Maßnahmen ggü. Fans


Recommended Posts

1911%

Nix für ungut, aber was für Komplexe haben eigentlich einige, dass jedesmal sobald das Wort "links + negatives Anhängel" geschrieben wird seitenweise irgendein "Bashing-Müll" gepostet wird?!

ich versteh noch viel weniger warum man immer mit diesem Thema anfangen muss, ich interessiere mich für die Austria und den Fussball - wenn man darüber diskutieren will ist man mMn hier richtig, aber wenn man einen Text im Netz liest, damit unzufrieden ist und sofort eine politische Meinung preisgeben muss, kann man durchaus kritisiert werden. Vor allem wenn man bedenkt welche Vollkofferaktionen in letzter Zeit bei uns im Stadion passiert sind.

Tja wenn du ein bissl genauer und mehr gelesen hättest, wär dir vielelicht aufgefallen, dass ich nix andres gesagt hab! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Freitag, 15 Uhr haben wir zu den etwa 30 Stadion- und Hausverboten, die es vor dem Bilbao-Match schon gab, circa 30 neue ausgesprochen. Diese Personen sind eindeutig überführt. Wir schließen aber aus heutiger Sicht keinen Fanklub komplett aus."

Quelle: http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=45b266fa-4c83-4bac-b807-c0001bcb8b0a&aid=562a2559-ab60-4d1e-b21d-634dd978397a&ArticlePage=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Freitag, 15 Uhr haben wir zu den etwa 30 Stadion- und Hausverboten, die es vor dem Bilbao-Match schon gab, circa 30 neue ausgesprochen. Diese Personen sind eindeutig überführt. Wir schließen aber aus heutiger Sicht keinen Fanklub komplett aus."

Quelle: http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=45b266fa-4c83-4bac-b807-c0001bcb8b0a&aid=562a2559-ab60-4d1e-b21d-634dd978397a&ArticlePage=0

Mit den Hausverboten war zu rechnen. Das haben wir alle gewusst das es so kommen wird. Von daher keine Überraschung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
www.mspeu.at

Die Maßnahmen der Fan-Kontrolle sollen "angeblich" wie folgt durchgeführt werden:

    x Kontrolle eines Ausweis beim Eintritt ins Stadion
    x Visuelle Erfassung jedes Fans
    x Daten des "Besuchers" werden eingescannt

what else?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die Maßnahmen der Fan-Kontrolle sollen "angeblich" wie folgt durchgeführt werden:

  • x Kontrolle eines Ausweis beim Eintritt ins Stadion
    x Visuelle Erfassung jedes Fans
    x Daten des "Besuchers" werden eingescannt

what else?

Nicht angeblich, sondern sicher, dies wurde durch mehrere Emails von Austria Wien bestätigt, wird ein interessanter Samstag werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gehts dabei nur um die Ost oder gilt das für alle Tribünen? Und wie siehts mit Abos aus? Werden dann einmalig die Daten eingescannt oder auch vor jeden Spiel?

-) "nur" die ost

-) daten werden vor jedem spiel "gescannt"

-) gilt auch für abobesitzer. ab nächstem jahr wird abo nicht mehr übertragbar sein, dann ist das nicht mehr der fall..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Gehts dabei nur um die Ost oder gilt das für alle Tribünen? Und wie siehts mit Abos aus? Werden dann einmalig die Daten eingescannt oder auch vor jeden Spiel?

-) "nur" die ost

-) daten werden vor jedem spiel "gescannt"

-) gilt auch für abobesitzer. ab nächstem jahr wird abo nicht mehr übertragbar sein, dann ist das nicht mehr der fall..

Bin mal gespannt wie sie das abhandeln + was sie mit den Leuten machen die keinen Ausweis mithaben oder ihn nicht scannen lassen.

Jo ich weiß, man ist verpflichtet blabla ... - aber so "toll" wie man im Vorfeld darüber informiert wird, werden da nicht wenige ohne Ausweis dastehen bzw. in einer ersten Reaktion das "scannen" verweigern!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Südtribüne bewirft den Schiedsrichter und die Basken mit allen möglichen Dingen und die Osttribüne wird als einzige Tribüne kontrolliert. Naja.

Aber bin auch schon gespannt, wie das am Samstag wird.

Najo objektiv betrachtet hat die Ost nunmal das größte "Idiotenpotential" also ists irgendwo verständlich, dass dort kontrolliert wird.

Klar hast auch ein paar Ausraster auf Nord / SüD und sogar ein paar Assis mit Vip Karten solls geben!

In so kleinem Rahmen kann man sowas allerdings anders regeln! ;)

Gespannt sein brauchst du nicht ... du wirst wieder so bumvoll sein, dass dir eh keiner glaubt, dass du der Typ vom Foto bist! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Gehts dabei nur um die Ost oder gilt das für alle Tribünen? Und wie siehts mit Abos aus? Werden dann einmalig die Daten eingescannt oder auch vor jeden Spiel?

-) "nur" die ost

-) daten werden vor jedem spiel "gescannt"

-) gilt auch für abobesitzer. ab nächstem jahr wird abo nicht mehr übertragbar sein, dann ist das nicht mehr der fall..

Bin mal gespannt wie sie das abhandeln + was sie mit den Leuten machen die keinen Ausweis mithaben oder ihn nicht scannen lassen.

