Owls HALA MADRID Geschrieben 9. Februar 2010 Das heisst der Ost Vorhof ist jetzt immer abgesperrt und kann nur mit Ausweis betreten werden?? Das heisst wenn man Nord Sitzer ist zb und nachm Spiel ein Bier beim Puntigamer Stand holen will und keine Ausweis dabei hat, wird man nicht durchgelassen. Die Frage ist noch was als Ausweis zählt? Es gibt Leute die haben nichts außer einen Reisepass als amtlichen Ausweis, und wer schleppt schon einen Reisepass mit sich herum. Mal gespannt wie das ablaufen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 9. Februar 2010 Völlig übertrieben mMn! Das man nicht mal mehr in den Shop ohne Ausweis kommt ist eine ziemlich dumme Aktion des Vereins. Naja, werde halt den OST-Vorplatz in Zukunft meiden. Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Führerscheine, Schülerausweise, ECards,... verwahrt. Wann ihr die dabei habt und wo ihr eure Bankomatkarten und euer Geld so unterbringt. Dass meine ECard immer dabei ist, ist für mich sowieso klar. Führerschein wenn i mit Auto komme ein muss, wenn ich öffi fahre ist der auch dabei, weil im selben Ausweistascherl wie Bankomatkarte und Öffi-Karte. Dass im Falle eines schweren Unfalls eine vergessene ECard oder ein vergessener Ausweis wertvolle Zeit "kosten" kann, ist hoffentlich jedem klar. Wäre interessant, wie ihr das so handhabt. Zusatzfrage wäre: Wenn ihr den Ausweis eh dabei habt und guten Gewissens ins Stadion kommt, wo ist dann das große Problem ? Meine Theorie (die eine Theorie ist) wäre jene, dass man sich mal wieder aufregt, damit man sich aufregen kann. Das Einzige, was einen Ost-Besucher, der Austria FAN ist und dem Verein nichts schlechtes will, stören sollte, ist das Netz, da es die Sicht einschränkt. Alles andere ist lächerlich. Selten so eine Scheisse gelesen, was haben diese Schikanen mit "guten Gewissen" zu tun und das sich der Verein über geltendes Recht hinwegsetzt. Geltendes Recht in diesem Fall ist das Hausrecht. Als kleines Beispiel: Im EU Raum benötigt man keine Reisepässe an Flughäfen um zu verreisen, Ausweis reicht völlig aus. SkyEurope sieht das anders und sagt, ohne gültigen Reisepass betrit keiner mein Flugzeug. Keine Kostenrückerstattung, sind die EIGENEN Transportbedingungen der Airline. Also komm nicht mit so einem Schwachsinn wie über "gültiges Recht" hinwegsetzen. Wird ja immer lächerlicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 9. Februar 2010 Da fällt mir noch eine ganz einfache Frage ein, vielleicht kann sie ja jeder mal für sich beantworten und vielleicht lassen uns manche teilhaben. Wovor habt ihr die große Angst wenn ihr einen Ausweis DABEIHABEN müsst? Wäre echt spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 9. Februar 2010 Mich stört das jetzt auch nicht wirklich mit den Ausweisen, weil ich mir ganz einfach nix zu schulden kommen lass... Aber, dass dich SkyEurope nicht an Bord lässt, liegt wohl daran, dass sie insolvent sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 9. Februar 2010 Hat ja niemand ein Problem damit einen Ausweis mitzuführen oder diesen herzuzeigen! Mein Problem ist vielmehr, dass ich es dank Leuten tun muss, die schon lange weg waren bevor sie MK wieder "geholt" hat und sie nun nichtmehr los wird! (aus welchen Gründen auch immer ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 9. Februar 2010 Mich stört das jetzt auch nicht wirklich mit den Ausweisen, weil ich mir ganz einfach nix zu schulden kommen lass... Aber, dass dich SkyEurope nicht an Bord lässt, liegt wohl daran, dass sie insolvent sind... Damals noch nicht, aber vielleicht war das Zielpublikum zu sehr auf Osttribünen-Besucher ausgerichtet, die sich das einfach nicht gefallen lassen und somit die Passagierzahlen in den Keller gerasselt sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Geschrieben 9. Februar 2010 Einen Ausweis (E-Card, Führerschein) hab ich ja eh immer dabei. Da ich ein Südabo habe interessiert es mich eh nicht was auf der OST passiert. Finde es halt trotzdem ziemlich übertrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 9. Februar 2010 Einen Ausweis (E-Card, Führerschein) hab ich ja eh immer dabei. Da ich ein Südabo habe interessiert es mich eh nicht was auf der OST passiert. Finde es halt trotzdem ziemlich übertrieben. OK, und warum gehst dann nicht mehr in den Fanshop? Einfach so halt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2010 Wovor habt ihr die große Angst wenn ihr einen Ausweis DABEIHABEN müsst? Wäre echt spannend. ein match besuch dauert für mich jetzt im schnitt 4-5 stunden (incl. an und abfahrt/fruende abholen usw..) warum das ganze nun noch mehr zeit in anspruch nehmen soll entzieht sich meiner kenntnis. genauso wie ich ab sofort sicherlich niemanden mehr mitnehmen werde ins stadion der kein abo besitzer ist. (karten kaufen/mitnehmen is ja nicht mehr drin...) ein klassisches eigentor, aber wir haben ja eh soviele zuseher... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 9. Februar 2010 was für mich nicht ganz klar rauskommt aus dem newsletter: kann ich mit einem ausweis mehrere ost karten kaufen oder pro ausweis nur eine karte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 9. Februar 2010 Dass im Falle eines schweren Unfalls eine vergessene ECard oder ein vergessener Ausweis wertvolle Zeit "kosten" kann, ist hoffentlich jedem klar. Wäre interessant, wie ihr das so handhabt. sorry für ot: bei einem schweren unfall ist die ecard oder ein ausweis so ziemlich das letzte, dass einem vor ort interessiert - die daten bekommt man auch im nachhinein und für die versorgung sind diese nicht relevant. bin schon wieder weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 9. Februar 2010 Mir ist die Ausweisgschicht auch scheiss egal, nur lange anstellen irgendwo nur weil wer meinen Ausweis sehen will tu ich mich auch sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 9. Februar 2010 Kann ich für Freunde Karten kaufen wenn diese mir ihre Ausweiskopien mitgeben?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 9. Februar 2010 müsst ihr das bei away spielen auch machen? Sowie wir? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 9. Februar 2010 (bearbeitet) Wovor habt ihr die große Angst wenn ihr einen Ausweis DABEIHABEN müsst? Wäre echt spannend. ein match besuch dauert für mich jetzt im schnitt 4-5 stunden (incl. an und abfahrt/fruende abholen usw..) Kann ich verstehen, dass es da auf die 5-10 Minuten mehr ankommt. Da würd ich auch rebellieren warum das ganze nun noch mehr zeit in anspruch nehmen soll entzieht sich meiner kenntnis. Ist für die ersten 4-5 STunden auch der Verein verantwortlich (ausser dem Spiel selbst jetzt), sprich, welche Schikanen des Vereins musst du jetzt schon ertragen ? Dein Posting impliziert ja, dass das nun eine weitere Hürde für dich ist... Ich hab beim Horr bisher nie länger als 5 Minuten gewartet um ins Stadion zu kommen auf der Ost, und das auch nur beim EC. Ist schon unmenschlich was einem bisher schon zugemutet wird um die Austria sehen zu dürfen. bearbeitet 9. Februar 2010 von Gizmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts