip nicht verstehen, oder kapierst du sie wirklich nicht !?

von meinem ersten posting, in diesem thread, an bemängele ich lediglich das diese Aktion seitens des Vereins über das Ziel hinausschießt und ich befürchte das dies kurzfristig, mittelfristig und auch langfristig dem verein schaden wird. (und das es mich, als betroffenen (und zwar stinknormalen, mit perfektem leumund, fanclublosen ostabo besiter, vor den kopf stößt)

Ob dem tatsächlich so sein wird weiß allerdings keiner von uns, das ich allerdings deswegen beschimpft, schubladisiert oder einfach bewusst missverstanden werde, ist mmn, anbetracht das ich mir eigentl. sorgen um die Austria mache, ziemlich traurig.

In irgendeine Schublade will ich dich nicht stecken, aber anscheinend packst du auch nicht ganz, dass deine Meinung hier eben nicht von jedem geteilt wird. Ich finde eben die Aktionen des Vereins zu 100% gerechtfertigt und ich glaube auch nicht, dass sie der Austria in Zukunft dermaßen schaden werden.

Markus K. und Co interessieren sich im Grunde einen Sch... für Choreos, Fanszene etc. ganz einfach deswegen, weil sie den Verein weitgehend aus wirtschaftlicher Sicht sehen und da sind Strafen in zig Tausend € Höhe eben ein Faktum sind, an dem sie nicht ganz vorbei gehen können.

Und die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass man mit manchen Leuten eben nicht reden kann bzw. diese nicht im Stande sind, sich an Vereinbarungen zu halten.

Solche Leute sind dann überhaupt auch der Grund, warum ein Fußballverein (freiwillig) einen Sozialarbeiter beschäftigt (hat). Ich für meinen Teil brauche keinen Absolventen der SOZAK, eher Valium oder einen Psychotherapeuten nach dem einen oder anderen Spiel, aber das ist aus sportlicher Sicht eine andere Geschichte. Und Fußball bleibt was er ist: Sport mit Sieger und Verlierern und eben nicht Selbstdarstellung mangels anderer Interessen, die zum Teil in kriminelle Handlungen abdriftet.

Daher: Fanatics und andere Blindgänger raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

die kosten/nutzen frage stellt sich sowas von überhaupt nicht:

*) sponsoren sind für die finanzkraft klar am wichtigsten, vorfälle wie zuletzt sind nicht mehr von untergeordneter bedeutung.

*) ein "familienfreundliches" stadion zieht schon mittelfristig kaum weniger zuschauer an, im gegenteil- ein negativer ausrutcher wie beim Bilbao-spiel ramponiert auch hier den ruf nachhaltig. es gibt auch heute noch jugendliche, die in ihrer freizeit nicht alles dürfen. von kindern ganz zu schweigen.

*) kein "normalo" wird hinausgebeten. es gibt nun einmal nach wie vor eine stehplatztribüne und die muss jetzt besser "überwacht" werden. die personalisierung taugt mir grundsätzlich nicht(siehe gesellschaftliche entwicklungen zur überwachung), allerdings gibt es da grundsätzlich wenig zu befürchten, weil im laufe der saison wohl ~6000 verschiedene leute auf dieser tribüne gewesen sein werden. mit diesen daten wird wirklich niemand etwas anfangen können, wenn nicht gerade konkret nachgeforscht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schön und gut, nur hat die Austria eben nicht so viele Fans und Mitglieder, sodass sie sogar gänzlich auf einen Trikotsponsor a la FC Barcelona verzichten könnte. So viel zum Thema Clubfinanzierung durch die Fans.

und weiter ? verlange ich irgendwo eine 'clubfinanzierung durch die fans' !? oder den verzicht auf einen trikot sponsor ? Stell dir vor, ich könnte sogar gut mit einem namenssponsor leben, wenn er genug dafür zahlen würde...

"Wapplern"

und aus welchem grund willst du mir diese bezeichnung für die fans auf nord und süd in den mund legen?