Jo ich weiß, man ist verpflichtet blabla ... - aber so "toll" wie man im Vorfeld darüber informiert wird, werden da nicht wenige ohne Ausweis dastehen bzw. in einer ersten Reaktion das "scannen" verweigern!!!

Du bist im Schengen Raum verpflichtet einen Ausweis mitzuführen und du musst dich auch zeitweilig ausweisen.

Scannen verstößt aber ganz klar gg. den Datenschutz und die derzeitige Rechtslage. Ich werds drauf ankommen lassen und wenns mir die Polizei schicken, die kann dem Verein gerne erklären, dass ich meinen Ausweis nicht scannen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Südtribüne bewirft den Schiedsrichter und die Basken mit allen möglichen Dingen und die Osttribüne wird als einzige Tribüne kontrolliert. Naja.

Aber bin auch schon gespannt, wie das am Samstag wird.

Die Süd hat sich in den letzten Jahren jetzt 1 mal mit Bierbechern usw. bemerkbar gemacht, auf der Ost hast den Schas wesentlich öfter gehabt, nona werdens wegen 1 mal die Süd nicht gleich in einen Hochsicherheitstrakt verwandeln, die Ost hat sich den Scheiß einfach hart erarbeitet. Ich halte das mit dem Scannen für etwas übertrieben, mal gucken ob ich mir das nä. Saison dann wieder antu und nicht Tribüne wechsel...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Südtribüne bewirft den Schiedsrichter und die Basken mit allen möglichen Dingen und die Osttribüne wird als einzige Tribüne kontrolliert. Naja.

Aber bin auch schon gespannt, wie das am Samstag wird.

Najo objektiv betrachtet hat die Ost nunmal das größte "Idiotenpotential" also ists irgendwo verständlich, dass dort kontrolliert wird.

Klar hast auch ein paar Ausraster auf Nord / SüD und sogar ein paar Assis mit Vip Karten solls geben!

In so kleinem Rahmen kann man sowas allerdings anders regeln! ;)

Gespannt sein brauchst du nicht ... du wirst wieder so bumvoll sein, dass dir eh keiner glaubt, dass du der Typ vom Foto bist! :feier:

Glaub ich nicht, war ich am Match schon lange nicht mehr :)

Und ganz ehrlich, die Frage ist, wie man Idiotenpotential definiert. Denn auf Süd oder früher auf Nord ists nicht nur einmal so gewesen, dass Familienväter Bierbecher auf Spieler, Schiedsrichter geworfen haben. Und nur, weil jemand jetzt Vater von Kindern ist oder jemand schon jenseits der 60 ist, heißt das noch lang ned, dass solche Leute "besser" sind als etliche Leute auf der Ost.

Für den Otto-Normalverbraucher werden Fans, die Bengalen anreißen und somit dem Verein schaden ja sofort kriminalisiert, und wirbt der ORF dann mit solchen Bildern, finden genau jene Leut das ja "geil".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Südtribüne bewirft den Schiedsrichter und die Basken mit allen möglichen Dingen und die Osttribüne wird als einzige Tribüne kontrolliert. Naja.

Aber bin auch schon gespannt, wie das am Samstag wird.

Najo objektiv betrachtet hat die Ost nunmal das größte "Idiotenpotential" also ists irgendwo verständlich, dass dort kontrolliert wird.

Klar hast auch ein paar Ausraster auf Nord / SüD und sogar ein paar Assis mit Vip Karten solls geben!

In so kleinem Rahmen kann man sowas allerdings anders regeln! ;)

Gespannt sein brauchst du nicht ... du wirst wieder so bumvoll sein, dass dir eh keiner glaubt, dass du der Typ vom Foto bist! :feier:

Glaub ich nicht, war ich am Match schon lange nicht mehr :)

Und ganz ehrlich, die Frage ist, wie man Idiotenpotential definiert. Denn auf Süd oder früher auf Nord ists nicht nur einmal so gewesen, dass Familienväter Bierbecher auf Spieler, Schiedsrichter geworfen haben. Und nur, weil jemand jetzt Vater von Kindern ist oder jemand schon jenseits der 60 ist, heißt das noch lang ned, dass solche Leute "besser" sind als etliche Leute auf der Ost.

Für den Otto-Normalverbraucher werden Fans, die Bengalen anreißen und somit dem Verein schaden ja sofort kriminalisiert, und wirbt der ORF dann mit solchen Bildern, finden genau jene Leut das ja "geil".

Fakt ist, dass von Nord / Süd in den letzten Jahren sogar zusammengerechnet effektiv weniger Becher/ Münz / FFeuerzeugwürfe gegeben hat als auf der Ost seit der Eröffnung (und die gibts bekanntlich nich nicht lang) ;)

Klar ist es völlig egal obs ein wütender Pensionist oder Familienvater ist oder ein Haufen Halbstarker.

@Die partei

joa weiß ich schon das ich einen mitführen muss, hab ich ja auch geschrieben. Allerdings wirds wahrscheinlich doch einigen so gehen wie mir, dass man das ein oder andre mal den Führerschein im Auto vergisst, der Reisepass daheim liegt und ich so wenn überhaupt bestenfalls meinen "Open Water Diver" herzeigen kann! ;)

Scannen könnens sowieso vergessen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.