Maßnahmen ggü. Fans


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

abgesehen davon, dass ich das bloße dabeihabenmüssen eines ausweises noch nicht als schikane sehe (hab ich sowieso eingesteckt) wüsste ich gerne, wer sich wie über welches geltende recht hinwegsetzt?

bevor ich mir wirklich eine meinung bilde möchte ich mal am samstag sehen wie das tatsächlich abläuft...

Lemminge wie du, lassen sich wahrscheinlich auch am Schädel scheissen und sagen noch danke, weils es das Recht des Hausherrn is, hinzuscheissen wo er will.

Geltendes Recht ist zum Beispiel, dass der Verein kein Recht hat, meinen Ausweis zu kopieren, siehe auch Bundeskanzleramt-Verfassungdienst:

Unmittelbare Drittwirkung des Grundrechts auf Datenschutz

Zunächst ist daran zu erinnern, dass das Grundrecht auf Datenschutz sich insoweit von anderen verfassungsmäßig gewährleisteten Rechten unterscheidet, als es jedermann sowohl gegenüber dem Staat als auch gegenüber Privaten zukommt.

ist ja viel lustiger sich schon mal aufzuregen bevor man überhaupt weiß was wirklich passiert, da kann man dann auch lässig schlau klingende dinge aus anderen foren kopieren :zzz:

mit stichprobenartigen ausweiskontrollen oder von mir aus auch ausweiskontrollen beim eingang hab ich kein problem, obwohl ich nicht verstehe warum man die wohl zweistellige anzahl an patienten mit haus- oder stadionverbot nicht anders aussortieren kann;

ausweise kopieren oder scannen steht auf einem gänzlich anderen blatt und stört mich - völlig unabhängig von der rechtlichen zulässigkeit - sehr wohl, aber darüber rege ich mich auf bzw. überlege ich mir etwas, wenn man das das erste mal von mir verlangt

bearbeitet von JohnDoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Ich komme am Samstag ohne Ausweis. Wird wirklich einer verlangt, gehe ich wieder heim, rufe bei der Austria an und gebe mein Abo zurück.

nur blöd, dass du das abo nur bis zum freitag zurückgeben kannst..

Dann wirds telefonisch geregelt, danke.

wenn einer sein abo zurückgibt wirds ihn bigboss nicht zwicken. wenn die halbe ost draussen bleibt schauts schon wieder anders aus

Es ist mir ziemlich wurscht wers macht und wer nicht. Jeder hat im Leben Prinzipien die er nicht aufgibt. Ich halte mich einfach nur daran.

Edit: Gerade telefoniert.

Mikro weg, Netz da, Ausweispflicht bei jedem Spiel.

Ich habe meine Infos

bearbeitet von HBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Was anderes.

Was ist im Stadion von Seiten der sogenannten "Fans" zu erwarten?

Kein Support, wieder verkehrte Transparente, M.K raus Rufe???

Hab irgendwie das Gefühl das wieder einige ihren Unmut äußern werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ich komme am Samstag ohne Ausweis. Wird wirklich einer verlangt, gehe ich wieder heim, rufe bei der Austria an und gebe mein Abo zurück.

du bist sicher noch Schüler und hast keinen Schein??

Denn wer geht erhlicherweise ohne Ausweis aus dem Haus.

Und wenn du doch kontrolliert wirst, (was ich nicht glaube)dann musst du eben entscheiden was dir wichtiger ist. Die Austria spielen zu sehen oder deinen Prinzipien glauben schenken.

Also ich würde noch viel über mich ergehen lassen um ins Stadion gehen zu dürfen. Und eine Ausweiskontrolle sollte normalerweise niemanden daran hindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Alle mit ermäßigten Karten usw. musten sowieso wegen der strengeren Kontrollen einen Ausweis mithaben und der Rest hat doch sowieso zumeist einen Führerschein oä. einstecken, solangs ned deppert rumscannen (wär mir dann doch zuviel des Guten) ändert sich für ich eh nix, hatte eh immer einen Ausweis dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es ist mir ziemlich wurscht wers macht und wer nicht. Jeder hat im Leben Prinzipien die er nicht aufgibt. Ich halte mich einfach nur daran.

Welches Prinzip ist es das dich "keinen Ausweis mitnehmen" lässt ?

ich habe nie einen mit, wozu auch?

Ich komme am Samstag ohne Ausweis. Wird wirklich einer verlangt, gehe ich wieder heim, rufe bei der Austria an und gebe mein Abo zurück.

du bist sicher noch Schüler und hast keinen Schein??

Denn wer geht erhlicherweise ohne Ausweis aus dem Haus.

ich habe meinen schein immer im auto liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau und wenns dein handy abhören ists auch egal, weil du tust eh nichts böses und deine wohnung könnens auch gleich durchsuchen, weil du hast ja eh nix verbotenes versteckt.

Du hast also kein Handy ? Kein Vertragshandy wo sie eine Ausweiskopie gemacht haben ?

Kein Bankkonto wo du eine Ausweiskopie hinterlegen musstest ?

Gehst nie zur Post und musst den Führerschein vorlegen bei Abholsendungen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau und wenns dein handy abhören ists auch egal, weil du tust eh nichts böses und deine wohnung könnens auch gleich durchsuchen, weil du hast ja eh nix verbotenes versteckt.

Du hast also kein Handy ? Kein Vertragshandy wo sie eine Ausweiskopie gemacht haben ?

Kein Bankkonto wo du eine Ausweiskopie hinterlegen musstest ?

Gehst nie zur Post und musst den Führerschein vorlegen bei Abholsendungen ?

mein gott! was vergleichst du da????

beim handy ist das durchaus nachvollziehbar. nachdem du die rechnung im nachhinein zahlst, außer prepaid, wo du dich nicht identifizieren mußt, ist das ja wohl nachvollziehbar.

beim bankkonto ist das eine gesetzliche regelung, bestandteil des bankwesengesetzes.

bei der post ist das auch nachvollziehbar, weil ja nicht jeder deine pakete abholen können sollte.

also mit der ausweispflicht bei der austria vergleichst du 3 ganz unterschiedliche dinge mit ganz unterscchiedlichen zielen und motiven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ist ja viel lustiger sich schon mal aufzuregen bevor man überhaupt weiß was wirklich passiert, da kann man dann auch lässig schlau klingende dinge aus anderen foren kopieren :zzz:

Lustig finde ich das keineswegs und wenn die Information, meines erachtens, relevant ist, dann ist gegen "schlau klingende Dinge", aus anderen Foren, nicht einzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Es ist mir ziemlich wurscht wers macht und wer nicht. Jeder hat im Leben Prinzipien die er nicht aufgibt. Ich halte mich einfach nur daran.

Welches Prinzip ist es das dich "keinen Ausweis mitnehmen" lässt ?

Wenns dich ernsthaft interessiert -> PM

Ich gehe aber nicht davon aus dass es dich interessiert, es scheint eher wichtiger zu sein Menschen mit andere Meinung ins lächerliche zu ziehen und sie nicht ernst zu nehmen. So blöd bin ich nicht, nicht zu merken, worauf diese Diskussion von deiner Seite aus hinauslaufen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim handy ist das durchaus nachvollziehbar. nachdem du die rechnung im nachhinein zahlst, außer prepaid, wo du dich nicht identifizieren mußt, ist das ja wohl nachvollziehbar.

beim bankkonto ist das eine gesetzliche regelung, bestandteil des bankwesengesetzes.

bei der post ist das auch nachvollziehbar, weil ja nicht jeder deine pakete abholen können sollte.

also mit der ausweispflicht bei der austria vergleichst du 3 ganz unterschiedliche dinge mit ganz unterscchiedlichen zielen und motiven.

1. Bei Handys kannst du kaum dem Betreiber schaden zufügen indem du bei ihm einen Vertrag abschliesst. Bei der Austria schon (siehe Pyro, siehe Platzsturm, damit verbundene Kosten,..). Der Verein benötigt eine handhabe um sich schadlos halten zu können. Ist das der gewählte Weg des Vereins hat man das zu akzeptieren oder auch nicht (also Karten kaufen oder Patschekino bzw. anderer Verein).

2. Mag sein, Bankkonto ist schlecht gewählt.

3. Ad Post: Nicht jeder soll mit der von einer bestimmten Person gekauften karte ins Stadion. Ab nächster Saison keine übertragbaren Abos,... Wieder: Der Verein findet die Maßnahme sinnvoll und ist als Veranstalter berechtigt das so hanzuhaben. Ausweis + passende Karte = Zutritt. Ausweis + passender Abholschein = Paket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mich würde ja interessieren wieviele Leute sich über Ausweispflicht und Datenschutzrichtlinien aufregen, und gleichzeitig auf Facebook, oder div. anderen Plattformen, "freiwillig" alles Private für jederman weltweit öffentlich preisgibt, was er wann macht, isst, trinkt oder wann er auf's Häusl sch***** geht.

Weiters wäre es interessant, ob jetzt Leute genau aus diesem Grund ins Stadion gehen, weil sie sich jetzt sicherer fühlen. Zumindest aus meinem Bekanntenkreis gibt es zwei die diese Aktionen befürworten, und ein Grund ist öfter ins Stadion zu pilgern.

Das einzige was mich zur Zeit von der Ost abhalten würde ist das Netz, und das seh ich mir am Samstag an. Nur die Schuld dafür geb ich nicht dem Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mich würde ja interessieren wieviele Leute sich über Ausweispflicht und Datenschutzrichtlinien aufregen, und gleichzeitig auf Facebook, oder div. anderen Plattformen, "freiwillig" alles Private für jederman weltweit öffentlich preisgibt, was er wann macht, isst, trinkt oder wann er auf's Häusl sch***** geht.

Wenn das dort jemand tut, dann ist es zwar verblödet so etwas zu tun, nur passiert es freiwillig, was man von den zu erwartenden Kontrollen, nur auf der Osttribüne, nicht behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.