Und wenn wir schon beim Thema Fans sind, dann bitte ich um folgende Unterscheidung.

apropos Unterscheidung, gegen wen richten sich diese Maßnahmen eigentlich ? wer differenziert hier nicht (zwischen ein paar platzstümern, ein paar nazis und dem gros der ostabobesitzer) ? und warum kommst du auf die abstruse idee mir scheinbar 'fehlende wertschätzung' für die besucher der längstribünen in den mund legen zu müssen !? bei meinen posts waren diese doch in keiner form thema...

Familienvater XY gibt gemeinsam für sich und seinen Sohn (seine Tochter) wesentlich mehr Kohle bei der Austria aus als irgendein Fanclubtyp, der dir beim Tribünenaufgang einen ihrer selbstgemachten Schals, Shirts etc. verkaufen will. Also bringt der Hardcore Fan, der ja gegen den modernen Fußball ist und auf den offiziellen Merchandise peift, dem Verein außer dem billigsten ABO und ein paar Bier nichts, verglichen mit jenen kommerziellen "Wapplern", die auf Nord oder Süd hocken und dem Sohnemann bzw. Töchterlein das Acimovic Dress unter den Christbaum legen.

Es sind also auf Nord/Süd nur Familienväter ? und auf der ost nur 'hardcore fans' ?

Könnte es nicht auch sein das Familienvater XY nur 5mal im jahr auf die nord kommt und 'der hardcore fan' neben dem abo (PS: 2*bier*heimspiele < Trikot ) sich von der omi einen 100€ Gutschein für den Fanshop schenken lässt ? oder vl könnte es sogar sein das der 'hardcore fan' in keinem fanclub ist und selbst 'original' fanartikel in beträchtlichem wert trägt, selber kinder hat und ausserdem auch dann zur Austria geht wenn sie ein bedeungsloses Spiel hat, während es all die weniger hardcore fans nur dann interessiert wenns um den Titel geht?

Achja und noch was, auf welcher Tribüne steht denn im normalfall der 16jährige, der in späteren jahren auf der Nord besagter Familienvater XY sein könnte !?

welches Klientel für Sponsoren attraktiver ist.

tja das kommt wohl ganz darauf an was das unternehmen vertreibt :betrunken:

Diese Aussage strotzt einfach nur so vor verallgemeinerungen... und eben jene Verallgemeinerung ist es die mich an diesen (gegen)Maßnahmen stört, die ganze Ost wird als Platzstürmende, sozialverwahrloste, Nazibrut gesehen - die dem verein eigentlich nur Geld kostet, und das wird ganz offensichtlich auch brav von 'den anderen'(?) übernommen, oder habens die nicht gar 'schon immer gewusst' :ratlos:

PS: der fehler lag bei mir, trotzallem : hält ein netz böller, münzen oder feuerzeuge effektiv auf !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

und weiter ? verlange ich irgendwo eine 'clubfinanzierung durch die fans' !? oder den verzicht auf einen trikot sponsor ? Stell dir vor, ich könnte sogar gut mit einem namenssponsor leben, wenn er genug dafür zahlen würde...

und aus welchem grund willst du mir diese bezeichnung für die fans auf nord und süd in den mund legen?

apropos Unterscheidung, gegen wen richten sich diese Maßnahmen eigentlich ? wer differenziert hier nicht (zwischen ein paar platzstümern, ein paar nazis und dem gros der ostabobesitzer) ? und warum kommst du auf die abstruse idee mir scheinbar 'fehlende wertschätzung' für die besucher der längstribünen in den mund legen zu müssen !? bei meinen posts waren diese doch in keiner form thema...

Es sind also auf Nord/Süd nur Familienväter ? und auf der ost nur 'hardcore fans' ?

Könnte es nicht auch sein das Familienvater XY nur 5mal im jahr auf die nord kommt und 'der hardcore fan' neben dem abo (PS: 2*bier*heimspiele < Trikot ) sich von der omi einen 100€ Gutschein für den Fanshop schenken lässt ? oder vl könnte es sogar sein das der 'hardcore fan' in keinem fanclub ist und selbst 'original' fanartikel in beträchtlichem wert trägt, selber kinder hat und ausserdem auch dann zur Austria geht wenn sie ein bedeungsloses Spiel hat, während es all die weniger hardcore fans nur dann interessiert wenns um den Titel geht?

Achja und noch was, auf welcher Tribüne steht denn im normalfall der 16jährige, der in späteren jahren auf der Nord besagter Familienvater XY sein könnte !?

tja das kommt wohl ganz darauf an was das unternehmen vertreibt :betrunken:

Diese Aussage strotzt einfach nur so vor verallgemeinerungen... und eben jene Verallgemeinerung ist es die mich an diesen (gegen)Maßnahmen stört, die ganze Ost wird als Platzstürmende, sozialverwahrloste, Nazibrut gesehen - die dem verein eigentlich nur Geld kostet, und das wird ganz offensichtlich auch brav von 'den anderen'(?) übernommen, oder habens die nicht gar 'schon immer gewusst' :ratlos:

PS: der fehler lag bei mir, trotzallem : hält ein netz böller, münzen oder feuerzeuge effektiv auf !?

"Wappler" steht erstens einmal unter Anführungszeichen - bezieht sich auf die Sicht des Ultra-Fans (wird bekanntlich auch als Hardcore Fan verstanden, der eben auf den offiziellen Merch sch... und das daher nicht tragen würde), der ja mit diesen komerziellen Fans nichts anfangen kann. Hoffe, du kennst dich jetzt aus. Wo ich dir direkt, persönlich und unmissverständlich einen Angriff auf die Leute der Süd- und Nordtribüne vorwerfe, das musst mir erst einmal zeigen. Aber im Endeffekt ist es mir blunzn, ob du jetzt beleidigt bist oder nicht, so weit dürfte die Netiquette von meiner Seite aus nicht überschritten worden sein.

Im Endeffekt gibt es bzgl. der Maßnahmen, keine Lösung, die jeden 100%ig zufriedenstellen wird. Bis jetzt mussten wir auf der Ost mit dem Extrem leben, dass diese Tribüne zur Zeit einen wunderbaren Nährboden für eine platzstürmende Nazibrut bildet. Ich persönlich lebe lieber mit dem anderen Extrem, dass jetzt gegen diese Entwicklung etwas getan wird, auch wenns mich dann auch persönlich betrifft (Netz, Kontrollen etc.). Hier kanns einfach nur noch mehr "Schwarz oder Weiß" - "Friss oder Stirb" geben. Für Konsenslösungen ist es zu spät, da wurden die Chancen in der Vergangenheit vertan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

also leute mit herz und hirn sind bei euch richtig arme schweine!!!

der verein greift endlich mal ein und gewisse leute sehen den verein desshalb als sündenbock...??? schön dass die sündenbock suche so einfach und unkompliziert sein kann!

P.S. braucht man auf da ost wirklich eine mikroanlage? nur aus interesse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@fermin

Soviel ich weiß, ist ein Podest bzw. Vorsängerturm von der Bundesliga sogar vorgeschrieben.

Das einzige, was ich nicht verstehen kann ist, dass wir viel länger auf unser Vorsängerpodest warten mussten, im 1. Rang. Die Installation des Podests hat angeblich einen 5-stelligen Betrag gekostet. Quelle war Markus selbst, aber so ganz kann ich mir das ned vorstellen (dass so ein Ding aufzubauen und hinstellen so teuer sein kann?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

war zu erwarten, manche maßnahmen sind in anderen stadien sowieso schon an der tagesordnung(kontrollen, netz)

wird halt jetzt eine zaache zeit für euch, aber in ein, zwei jahren werdens es vlt wieder lockern wenn es früchte trägt und die störenfriede raushält...würd mich an eurer stelle eher freuen, denn mit den leuten die jetzt hier ausgesperrt werden, würd ich wahrscheinlich eh auch nicht gern zusammen auf der tribüne stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leute WAS hab ihr erwartet??????

wenn das von heut auf morgen gekommen wäre, wäre ich der erste der sturm dagegen läuft ABER:

bei uns kocht die scheiße seit jahren regelmäßig über, die personen welche sich den arsch gegen solche entwicklungen abgearbeitet haben, wurden systematisch sabotiert und unterlaufen. tja, jetzt sind sie weg...

der verein hat jahrelang ziemlich klar kommuniziert was sache ist:

ich bin jetzt zu faul die öffentlichen statements von martin rauszusuchen, wo er GENAU das prophezeit hat, wenn sich die dinge nicht bessern. dass er darüber hinaus 1000-e stunden immer und immer intern darauf hingewiesen hat, sei auch noch erwähnt.

ergebnis: konstant wurde ihm auf den kopf geschissen, er lächerlich gemacht und es wurde immer ärger bis zum supergau gegen athletic.

"wir" fans haben es "intern" nicht regeln können. "wir" haben es nicht geschafft interne spielregeln zu entwickeln, die auch halbwegs befolgt werden.

jetzt stellt halt der verein die spielregeln auf und so gern ich es möchte:

NEIN, ich schaffe es emotional einfach nicht mich darüber zu empören.

chance gehabt -> verschissen -> konsequenzen präsentiert bekommen

so ist das halt im wirklichen leben.

wem das zu brutal ist -> anderes hobby!

Faschisten sind Faschisten, da braucht man nichts interpretieren. Und nein, ich bin darauf nicht stolz. Jedes faschistische Gedankengut gehört an den Pranger gestellt und verurteilt, das sagt der Hausverstand. Da gibt es keinen Spielraum. Weg mit dem Gesindel!

Schön und gut, nur hat die Austria eben nicht so viele Fans und Mitglieder, sodass sie sogar gänzlich auf einen Trikotsponsor a la FC Barcelona verzichten könnte. So viel zum Thema Clubfinanzierung durch die Fans.

Viel Spaß beim Fehler suchen...

Und wenn wir schon beim Thema Fans sind, dann bitte ich um folgende Unterscheidung. Familienvater XY gibt gemeinsam für sich und seinen Sohn (seine Tochter) wesentlich mehr Kohle bei der Austria aus als irgendein Fanclubtyp, der dir beim Tribünenaufgang einen ihrer selbstgemachten Schals, Shirts etc. verkaufen will. Also bringt der Hardcore Fan, der ja gegen den modernen Fußball ist und auf den offiziellen Merchandise peift, dem Verein außer dem billigsten ABO und ein paar Bier nichts, verglichen mit jenen kommerziellen "Wapplern", die auf Nord oder Süd hocken und dem Sohnemann bzw. Töchterlein das Acimovic Dress unter den Christbaum legen. Dreimal darfst du raten, welches Klientel für Sponsoren attraktiver ist.

Aber auch hier darfst du gerne nach Fehlern suchen...

Frohe Weihnachten!

Lanze ist bereits gebrochen :super:

Frohe Weihnacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

eine anmerkung ist mir noch wichtig;

wer glaubt, dass diese maßnahmen nicht auch gekommen wären, wenn martin s. noch in amt und würden wäre, der irrt.

und zwar gewaltig..

eine notwendige korrektur zu einem post von vorher:

chance gehabt, chance gehabt, chance gehabt, chance gehabt,chance gehabt, chance gehabt,chance gehabt, chance gehabt,chance gehabt, chance gehabt,chance gehabt, chance gehabt,chance gehabt, chance gehabt

-> verschissen, verschissen, verschissen, verschissen, verschissen, verschissen, verschissen, verschissen, verschissen, verschissen, verschissen, verschissen, verschissen, verschissen

-> konsequenzen präsentiert bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.